Familiengründung (Umfrage)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wer schließt Kinder aus ?

Schließe Kinder aus, bin männlich unter 35 Jahre.
15
10%
Schließe Kinder aus, bin weiblich unter 35 Jahre.
10
7%
Schließe Kinder aus, bin männlich über 35 Jahre.
14
9%
Schließe Kinder aus, bin weiblich über 35 Jahre.
12
8%
Bin unentschlossen (männlich)
23
15%
Bin unentschlossen (weiblich)
9
6%
Will auf jedenfall Kinder (männlich)
38
25%
Will auf jedenfall Kinder (weiblich)
31
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Hopeless85 »

Aus Interesse mal ausfüllen bitte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Martin »

An der Gründung einer Familie bin ich nicht interessiert. Denn für mich wäre das einfach "too much", zumal ich noch nicht einmal mit einer Frau zusammengewohnt habe.

Würde jedoch der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich eine Freundin hätte und sie schwanger wird, würde ich sie natürlich nicht im Stich lassen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von marwie »

Na, sagen wir mal, es muss nicht sein, aber wenn alles passen würde, würde ich es auch nicht ganz ausschliessen. Momentan kann ich es mir natürlich nicht vorstellen, zuerst müsste ich mal erste Beziehungserfahrungen machen.
DannyDark

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von DannyDark »

Ich denke das wird bei mir nichts mehr,
die Grundlage für Familiengründung ist
ja eine Partnerin...
:?
Zuletzt geändert von DannyDark am 09 Feb 2014 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von dfg82 »

Kinder wären das Letzte, dass ich mir anschaffen würde. Ich habe andere Ziele im Leben.
Andy86

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Andy86 »

Ich bin HC-AB so weit kann ich gar nicht denken.......Erstmal überhaupt eine Freundin finden, dann sehen wir mal weiter......
Nasobem

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Nasobem »

Ich hätte früher auch gedacht, dass ich nie Kinder haben könnte. Das hat sich in den letzten drei Jahren geändert, seit meine Freundin und ich auch schon auf den Sohn einer Bekannten aufgepasst haben, traue ich mir das schon zu. Ich denke, man wächst auch mit den Aufgaben.
Shifty

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Shifty »

dfg82 hat geschrieben:Kinder wären das Letzte, dass ich mir anschaffen würde. Ich habe andere Ziele im Leben.
:gruebel:
Ich kann dir evtl. einen guten Preis machen :kopfstand:
Rosta

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Rosta »

Die momentane Gesellschaft stärkt in letzter Zeit sowieso in derer moralischen Vorstellung einen Strich durch meine Rechnung. Der Rest erledigt das wahre AB-sein sowieso. Fragt sich nur noch, auf welchem irrsinigen Bestreben oder nutzlosem Ziel man sich sonst hinbewegen siehen soll. :singen:
dfg82 hat geschrieben:Ich habe andere Ziele im Leben.
Welche Alternativen hast du parat?

P.S.: Bezüglich Familiengründung: Falls möglich bin ich eher unentschlossen. Das lass ich dem Zufall entscheiden. ;)
Maggie

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Maggie »

Ich bin recht fest entschlossen, Kinder zu haben und habe durch umfangreiche Erfahrungswerte mit Kindern auch eine ganz gute Vorstellung davon, worauf ich mich einlasse...in ein paar Jahren dann. :mrgreen:
Corp.INC

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Corp.INC »

Will auf jeden Fall Kinder. Ansonsten wird das Leben langweilig. Bin zwar meilenweit von einer Beziehung entfernt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von NBUC »

Ich nehme mal an, es geht hier nur um Wunsch nicht Chancenabschätzung etc.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Roscoe Arbuckle

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Nein, der Zug ist abgefahren. Auch wenn man als Mann in der komfortablen Situation ist auch spät noch Kinder in die Welt setzen zu können, sehe ich das nicht als ernsthafte Option. Ich täte dem Kind und natürlich auch mir keinen Gefallen damit.
Holla

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Holla »

Eher nicht. Sollte ich schwanger werden, würde ich wahrscheinlich abtreiben.
zebulon

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von zebulon »

Nein, danke! Keine Kinder! Ich fühle mich, aus Gründen der etwas in Schräglage geratenen persönlichen Entwicklung, nicht mehr in der Lage Kindern so viel mitzugeben, dass aus ihnen lebensfähige Menschen werden.

Das würde die Möglichkeiten bei der Partnersuche noch weiter einschränken, so es überhaupt welche gäbe.

Einer jüngeren (hypothetischen) Frau würde ich die Möglichkeit zur Familiengründung nicht verbauen wollen. Eine (hypothetischen) Frau in gleichem oder ähnlichem Alter (ob mit oder ohne Kinder) mit entsprechende Lebens- und Beziehungserfahrung würde mich aus den bekannten Gründen verschmähen.

Die Luft um mich herum ist also sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dünn, eigentlich ein perfektes Vakuum, in dem aber keine virtuelle Teilchen entstehen!
orthonormal

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von orthonormal »

"Ausschließen" ist ein ziemlich definitives Wort. Tatsache ist: Mit mir stimmt etwas nicht, und ich möchte das, was mit mir nicht stimmt, nicht an die nächste Generation weitergeben – weder auf genetischem Weg noch über die Erziehung.
Polyeder

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Polyeder »

Ich kann es mir zurzeit nicht vorstellen, weil ich nicht die geringste Ahnung von Erziehung und anderen Dingen habe und das vermutlich aufs Kind abfärben würde. Außerdem übernehme ich ungerne Verantwortung für Leib und Leben anderer. Möglicherweise ändert sich das auch noch, so wie ich mir ja auch bis Mitte 20 nicht vorstellen konnte, von zu Hause auszuziehen. Abgesehen davon ist es ja auch fraglich, ob sich mir die Frage jemals stellen wird.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Gilbert »

Aus meiner Sicht machen hier viele ABs den zweiten vor den ersten Schritt.

Das Finden eines Partners und das Führen einer Beziehung sollte doch erst einmal oberste Priorität haben.
Die Option Kinder, ob zur Zeit gewollt oder nicht bzw. auch die Realisierbarkeit einer möglichen Schwangerschaft bzgl. Fertilität sollte erst dann eine Beachtung finden.

Viele scheinen hier zu verdrängen, daß eine Partnerschaft aus zwei Personen besteht, die sich in ihren Wünschen, Lebenseinstellungen und Ansichten voneinander unterscheiden können und dann ist auch ein gewisses Maß an Kompromißfähigkeit erforderlich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

Früher ja schon, heute bin ich aber soweit das ich mir das nicht mehr geben möchte. Abgesehen davon, muss man ja auch finanziell dazu in der Lage sein, davon bin ich weiter weg als die Sonne von der Erde.
zebulon

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:Viele scheinen hier zu verdrängen, daß eine Partnerschaft aus zwei Personen besteht, die sich in ihren Wünschen, Lebenseinstellungen und Ansichten voneinander unterscheiden können und dann ist auch ein gewisses Maß an Kompromißfähigkeit erforderlich.
Mnnnnnnaja, aber wenn ich keine Kinder will, sie aber welche wollte, müsste einer von Beiden einen ziemlich großen Kompromiss eingehen und ob das eine Beziehung aushält, wage ich zu bezweifeln.