@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben:Wieso würdest du die alte Wohnung renovieren wollen? :gruebel:
Von wollen kann nicht die Rede sein. Der Vermieter fordert es.

Ich weiß nicht, wie Mietverträge in den 2010ern aussehen, aber in meinem von 2001 steht das meines Wissens noch drin.

Zugegeben, ein Teppich wird wohl nicht nötig sein, jedenfalls nicht zur Wohnungsübergabe. Das ändert nichts daran, daß ich den alten Teppich nicht selbständig entfernt und entsorgt bekommen dürfte und einen Teppich für die neue Wohnung brauche, den dann auch noch jemand verlegen muß.
Strange Lady hat geschrieben:Ich meine, "anders" sind wir ja alle irgendwie hier, aber bei dir ist besonders auffällig dein permanentes Insistieren auf deinem Anderssein... diese unglaubliche Rechtfertigungs- und Empörungsenergie ... das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Das entfällt größtenteils auf die Erläuterungen und die Erläuterungen der Erläuterungen. Aber ich kann nicht einfach Aussagen über mich in den Raum stellen, ohne sie zu erklären, und dann erwarten, daß jeder sie richtig versteht. Nicht, wenn ich ständig die Erfahrung mache, daß alle Welt sie falsch versteht.
Strange Lady hat geschrieben:Du solltest dich echt mal fragen, woher dieses krasse Bedürfnis nach 300%igem Verstandenwerden kommt. Das scheint mir sehr überdimensioniert bei dir.
Ich hasse es, wenn die Leute mich mißverstehen. Ich hasse es noch mehr, wenn sie dann Unsinn über mich schreiben. Ich hasse es noch viel mehr, weil sie mir Unsinn über mich schreiben, weil sie das, was ich geschrieben habe, nicht richtig verstanden haben. Und was ich ultimativ hasse, ist, wenn jemand solchen Unsinn über mich schreibt und darauf beharrt, weil er gleichzeitig darauf beharrt, er wisse mehr über mich als ich selbst. Ich könnte Namen nennen, tue es aber nicht.
Strange Lady hat geschrieben:Und eine letzte Frage: Kränkt dich das eigentlich sehr, wenn man dir steckt, du seist genauso normal und Mainstream wie jeder andere hier auch?
Kränken tut es mich nicht. Es stört mich aber, denn es ist eine Falschaussage, die auf Falschannahmen beruht. Und aus solchen Falschannahmen konstruiert man dann gern noch weitere Falschannahmen. Statt sich über mich zu informieren – man kann mich übrigens auch fragen –, geht man immer und überall einfach vom Normalfall aus, weil allgemein die Trefferquote damit ja so schön hoch ist.

Was mir auch noch gegen den Strich geht – und das ist der Hauptgrund, warum ich das Forum mit derart detaillierten Erklärungen überflute –, ist, wenn jemand meint, mir "gute Ratschläge" geben zu müssen, die aber auf solchen Falschannahmen fußen. Wüßte er die Wahrheit in ihren Details, wüßte er, daß diese "guten Ratschläge" bei mir nicht funktionieren können. Er weiß die Wahrheit aber nicht und geht vom "Normalen" aus. Dann würden die Ratschläge nämlich funktionieren. Entweder versucht derjenige dann mit Gewalt, den Ratschlag zum Funktionieren zu bringen, weil er nicht akzeptieren will, daß ich recht hatte und er nicht. Oder er fällt aus allen Wolken, weil sein Ratschlag völlig unerwarteterweise bei mir nicht funktioniert, und ist für eine Weile mit der eigenen Ratlosigkeit beschäftigt, mit der er auch nie gerechnet hätte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich meine, "anders" sind wir ja alle irgendwie hier, aber bei dir ist besonders auffällig dein permanentes Insistieren auf deinem Anderssein... diese unglaubliche Rechtfertigungs- und Empörungsenergie ... das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Das entfällt größtenteils auf die Erläuterungen und die Erläuterungen der Erläuterungen. Aber ich kann nicht einfach Aussagen über mich in den Raum stellen, ohne sie zu erklären, und dann erwarten, daß jeder sie richtig versteht. Nicht, wenn ich ständig die Erfahrung mache, daß alle Welt sie falsch versteht.
Endlos-Erlaeuterungen bringen nicht endlos Mehrwert.
Sie bringen Unuebersichtlichkeit, und damit schadet das dem roten Faden und dem Verstaendnis.

Wenn die Welt Dich so regelmaessig falsch versteht, dann liegt das vielleicht nicht an zu wenig Erklaerung, sondern an unpassender Erklaerung?


CU, Kief
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Wieso würdest du die alte Wohnung renovieren wollen? :gruebel:
Von wollen kann nicht die Rede sein. Der Vermieter fordert es.

Ich weiß nicht, wie Mietverträge in den 2010ern aussehen, aber in meinem von 2001 steht das meines Wissens noch drin.
Was da drinnen steht kann dir im Grund egal sein. Laut Gesetz bist du dazu nicht verpflichtet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: Was da drinnen steht kann dir im Grund egal sein. Laut Gesetz bist du dazu nicht verpflichtet.
Vorsicht mit blinden juristischen Ratschlägen. Es existieren durchaus wirksame Schönheitsreparaturklauseln.

Aber da LCZ ja eh nicht umziehen will, ist jede Diskussion darüber müßig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Du solltest dich echt mal fragen, woher dieses krasse Bedürfnis nach 300%igem Verstandenwerden kommt. Das scheint mir sehr überdimensioniert bei dir.
Ich hasse es, wenn die Leute mich mißverstehen. Ich hasse es noch mehr, wenn sie dann Unsinn über mich schreiben. Ich hasse es noch viel mehr, weil sie mir Unsinn über mich schreiben, weil sie das, was ich geschrieben habe, nicht richtig verstanden haben. Und was ich ultimativ hasse, ist, wenn jemand solchen Unsinn über mich schreibt und darauf beharrt, weil er gleichzeitig darauf beharrt, er wisse mehr über mich als ich selbst. Ich könnte Namen nennen, tue es aber nicht.
Das ist der Versuch einer Antwort. Aber noch keine Antwort. "Sich selbst fragen" verweist ja darauf, dass weniger die an andere gerichtete Antwort gemeint ist).
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Und eine letzte Frage: Kränkt dich das eigentlich sehr, wenn man dir steckt, du seist genauso normal und Mainstream wie jeder andere hier auch?
Kränken tut es mich nicht. Es stört mich aber, denn es ist eine Falschaussage, die auf Falschannahmen beruht. Und aus solchen Falschannahmen konstruiert man dann gern noch weitere Falschannahmen. Statt sich über mich zu informieren – man kann mich übrigens auch fragen –, geht man immer und überall einfach vom Normalfall aus, weil allgemein die Trefferquote damit ja so schön hoch ist.

Was mir auch noch gegen den Strich geht – und das ist der Hauptgrund, warum ich das Forum mit derart detaillierten Erklärungen überflute –, ist, wenn jemand meint, mir "gute Ratschläge" geben zu müssen, die aber auf solchen Falschannahmen fußen. Wüßte er die Wahrheit in ihren Details, wüßte er, daß diese "guten Ratschläge" bei mir nicht funktionieren können. Er weiß die Wahrheit aber nicht und geht vom "Normalen" aus. Dann würden die Ratschläge nämlich funktionieren. Entweder versucht derjenige dann mit Gewalt, den Ratschlag zum Funktionieren zu bringen, weil er nicht akzeptieren will, daß ich recht hatte und er nicht. Oder er fällt aus allen Wolken, weil sein Ratschlag völlig unerwarteterweise bei mir nicht funktioniert, und ist für eine Weile mit der eigenen Ratlosigkeit beschäftigt, mit der er auch nie gerechnet hätte.
Also es kränkt dich nicht, aber es geht dir gegen den Strich, dass Menschen erst mal davon ausgehen, dass du im Grunde ganz normal bist, und dass auch nach deienr mehr oder weniger umfanmgreichen Information noch meinen?
Du hast damit die Frage von Stange Lady nur umformuleirt, nicht beantwortet. Fraglos kannst du detailreich beantworten, was deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Kränkung" und "gegen den Strich gehen" ist - beides steht hier aber nur symbolisch für "Gefühl des unfair behandelt werden" (was selbst nur eine weitere unscharfe Umschreibung ist).

Du willst als Individuum ernst genommen werden.
Du untermauerst das mit differenzierten Beschreibungen, die niemand außer dir wirklich dafür relevant hält (unter anderem weil, Entschuldigung, es oftmals reine Geschmackfragen sind, so wie der eine gern braune und der andere schwarze Schuhe trägt. Das rechtfertigt für sich kein individuelles Ernstgenommensein - auch wenn du ganze Philosophien daaus machst -; dafür braucht es ganz andere Quellen - an denen du selbst nur sehr begrenzt was drehen kannst.)
Das wiederum sorgt für Amüsement, Widerspruch, Verwunderung, kurz: du fühlst dich nicht recht ernst genommen.

Worauf wohl Strange Lady und auch Kief hinweisen, mir jedenfalls auffiel: Taugt deine Methode, um ernst genommen zu werden? Oder verursachst du den gefühlten Mangel eventuell in relevanten Teilen selbst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: Du willst als Individuum ernst genommen werden.
Und dafür ist es nun mal erforderlich, auch als Individuum, mit allen kleinen und großen individuellen Beaonderheiten, wahrgenommen zu werden. Insofern wäre die epische Selbstbeschreibung verständlich.

Die Frage ist nur: will LCZ wirklich von allen Usern hier wahrgenommen werden? Wenn ja, warum? Wozu braucht man einen so großen virtuellen "Fanclub"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Was da drinnen steht kann dir im Grund egal sein. Laut Gesetz bist du dazu nicht verpflichtet.
Vorsicht mit blinden juristischen Ratschlägen. Es existieren durchaus wirksame Schönheitsreparaturklauseln.

Aber da LCZ ja eh nicht umziehen will, ist jede Diskussion darüber müßig.
Ich oute mich, ich bin keine Experte des deutschen Mietrechts. Sollte LCZ oder sonst wer umziehen wollen, und meint er muss vorher die gesamte Wohnung renovieren, dann bitte vor dem teuren Schritt einen wirklichen Experten zu Rate ziehen.
Ich31

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ich31 »

Ich könnte jetzt aufzählen welchen Charakter und Aussehen haben soll aber was das wichtigste wohl ist das er ernsthaftes Interesse hat.

Jemanden wegen nicht braunen Augen aus der Auswahl zu nehmen, ist doch quatsch.
Von beginn an muss eine Sympathie da sein damit ich langsam auftauen kann.
Und ich halte mich eh immer sehr zurück weil ich nie ernsthaftes interesse vermute.
Ich weiss das es ihm nicht einfach macht aber ich will keine Hoffnungen in mir wecken was sich am ende nur als Höflichkeit herausstellt.

Ok ich schweife ab...
Ich will im Kopf erstmal nichts ausschließen um mir nicht selber Barrieren zu bauen.
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Ich31 hat geschrieben:Ich könnte jetzt aufzählen welchen Charakter und Aussehen haben soll aber was das wichtigste wohl ist das er ernsthaftes Interesse hat.
(...)
Ich will im Kopf erstmal nichts ausschließen um mir nicht selber Barrieren zu bauen.
Entscheidender ist ja auch, wovon man angezogen wird. Wobei man sich darüber im Grunde keine Gedanken machen braucht. Man merkt ja, wenn es passiert.
Hathor

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hathor »

Was gar nicht geht:

- ein Mann ohne Herz, Hirn und Humor;
- ein Mann ohne jeden Bezug zur Natur und zu Tieren
- ein Mann, der nicht auch mal über sich selbst lachen kann;
- einer, der unfähig zu Kompromissen ist (ich selbst halte mich für sehr kompromissfähig, vielleicht sogar für zu kompromissbereit, gerade, wenn ich jemanden mag :sadwoman: . Ich kann also niemanden gebrauchen, der das ausnutzt: einer, der erwartet (oder zumindest zulässt), dass ich mich immer und in jeder Hinsicht nach ihm richte, aber seinerseits zu keinerlei Zugeständnissen bereit ist)
- ein Mann, der sich in Bezug auf sein Äußeres gehen lässt
- ein Klugscheißer (wenn's was klugzuscheißen gibt, mach ich das gerne selbst, vielen Dank :mrgreen: )
- ein "Passivsportler" - einer, der jede noch so abseitige Sportsendung im TV anschaut, aber zusammenbricht, wenn er mal ein paar Kilometer am Stück laufen soll
- ein starker Raucher
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Kennt ihr das, wenn man jemanden neckt, und der dann volles Rohr zurückschießt? :shock: Sowas geht gar nicht. :?
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn man jemanden neckt, und der dann volles Rohr zurückschießt? :shock: Sowas geht gar nicht. :?
Vielleicht nur schlecht gelaunt.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Endura

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben:Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Auch das kann Gründe haben. Vielleicht wurde diese Person in diesem Leben einfach zu viel gemobbt.
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

Xanopos hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Vielleicht wurde diese Person in diesem Leben einfach zu viel gemobbt.
+1
Einfuehlsamkeit und Ruecksicht bringen nur dann wirklich weiter, wenn man sie anderen entgegenbringt.
Wenn man eine Reaktion erzeugen will, und dann eine Reaktion kommt, sollte man auch damit umgehen koennen, wenn man aus Versehen einen Trigger ausgeloest hat.

DAMIT umgehen zu koennen ist dann die hohe Kunst.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn man jemanden neckt, und der dann volles Rohr zurückschießt? :shock: Sowas geht gar nicht. :?
WIe sah das Necken aus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Du willst als Individuum ernst genommen werden.
Und dafür ist es nun mal erforderlich, auch als Individuum, mit allen kleinen und großen individuellen Beaonderheiten, wahrgenommen zu werden. Insofern wäre die epische Selbstbeschreibung verständlich.

Die Frage ist nur: will LCZ wirklich von allen Usern hier wahrgenommen werden? Wenn ja, warum? Wozu braucht man einen so großen virtuellen "Fanclub"?
Ich muß nicht unbedingt von allen wahrgenommen werden. Das werde ich sowieso nicht, denn meines Erachtens hat ein nicht unerheblicher Teil der User mich auf Ignore gesetzt.

Ich möchte aber erreichen, daß diejenigen, die mich wahrnehmen, mich korrekt wahrnehmen. Das geht aber nicht, wenn diejenigen aus Mangel an konkreten Informationen über mich einfach von "normalen" Dingen "ausgehen", die dann aber auf mich nicht zutreffen.

Ich habe auch keine Lust darauf, erst darauf zu warten, bis jemand in einem Post durchblicken läßt, daß er bei mir irgendwo von etwas Normalem, aber Falschem ausgeht, und demjenigen dann individuell zu sagen: "Bullshit, das ist nicht, wie du glaubst, sondern so-und-so." Klar, für die meisten hier wäre es schöner, wenn ich genau das tun würde. Und zwar per PN, damit es nicht nervt, wenn ich es öffentlich poste. Und auch nicht mit ihnen, weil sie das auch per PN nerven würde.
Kief hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Vielleicht wurde diese Person in diesem Leben einfach zu viel gemobbt.
+1
Einfuehlsamkeit und Ruecksicht bringen nur dann wirklich weiter, wenn man sie anderen entgegenbringt.
Wenn man eine Reaktion erzeugen will, und dann eine Reaktion kommt, sollte man auch damit umgehen koennen, wenn man aus Versehen einen Trigger ausgeloest hat.

DAMIT umgehen zu koennen ist dann die hohe Kunst.
Also, Frauen, setzt auf eure Listen:
  • Männer mit Trigger.
  • Männer, die mal gemobbt worden sind.
Oder noch besser:
  • Männer, die nie selbst jemanden gemobbt haben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

Le Chiffre Zero hat geschrieben: Also, Frauen, setzt auf eure Listen:
  • Männer mit Trigger.
  • Männer, die mal gemobbt worden sind.
Oder noch besser:
  • Männer, die nie selbst jemanden gemobbt haben.
Ich setze lieber Männer mit negativen Verallgemeinerungen gegenüber Frauen dauf :mrgreen:
Manfred

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Manfred »

Wenona hat geschrieben:Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Wieso neckt man jemanden öfter, wenn er schon deutlich zeigt, dass er es nicht mag? :gruebel:

Man sollte jemanden schon gut kennen, bevor man ihn neckt. Da sind die Empfindungen viel zu verschieden. Was für den einen noch ein total harmloser Scherz ist, ist für den anderen eine absolut unmögliche Grenzüberschreitung. Und dann wehrt sich derjenige zu recht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Manfred hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich meinte, wenn jemand dazu neigt, das öfter vorkommt.
Wieso neckt man jemanden öfter, wenn er schon deutlich zeigt, dass er es nicht mag? :gruebel:

Man sollte jemanden schon gut kennen, bevor man ihn neckt. Da sind die Empfindungen viel zu verschieden. Was für den einen noch ein total harmloser Scherz ist, ist für den anderen eine absolut unmögliche Grenzüberschreitung. Und dann wehrt sich derjenige zu recht.
+1
Baustelle :hallo: