@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Logan 5 »

kim hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Das Aussehen und die Attraktivität soll hier ausdrücklich keine Rolle spielen!
Ich habe überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Mir ist die Frage letzten Endes zu theoretisch.

Das Aussehen oder die Attraktivität eines Mannes spielt für mich für das Kennenlernen (wollen) eine dominate Rolle, so dass ich das bei Überlegungen dazu nicht außer Acht lassen kann.

Wenn ich einen Mann nicht attraktiv finde (für mich), dann ist irgendwie alles und nichts ein Ausschlußkriterium. Kurz: Wenn er mich nicht gefällt, dann ist alles andere egal. Er interessiert mich dann nicht.

Und andersherum, wenn er mir gefällt, dann fallen die aufgezählten Kriterien für mich kaum ins Gewicht. Ok, er sollte kein Schläger oder gewalttätiger Psychopath sein und vielleicht schon einmal die Woche duschen. ;-)

Aber sonst ist das dann zumindest am Anfang erstmal nicht so entscheidend für mich. Das stellt sich dann später raus, wenn es wirklich zu einer Beziehung kommen sollte.
Eine Frage wie diese ist eher theoretischer Natur, stimmt. Die Frage solltest du dir (theoretisch) eben an dem Punkt stellen, wo du bereits einen für dich attraktiven Mann kennengelernt hast.
Durch meinen Job begegne ich z. B. nicht gerade wenigen attraktiven Frauen. Wenn ich mal näher ins Gespräch komme, merke ich häufig recht schnell, dass sie aufgrund unterschiedlicher Dinge/Eigenschaften/Ansichten für mich vielleicht keine passende Partnerin wären. Ganz banales Beispiel: wenn eine noch so attraktive Frau voller Begeisterung von Dschungelcamp, DSDS, Big Brother und Co. spricht und das ganze auch noch für "echt" hält, dann weiß ich, mit der werde ich, als jemand der kaum TV schaut, vermutlich nicht wirklich warm. Mich interessiert daher das ganze aus der umgekehrten, also weiblichen Sicht.

Die von mir im Eingangspost aufgezählten Punkte sind dabei eben auch nur Beispiele...
Logan 5

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Logan 5 »

reborn09 hat geschrieben:Naja, was soll wohl sonst gemeint sein, wenn nicht Karriere machen
Habe im letzten Jahr eine Frau getroffen, die hat sich letztendlich in einen Typen verliebt, weil er als Ziel hatte "aussteigen" zu wollen...
Der Typ wollte aufs Land ziehen und dort ein bescheideneres Leben führen (war vorher in der Finanz- /Versicherungsbranche) ohne andere Leute auszubeuten, wie sie sagte. Das fand sie super. Die Frau war übrigens Anfang bis Mitte 30 und Erzieherin. Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht...
kim

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kim »

Logan 5 hat geschrieben:Durch meinen Job begegne ich z. B. nicht gerade wenigen attraktiven Frauen. Wenn ich mal näher ins Gespräch komme, merke ich häufig recht schnell, dass sie aufgrund unterschiedlicher Dinge/Eigenschaften/Ansichten für mich vielleicht keine passende Partnerin wären. Ganz banales Beispiel: wenn eine noch so attraktive Frau voller Begeisterung von Dschungelcamp, DSDS, Big Brother und Co. spricht und das ganze auch noch für "echt" hält, dann weiß ich, mit der werde ich, als jemand der kaum TV schaut, vermutlich nicht wirklich warm. Mich interessiert daher das ganze aus der umgekehrten, also weiblichen Sicht.
Dann meintest du, für den Fall, dass mir ein Mann gefällt, was er dann nicht haben sollte, um als möglicher Partner nicht trotzdem auszuscheiden?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass Männer, die mir gefallen haben, auch für einen weiteren Kontakt erstmal "gut genug" waren. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie Abine war oder ich bin hier ziemlich "speziell", aber ich habe mir bis auf frühe Jugendliebschwärmereien nie schon vor Beginn einer näheren Bekanntschaft weitergehende Gedanken zu einer möglichen Partnerschaft zu den Männern gemacht.

