@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben:Für mich wärs ein K.O.-Kriterium, wenn mein potenzieller Freund jede gemeinsame Unternehmung in sozialen Netzwerken zur Schau stellen müsste und nicht bereit wäre, davon abzulassen.


Ist das jetzt übertrieben oder nachvollziehbar?
Das ist nicht übertrieben, das ist völlig nachvollziehbar. Ich würde nie etwas über andere Menschen auf sozialen Medien ohne deren Einverständnis veröffentlichen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Loody1982 hat geschrieben:... Ich denke die meisten Männer bekommen schon den Knockout beim ersten Date, da ihnen die Fähigkeit fehlt richtig zu flirten. ...
Das ist schon die dritte Hürde. Davor muss er überhaupt erst einmal zu einem bilateralen Komntakt kommen und dann dieses Date, bei dem er es bei dir dann (erst) versaut.

Die wollen beim dating-finder meine email haben und werden pampig, wenn sie die nicht sofort bekommen. (sie haben noch x:y min:sec Zeit und wehe sie gehen jetzt weg ... . )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Loody1982

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Loody1982 »

Ja klar die musste ich auch angeben. Sonst können die dir ja nicht das Buch zusenden :-) Ist ja auch nur ein Tipp. Na klar da bin ich voll bei dir, dass man zuerst einmal den Kontakt aufbauen muss, doch woran macht eine Frau denn ein K.O Kriterium fest. Wenn ich jemanden noch nie im Leben gesehen habe, kann ich mir ja schlecht ein Urteil bilden oder meinst du nicht? Vor dem Computer habe ich ja genügend Zeit mir mir genaustens zu überlegen was ich schreibe. Doch selbst da flirte ich meines erachtens schon. Wenn ich schreibe wie der letzte Bauer und nicht weiß worauf eine Frau anspringt, wird es schwer überhaupt zu einem ersten Date zu kommen. Also ist meine Meinung. Ich wüsste nicht wie es sonst möglich wäre.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Loody1982 hat geschrieben:Ja klar die musste ich auch angeben. Sonst können die dir ja nicht das Buch zusenden :-)
Ne, geht auch anders. Downloadlink öffentlich auf die Website stellen. Meine Mailaddresse gibts ned.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben:Für mich wärs ein K.O.-Kriterium, wenn mein potenzieller Freund jede gemeinsame Unternehmung in sozialen Netzwerken zur Schau stellen müsste und nicht bereit wäre, davon abzulassen.


Ist das jetzt übertrieben oder nachvollziehbar?
Ich kann es halbwegs nachvollziehen. Habe mal erlebt, dass ein Mann über unsere sich gerade mal entwickelnde Beziehung unbedingt in einem Forum schreiben wollte, in dem wir beide aktiv waren. Zu einem Zeitpunkt, an dem er noch nicht mal wirklich in mich verliebt war, seine Familie nichts von mir wusste und ich seine Freunde nicht kannte. Ich kam mir vor wie ein Beutestück, dass man erlegt hat und nun präsentieren will ... insbesondere weil über Anonymisierung oder vorher-lesen-mit-Vetorecht nicht mit ihm zu reden war. Letztlich hat er es dann gelassen, mir aber immer wieder vorgeworfen, ich würde mich nicht zu ihm bekennen wollen :( Das Ganze war vielleicht kein k.o.-Kriterium - aber durchaus einer von mehreren Sargnägeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Die Frage sollte sein, was die ursprünglichen Anlässe für den Austausch gewesen sind. :gruebel:

Dass man sich sachliche Dinge auf nette Art und mit :flirten: einander anschreibt? :gruebel:
So ganz weiß ich es immer noch nicht.
Vorschlag: Du hast von dir aus (und ohne weiteren relevanten Anlass; es gibt bei näherer Betrachtung für alles Anlasse/Ursachen (aber sind sie wirklich aus der Sinnperspektive relevant für das, was folgt?) auf eine Weise agiert, die dem anderen auf nicht zu unangenehme Art Interesse signalisiert hat.
Wird das entsprechend von dir realisiert, generiert oder verstärkt das dein Interesse.
Dabei spielt nicht mal eine Rolle, dass der Kontakt sonderlich interessiert an dir ist: das Meerschweinchen hätte bei entsprechender Laune von fast jedem ne Weintraube angenommen. Dennoch hat seine Reaktion dein weitergehendes, geradezu nachhaltiges Interesse ausgelöst.
Prinzipiell: ja. Praktisch hat aber nur Tania darauf positiv reagiert, obwohl es ein so allgemeiner Post war, den konnte jede Frau mit Brüsten -- also jede Frau -- lustig finden.

Naja, Tania ist ja auch keine Abine, überhaupt sehr locker drauf :shylove: und allgemein recht kommunikativ. :good: Bei anderen Frauen kommt das Interesse anscheinend nicht so gut an. Kann im Einzelfall auch an inkompatiblem Humor oder so liegen, aber bei so vielen? (Wobei ABinen jetzt wiederum für Frauen nicht repräsentativ sind, aber dafür sind dann die Umgebungsbedingungen vergleichbar.)

Naja, vielleicht wollen Frauen auch direkt erobert werden anstatt dass man sich durch die Charme- und Humorhintertür einschleicht.
(Das war jetzt Zynismus.)




Ach mei, jetzt schreibe ich schon wieder belangloses Zeug anstatt mich den PNs zu widmen. :brille1:
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Wobei ABinen jetzt wiederum für Frauen nicht repräsentativ sind
:nudelholz:

Ich weiß schon, was du meinst... aber so gaaaanz anders als Normalas sind Abinen jetzt auch nicht, wenns nicht direkt um Beziehungserfahrung geht.
Lila Lila

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lila Lila »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Wobei ABinen jetzt wiederum für Frauen nicht repräsentativ sind
:nudelholz:

Ich weiß schon, was du meinst... aber so gaaaanz anders als Normalas sind Abinen jetzt auch nicht, wenns nicht direkt um Beziehungserfahrung geht.
Danke Brax, ich wollte es gerade auch schreiben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

:nudelholz:
Bild

Ich verstehe nicht, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. :holy:





Weil ich Frauen (ABinen) als weniger kommunikativ als Tania dargestellt habe? Das war in erster Linie so zu lesen, dass SIE überdurchschnittlich ist. :good:
Die Frauen, die sich von meiner Aussage angesprochen fühlen, sollten sich vielleicht mal fragen, wovon genau sie sich angesprochen fühlten?

(Und mir erklären, weil: ich verstehs nicht.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben:
:nudelholz:
Bild

Ich verstehe nicht, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. :holy:
Entgegen deiner obigen Feststellung, dass nur Tania auf deine Mitteilungen reagiere, reagieren doch ncoh ein paar mehr ;-)

Überhaupt möchte ich es mal typisch nennen: Kaum reagiert eine, ist es zu wenig / die Falsche ... ;-) Es ist wie im Labor: wenn einmnal die gewünschte Reaktion näherungsweise stattgefunden hat, muss man mit Variationen in Genauigkeit, Versuchsaufbau und Rezeptur die Reaktion wiederholbar machen und tunen. Manchmal stelt sich dann auch heraus, dass man sich am Anfang hat täuschen lassen und es die falsche Fährte war. That's life.

In den seltensten Fällen ergeben sich intensive Sozialkontakte Knall auf Fall. Es ist immer ne Menge "Ausschuss" (bezogen auf die Qualität der Kontakte, nicht auf die Menschen) dabei. Der ist nicht zu vermeiden, im Gegenteil!
Wichtig ist, dass überhaupt in nennenswerter Zahl Kontakte stattfinden, und man selbst die Augen aufhält, ob und wo sich eventuell Qualität einstellen könnte - um dann da initial mehr reinzugeben. Das ist ein Lernprozess auf Basis individuell-subjektiver Erfahrungen. Der Fehler, den manche hier machen, ist, diesen Lernprozess nach einer Anzahl weniger positiver Ergebnisse zu beenden, maximal noch Fehleranalyse des längst Vergangenen zu betreiben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. :holy:
[...] (Und mir erklären, weil: ich verstehs nicht.)
Gerne, gerne, also:
Reinhard hat geschrieben:Die Frauen, die sich von meiner Aussage angesprochen fühlen, sollten sich vielleicht mal fragen, wovon genau sie sich angesprochen fühlten?
Ich hatte den Stein des Anstoßes doch zitiert:
Reinhard hat geschrieben:Wobei ABinen jetzt wiederum für Frauen nicht repräsentativ sind
Abinen + Frauen. Trifft beides auf mich zu. Also fühle ich mich angesprochen.

Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.

Was würdest du denn sagen, wenn dir jemand sagt, du wärst als Mann nicht repräsentativ, nur weil du Mab bist?
Ninja Turtle

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Brax hat geschrieben:Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.
Ich dachte, dass genau das das Thema gewesen wäre. Oder etwa nicht? :gruebel:
firefly84

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von firefly84 »

Logan 5 hat geschrieben:Liebe ABinen und Nicht-ABinen,


Mir geht es um Charaktereigenschaften, Skills, Lebensumstände/-umfeld und Ähnliches.
Beispiele, die ich anderen Themen im Forum entnommen habe:
- Humorlosigkeit
- niedrigeres Bildungsniveau
- ausgeprägte Schüchternheit
- keine konkreten Ziele im Leben
- kein gemeinsames Interesse/Hobby
- niedrigerer sozialer Status
- mangelnde Körperhygiene :mrgreen:
usw.

Also alles, was einen Mann für euch bei der Partnerwahl eher uninteressant macht, selbst wenn er optisch gefällt...
Ich wollte auch als Mann mal zur ursprünglichen Frage etwas sagen:

Humorlosigkeit: Humor ist sehr wichtig und viele Frauen wollen einen Mann, der sie zum Lachen bringt. Einfach um dem stressigen Alltagzu entfliehen oder auch aus anderen Gründen. Wenn ich mir meinen Schwager so angucke, wie er alleine mich zum lachen bringt, dann verstehe ich genau warum meine Schwester ihn geheiratet hat. Dennoch gibt es einige wenige Menschen, die mit Humor nicht viel anfangen kennen. Denen ist glaub ich Humor dann auch beim Partner weniger wichtig.

niedrigeres Bildungsniveau: Ich finde dass man beim Bildungsniveau einfach nicht zu weit auseinander liegen sollte. Und dabei spielt nicht nur der Beruf eine Rolle, sondern auch inwieweit sich der Mensch auch für Dinge interessiert und mit was er sich beschäftigt. Ich könnte jetzt sagen "Eine Professorin sollte nicht mit einem Maler zusammen sein" In der Tat wird man solch eine Konstellation wohl eher selten finden. Allerdings kann es ja sein, dass der Maler sich privat mit Astrophysik beschäftigt und einfach sehr schlau ist, nur einen einfachen Job gewählt hat.

ausgeprägte Schüchternheit: Zu krass sollte die Schüchternheit nicht sein. Dennoch, wenn die Frau selbst sehr schüchtern ist, passt es vielleicht-

keine konkreten Ziele im Leben: Joa, das finde ich generell schwierig. Kann mit solch einer Einstellung/Lebenssituation nicht viel anfangen. Und Ziele müssen nicht unbedingt leistungsorientiert sein. Die Welt zu bereisen ist auch ein Ziel. Ich denke fast dass das eh etwas ungesund ist, ohne Ziele zu leben. Manche machen es trotzdem. Ist nur die Frage warum.

kein gemeinsames Interesse/Hobby: Finde ich sehr schwierig. Wenig gemeinsame Interessen gehen, aber keine sind nicht gerade förderlich. Wenigstens etwas Interesse für die Interessen des anderen sollten schon wichtig sein.

niedrigerer sozialer Status: Ich denke das gefällt vielen Frauen nicht. Es sei denn sie wollen keinen Beschützer. Vielleicht sind sie ja selber stark genug oder so Dominant, dass sie das nicht stört. Trotzdem, eher schwierig

mangelnde Körperhygiene: Absolutes K.O.-Kriterium, keine Frage.

Schreibt gerne was dazu, egal ob Mann oder Frau.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.
Ich dachte, dass genau das das Thema gewesen wäre. Oder etwa nicht? :gruebel:
Nein, es ging um Witze / Komplimente über Brüste.
Lila Lila

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lila Lila »

Brax hat geschrieben:Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.

Genau das meinte ich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Für mich wärs ein K.O.-Kriterium, wenn mein potenzieller Freund jede gemeinsame Unternehmung in sozialen Netzwerken zur Schau stellen müsste und nicht bereit wäre, davon abzulassen.


Ist das jetzt übertrieben oder nachvollziehbar?
Völlig ok für mich. :) Der Ignorant! ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Brax hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.
Ich dachte, dass genau das das Thema gewesen wäre. Oder etwa nicht? :gruebel:
Nein, es ging um Witze / Komplimente über Brüste.
Zur Beziehungsanbahnung bzw zum flirten. So hab ich das zumindest verstanden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Nein, es ging um Witze / Komplimente über Brüste.
Zur Beziehungsanbahnung bzw zum flirten. So hab ich das zumindest verstanden.
Ok, mag sein. Aber Flirten (bzw. angeflirtet werden) kann man auch als Abine, da würde ich jetzt nicht sagen, dass Abinen da grundsätzlich keine Ahnung haben. Und um beispielsweise zu wissen, ob man es mag oder nicht, wenn man auf seine Brüste angesprochen wird o. ä., dafür braucht man noch nicht mal Flirterfahrung.
Ninja Turtle

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Brax hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Nein, es ging um Witze / Komplimente über Brüste.
Zur Beziehungsanbahnung bzw zum flirten. So hab ich das zumindest verstanden.
Ok, mag sein. Aber Flirten (bzw. angeflirtet werden) kann man auch als Abine, da würde ich jetzt nicht sagen, dass Abinen da grundsätzlich keine Ahnung haben.
Na klar! Wir MABse können ja auch ein bisschen flirten. Nur sind wir, was den Rest der Männerwellt angeht, eben nicht gerade repräntativ. :lol:
Behaupte ich jetzt einfach mal so. Und wenn einer der Herren ein Problem damit hat, dann soll er es nur sagen. :boxing:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. :holy:
[...] (Und mir erklären, weil: ich verstehs nicht.)
Gerne, gerne, also:
Reinhard hat geschrieben:Die Frauen, die sich von meiner Aussage angesprochen fühlen, sollten sich vielleicht mal fragen, wovon genau sie sich angesprochen fühlten?
Ich hatte den Stein des Anstoßes doch zitiert:
Reinhard hat geschrieben:Wobei ABinen jetzt wiederum für Frauen nicht repräsentativ sind
Abinen + Frauen. Trifft beides auf mich zu. Also fühle ich mich angesprochen.
Ich hatte gehofft Reaktionen darauf zu bekommen, auf eine der Aussagen:
-- kommt vermitteltes Interesse (an sexuellen Dinge, Interesse halt) bei Frauen nicht gut an?
-- ist Humor kompatibel? (Welcher mit welchem? Insbesondere, aber nicht beschränkt auf, meinen.)
-- sind Frauen nicht so kommunikativ? (Wobei mir klar ist, dass mit Tania als Vergleich die Hürde recht hoch liegt.)
-- wollen Frauen erobert werden, statt mit lockeren Sprüchen, naja, was auch immer? (Von entspannt bis angemacht, kann mich gerade nicht festlegen.)

Allgemeine Abinen-Frauen-Nichtrepräsentativität hatte ich gar nicht auf dem Schirm. (Erklärt damit dann auch mein Unverständnis.)
Brax hat geschrieben: Dass Abinen für Frauen nicht repräsentativ seien, ist schon eine starke Aussage. Klar, wenns um Beziehungsdinge geht, dann trifft das zu. Aber sonst sind Abinen nicht weniger Frau als andere Frauen auch.

Was würdest du denn sagen, wenn dir jemand sagt, du wärst als Mann nicht repräsentativ, nur weil du Mab bist?
Mein Beitrag ging um Kommunikations- und Flirtverhalten. Da bin ich für Männer nicht repräsentativ. (Sicher nicht. Die Welt wäre ein leiser Ort. Was auch schön sein könnte.) Abinen sind da auch nicht repräsentativ für Frauen. Denke ich. Beziehungsweise, das war auch mit die Frage.
Make love not war!