@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ComebackCat »

Lerche hat geschrieben: 19 Aug 2018 15:16 - Du meine Güte. Kann hier nicht mal jemand sagen was für ihn ein KO-Kriterium wäre, ohne das ein paar User um die Ecke geschossen kommen. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
Wäre nett wenn der Thread weiterlaufen könnte ohne das man jemanden so in die Ecke drängt.
Vielen Dank! -
Naja, aber solche Beiträge sind schon extrem peinlich und vorurteilsbehaftet. Wenn hier z.B. jemand behaupten würde, dass Afrikaner faul und undiszipliniert sind, weil ihre Ökonomien unterentwickelt sind, würde ein großer Rassismus-Aufschrei ertönen. Aber in Bezug auf übergewichtige Menschen sind Vorurteile und Diffamierungen von seiten der Forumsleitung sogar gewünscht?
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lerche »

Nein natürlich sind sie nicht erwünscht!
Und ich finde es auch vorurteilbehaftet.
Ich verstehe nur nicht das immer gleich reflexartig zurück gebissen werden muss. Und da finde ich kommt es auch darauf an WIE man auf sowas reagiert.
So wie das schon wieder von beiden Seiten aus losgeht von der Art und Weise, artet das wieder nur noch in herumgezänke und Beleidigungen aus.
Das muss nicht sein.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Teenage Kicks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:16
powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:05 Beweise mir das Gegenteil!
Übergewichtige sind meist emotional unstabil, fressen Probleme in sich hinein, sind unzufrieden mit sich selbst. Ich könnte mit einer übergewichtigen Freundin nicht die aktiven sportlichen Hobbys, die ich habe, gemeinsam unternehmen. Und wer beim Essen undiszipliniert ist, ist auch in anderen Lebensbereichen undiszipliniert und unzuverlässig.
Ich könnte mir eine Beziehung mit so jemandem nun einmal nicht vorstellen.
Könnte ich dir sofort. sehe ich aber nicht als notwendig an. Du hast eine vorgefasste Meinung, die auf Unwissenheit, Ignoranz und Arroganz basiert. Es ist eben schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Endura hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:08 Kannst du es bitte unterlassen die persönlichen KO Kriterien anderer User zu kritisieren.
Warum sollte ich das? Wie wurde mir letztens doch so nett mitgeteilt? Ach ja, man soll den Mitgliedern hier keine Komplexe einreden. Nun, so etwas redet sicher einigen Komplexe ein, die sie gar nicht haben brauchen.
ComebackCat hat geschrieben: 19 Aug 2018 15:31
Lerche hat geschrieben: 19 Aug 2018 15:16 - Du meine Güte. Kann hier nicht mal jemand sagen was für ihn ein KO-Kriterium wäre, ohne das ein paar User um die Ecke geschossen kommen. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
Wäre nett wenn der Thread weiterlaufen könnte ohne das man jemanden so in die Ecke drängt.
Vielen Dank! -
Naja, aber solche Beiträge sind schon extrem peinlich und vorurteilsbehaftet. Wenn hier z.B. jemand behaupten würde, dass Afrikaner faul und undiszipliniert sind, weil ihre Ökonomien unterentwickelt sind, würde ein großer Rassismus-Aufschrei ertönen. Aber in Bezug auf übergewichtige Menschen sind Vorurteile und Diffamierungen von seiten der Forumsleitung sogar gewünscht?
Ich war jahrelang stark übergewichtig (150kg auf 180, mittlerweile 90 kg) und das aufgrund von Medikamenten, fühle mich aber keines falls von Powermans Beitrag angegriffen, ich stimme Lerche hier zu, chillt mal ein bisschen und respektiert die Ansprüche anderer Menschen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wer seine Ansprüche zusammen mit haltlosen Vorwürfen (ich kenne viele disziplinierte Dicke und faule Dünne) gegenüber bestimmten Gruppen äußert, sollte aufpassen, was er bei diesen Gruppen auslösen kann. Es ist doch ok, nur schlank schön zu finden. Das ist nicht das Problem. Sondern die Begründung mit den pauschalen Vorurteilen gegenüber Dicken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Meine KO Kriterien:
  • Übergewicht, und das beginnt schon bei einem BMI von 25.
  • Rauchen, Alkohol oder sonstiger Substanzenmissbrauch
  • Extreme politische, weltanschauliche oder religiöse Positionen
  • Polygam zu sein
  • deutlich unter 30 bzw deutlich über 40
  • spricht weder deutsch noch englisch
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:05 Übergewichtige sind meist emotional unstabil,
Trifft in meinem Fall nicht zu.
fressen Probleme in sich hinein, sind unzufrieden mit sich selbst.
Trifft in meinem Fall zu.

Und wer beim Essen undiszipliniert ist, ist auch in anderen Lebensbereichen undiszipliniert und unzuverlässig.
Trifft in meinem Fall nicht zu.
Ich könnte mir eine Beziehung mit so jemandem nun einmal nicht vorstellen.
Ja, ich konnte mir auch nie Sex oder gar ne Beziehung mit ner männlichen Ü30-Jungfrau vorstellen. Man hört ja überall, dass das alles komische lebensuntüchtige Nerds mit komischer Frisur sind, die Mamas Keller nur verlassen, wenn die Chipstüte leer oder der Server ihres liebsten Online-Games abgestürzt ist.

Nur war mir "man" und "überall" keine hinreichend zuverlässige Informationsquelle. Also hab ich mir diese "komischen Nerds" mal selbst näher angesehen. Und kann mir seitdem nicht mehr vorstellen, dass es Leute gibt, die sich pauschal keine Beziehungen oder sexuellen Aktivitäten mit ABs vorstellen können ...

Wie viele fette Frauen kennst Du denn näher?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Endura hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:34
  • Extreme politische, weltanschauliche oder religiöse Positionen
Zwei der attraktivsten Frauen die ich je in meinem Leben kennengelernt haben, waren Hardcore-Religiöse. Die eine war eine Katholikin die ins Kloster wollte. Die andere eine Mormonin. Aber die waren beide so hammergeil, versucht mit ihnen hätte ich es, wenn es sich ergeben hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

Teenage Kicks hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:10 Ich war jahrelang stark übergewichtig (150kg auf 180, mittlerweile 90 kg) und das aufgrund von Medikamenten, fühle mich aber keines falls von Powermans Beitrag angegriffen, ich stimme Lerche hier zu, chillt mal ein bisschen und respektiert die Ansprüche anderer Menschen.
Ich respektiere die Ansprüche dann, wenn er aufhört mir solche eine gequirlte Sch :upps: anzudrehen. Er nimmt ein Beispiel und verallgemeinert für alle. Ich kenne Übergewichtige, und wie Endura schon sagte das fängt nicht erst bei BMI 30+ an, die sind unter Garantie wesentlich disziplinierter und zielstrebiger als er es je sein wird. Und das weiß ich aus erster, zweiter und dritter Hand.

Disziplin kann nicht am Körpergewicht gemessen werden! Sie ist eine Geisteshaltung, die die meisten Menschen, egal ob dick oder dünn, in ihrem Leben nicht aufbringen und ewig nur Mittelmaß und dadurch graue Masse sind.
Zuletzt geändert von Axolotl am 19 Aug 2018 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Endura

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:47
Endura hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:34
  • Extreme politische, weltanschauliche oder religiöse Positionen
Zwei der attraktivsten Frauen die ich je in meinem Leben kennengelernt haben, waren Hardcore-Religiöse. Die eine war eine Katholikin die ins Kloster wollte. Die andere eine Mormonin. Aber die waren beide so hammergeil, versucht mit ihnen hätte ich es, wenn es sich ergeben hätte. :mrgreen:
Am Katholizismus ist natürlich nichts extrem. :holy:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:48 Disziplin kann nicht am Körpergewicht gemessen werden! Sie ist eine Geisteshaltung, die die meisten dünnen Menschen, egal ob dick oder dünn, in ihrem Leben nicht aufbringen und dadurch ewig nur Mittelmaß und dadurch graue Masse sind.
Sehr richtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Teenage Kicks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:48
Teenage Kicks hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:10 Ich war jahrelang stark übergewichtig (150kg auf 180, mittlerweile 90 kg) und das aufgrund von Medikamenten, fühle mich aber keines falls von Powermans Beitrag angegriffen, ich stimme Lerche hier zu, chillt mal ein bisschen und respektiert die Ansprüche anderer Menschen.
Ich respektiere die Ansprüche dann, wenn er aufhört mir solche eine gequirlte Sch :upps: anzudrehen. Er nimmt ein Beispiel und verallgemeinert für alle. Ich kenne Übergewichtige, und wie Endura schon sagte das fängt nicht erst bei BMI 30+ an, die sind unter Garantie wesentlich disziplinierter und zielstrebiger als er es je sein wird. Und das weiß ich aus erster, zweiter und dritter Hand.

Disziplin kann nicht am Körpergewicht gemessen werden! Sie ist eine Geisteshaltung, die die meisten Menschen, egal ob dick oder dünn, in ihrem Leben nicht aufbringen und ewig nur Mittelmaß und dadurch graue Masse sind.
Ich glaube Du solltest Dich mal ein bisschen entspannen und nicht alles so verbissen sehen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

Teenage Kicks hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:54 Ich glaube Du solltest Dich mal ein bisschen entspannen und nicht alles so verbissen sehen.
Was du glaubst tangiert mich nur periphär. Ich werde es nicht akzeptieren, dass jemand auf Basis unbewiesener Hypothesen und Vorurteilen ganze Menschengruppen abwertet! Da kannst du von mir aus auch glauben, dass der Weihnachtsmann ein grüner Zwerg mit Pfeife ist, der bei Vollmond aus dem A :upps: eines Einhorns hervorkommt.

Ich gehe mich mal lieber abregen, bevor....
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
powerman6

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von powerman6 »

Tania hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:35
powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 14:05 Übergewichtige sind meist emotional unstabil,
Trifft in meinem Fall nicht zu.
fressen Probleme in sich hinein, sind unzufrieden mit sich selbst.
Trifft in meinem Fall zu.

Und wer beim Essen undiszipliniert ist, ist auch in anderen Lebensbereichen undiszipliniert und unzuverlässig.
Trifft in meinem Fall nicht zu.
Ich könnte mir eine Beziehung mit so jemandem nun einmal nicht vorstellen.
Ja, ich konnte mir auch nie Sex oder gar ne Beziehung mit ner männlichen Ü30-Jungfrau vorstellen. Man hört ja überall, dass das alles komische lebensuntüchtige Nerds mit komischer Frisur sind, die Mamas Keller nur verlassen, wenn die Chipstüte leer oder der Server ihres liebsten Online-Games abgestürzt ist.

Nur war mir "man" und "überall" keine hinreichend zuverlässige Informationsquelle. Also hab ich mir diese "komischen Nerds" mal selbst näher angesehen. Und kann mir seitdem nicht mehr vorstellen, dass es Leute gibt, die sich pauschal keine Beziehungen oder sexuellen Aktivitäten mit ABs vorstellen können ...

Wie viele fette Frauen kennst Du denn näher?
Ich bin keine Jungfrau mehr, nur beziehungsunerfahren ;)
Vorurteile sind gedankliche Heuristiken, die Entscheidungen beschleunigen. Wenn meine Vorurteile zu 95% zutreffen, dann spare ich mir eine Menge Zeit, keine Frauen zu daten, die nicht charakterlich zu mir passen. Die eigene Lebenszeit ist begrenzt, deswegen ergibt es Sinn, vom Äußeren auf innere Werte zu schließen, wenn man in der Vergangenheit einfach entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Und dass Übergewichtige in der Mehrheit nun einmal wenig diszipliniert sind, kannst du nicht leugnen, auch wenn du dich nicht dazu zählst.
Teenage Kicks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 17:01
Teenage Kicks hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:54 Ich glaube Du solltest Dich mal ein bisschen entspannen und nicht alles so verbissen sehen.
Was du glaubst tangiert mich nur periphär. Ich werde es nicht akzeptieren, dass jemand auf Basis unbewiesener Hypothesen und Vorurteilen ganze Menschengruppen abwertet! Da kannst du von mir aus auch glauben, dass der Weihnachtsmann ein grüner Zwerg mit Pfeife ist, der bei Vollmond aus dem A :upps: eines Einhorns hervorkommt.
Irgendwie kommt mir das grad so vor wie diese "behindert-Debatte" wo Menschen ohne Behinderung sich darüber aufregen das, dass Wort Behindert heutzutage als Negativbeschreibung benutzt wird, aber ich als Mensch mit einer körperlichen Behinderung, sowie viele meiner Freunde mit körperlicher Behinderung, dies nicht als Problem sehen und diese Negativbezeichenung in ihrem täglichen Sprachgebrauch sogar selbst benutzen :lach:
Kann auch sein dass Du Dich hier als (selbst übergewichtiger Mensch?) persönlich angegriffen fühlst, doch da kann ich Dir nur sagen dass Dir die Meinung einer einzelnen Person hier im Forum doch absolut egal sein kann und die Aufregung gar nicht wert ist :lach:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Axolotl hat geschrieben: 19 Aug 2018 17:01 Da kannst du von mir aus auch glauben, dass der Weihnachtsmann ein grüner Zwerg mit Pfeife ist, der bei Vollmond aus dem A :upps: eines Einhorns hervorkommt.
Bitte drehe einen Film ;)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 17:03 Vorurteile sind gedankliche Heuristiken, die Entscheidungen beschleunigen. Wenn meine Vorurteile zu 95% zutreffen, dann spare ich mir eine Menge Zeit, keine Frauen zu daten, die nicht charakterlich zu mir passen. Die eigene Lebenszeit ist begrenzt, deswegen ergibt es Sinn, vom Äußeren auf innere Werte zu schließen, wenn man in der Vergangenheit einfach entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Und dass Übergewichtige in der Mehrheit nun einmal wenig diszipliniert sind, kannst du nicht leugnen, auch wenn du dich nicht dazu zählst.
Ich hoffe, es fällt nie eine Frau auf einen Mann mit so falschen und oberflächlichen Einstellungen rein! 5 statt 95 % trifft es besser. Ich bin aus der IT und da sind viele dick, aber kaum jemand ohne Disziplin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lerche »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe nicht vor wieder eine unseren "heißgeliebten" Themen von wegen "Dicke sind selber schuld ect pp blabla... sind sie nicht" hier laufen zu lassen, bis ihr euch wieder die Köpfe einschlägt und auch gegenseitig weiter beleidigt.

Mir geht es jetzt auch nicht darum ob powerman6 die richtige oder falsche Einstellung, Ansichten whatever dazu hat. Er scheint davon nun mal leider für sich überzeugt zu sein. Ich fände es auch schöner, wenn er da nicht alle Übergewichtigen über einen Kamm scheren würde, aber ich denke das da auch keine Einsicht von ihm kommen würde. Ja es ist ärgerlich, aber ein weiter reinbashen bringt wohl auch nichts.

@Axolotl: dir lege ich dringend nahe mal in deinen Beiträgen auf deinen Ton zu achten. Mir geht das schon länger auf den Senkel. Du kannst das hiermit für eine Ermahnung sehen. Der bei trotzigen nachgenöle gerne auch was anderes in Zukunft folgen kann.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
AviferAureus

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von AviferAureus »

Leider off topic, aber trotzdem:
powerman6 hat geschrieben: 19 Aug 2018 13:54 [...] weil das Äußere ja gerade Aufschluss gibt über Charaktermerkmale, zB Disziplin, Ordnung, Hygiene.
Vor meiner ersten depressiven Phase, war ich vergleichsweise ordnungsliebend und hatte Wohnung und persönliche Unterlagen (und auch das Essverhalten) ganz gut im Griff. (Je nach Umständen) hatte ich teilweise wenig Verständnis für Leute, die dies nicht konnten.
Seit meiner ersten depressiven Phase ist da mit der Ordnung leider nicht mehr viel. Die Unterlagen für die Steuererklärung oder mal den Mietvertrag zu finden (früher ein Griff zum passenden Ordner), gestaltet sich zuweilen relativ schwierig. Mit dem Essen bekomme ich das auch nicht mehr hin. Angebrochene Packungen sind mir ein Graus geworden. Allerdings trickse ich etwas und schmeiße auch mal den Rest aus der Packung einfach in den Müll.
Daher kenne ich persönlich bzgl. dieser Sache beide Seiten und kann beide Sichtweisen nachvollziehen.

Mein KO-Kriterium hatte ich schon gespostet.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 19 Aug 2018 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Doggo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Doggo »

- Übergewicht, zumindest ab einem gewissen Grad
- politische Einstellung (Hardline Stalinisten und ML und Rechtsextremen sowie Nationalisten und sonstige aus der Ecke haben bei mir nichts zu suchen)
- Intelligenz + Bildung (nein, ich erwarte kein Genie aber jemanden der auch was anderes weiß als nur wer gestern das Foto auf FB gepostet hat. Außerdem sollte der Partner auch eigene Meinungen haben...und auch vertreten)
- Alter (nicht viel jünger als 20 und auch nicht viel älter als 25 :D)
- Interessen und Hobbies (ich erwarte, dass die Person wenigstens ein paar Interessen und irgendwas als Hobby hat)
- Hygiene (ich glaube da gibt es nicht wirklich was zu sagen, sollte eigentlich selbstverständlich sein sich regelmäßig zu waschen etc.)

Das fällt mir aufs Schnelle ein :D
Clochard

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Übergewicht bei Frauen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn es sich "gut verteilt" und gewisse Körperteile bei den Extrapfunden nicht zu kurz kommen :mrgreen:

Aber die Erfahrung, die ich gemacht habe: Dicke Frauen werden immer dicker! Die bleiben nicht bei XX KG, sondern da kommen jedes Jahr noch welche drauf. Denn wer sich einmal angewöhnt hat, viel zu essen, der kommt davon nicht so leicht runter. Da reicht dann nicht bloß "Disziplin", um das zu ändern, sondern da geraten wir in ähnliche Herausforderungen wie beim Drogenentzug. Wer fett ist und das einsieht, der kann es schaffen, abzunehmen.