@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DerUnsichtbare

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Und auf ein Neues:
- Frau mit Kind(ern)

Nein, nein, nein - nie wieder!!! :fluchen: :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Und auf ein Neues:
- Frau mit Kind(ern)

Nein, nein, nein - nie wieder!!! :fluchen: :hammer:
Bezieht sich das hierauf?
Make love not war!
DerUnsichtbare

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Da gibt es tatsächlich einen Zusammenhang, ja.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lilia »

Und was hat das bitteschön mit Frauen mit Kindern zu tun?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
DerUnsichtbare

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass die jeweilige Frau deutlich mehr Zeit mit dem (angeblich so verhassten) Kindesvater verbracht hat als mit mir. Und nach einiger Zeit war ich dann auch jedes Mal wieder uninteressant und die Frauen sind doch lieber zu dem Ex zurück, den sie ja sooo sehr und über alles hassen. :shock:

Bevor sich wieder alle Mütter aufregen:
Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder. Trotzdem lasse ich mich nicht mehr auf Frauen mit Kind(ern) ein. Die Kinder sind nicht das Problem. Eher derjenige, der sie erzeugt hat und die Tatsache, dass man als neuer Mann da immer gleich abgeschrieben ist, wenn Kind oder Ex irgend ein Wehwehchen haben.

Fängt ja schon damit an, dass man sich erst mal verstecken muss und das Kind gar nicht kennen lernen darf. Denn Frau will sich ja die Option offen halten, einen gleich wieder los zu werden. Und da wäre es ja doof, wenn das Kind sich schon an einen gewöhnt.
Klar, ich stehe drauf, wenn meine Partnerin mich vor ihrem Umfeld versteckt. Ganz toll! :roll:
Suboptimierer

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suboptimierer »

DerUnsichtbare hat geschrieben:
Fängt ja schon damit an, dass man sich erst mal verstecken muss und das Kind gar nicht kennen lernen darf. Denn Frau will sich ja die Option offen halten, einen gleich wieder los zu werden. Und da wäre es ja doof, wenn das Kind sich schon an einen gewöhnt.
Klar, ich stehe drauf, wenn meine Partnerin mich vor ihrem Umfeld versteckt. Ganz toll! :roll:
Da geht es wohl weniger ums Optionen offen halten (denn sie könnte dich auch absägen, wenn du das Kind schon kennst), sondern um das Kindeswohl. Käme nicht so gut, wenn Mutti ihrem Kind alle paar Wochen nen neuen Typ vorsetzt und kurze Zeit später nichts mehr mit ihm zu tun hat, weil sich in der Zwischenzeit herausstellt, dass es von ihrer (oder auch seiner) Seite her keine gemeinsame Zukunft gibt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unkreativer »

Ich bin sehr offen, es muss einfach passen, egal ob sie dick oder dünn, intelligent oder dumm oder schüchtern oder selbstbewusst ist.
Zwei ziemlich starke Ausschlusskriterien habe ich aber auch
- Raucherin (wie anscheinend viele andere auch)
- Extreme politische Ansichten ('ACAB', 'Ausländer raus')

Ich ergänze noch:
- Arroganz/Egoismus ('Scheiß auf die Natur', 'Scheiß auf Arme', 'Was interessiert mich, wie es dem dabei geht')
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

  • Raucherin
  • Wohnt zu weit weg
  • Esoterikern
  • Hat Kinder
  • Zu extreme Ansichten bei Sport oder Ernährung
  • Zu naiv oder sorglos
  • Zu wenig Bildung und Intelligenz (eine typische RTL2-Zuschauerin will ich nicht)
  • Ist nur aufs Geld aus
  • Zu männliches Auftreten/Aussehen
  • Zu intolerant
  • Hat eine negative Einstellung zur Sexualität
  • Arroganz
  • Rücksichtslosigkeit
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von AviferAureus »

- nicht mein OdB
"An meine Haut ließe ich nur Wasser und mein OdB."
Automobilist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

AviferAureus hat geschrieben: 30 Jul 2018 14:43 - nicht mein OdB
"An meine Haut ließe ich nur Wasser und mein OdB."
Sehr trefflich gesagt !
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2016 15:41
  • Raucherin Nichtraucherin...
  • Wohnt zu weit wegWäre mir Pappendeckel; es gibt ja Autos und angenagelt bin ich nicht.
  • EsoterikernZustimmung...
  • Hat KinderWenn über 20 Jahre alt, so macht es nichts.
  • Zu extreme Ansichten bei Sport oder Ernährung" Sport " geht nicht.
  • Zu naiv oder sorglosNaivität kann reizend sein.
  • Zu wenig Bildung und Intelligenz (eine typische RTL2-Zuschauerin will ich nicht)Ausgleichbar durch entsprechende " Attribute ".
  • Ist nur aufs Geld ausDas ist heutzutage ( fast ) Jeder / Jede...
  • Zu männliches Auftreten/AussehenKategorisches nein auch von mir - " Hosen " genügen bereits.
Mein Senf in blau....
fredstiller

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fredstiller »

- starker Drogenkonsum (inkl. Alkohol, Rauchen)
- starke Religiösität (quasi auch eine Droge) bzw. anderen Glaubenssachen (Esoterik, Aberglauben) anhängig
- kann (finanziell und/oder im Alltag) nicht für sich selbst sorgen
- Humorlosigkeit
- gefällt mir optisch/haptisch nicht (OK, darum ging’s gemäss Ausgangsfrage nicht)
- zu nervige Stimme/Sprache
- mangelnde Kommunikation aufgrund fehlender gemeinsamer Sprache
AviferAureus hat geschrieben: 30 Jul 2018 14:43 - nicht mein OdB
"An meine Haut ließe ich nur Wasser und mein OdB."
Keine Seife? ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jul 2018 14:51 [*]Hat KinderWenn über 20 Jahre alt, so macht es nichts.
Ja, wenn sie erwachsen und unabhängig sind, wäre es auch bei mir kein KO-Kriterium mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
powerman6

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von powerman6 »

meine K.O-Kriterien:
- Raucherin
- Veganerin (oder Orthorexia)
- wenn sie keine Kinder will oder kriegen kann
- zu politisch linksgrün

- BMI über 30
- größer als ich

Da für Männer nun einmal das Äußerliche das entscheidende Kriterium ist, ist es recht sinnfrei, das außen vor zu lassen. Insbesondere, weil das Äußere ja gerade Aufschluss gibt über Charaktermerkmale, zB Disziplin, Ordnung, Hygiene.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:54 Da für Männer nun einmal das Äußerliche das entscheidende Kriterium ist, ist es recht sinnfrei, das außen vor zu lassen. Insbesondere, weil das Äußere ja gerade Aufschluss gibt über Charaktermerkmale, zB Disziplin, Ordnung, Hygiene.
Typisch oberflächliches Gebabbel. "Oh du bist fett, darum hast du keine Disziplin" :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
powerman6

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von powerman6 »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:58
powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:54 Da für Männer nun einmal das Äußerliche das entscheidende Kriterium ist, ist es recht sinnfrei, das außen vor zu lassen. Insbesondere, weil das Äußere ja gerade Aufschluss gibt über Charaktermerkmale, zB Disziplin, Ordnung, Hygiene.
Typisch oberflächliches Gebabbel. "Oh du bist fett, darum hast du keine Disziplin" :roll:
Beweise mir das Gegenteil!
Übergewichtige sind meist emotional unstabil, fressen Probleme in sich hinein, sind unzufrieden mit sich selbst. Ich könnte mit einer übergewichtigen Freundin nicht die aktiven sportlichen Hobbys, die ich habe, gemeinsam unternehmen. Und wer beim Essen undiszipliniert ist, ist auch in anderen Lebensbereichen undiszipliniert und unzuverlässig.
Ich könnte mir eine Beziehung mit so jemandem nun einmal nicht vorstellen.
Endura

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:58
powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:54 Da für Männer nun einmal das Äußerliche das entscheidende Kriterium ist, ist es recht sinnfrei, das außen vor zu lassen. Insbesondere, weil das Äußere ja gerade Aufschluss gibt über Charaktermerkmale, zB Disziplin, Ordnung, Hygiene.
Typisch oberflächliches Gebabbel. "Oh du bist fett, darum hast du keine Disziplin" :roll:
Kannst du es bitte unterlassen die persönlichen KO Kriterien anderer User zu kritisieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:05 Beweise mir das Gegenteil!
Übergewichtige sind meist emotional unstabil, fressen Probleme in sich hinein, sind unzufrieden mit sich selbst. Ich könnte mit einer übergewichtigen Freundin nicht die aktiven sportlichen Hobbys, die ich habe, gemeinsam unternehmen. Und wer beim Essen undiszipliniert ist, ist auch in anderen Lebensbereichen undiszipliniert und unzuverlässig.
Ich könnte mir eine Beziehung mit so jemandem nun einmal nicht vorstellen.
Könnte ich dir sofort. sehe ich aber nicht als notwendig an. Du hast eine vorgefasste Meinung, die auf Unwissenheit, Ignoranz und Arroganz basiert. Es ist eben schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Endura hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:08 Kannst du es bitte unterlassen die persönlichen KO Kriterien anderer User zu kritisieren.
Warum sollte ich das? Wie wurde mir letztens doch so nett mitgeteilt? Ach ja, man soll den Mitgliedern hier keine Komplexe einreden. Nun, so etwas redet sicher einigen Komplexe ein, die sie gar nicht haben brauchen.
Zuletzt geändert von Axolotl am 19 Aug 2018 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Nonkonformist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Zuviel diziplin und ordnung sind am ende auch nur stinklangweilig....
t385

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:05 Beweise mir das Gegenteil
Beweise doch erst einmal, dass deine Behauptung wahr ist. Am besten mit aussagekräftigen Quellen.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lerche »

Moderation: Absolute Beginner Treff Du meine Güte. Kann hier nicht mal jemand sagen was für ihn ein KO-Kriterium wäre, ohne das ein paar User um die Ecke geschossen kommen. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
Wäre nett wenn der Thread weiterlaufen könnte ohne das man jemanden so in die Ecke drängt.
Vielen Dank!
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《