Mein Motto war und ist hier, dass es sich dann schon zeigen wird, ob man zueinander passt oder nicht. Meine bisherigen Freunde könnte ich zum Beispiel nicht mit einem gemeinsamen Nenner benennen. Ok, sie waren alle männlichen Geschlechts und keiner von denen wurde jemals gewalttätig. Aber das waren sonst so verschiedene Typen Männer (Raucher, Nichtraucher, Akademiker, Schulabbrecher, Reisefanatiker, Balkonurlauber), dass ich im Vornherein außer Gewaltbereitschaft keine nenneswerten "Ausschlußkriterien" habe.

Er sollte respektvoll zu mir sein und mich möglichst fair und ehrlich behandeln. Und dann schauen wir beide mal weiter, was sich so entwickelt. Oder eben nicht entwickelt.

Aber das konnte und kann ich nicht im Vorfeld "überlegen", bevor vielleicht noch der erste Kuss gefallen ist. Ich bin hier eindeutig ein praktischer Lebemensch. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neri »

kräuterfrau hat geschrieben:Na WoW ist nicht so harmlos. Ich habe ein befreundetes Pärchen, die sich getrennt haben, weil er mit einer (ich zitiere sie) WoW-Schl.mpe fremd gegangen ist. Wenn das in Sucht über geht und jemand keine anderen Lebensinhalte hat, kann es sehr anstrengend werden. Ich bin von einer Party geflüchtet, auf der man sich über nichts anderes unterhalten hat.
Ich halte das auch nicht für harmlos. Keineswegs. Habe da leider auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht (also nicht ich spielte das, sondern eine mir nahestehende Person).
Ich wäre deswegen jahrelang schreiend weggelaufen, allein wenn ich den Begriff WoW gehört hätte. Mittlerweile hat sich mein diesbezügliches "Trauma" jedoch etwas gelegt und ich bin soweit zu sagen, dass mein Freund - wenn er denn unbedingt will - sich meinetwegen mit diesem Zeugs beschäftigen kann, solange er mich damit aber komplett verschont. Soll heißen, dass ich nichts darüber hören möchte und er soll das gefälligst spielen wenn ich nicht da bin.

So Dinge wie "Nein, aus unserem geplanten Ausflug wird nichts, weil ich mich mit drei Trollen und zwei Kriegern aus meiner Gilde um 04:15 im Elfenwäldchen verabredet habe" würde ich heute nicht mehr dulden. Da wäre Ende im Gelände. :coolgun:

Und zum Thema Fremdgehen mit "WoW-Schl.( :mrgreen: )": Naja, wenn mir mein Freund fremdgehen will, dann tut er das auch ohne WoW.
Und wenn er mir nicht fremdgehen will, dann tut er das auch nicht mit WoW.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Maggie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Maggie »

K.O.-Gründe, hm, das ist ja schon sehr drastisch. Ich nehme mal an, zu klein gehört zu Äußerlichkeiten. Ansonsten könnte ich wohl kaum mit jemand zusammen sein, der rassistisch oder frauenfeindlich ist. Da würde ich viel eher jemand nehmen, der raucht, Berufssohn ist oder nicht so humorvoll ist, auch wenn ich das alles auch nicht so toll finde ;)
imago

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von imago »

Mit was will man auch sonst eine Frau beeindrucken, wenn nicht mit Karriere/Geld und zweitrangig Kreativität und Sportlichkeit und das alles kombiniert mit männlichem Auftreten.
Karriere und Geld beeindruckt mich persönlich null bei einem Mann. Ich hätte im Gegenteil bei einem stark karriereorientierten Mann immer das Gefühl, ihm unterlegen zu sein, wenn ich nicht das gleiche Level erreiche wie er. Wichtiger wäre mir, dass er Spaß an seinem Beruf hat.

Was mich abgesehen davon sehr bei einem Mann beeindruckt, ist wenn er sich im Rahmen seiner Interessen außerhalb des Berufes engagiert (sozial/politisch/kulturell/sportlich etc.) und allgemein neugierig und unternehmungslustig ist. "Sportlichkeit" und "Kreativität" sind da nur willkürlich herausgegriffene Beispiele und bei Weitem nicht die einzigen oder besten.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sabinchen »

kim hat geschrieben:.....und vielleicht schon einmal die Woche duschen. ;-)
Bild

iiihhh, den würde ich noch nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen. :?
Zuletzt geändert von Sabinchen am 27 Jan 2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kicky »

Humorlosigkeit
niedrigeres Bildungsniveau
keine konkreten Ziele im Leben
kein gemeinsames Interesse
mangelnde Körperhygiene
Suchterkrankung incl. Alkohol unf Rauchen
Rücksichtslosigkeit
Machogehabe
esoterischer Überflieger/Religiöser Mensch mit Missionseifer
Ehe- und Kinderverweigerer
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Buham »

Interessant, dass sich hier so viele mit WoW auskennen, das habe ich noch nie im Leben gespielt :lol:
reborn09 hat geschrieben:Naja, was soll wohl sonst gemeint sein, wenn nicht Karriere machen (natürlich ohne die Frau zu vernachlässigen :roll: )
Ich finde es immer schade, wenn Menschen so denken. Man lebt doch nicht, um zu arbeiten. Das ist eben ein notwendiges Übel. Jedenfalls will ich mal eines Tages von mir sagen können, dass ich zumindest versucht habe, zum Allgemeinwohl beizutragen. Entsprechend bin ich politisch und in der Kirchengemeinde (nein, ich bin kein Fanatiker ;)) aktiv.
er als Ziel hatte "aussteigen" zu wollen... Der Typ wollte aufs Land ziehen und dort ein bescheideneres Leben führen (war vorher in der Finanz- /Versicherungsbranche) ohne andere Leute auszubeuten
So zu denken finde ich super.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Neri hat geschrieben:
So Dinge wie "Nein, aus unserem geplanten Ausflug wird nichts, weil ich mich mit drei Trollen und zwei Kriegern aus meiner Gilde um 04:15 im Elfenwäldchen verabredet habe" würde ich heute nicht mehr dulden. Da wäre Ende im Gelände. :coolgun:
Zu der Zeit geht er jedenfalls nicht fremd - anders als mit "mal joggen gehen" oder "Überstunden machen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

kicky hat geschrieben:Ehe- und Kinderverweigerer
Wäre das den so schlimm? :hut:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Ehe- und Kinderverweigerer
Wäre das den so schlimm? :hut:
Nein, natürlich nicht. Deswegen schreibt sie das ja auch als K.O.-Kriterium. :reporter:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
ActiveBeginner

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ActiveBeginner »

kim hat geschrieben: Bei mir ist es tatsächlich so, dass Männer, die mir gefallen haben, auch für einen weiteren Kontakt erstmal "gut genug" waren. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie Abine war oder ich bin hier ziemlich "speziell", aber ich habe mir bis auf frühe Jugendliebschwärmereien nie schon vor Beginn einer näheren Bekanntschaft weitergehende Gedanken zu einer möglichen Partnerschaft zu den Männern gemacht.

Mein Motto war und ist hier, dass es sich dann schon zeigen wird, ob man zueinander passt oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass das auch beim Großteil der Menschen so ist. Warum sonst sollten so viele Beziehungen zerbrechen?
Blueberry15

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Blueberry15 »

Mit einem dummen Mann könnte ich nicht zusammen sein.
rollerboy43

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von rollerboy43 »

Bin raus. :hut:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kicky »

DannyDark hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Ehe- und Kinderverweigerer
Wäre das den so schlimm? :hut:
Also für mich zumindest schon. Wenn es passt, möchte ich schon klassisch heiraten und eine Familie gründen. Hast du den Wunsch nicht mehr oder nie gehabt?
kelcey

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kelcey »

- Humorlosigkeit: Bin eigentlich auch der Ansicht, dass doch alle Menschen Humor besitzen, aber halt vielleicht nicht den gleichen.. da sollte man sich halt irgendwie finden.
- niedrigeres Bildungsniveau: Da hätte ich wahrscheinlich auch Mühe.. aber es ist ja nicht so, dass das zwangsläufig mit Intelligenz zusammenhängt. Dummheit ist wesentlich schlimmer!
- ausgeprägte Schüchternheit: Wie schon erwähnt, wenn er im Alltag einigermassen damit zurecht kommt, denke ich nicht, dass das ein Problem ist.
- keine konkreten Ziele im Leben: Wäre im Moment wohl noch nicht so ein Problem, da meine Ziele auch nicht nicht 100%ig klar sind. Später vielleicht schon..
- kein gemeinsames Interesse/Hobby: Naja, ich bin halt sehr reisebegeistert.. so etwas wäre schwer mit jemandem zu vereinbaren, der es nicht ist..
- niedrigerer sozialer Status: käme wohl darauf an.. aber ein Anturner ist es jedenfalls nicht..
- mangelnde Körperhygiene: Jap, definitiv ein K.O.-Kriterium^^

zusätzlich:
- rechte Gesinnung
- Schläger
- ein "Ich bin ein Mann und brauche Fleisch"-Kerl
- ein Kerl, der auf mich runter sieht und mich nicht ernst nimmt
- ein ewig jammernder Kerl
- Suchterkrankungen
- Wenn er harte Drogen nimmt, hätte ich wohl auch grosse Mühe..
- Wenn ihm die Offenheit für andere Menschen und auch Kulturen fehlt.
- Körpergrösse ab so ca. 15 cm kleiner als ich..
- Wenn er viel dünner und zusätzlich noch kleiner ist als ich.

Mit Gamern habe ich übrigens überhaupt keine Probleme ^_^ Ich verstehe mich eigentlich meistens gut mit solchen Kerlen und ich kann gut verstehen, dass man manchmal halt ein Spiel einfach mal durch zocken muss ;) Wenns natürlich schon in Richtung Sucht geht und er z.B. Treffen nicht einhalten kann, ist das wieder etwas anderes.
ComtesseDeLaFére

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

mangelnde Körperhygiene
wenn er abfällige Bemerkungen über Frauen macht
wenn er ein Macho ist
wenn er ein Kinderhasser ist
wenn er ein Kontrollfreak ist, der über jeden meiner Schritte Bescheid wissen und bestimmen will
wenn er ein streng religiöser Fanatiker ist, der glaubt, dass Jesus ihm schon eine Partnerin bescheren wird
wenn er Mitglied der NPD ist
wenn er nicht intelligent ist und kein Interesse daran hat, auch mal tiefschürfende Diskussionen zu führen
wenn er keine Leseratte ist.
wenn er keinerlei Interessen hat und nur auf der Couch gammelt
wenn er faule Zähne und starken Mundgeruch hätte
wenn er einer von diesen "Kümmerern" wäre, die sich nur dann gut fühlen, wenn es ihrer Partnerin nicht gut geht und sie sich als Retter aufspielen können


Das wären so meine Kriterien, was für mich bei einem Mann absolute No-Gos sind.
Zuletzt geändert von ComtesseDeLaFére am 27 Jan 2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von butterblume278 »

Buham hat geschrieben:Interessant, dass sich hier so viele mit WoW auskennen, das habe ich noch nie im Leben gespielt :lol:

ich muss mich outen: hatte bei WoW gerade fragezeichen auf der stirn stehen und wollte schon googlen, aber zum glück gab es die erklärung:
NBUC hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
So Dinge wie "Nein, aus unserem geplanten Ausflug wird nichts, weil ich mich mit drei Trollen und zwei Kriegern aus meiner Gilde um 04:15 im Elfenwäldchen verabredet habe" würde ich heute nicht mehr dulden. Da wäre Ende im Gelände. :coolgun:
und dann war alles klar, auch für mich als nichtspielerin :flirten: :flirten:

so meine k.o. kriterien:
- humorlosigkeit, wobei mein humor auch nicht immer ganz massentauglich ist....
- gewalttätigkeit, weder mir noch anderen gegenüber...da hört es für mich echt auf....
- mangelnde körperhygene, wobei ich denke, dass kann JEDER lernen....
- religiöser fanatiker
- übermässiger alkoholkonsum ( raucher, hmmm, ich glaube da kommt es auf das maß an, aber ich als strickter nichtraucher würde dies auch bei meinem partner bevorzugen)
- kontrollfreak, der jeden schritt und tritt überwachen will....
- sich selbst NICHT zu beschäftigen weiß.... jeder muss auch mal sein ding machen können
- rassistische veranlagungen, egal welcher gruppierung gegenüber
.....

wie ich sehe, muss ich das mit dem zitieren noch was üben....
hat nicht so ganz geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.... sorry :omg: :omg:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
DannyDark

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

kicky hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Ehe- und Kinderverweigerer
Wäre das den so schlimm? :hut:
Also für mich zumindest schon. Wenn es passt, möchte ich schon klassisch heiraten und eine Familie gründen. Hast du den Wunsch nicht mehr oder nie gehabt?
Früher war schon der Wunsch da zu heiraten und eine Familie zu gründen,
ab 30 habe Ich dann langsam realisiert das es wohl nichts mehr wird...
:reporter: