@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Waldmeister hat geschrieben:Hackfresse ist natürlich sehr provokant und soll nur als synonym für ein Gesicht stehen das auf mich sehr unattraktiv wirkt. Wenn es einem zB in einen Pogo Markt verschlägt, sieht man was ich meine.
Ich bin nie in einem Poco Markt. Wie soll ich mir die vorstellen? :gruebel:
Hast du ein Glück, ich weis nicht, wieso ich nicht direkt umgedreht bin als ich überall die Fresse der Katzenberger glaub ich heisst sie, gesehen hab. Dort gibt es auch nur Schrott, von dem her passen sie gut zusammen.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Nemo hat geschrieben:Wirklich? Ihr hängt euch ernsthaft an der Hackfresse auf (Hackfresse sagt man doch zu jedem, den man nicht sehen will :shock: ), aber nicht an gewolltem Drogenkonsum, agemagerten Frauen oder dass er sich jemanden sucht über den er sich lustig machen kann? :gruebel:
Gewollter Drogenkonsum ist immerhin noch besser als ungewollter. :)
Ich such mir auch nicht absichtlich eine Gläubige, wenn ich doch mal auf eine treffe, muss sie eben viel ab können und sollte sich nicht allzu ernst nehmen.
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Waldmeister hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Wirklich? Ihr hängt euch ernsthaft an der Hackfresse auf (Hackfresse sagt man doch zu jedem, den man nicht sehen will :shock: ), aber nicht an gewolltem Drogenkonsum, agemagerten Frauen oder dass er sich jemanden sucht über den er sich lustig machen kann? :gruebel:
Gewollter Drogenkonsum ist immerhin noch besser als ungewollter. :)
Ich such mir auch nicht absichtlich eine Gläubige, wenn ich doch mal auf eine treffe, muss sie eben viel ab können und sollte sich nicht allzu ernst nehmen.
Also ich fasse mal zusammen. Du machst dich gerne über Leute mit anderen Ansichten lustig, hättest dabei kein schlechtes Gewissen und wenn es die Frau stören würde wäre sie slebst schuld. Ich hoffe das du dieese Frau fidnest. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht ;)
Teetrinker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teetrinker »

Er sucht sich doch niemanden, über den er sich lustig machen kann. Außerdem ist es doch "besser", ein Kriterium weniger zu haben, oder sollte er stattdessen einfach "religiös" auf die Liste setzen? Weiter: was spricht dagegen, eine Drogenkonsumentin nicht zu verschmähen?
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Teetrinker hat geschrieben:Er sucht sich doch niemanden, über den er sich lustig machen kann. Außerdem ist es doch "besser", ein Kriterium weniger zu haben, oder sollte er stattdessen einfach "religiös" auf die Liste setzen? Weiter: was spricht dagegen, eine Drogenkonsumentin nicht zu verschmähen?
Bitte, wenn man unbedingt jemanden haben muss der sich PCP, Meth, Crack oder Kokain reinzieht...bei mir ein NoGo.
Teetrinker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teetrinker »

Auch wenn ich kein Drogenexperte bin: es gibt reichlich Szenarien, die nicht nur sehr verbreitet sind und auch keine Art Dauerbelastung darstellen. Also zum Beispiel beim Feiern Pillen oder Speed. Oder gelegentlich was mit THC rauchen oder essen. Von Alkohol, NIkotin oder so ganz zu schweigen. Von daher sehe ich in so einer Entscheidungsregel wie "Drogen ---> NoGo" nur in Extremfällen eine plausible Begründung.

Im übrigen geht es weniger darum, ob man "unbedingt" so jemanden haben "muss", man kann es ja auch tolerieren - und stichhaltige Gründe, dies nicht zu tun, gibt es wohl nur in Extremfällen.
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Gras ist nicht wirklich Drogen nehmen. Es ist ein Naturmittel. Da ist Tabak in Zigarettenform schlimmer. ;) Alles Andere skannste vergessen. Und ja darum gibg es, er schrieb doch aber dass das ok ist. Na wer drauf steht.... :roll:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nemo hat geschrieben:Gras ist nicht wirklich Drogen nehmen. Es ist ein Naturmittel. Da ist Tabak in Zigarettenform schlimmer. ;) Alles Andere skannste vergessen. Und ja darum gibg es, er schrieb doch aber dass das ok ist. Na wer drauf steht.... :roll:
Gras ist ebenso eine Droge, wie Alkohol. Es ist psychoaktiv. Über die negativen Auswirkungen möchte ich nichts schreiben, daich die nicht genau kenne, aber wer Gras raucht, ist Drogenkonsument.
Ich bin da eher bei Tania, er hatte nicht von einer süchtigen Frau geschrieben, sondern von einer Frau, die Drogen nimmt. Wie oft, was und wie viel davon, hat er nicht genauer spezifiziert. Ich finde es zwar auch etwas aeltsam, dass er eine Frau als Partnerin in Betracht ziehen kann, deren Lebenseinstellung er lächerlich findet, aber er hat nicht viel anderes geschrieben, was andere hier geschrieben haben: Nicht hässlich, nicht fett und psychisch nicht gestört.
Rauchen ist oftmals durch den unangenehmen Geruch nicht gewünscht, vor allem, wenn der Partner beim Küssen schmeckt "als würde man einen Aschenbecher auslecken".
Baustelle :hallo:
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Arikari hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit, welchen Sinn das Aufstellen von Listen mit K.O.-Kriterien überhaupt hat. Bringt es euch irgendwie weiter?
Wenn es nämlich passt und klick macht, dann stellen viele der so genannten K.O.-Kriterien keinen Hinderungsgrund mehr dar, sondern erfordern etwas guten Willen und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. ;)
Ich finde solche Listen an sich schon sinnvoll. Denn es geht ja darum mein Gegenüber und mich selbst vor der Verletzung zu schützen, wenn man sich dann doch nicht so richtig grün ist. Und es soll ja eigentlich auch nicht sinnlos herumzunörgeln, sondern lediglich ein paar Eckdaten zur Orientierung geliefernt werden.
Und wenn es dann tatsächlich klick macht, sind die meisten dieser Punkte wahrscheinlich auch nicht berührt worden.

Meine K.O.-Kriterien:

Tussen (Sollte mich wundern, wenn es solche hier im Forum gibt.)
Raucherin (Es sei den sie putzt sich jedes Mal vorm Küssen die Zähne.)
Selbsthass (Denn dann wird sie mich auch nicht mögen können.)
Intoleranz (Gegenüber anderen z.B. politischen oder religiösen Ansichten.)
Vereinnahmend (Ich will ja eine Partnerin und kein Klammeräffchen.)
Kinderwunsch (Steht bei mir noch nicht an. Später vielleicht.)
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Gras ist nicht wirklich Drogen nehmen. Es ist ein Naturmittel. Da ist Tabak in Zigarettenform schlimmer. ;) Alles Andere skannste vergessen. Und ja darum gibg es, er schrieb doch aber dass das ok ist. Na wer drauf steht.... :roll:
Gras ist ebenso eine Droge, wie Alkohol. Es ist psychoaktiv. Über die negativen Auswirkungen möchte ich nichts schreiben, daich die nicht genau kenne, aber wer Gras raucht, ist Drogenkonsument.
Ich bin da eher bei Tania, er hatte nicht von einer süchtigen Frau geschrieben, sondern von einer Frau, die Drogen nimmt. Wie oft, was und wie viel davon, hat er nicht genauer spezifiziert. Ich finde es zwar auch etwas aeltsam, dass er eine Frau als Partnerin in Betracht ziehen kann, deren Lebenseinstellung er lächerlich findet, aber er hat nicht viel anderes geschrieben, was andere hier geschrieben haben: Nicht hässlich, nicht fett und psychisch nicht gestört.
Rauchen ist oftmals durch den unangenehmen Geruch nicht gewünscht, vor allem, wenn der Partner beim Küssen schmeckt "als würde man einen Aschenbecher auslecken".
Na ja, psyhcoaktiv ist was anderes. Also sorry, man sieht sicher keine rosa Lefanten oder hört Stimmen. Wer Drogen nimmt, ist süchtig. Egal ob er sie hin und wieder nimmt, oder regelmäßig. Irgendwas treibt einen ja dazu, es wieder zu tun. Raucher und Alkoholiker haben genau das Selbe Problem. Da wirds aber erst als Sucht erkannt, wenn man sturzbesoffen Scheiße baut oder an Folgekrankheiten leidet.

Ansonsten ist es wohl mehr als lächerlich jemanden zu suchen, den man ja so eigentlich gar abkann, oder? Na gut, manche Menschen brauchen es ja andere niederzumachen, weil sie nicht wie sie selbst sind :roll:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Gut, was Sucht ist oder nicht, müssen wir ja nicht diskutieren, auch wenn ich da eine andere Meinung habe als du.
Wenn Waldmeister es sich so vorstellen kann... fein, wenn die Frau genug Selbstachtung hat, dass sie geht, wenn es ihr zu bunt wird.
Baustelle :hallo:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Nemo hat geschrieben:Wer Drogen nimmt, ist süchtig.
Äh ... nein ...

Bestes Beispiel sind wohl schmerzstillende Drogen (Morphium und seine Derivate, auch Heroin), die von Patienten eingenommen werden, weil sie akut Schmerzen haben. Die Drogen werden auch wieder abgesetzt, wenn die Ursache der Schmerzen vorbei ist.

Und Lebensmittel sind auch psychoaktiv, sie bekämpfen Hunger. :)

Habe ich schon mal verlinkt, aber naja, manchmal muss man sowas wiederholen ... Everything you think you know about addiction is wrong
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nemo hat geschrieben: Wer Drogen nimmt, ist süchtig. Egal ob er sie hin und wieder nimmt, oder regelmäßig.
Noch ein K.O.-Kriterium: Wenn jemand sowas von sich gibt. :roll:
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nemo hat geschrieben:Gras ist nicht wirklich Drogen nehmen. Es ist ein Naturmittel.
Das hatte ich ganz übersehen. :lach:
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 29 Mai 2016 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Definition Sucht
Sucht ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Abhängigkeit von einer Substanz oder einem Verhalten. Der Betroffene hat keine Selbstkontrolle mehr und steht unter dem Zwang, mit Hilfe von bestimmten Substanzen oder bestimmten Verhaltensweisen, belastende Gefühle zu vermeiden.
https://www.caritas.de/glossare/sucht-definition

Definition Droge
Drogen sind Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen. Dabei können sie die Wahrnehmung von Sinneseindrücken, Gefühlen und Stimmungen beeinflussen. Drogen haben eine wahrnehmungs- und bewusstseinsverändernde Wirkung.
http://www.kmdd.de/infopool-definition-drogen.htm

Man muss ja nicht von allem eine Ahnung haben. Aber man sollte sich dann auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn mein OdB z.B. hin und wieder einen durchziehen würde könnte ich wahrscheinlich damit leben. :coolsmoke:
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Man sollte Definitionen auch anwenden können und nicht nur wortgetreu wiedergeben können ;)
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nemo hat geschrieben:Man sollte Definitionen auch anwenden können und nicht nur wortgetreu wiedergeben können ;)
Äh, ja? Und?
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Man sollte Definitionen auch anwenden können und nicht nur wortgetreu wiedergeben können ;)
Äh, ja? Und?
Ach nix :pfeif:
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nemo hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Man sollte Definitionen auch anwenden können und nicht nur wortgetreu wiedergeben können ;)
Äh, ja? Und?
Ach nix :pfeif:
Na, dann. :holy:
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Drogen sind so ein weites Feld, das komplett auszuschließen ist für mich ein Zeichen von Unkenntnis oder von einer beinharten Straight Edge Haltung mit der ich nichts anfangen kann.
Mal eine Frage an alle für die Drogen ein NoGo sind: Nehmen wir an ihr lernt jemanden kennen, verbringt ein paar Wochen miteinander und seit kurz davor eine Beziehung zu führen. Nun wird euch von der Person gebeichtet hin und wieder eine Tüte Gras zu rauchen. Ihr brecht dann das ganze sofort ab und meldet euch nicht mehr? Das wäre konsequent, aber ziemlich doof, wenn ich das mal so sagen darf.

Über Religion kann ich mich auch ernsthaft unterhalten und auch durchaus mitreden, hab mich mehrere Monate, wenn nicht schon Jahre damit beschäftigt. Wenn es aber zu sehr in Richtung Hokuspokus abgleitet und mein Gesprächspartner ohne zu hinterfragen Dogmen seiner Kirche wiederholt, mach ich mich auch darüber lustig, aber nicht böse gemeint. Wenn jemand mit mir darüber nicht reden will, lass ich es auch gut sein und mach mich nicht darüber lustig. Jeder kann glauben an was er will, man darf auch gerne versuchen mich zu missionieren, was ich dann aber im Gegenzug auch mache.

Hab's mir nochmal überlegt und streiche "Nichtraucher" von meiner NoGo Liste, sollte ich tatsächlich mal eine Nichtraucherin treffen die bei dem Thema sehr tolerant ist und mich nicht bekehren will, drück ich ein Auge zu. ;)
Nemo hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Gras ist nicht wirklich Drogen nehmen. Es ist ein Naturmittel. Da ist Tabak in Zigarettenform schlimmer. ;) Alles Andere skannste vergessen. Und ja darum gibg es, er schrieb doch aber dass das ok ist. Na wer drauf steht.... :roll:
Gras ist ebenso eine Droge, wie Alkohol. Es ist psychoaktiv. Über die negativen Auswirkungen möchte ich nichts schreiben, daich die nicht genau kenne, aber wer Gras raucht, ist Drogenkonsument.
Ich bin da eher bei Tania, er hatte nicht von einer süchtigen Frau geschrieben, sondern von einer Frau, die Drogen nimmt. Wie oft, was und wie viel davon, hat er nicht genauer spezifiziert. Ich finde es zwar auch etwas aeltsam, dass er eine Frau als Partnerin in Betracht ziehen kann, deren Lebenseinstellung er lächerlich findet, aber er hat nicht viel anderes geschrieben, was andere hier geschrieben haben: Nicht hässlich, nicht fett und psychisch nicht gestört.
Rauchen ist oftmals durch den unangenehmen Geruch nicht gewünscht, vor allem, wenn der Partner beim Küssen schmeckt "als würde man einen Aschenbecher auslecken".
Na ja, psyhcoaktiv ist was anderes. Also sorry, man sieht sicher keine rosa Lefanten oder hört Stimmen.
Gras ist psychoaktiv und man kann davon Halluzinationen bekommen.