@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Eneraia

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Eneraia »

Denk mal, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Als AB bin ich eventuell zu anspruchsvoll :mrgreen:

Für mich wär's
- voller Hass
- chronischer Lügner
- faul bis zum sich bedienen lassen
- mangelnde Körperhygiene
- Alholiker oder sonst mit irgendwas regelmäßig zugedröhnt

Ein semi-KO Kriterium wäre noch, überhaupt keine Gemeinsamkeiten zu haben. Wär wohl nur im Extremfall "tödlich" :coolgun:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Eneraia hat geschrieben: 08 Sep 2020 16:22 Alholiker
klingt als wärst du selber einer :mrgreen:
Eneraia

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Eneraia »

Clochard hat geschrieben: 08 Sep 2020 17:46
Eneraia hat geschrieben: 08 Sep 2020 16:22 Alholiker
klingt als wärst du selber einer :mrgreen:
Meine Finger sind einer :oops:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

da gibts doch das Alkoholikerwörterbuch... "Wirsing" heißt Auf Wiedersehen, "Mamma Nonne" heißt Mach mal noch ne Runde usw. :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von The Poet »

Clochard hat geschrieben: 08 Sep 2020 18:18 da gibts doch das Alkoholikerwörterbuch... "Wirsing" heißt Auf Wiedersehen, "Mamma Nonne" heißt Mach mal noch ne Runde usw. :lol:
Ob dieses Wörterbuch durch den Odenwälderisch-Dialekt mitbeeinflusst wurde?

"Wouweradnoul" z.B., so kam mir über meine alteingesessenen haarigen bärtigen familiären lokalen Vorfahren (die im Odenwald noch höchstpersönlich ihre Abendmahlzeit jag(t)en... mit Keulen und Speeren :mrgreen: ) zu Ohren, soll die unterodenwälderische Version von "Wagenradnagel" sein :lach:

Und weitere solche Späße, die ich mittlerweile alle wieder vergessen hab. ^^

Wobei... "Äbbelwoi" fällt mir natürlich noch ein, klar, das kennt man aber ja sicher auch üba die hesschhischen Landeschgrenschen hinausch... hicks! :verwirrt: :prost: Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2020 22:52Und weitere solche Späße, die ich mittlerweile alle wieder vergessen hab. ^^
Böse Zungen behaupten, daß die Lautwandel, die zum Altirischen führten z.T. denen entsprechen, die sich im Suff bemerkbar zu machen pflegen :shock:
The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2020 22:52Wobei... "Äbbelwoi" fällt mir natürlich noch ein, klar, das kennt man aber ja sicher auch üba die hesschhischen Landeschgrenschen hinausch... hicks! :verwirrt: :prost: Bild
"Äbbelwoi foi, als in misch noi!" Bild
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von The Poet »

[+] Sufftopic
Melli hat geschrieben: 09 Sep 2020 06:42
The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2020 22:52Und weitere solche Späße, die ich mittlerweile alle wieder vergessen hab. ^^
Böse Zungen behaupten, daß die Lautwandel, die zum Altirischen führten z.T. denen entsprechen, die sich im Suff bemerkbar zu machen pflegen :shock:
Oha... dann müsste aber doch auch Russisch so verschwambeled soi. Oder ist Lautwandel im Wodka-Suff nochmal was anderes (als Lautwandel im Bier-, Met- und Äbbelwoi-Suff), und man beginnt Gulags zu bauen, anstatt plötzlich wuschig-luschdig zu reden?

:gruebel:

Und was passiert dann bei Wein? Entwickelt man da Gene, die einen nur noch Croissants. Baguettes und Wein verdauen lassen, und growed plötzlich eine Baskenmütze samt quergestreiftem Hemd und Schnauzer? (Ja, auch die Frauen :mrgreen: .)
Melli hat geschrieben: 09 Sep 2020 06:42
The Poet hat geschrieben: 08 Sep 2020 22:52Wobei... "Äbbelwoi" fällt mir natürlich noch ein, klar, das kennt man aber ja sicher auch üba die hesschhischen Landeschgrenschen hinausch... hicks! :verwirrt: :prost: Bild
"Äbbelwoi foi, als in misch noi!" Bild
:mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Eneraia hat geschrieben: 08 Sep 2020 16:22 Denk mal, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Als AB bin ich eventuell zu anspruchsvoll :mrgreen:

Für mich wär's
- voller Hass
- chronischer Lügner
- faul bis zum sich bedienen lassen
- mangelnde Körperhygiene
- Alholiker oder sonst mit irgendwas regelmäßig zugedröhnt

Ein semi-KO Kriterium wäre noch, überhaupt keine Gemeinsamkeiten zu haben. Wär wohl nur im Extremfall "tödlich" :coolgun:
ja gut das klingt jetzt nicht nach zu hohen Ansprüchen :D mach dir mal keine Gedanken....
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

ein "funktionierender" Alkoholiker kann seine Sucht aber gut verstecken, da merkt "Frau" beim Dating nix und in der Beziehungsanbahnungsphase auch nix
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

[+] Sufftopic
The Poet hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:49
Melli hat geschrieben: 09 Sep 2020 06:42Böse Zungen behaupten, daß die Lautwandel, die zum Altirischen führten z.T. denen entsprechen, die sich im Suff bemerkbar zu machen pflegen :shock:
Oha... dann müsste aber doch auch Russisch so verschwambeled soi. Oder ist Lautwandel im Wodka-Suff nochmal was anderes (als Lautwandel im Bier-, Met- und Äbbelwoi-Suff), und man beginnt Gulags zu bauen, anstatt plötzlich wuschig-luschdig zu reden?
Muß also die Mischung aus Whiskey, Guinness (oder Kilkenny oder so) und Cider Beer sein (und was auch sonst immer) :gruebel: ...
The Poet hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:49Und was passiert dann bei Wein? Entwickelt man da Gene, die einen nur noch Croissants. Baguettes und Wein verdauen lassen, und growed plötzlich eine Baskenmütze samt quergestreiftem Hemd und Schnauzer? (Ja, auch die Frauen :mrgreen: .)
... Für die Russen war früher mal Georgien sowas ähnliches wie für Deutsche die Toskana. Da soll es den besten Wein und Sekt der UdSSR gegeben haben. Auch die Kaukasisten an diversen Universitätsinstituten waren ausgesprochene Kartvelophile.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

[+] Sufftopic
The Poet hat geschrieben: 09 Sep 2020 11:49 Und was passiert dann bei Wein? Entwickelt man da Gene, die einen nur noch Croissants. Baguettes und Wein verdauen lassen, und growed plötzlich eine Baskenmütze samt quergestreiftem Hemd und Schnauzer? (Ja, auch die Frauen :mrgreen: .)
Möglicherweise hat Champagner einen Wiener Schmäh zur Folge.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

[+] Sufftopic
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Sep 2020 21:59Möglicherweise hat Champagner einen Wiener Schmäh zur Folge.
Wohl eher der Heurige (bzw. das Heurigenbuffet, oder Varianten davon). Das ist absolut kultig und urgemütlich :daumen:

Und ohne Schmäh geht es nicht :hammer:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kreisel »

[+] Sufftopic
Melli hat geschrieben: 13 Sep 2020 22:23
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Sep 2020 21:59Möglicherweise hat Champagner einen Wiener Schmäh zur Folge.
Wohl eher der Heurige (bzw. das Heurigenbuffet, oder Varianten davon). Das ist absolut kultig und urgemütlich :daumen:

Und ohne Schmäh geht es nicht :hammer:
Ich hab mich sowieso schon gefragt, ob es eigentlich einen VHS Kurs gibt für österreichisch oder
auch schweizerisch und vielleicht gibts ja dann auch die passenden Getränke dazu :)
Oder bei den Schweizern muss dann ggf. der passende Käse im Mund liegen, und auch dessen
Löcher müssen an der richtigen Stelle sein für die Lautbildung. :pfeif:
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

[+] Sufftopic
kreisel hat geschrieben: 14 Sep 2020 01:47Ich hab mich sowieso schon gefragt, ob es eigentlich einen VHS Kurs gibt für österreichisch oder auch schweizerisch und vielleicht gibts ja dann auch die passenden Getränke dazu :) Oder bei den Schweizern muss dann ggf. der passende Käse im Mund liegen, und auch dessen Löcher müssen an der richtigen Stelle sein für die Lautbildung. :pfeif:
Gute Frage. Wobei die Situation in der Schweiz leicht komplex ist. Für das sog. Schweizer Hochdeutsch müßte es aber eigentlich zumindest Lehrmaterial geben, wenn die erwarten, daß das auch Zugezogene lernen sollten.

Von Schweizer Küche (nebst Getränken) habe ich keine so rechte Vorstellung.

Herzhaft-nussige Käse wie Appenzeller oder Gruyère sind auch nichts für mich :(

Aber die Idee dahinter ist schon richtig, wenn man sich mit einer bestimmten Sprache und Kultur beschäftigt, sollte man auch mal ein bißchen was probiert haben, was die Leute da so essen und trinken :)
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rosmarin »

Angeregt von dem Thread über Kompromisse bei der Partnerwahl habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, was für mich als harte Kriterien jemanden als Partner für eine Beziehung (also längerfristig gedacht) ausschließen würde. Diese Kriterien sind nicht dazu gedacht irgendjemand auf den Fuß zu treten oder jemanden zu verletzten, sondern eher mit Blick auf meine Lebenssituation notwendig.

Ich bin auf mehr K. O.-Kriterien gekommen, als ich dachte. (Ein Großteil der Eigenschaften könnte man zusammenfassen unter: anständiges, halbwegs sortiertes menschliches Wesen, das seine Mitmenschen auch bei Stress gut behandelt.)

- Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
- Aktuelle Abhängigkeiten (Alkohol, Drogen, Rauchen, Spielsucht,…)
- Kein Lebensziel oder -Motivation (gar keine Interessen, Hobbies, Arbeit etc.)
- Mangelnde Intelligenz
- extreme politische/religiöse/weltanschauliche Einstellung, besonders wenn diese andere hasst oder anderen ihre Meinung/Wert abspricht etc.
- verbal ausfallend oder handgreiflich
- nicht allein lebensfähig
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
- überhaupt nicht stressresistent
- keine Empathie
- nicht kinderverträglich
- Egoist

Dann gibt es noch ein paar Eigenschaften, die sozusagen als Sternchen dazukommen würden... sozusagen gewünschte Eigenschaften, aber nicht zwingend notwendig sind.

- + Berufstätigkeit
- + bewegt sich gern
- + einigermaßen organisiert
- ++ gern in der Natur

Letzten Ende muss es auf menschlicher Ebene passen. Die Äußerlichkeiten sind mir eher egal.
Für eine Freundschaft + würden ein Teil der Kriterien wegfallen, denke ich.
Zuletzt geändert von Anonymous am 12 Jul 2021 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppeltes "keine Empathie" gelöscht
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 Angeregt von dem Thread über Kompromisse bei der Partnerwahl habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, was für mich als harte Kriterien jemanden als Partner für eine Beziehung (also längerfristig gedacht) ausschließen würde. Diese Kriterien sind nicht dazu gedacht irgendjemand auf den Fuß zu treten oder jemanden zu verletzten, sondern eher mit Blick auf meine Lebenssituation notwendig.

Ich bin auf mehr K. O.-Kriterien gekommen, als ich dachte. (Ein Großteil der Eigenschaften könnte man zusammenfassen unter: anständiges menschliches Wesen, das seine Mitmenschen auch bei Stress gut behandelt.)

- Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
- Aktuelle Abhängigkeiten (Alkohol, Drogen, Rauchen, Spielsucht,…)
- Kein Lebensziel oder -Motivation (gar keine Interessen, Hobbies, Arbeit etc.)
- Mangelnde Intelligenz
- extreme politische/religiöse/weltanschauliche Einstellung, besonders wenn diese andere hasst oder anderen ihre Meinung/Wert abspricht etc.
- verbal ausfallend oder handgreiflich
- keine Empathie
- nicht allein lebensfähig
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
- überhaupt nicht stressresistent
- keine Empathie
- nicht kinderverträglich
- Egoist

Dann gibt es noch ein paar Eigenschaften, die sozusagen als Sternchen dazukommen würden... sozusagen gewünschte Eigenschaften, aber nicht zwingend notwendig sind.

- + Berufstätigkeit
- + bewegt sich gern
- + einigermaßen organisiert
- ++ gern in der Natur

Letzten Ende muss es auf menschlicher Ebene passen. Die Äußerlichkeiten sind mir eher egal.
:crybaby:
Alles andere passt. Aber ich bin ein zwanghafter Knabberer!!!
:sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:35
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 Angeregt von dem Thread über Kompromisse bei der Partnerwahl habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, was für mich als harte Kriterien jemanden als Partner für eine Beziehung (also längerfristig gedacht) ausschließen würde. Diese Kriterien sind nicht dazu gedacht irgendjemand auf den Fuß zu treten oder jemanden zu verletzten, sondern eher mit Blick auf meine Lebenssituation notwendig.

Ich bin auf mehr K. O.-Kriterien gekommen, als ich dachte. (Ein Großteil der Eigenschaften könnte man zusammenfassen unter: anständiges menschliches Wesen, das seine Mitmenschen auch bei Stress gut behandelt.)

- Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc)
- Aktuelle Abhängigkeiten (Alkohol, Drogen, Rauchen, Spielsucht,…)
- Kein Lebensziel oder -Motivation (gar keine Interessen, Hobbies, Arbeit etc.)
- Mangelnde Intelligenz
- extreme politische/religiöse/weltanschauliche Einstellung, besonders wenn diese andere hasst oder anderen ihre Meinung/Wert abspricht etc.
- verbal ausfallend oder handgreiflich
- keine Empathie
- nicht allein lebensfähig
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
- überhaupt nicht stressresistent
- keine Empathie
- nicht kinderverträglich
- Egoist

Dann gibt es noch ein paar Eigenschaften, die sozusagen als Sternchen dazukommen würden... sozusagen gewünschte Eigenschaften, aber nicht zwingend notwendig sind.

- + Berufstätigkeit
- + bewegt sich gern
- + einigermaßen organisiert
- ++ gern in der Natur

Letzten Ende muss es auf menschlicher Ebene passen. Die Äußerlichkeiten sind mir eher egal.
:crybaby:
Alles andere passt. Aber ich bin ein zwanghafter Knabberer!!!
:sadman:
Vorher die Fingernägel kurz schneiden, sodass es nichts mehr zum Knabbern gibt.
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rosmarin »

Menelaos hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:35
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden....


:crybaby:
Alles andere passt. Aber ich bin ein zwanghafter Knabberer!!!
:sadman:


Wenn keine Nägel da sind, können keine geschnitten werden... es geht eher um grundlegende Hygiene.
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Martin2498

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Martin2498 »

Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:24 - Mangelnde Körperhygiene/pflege (regelmäßig duschen, Nägel schneiden, rasieren, Wäsche wechseln etc) achte absolut auf Körperhygiene
- Aktuelle Abhängigkeiten (Alkohol, Drogen, Rauchen, Spielsucht,…) Nix
- Kein Lebensziel oder -Motivation (gar keine Interessen, Hobbies, Arbeit etc.) Radfahren, Programmieren, Arbeit vorhanden - allerdings im Schichtdient :P
- Mangelnde Intelligenz Öhm
- extreme politische/religiöse/weltanschauliche Einstellung, besonders wenn diese andere hasst oder anderen ihre Meinung/Wert abspricht etc. Ich bin Grüner.
- verbal ausfallend oder handgreiflich Niemals
- keine Empathie Vorhanden, also die Empathie
- nicht allein lebensfähig Lebe seit nun fast 4 Jahren ohne Eltern im Haus :shylove:
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen Ja schwierig, ich habe aktuell keine Freunde, bin aber da dran interessiert, Freundschaften zu knüpfen. Nur bin ich der Auffassung, dass da erheblich viel zusammen passen muss, ähnlich wie bei einer Partnerschaft.
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte Joa des klärt sich im Gespräch
- überhaupt nicht stressresistent Doch doch :hierlang:
- keine Empathie Doppelt :schuechtern:
- nicht kinderverträglich Kinder sind absolut was besonderes
- Egoist Überhaupt nicht, fast nur lebensnotwendigen Egoismus
Hmhmhmhmh, jetzt müsste nur noch das Alter passen :roll:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:41 Vorher die Fingernägel kurz schneiden, sodass es nichts mehr zum Knabbern gibt.
Die werden deutlich über den Punkt hinaus weggeknabbert, an dem man sie noch schneiden könnte. :schwitzen:
Rosmarin hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:46 Wenn keine Nägel da sind, können keine geschnitten werden... es geht eher um grundlegende Hygiene.
Verstehe, bloß keine Struwelpeter-Nägel! YAY!

Wann heiraten wir? :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."