@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Dez 2018 09:14 Zum einen:

Swing war nach seiner Zeit. Swing war, als weiße Musiker anfingen, den eigentlich schwarzen Jazz zu spielen – aber auf ihre Art, nämlich durcharrangiert und mit einem großen Orchester. Lindy Hop ist ein moderner Tanz, der auf Zwischenkriegszeit macht, zu moderner Musik, die versucht, klassischen Jazz nachzuäffen. Lindy Hop hat mit der Musik und den Tänzen von um 1930 soviel zu tun wie moderner Synthwave mit tatsächlichen Releases von 1983.

Wenn überhaupt, käme noch der Charleston in Frage.

Zum anderen:

Wenn überhaupt. Den Automobilisten bekämen keine zehn Pferde auf irgendeine Tanzveranstaltung oder auch nur in ein Etablissement, in dem eine solche stattfinden könnte.

Übrigens macht er schon Zugeständnisse an euch. Die bestehen darin, daß er zumindest teilweise die Rechtschreibung von 1901 anwendet, damit ihr überhaupt einigermaßen versteht, was er schreibt. Eigentlich wäre seine Rechtschreibung nämlich noch „altertümlicher“ als meine.

Aber ihn dazu zu drängen, endlich die Vergangenheit (= alles vor 2010) abzuschneiden und vollumfänglich im Heute anzukommen, hätte dieselbe Aussicht auf Erfolg, wie ihn dazu zu drängen, seinen Fahrzeugpark zu verschrotten und sich statt dessen einen netten neuen VW Golf (er lebt in Frankreich) Peugeot 308 zuzulegen: überhaupt keine.
Tja; es gibt ebend in diesem Forum nur recht wenige Leute, welche mich verstehen, LCZ ist einer davon.

Alles richtig erkannt; so und nicht anders ist die Chose.

Es stimmt auffallend; auf langen Strecken habe ich durchaus nichts gegen Charleston - es braucht nicht immer ein Wackelschieber aus der guten Zeit zu sein.

Zu solchen Dingen wie die Letztgenannten braucht niemand auch nur zu versuchen, mich zu zwingen - selbst Aphrodite waere sofort aus dem Rennen versuchte sie es denn...

Noch eine kleine Anmerkung : ich habe in der Tat einen Lindy hop aufgenommen - wenn ich mich nicht irre, so stammt Derselbe von 1931;
zugegeben sei aber : in der Tat zu modern, ich bedarf dessen nicht.

Eines ist ganz sicher : mit meiner Compromissbereitschaft ist es nicht mehr weit her.
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Dez 2018 14:55 Das große ß (ẞ – das kann sich jetzt jeder für spätere Verwendung in eine Textdatei kopieren)
Bei welchem Wort wird das denn verwendet?
In der Proto-Vulkanischen Betonung von
"F' ẞinierend"?


K
Stabil

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stabil »

In manchen Eigennamen, wenn sie in Blockbuchstaben geschrieben werden, also im Text betont, in Überschriften, auf Schildern, ...
ComebackCat

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 13 Dez 2018 12:27
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Dez 2018 09:14 Und wieder anderen geht das irgendwie voll so auf’n Sack, wenn ma’ einer nich’ so schreibt, wie die Leute normal labern, ne? Weiß’, wie ich mein’? Irgendwie schreiben die dann so kompliziert und so, weiß auch nich’ … Gott, ey, so quatscht doch keiner! Alter, wer will denn so’n Scheiß lesen, ey?
:lach:

Du hast soeben meinen Tag erhellt. Oder, wie man heute sagt, nen totalen Lachflash ausgelöst. So eine grandiose Kombination aus nachlässiger Sprache und sorgfältiger Apostrophennutzung findet man selten. :good:

Das erinnert mich gerade an meinen letzten Spaßbadbesuch. Nachdem ich meine Tochter darauf hingewiesen habe, dass es ungemein praktisch sei, dass alle anwesenden Jungen ihres Alters denselben Vornamen tragen ("Alta"), hatten wir den Rest des Tages ähnlich viel Spaß. Jedes Mal, wenn besagter Name mal wieder lautstark durch die Halle gerufen wurde ... :lol:
Erstaunlich viele Kinder tragen heutzutage auch den Namen "Digger". :-)

Was zur Zeit offenbar auch im Trend liegt, ist der Verzicht auf Präposition und Artikel vor dem Begriff "Halbzeit".

Hier z.B. durch Marco Reus:"Ich fand generell, dass wir erste Halbzeit äääääh... ja... nicht gut reingekommen sind...." (ab 0:30 min.)
"Das haben wir dann erst zweite Halbzeit gemacht....." (1:00 min.)
Wobei er es allerdings beim Interview für das ZDF am gleichen Tag wiederum sprachlich korrekt hingekriegt hat.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ferienhaus »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Dez 2018 08:32 Hier z.B. durch Marco Reus:"Ich fand generell, dass wir erste Halbzeit äääääh... ja... nicht gut reingekommen sind...." (ab 0:30 min.)
"Das haben wir dann erst zweite Halbzeit gemacht....." (1:00 min.)
Wobei er es allerdings beim Interview für das ZDF am gleichen Tag wiederum sprachlich korrekt hingekriegt hat.
Marco Reus, ist das nicht dieser bekannte Professur für Sprachwissenschaft und Orthographie an der Uni Dortmund? Von dem liest man ja desöfteren spannende und humorvolle Artikel über die Benutzung der deutschen Sprache...


*Ironie aus* :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ComebackCat »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Dez 2018 09:32
ComebackCat hat geschrieben: 15 Dez 2018 08:32 Hier z.B. durch Marco Reus:"Ich fand generell, dass wir erste Halbzeit äääääh... ja... nicht gut reingekommen sind...." (ab 0:30 min.)
"Das haben wir dann erst zweite Halbzeit gemacht....." (1:00 min.)
Wobei er es allerdings beim Interview für das ZDF am gleichen Tag wiederum sprachlich korrekt hingekriegt hat.
Marco Reus, ist das nicht dieser bekannte Professur für Sprachwissenschaft und Orthographie an der Uni Dortmund? Von dem liest man ja desöfteren spannende und humorvolle Artikel über die Benutzung der deutschen Sprache...


*Ironie aus* :mrgreen:
Ich hab vergessen, die Links zu posten.... aber du hast vollkommen recht. Marco Reus ist ein echter Toplinguist, der wie ein Virtuose auf der Klaviatur der deutschen Sprache spielt. Fast so schoen wie sein Kollege von der Uni Koeln Professor Dr. Lukas Podolski, der gerade fuer Forschungszwecke am Goethe-Institut in Japan weilt.:---- :D
Nonkonformist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Dez 2018 09:14 Zum einen:

Swing war nach seiner Zeit. Swing war, als weiße Musiker anfingen, den eigentlich schwarzen Jazz zu spielen – aber auf ihre Art, nämlich durcharrangiert und mit einem großen Orchester. Lindy Hop ist ein moderner Tanz, der auf Zwischenkriegszeit macht, zu moderner Musik, die versucht, klassischen Jazz nachzuäffen. Lindy Hop hat mit der Musik und den Tänzen von um 1930 soviel zu tun wie moderner Synthwave mit tatsächlichen Releases von 1983.
(Leicht OT) Nicht ganz. Der Lindy Hop würde bereits in den frühen 1930ern getanzt, vor allem von afro-amerikaner, und erst später von den weißen übernommen. Eine wirklich spätere weiße variante wäre den Rock 'n Roll.

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Lindy_Hop

https://www.youtube.com/watch?v=SHTLZkvR89I

https://www.youtube.com/watch?v=ahoJReiCaPk

Das das alles für den Automobilist zu modern ist steht natürlich außer zweiffel.
(Und was jetzt in modernen tanzschulen als Lindy Hop gelernt wird hat mit den original wahrscheinlich nicht viel mehr gemeinsam.)
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Wie siehts mit Zahnspangen bei erwachsenen Männern aus? Ein No-Go?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:43 Wie siehts mit Zahnspangen bei erwachsenen Männern aus? Ein No-Go?
Nein. Wieso sollte es?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Volta »

Denke mal für die meisten Frauen ist es eher nicht zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

t385 hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:43 Wie siehts mit Zahnspangen bei erwachsenen Männern aus? Ein No-Go?
Finde ich überhaupt nicht störend, ist für mich ein Zeichen, dass Mann auf sich und seinen Körper/Gesundheit achtet.
Hathor

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hathor »

t385 hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:43 Wie siehts mit Zahnspangen bei erwachsenen Männern aus? Ein No-Go?
Definitiv kein No-Go.

Im Gegenteil, da Männer häufig geradezu dafür berüchtigt sind, ihre Gesundheit schmählich zu vernachlässigen und nur unter Androhung körperlicher Gewalt einen Arzt aufzusuchen, würde ich eine Zahnspange als Zeichen sehen, dass ich hier eine rühmliche Ausnahme vor mir habe. :D
Milkman

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Milkman »

t385 hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:43 Wie siehts mit Zahnspangen bei erwachsenen Männern aus? Ein No-Go?
Zitat meiner damaligen Studienkollegin, als ich mit Mitte 20 nochmal eine feste Spange bekommen hatte: "You won't catch a princess with that!"
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von alex321 »

Eine Zahnspange ist eine temporäre äußerliche Kleinigkeit, das kann doch kein KO-Kriterium sein. Eine Frau die so pingelig ist würde ich nicht wollen.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von alex321 »

KO-Kriterien sind meiner geringen Erfahrung nach:
  • Arbeitslosigkeit: Du wirst behandelt wie ein Aussätziger sobald die Leute erfahren dass du keine Arbeit hast.
  • psychische Probleme: Selbst wenn du relativ gesehen kleine Probleme wie Depression hattest, glauben die Leute gleich dass du schizophren oder sonstwie massiv gestört bist sobald du von psychischen Problemen erzählst. Da gibt es einfach noch viel zu viel Un- und Halbwissen und wenig Akzeptanz. Deshalb: Am besten gar nicht erzählen.
Zitronenkuchen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zitronenkuchen »

alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:55 KO-Kriterien sind meiner geringen Erfahrung nach:
  • Arbeitslosigkeit: Du wirst behandelt wie ein Aussätziger sobald die Leute erfahren dass du keine Arbeit hast.
  • psychische Probleme: Selbst wenn du relativ gesehen kleine Probleme wie Depression hattest, glauben die Leute gleich dass du schizophren oder sonstwie massiv gestört bist sobald du von psychischen Problemen erzählst. Da gibt es einfach noch viel zu viel Un- und Halbwissen und wenig Akzeptanz. Deshalb: Am besten gar nicht erzählen.
Irgendwann kommt es aber raus, was machst du dann ? Wenn sie damit nicht klar kommt dass du solche Probleme hast, dann wäre sie eh nicht die richtige gewesen. Ich halte das für problematisch es verstecken zu wollen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:55 KO-Kriterien sind meiner geringen Erfahrung nach:
  • Arbeitslosigkeit: Du wirst behandelt wie ein Aussätziger sobald die Leute erfahren dass du keine Arbeit hast.
Gibts da einen Unterschied bzgl. der Reaktionen ob die Frau selber arbeitslos ist oder nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von alex321 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:36
alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:55 KO-Kriterien sind meiner geringen Erfahrung nach:
  • Arbeitslosigkeit: Du wirst behandelt wie ein Aussätziger sobald die Leute erfahren dass du keine Arbeit hast.
Gibts da einen Unterschied bzgl. der Reaktionen ob die Frau selber arbeitslos ist oder nicht?
Das kann ich nicht sagen. Die wenigen Frauen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin hatten alle einen Job oder haben studiert.

Zitronenkuchen hat geschrieben: 27 Jun 2019 14:48
alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 13:55 KO-Kriterien sind meiner geringen Erfahrung nach:
  • Arbeitslosigkeit: Du wirst behandelt wie ein Aussätziger sobald die Leute erfahren dass du keine Arbeit hast.
  • psychische Probleme: Selbst wenn du relativ gesehen kleine Probleme wie Depression hattest, glauben die Leute gleich dass du schizophren oder sonstwie massiv gestört bist sobald du von psychischen Problemen erzählst. Da gibt es einfach noch viel zu viel Un- und Halbwissen und wenig Akzeptanz. Deshalb: Am besten gar nicht erzählen.
Irgendwann kommt es aber raus, was machst du dann ? Wenn sie damit nicht klar kommt dass du solche Probleme hast, dann wäre sie eh nicht die richtige gewesen. Ich halte das für problematisch es verstecken zu wollen.
Ja, die Arbeitslosigkeit kann man nicht verheimlichen. Fragen wie "Was machst du beruflich?" sind Standard beim Smalltalk. Ich suche deshalb aktuell auch gar nicht aktiv. Auf Partnersuche werde ich erst wieder gehen wenn ich einen Job habe.

Meine psychischen Probleme, Sozialphobie und depressive Verstimmungen habe ich mittlerweile ganz gut im Griff und wenn ich erstmal einen Job habe und nicht mehr solche finanziellen Probleme wird es mir glaube ich viel besser gehen. Ich werde den Frauen dann sicherlich nicht auf die Nase binden dass ich mal Sozialphobie hatte. Nur wenn sie was merkt und nachbohrt. Komplett anlügen will ich sie schließlich auch nicht.

Gravierende psychische Probleme wie Shizophrenie sollte man natürlich schon offenlegen, der potenzielle Partner muss sich ja auch darauf einstellen können.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von desigual »

Zum Thema Körpergröße: Ich habe die letzten Tage auf Klassenfahrt mit zwei männlichen Kollegen verbracht: Einer ist etwa so groß wie ich (1,69), der andere kleiner. Beide sind ziemlich dünn, der Kleinere wiegt 57 kg (also nur ein paar Kilo mehr als ich), beim anderen weiß ich es nicht, aber viel mehr wohl auch nicht.
Tja, beide sind seit Jahren verheiratet und haben Kinder. Von dem Kleineren kenne ich auch die Frau, die ist relativ hübsch. Die Frau vom anderen habe ich nur ein, zwei Mal flüchtig gesehen - relativ durchschnittlich.
Die Abine in unserem Trio bin jedoch ich.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Krausig »

desigual hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:23 Zum Thema Körpergröße: Ich habe die letzten Tage auf Klassenfahrt mit zwei männlichen Kollegen verbracht: Einer ist etwa so groß wie ich (1,69), der andere kleiner. Beide sind ziemlich dünn, der Kleinere wiegt 57 kg (also nur ein paar Kilo mehr als ich), beim anderen weiß ich es nicht, aber viel mehr wohl auch nicht.
Tja, beide sind seit Jahren verheiratet und haben Kinder. Von dem Kleineren kenne ich auch die Frau, die ist relativ hübsch. Die Frau vom anderen habe ich nur ein, zwei Mal flüchtig gesehen - relativ durchschnittlich.
Die Abine in unserem Trio bin jedoch ich.
Zu anspruchsvoll? ;)