Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
e-schredder

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von e-schredder »

ulle hat geschrieben:Die wichtigste Regel die ich kennen gelernt habe ist: man muss eine Frau überhaupt erst einmal ansprechen und da ist es völlig egal was man sagt, hauptsache man sagt was. Natürlich helfen da einige Sätze mehr als andere.
Nein, mann kan auch mit dem ersten Satz wunderbar versemmeln. Nicht nur das Was sondern auch das Wie ist wichtig.
ulle hat geschrieben:Und mal ehrlich. Wenn PU wirklich so ein Bringer wäre, warum hat sich das dann nicht unter allen Männern verbreitet und warum wären dann nicht viel mehr singelmänner mit viel mehr singlefrauen zusammen?
Weil es (a) umfangreich ist und (b) schwer zu unterrichten ist, so dass es einem in Fleisch und Blut übergeht und in Echtzeit reproduzierbar ist, und (c) die Männer erst ihre alten Wertvorstellungen loswerden müssen. Wie gesagt, Chinesisch ist leichter.
Cylon

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Cylon »

e-schredder hat geschrieben:Das ist die Situation, wenn der richtige nichts mehr falsch machen kann. Wenn alles wie von alleine läuft, wie beim Alphamann. Ich habe das auch ein paar Mal erlebt. Ich habe aufgehört, Frauen anzugraben, weil das sowieso nirgendswohin führt, und stattdessen mein Ding gemacht (MGTOW). Dann kamen plötzlich ein paar Frauen und die hatten sich wirklich schon für mich entschieden. Ich kann nur spekulieren, woran das lag: Nicht an meinem Aussehen, aber social proof, Ziele im Leben, Aktivitäten und Führungsaufgaben. (Auch das lehren die PUAs.)
Das mache ich auch immer. Bei mir kommt keine an. Woran das liegt, darüber kann ich nur spekulieren.
ulle hat geschrieben:Und mal ehrlich. Wenn PU wirklich so ein Bringer wäre, warum hat sich das dann nicht unter allen Männern verbreitet und warum wären dann nicht viel mehr singelmänner mit viel mehr singlefrauen zusammen?
Das ist wie früher beim Positiven Denken. Wenn man oft genug Tschaka sagt, dann kann man alles haben, was man will. Wenn man nicht alles hat, dann hat man halt nicht oft genug Tschaka gesagt. Deshalb: Tschaka, du schaffst es! :hammer:
Kief

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Kief »

ActiveBeginner hat geschrieben:ich weiß aber sehr genau, dass es bis heute keine einzige Frau gekümmert hat, welchen Gesichtsausdruck ich mache, oder in welcher Stimmung ich bin. [ ... ] Deinen impliziten Vorwurf, Aussehens ABs würden einfach nie lächeln, finde ich daher ziemlich daneben.
Da hast Du aber Sachen hineininterpretiert, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Natuerlich kann ich weder Deine Baustellen beurteilen - und ohne Dich erlebt zu haben, kann ich nicht einschaetzen, aus welchem Grund keine Frau sich um Deinen Gesichtsausdruck kuemmert.
Ich habe nur Ahnung von Statistik und praeziser Auswertung - und wenn ein komplett anderer Aspekt Deine Chancen verbaut, dann kann es voellig unabhaengig vom Gesichtsausdruck sein.

Was ich ueber das Laecheln gesagt habe, brauchst Du nicht auf Dich zu beziehen. Das war bezogen auf meine Ueberraschung, dass irgendwer hier im Forum voellig ueberrascht war, dass ein Laecheln einen Unterschied macht. Wie Du meine allgemeine Formlierung auch Dich beziehst ... oder als einen allgemeinen Vorwurf aufnimmst ... tja, man lernt doch nie aus. :gruebel:


CU, Kief
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Optimist »

triangulum hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass das eine einzelne Beobachtung ist, aber jedenfalls an technischen Unis waren die so beobachteten Erfolgschancen und -quoten von Frauen und Männern sehr weit auseinander ...
Heutzutage reicht die Studienzeit oft vom 17. bis zum 25. Lebensjahr. Da sind die meisten Frauen auf dem Höhepunkt ihrer weiblichen Attraktivität, während viele ihrer männliche Kommilitonen noch wie Jungs aussehen und nicht wie Männer.

PS: Es gibt natürlich auch Frauen über 30 und 17-Jährige Männer, die sehr sexy aussehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Deshalb ärgert es mich doch auch ziemlich die Zeit nicht genutzt zu haben. Außerhalb der Unis wird man nie wieder soviel Kontakt zu so vielen hübschen, jungen und in den meisten Fällen sexuell recht aufgeschlossenen Frauen haben, die oftmals gerade aus dem Elternhaus ausgezogen sind und sich jetzt mal ausleben möchten.
Kann ich immerwieder gut sehen, wenn in eine WG irgendwo in meinem Umfeld mal eine Erstsemesterstudentin einzieht.
Cylon

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Cylon »

reborn09 hat geschrieben:Deshalb ärgert es mich doch auch ziemlich die Zeit nicht genutzt zu haben. Außerhalb der Unis wird man nie wieder soviel Kontakt zu so vielen hübschen, jungen und in den meisten Fällen sexuell recht aufgeschlossenen Frauen haben, die oftmals gerade aus dem Elternhaus ausgezogen sind und sich jetzt mal ausleben möchten.
Kann ich immerwieder gut sehen, wenn in eine WG irgendwo in meinem Umfeld mal eine Erstsemesterstudentin einzieht.
Ich weiß echt nicht, warum gerade du immer nur solche kennen lernst.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Ich halte das für recht normal und auch total nachvollziehbar.
triangulum

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von triangulum »

reborn09 hat geschrieben:Deshalb ärgert es mich doch auch ziemlich die Zeit nicht genutzt zu haben. Außerhalb der Unis wird man nie wieder soviel Kontakt zu so vielen hübschen, jungen und in den meisten Fällen sexuell recht aufgeschlossenen Frauen haben, die oftmals gerade aus dem Elternhaus ausgezogen sind und sich jetzt mal ausleben möchten
Hey! Allzuviele Vorwürfe muss man sich da nicht machen!

Und zwar deshalb nicht, weil es natürlich viele hübsche Studentinnen gibt, die sich häufig auch ausleben wollen (und das gilt sogar für Technische Unis, einfach mit dem Zahlenverhältnis m:w 10:1 bis 5:1 ...).
Klingt zunächst alles gut, denn wenn sich viele Studentinnen ausleben, kommen ja vermeintlich auch viele Studenten zum Zug.

Denkste. Da ist der Krux drin. Die Verteilung des Sex auf die Männer, wenn sich die Studentinnen ausleben, ist extrem ungleichmäßig.
Wie wir das kennen: kleine Eliteschicht der Attraktivitäts-Top-Tier, dann ein gewisser Anteil an jenen, die eine Frau (meist für länger) bekommen, und ein Teil, der fortdauernd nicht zum Zug kommt.

Wer sich als Student in den unteren 50% der Attraktivitätsliga wiederfindet (und das nicht rasch ändern kann), muss sich keine Vorwürfe machen, dass er nichts vom sich-Ausleben der Studentinnen mitbekommt. An einer TU kann man die Grenze gar noch höher ansetzen.
Heisenberg89

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Heisenberg89 »

triangulum hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Deshalb ärgert es mich doch auch ziemlich die Zeit nicht genutzt zu haben. Außerhalb der Unis wird man nie wieder soviel Kontakt zu so vielen hübschen, jungen und in den meisten Fällen sexuell recht aufgeschlossenen Frauen haben, die oftmals gerade aus dem Elternhaus ausgezogen sind und sich jetzt mal ausleben möchten
Wer sich als Student in den unteren 50% der Attraktivitätsliga wiederfindet (und das nicht rasch ändern kann), muss sich keine Vorwürfe machen, dass er nichts vom sich-Ausleben der Studentinnen mitbekommt. An einer TU kann man die Grenze gar noch höher ansetzen.
Reborn09 scheint wohl aber zu den oberen 50% zu gehören, da er schon einige ONS-Angebote bekommen hat.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Ich halte mich optisch aber auch eher für durchschnittlich attraktiv und früher habe ich auch zu wenig aus mir optisch gemacht, mit eher ungepflegt aussehenden langen Haaren, sehr unmodischer Kleidung und sowas und selbst da meine ich, wenn auch nur wenige Male, Interesse von Frauenseite bemerkt zu haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich auch zu der Zeit aktiv nichts gemacht habe um bei Frauen zu landen, also nicht versucht zu flirten u.ä. und auch kein Selbstvertrauen hatte (aus ähnlichen, aber nicht total den selben Gründen wie heute), müsste m.M.n. schon für deutlich mehr als 50% der Männer mal ein ONS und eine Beziehung an einer typischen Uni sehr gut erreichbar sein, was ich auch in meinem Umfeld so gesehen habe.
Vorraussetzungen sind halt ein gutes soziales Umfeld, also Freunde, mit denen man feiern gehen kann und mit denen man halt auch private Parties schmeisst, dass man aktiv auf Frauen zugeht und mit ihnen flirtet (da hatte ich große Defizite und auch keine Ahnung) und man sich vielleicht optisch ein wenig für die Zielgruppe attraktiv macht (das habe ich auch nicht wirklich gemacht). Sehr vereinfacht wird das natürlich durch das Wohnen in großen WGs und Studentenwohnheimen.
Naja, nun ist es aber leider zu spät dafür.
Heisenberg89

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Heisenberg89 »

reborn09 hat geschrieben:Ich halte mich optisch aber auch eher für durchschnittlich attraktiv und früher habe ich auch zu wenig aus mir optisch gemacht, mit eher ungepflegt aussehenden langen Haaren, sehr unmodischer Kleidung und sowas und selbst da meine ich, wenn auch nur wenige Male, Interesse von Frauenseite bemerkt zu haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich auch zu der Zeit aktiv nichts gemacht habe um bei Frauen zu landen, also nicht versucht zu flirten u.ä. und auch kein Selbstvertrauen hatte (aus ähnlichen, aber nicht total den selben Gründen wie heute), müsste m.M.n. schon für deutlich mehr als 50% der Männer mal ein ONS und eine Beziehung an einer typischen Uni sehr gut erreichbar sein, was ich auch in meinem Umfeld so gesehen habe.
Vorraussetzungen sind halt ein gutes soziales Umfeld, also Freunde, mit denen man feiern gehen kann und mit denen man halt auch private Parties schmeisst, dass man aktiv auf Frauen zugeht und mit ihnen flirtet (da hatte ich große Defizite und auch keine Ahnung) und man sich vielleicht optisch ein wenig für die Zielgruppe attraktiv macht (das habe ich auch nicht wirklich gemacht). Sehr vereinfacht wird das natürlich durch das Wohnen in großen WGs und Studentenwohnheimen.
Naja, nun ist es aber leider zu spät dafür.
Bei dir hat es dem Anschein nach dennoch geklappt, auch ohne Flirten und solchen Hokuspokus.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Naja, gelaufen ist zu der Zeit aber nichts. Ich habe wie gesagt bloß ab und an, selten, mal gemerkt, dass da vielleicht eine Interesse hatte. Aber ich hatte auch einen guten Freundeskreis und wohnte in einem Studentenwohnheim. Ich war zu der Zeit auch jede Woche mindestens einmal auf Achse und mit Leuten feiern und dazu haben wir im Wohnheim oft noch irgendwelche Sachen gestartet und sonstwas unternommen, irgendwo zum See gefahren, gegrillt oder sonstwas. Dann lernt man auch eher Frauen kennen und auch die Kommilitoninnen etwas besser. Das passte also soweit schonmal. Und ich halte mich auch privat für einen ganz umgänglichen Menschen, eigentlich auch nichtmal so den Party-Typ, der die Stimmung macht. Aber wohl nicht zu unsympathisch, wenn man mich erstmal kennenlernt.
Ohne Flirten geht das dann aber nicht weiter.
triangulum

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von triangulum »

reborn09 hat geschrieben: Sehr vereinfacht wird das natürlich durch das Wohnen in großen WGs und Studentenwohnheimen.
Naja, nun ist es aber leider zu spät dafür.
Praxisbeispiel aus meiner Studentenzeit: Studentenwohnheim einer technischen Uni, 42 Bewohner, davon 2 Frauen, von diesen eine Europäerin. Unnütz zu sagen, dass diese natürlich bereits in Beziehung ist.

Alle, ausnahmslos alle Männer, die an der technischen Uni etwas "gerissen" haben, taten dies nach meinen Beobachtungen mittels LMS.
Meist eine Kombination, z.B. durchschnittliches Aussehen, >= 1,80m und dazu ein schneller Wagen finanziert durch einen gutbezahlten Studentenjob (im technischen Bereich gibt's das durchaus).

Die "Inneren Werte" und auch reine Zukunftsperspektiven ("der macht sein Studium ernst, in 10 Jahren ist er was") waren hingegen für die Anziehung von Frauen wertlos.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Ja, TU ist nochmal etwas anderes, das bestreite ich auch nicht. Aber das weiss man mehr oder weniger vorher. Wobei ich nicht mehr wirklich weiss, ob ich mir darum zu der Zeit groß Gedanken gemacht habe. Ich kann keinem Mann, bei dem es vorher schon nicht mit Frauen läuft raten an eine TU zu gehen, außer ihm ist es wirlich sehr wichtig.
Blueberry15

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Blueberry15 »

Na ja, wenn man seine Beobachtungen aus einer Zeit an einer TU berichtet, dann ist alles klar. Es ist ja nun kein Abbild der Gesellschaft, dass auf 42 Männer zwei attraktive Frauen kommen. Ihr hattet zu wenig Kontakt zu Frauen. Ich kannte an der Uni viele Frauen, die immer Single waren und auch keinen Sex hatten. Ich hatte keine männlichen Freunde. Daher weiß ich nicht, wer da Probleme hatte. Die Männer, die ich kannte, hatten absolut keine. Ich kenne außerhalb dieses Forums genau eine Abine und einen AB. Sonst sind mittlerweile mit Mitte 30 dann doch alle irgendwie an den Mann bzw. die Frau gekommen. Ach, ich habe übrigens Theater gespielt an der Uni. Da hatten die Männer dann ziemlich freie Auswahl. Und es waren auch immer die Frauen, die sich an die Männer rangemacht haben. Gibt es auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

Nasobem hat geschrieben: Mit Frauen kann man tatsächlich normal reden, wenn man erst mal seine Hemmungen abgelegt hat. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben die Tendenz, gerne und eher mehr zu reden, als ich das tue. Da kann ich dann einfach hauptsächlich zuhören.
Jein, das kann man dann, wenn du keine "emotionale Gefahr" darstellst, sei es weil sie deutlich älter oder jünger ist, der Kontakt von vorneherein sehr beschränkt ist, sie glücklich vergeben ist oder weil sie selbst deine Anwesenheit auf Grund von Attraktivitätsmerkmalen als gute Chance statt als Gefahr sehen.
Und außer im letzten Fall ist so ein Gespräch vielleicht angenehm, oft illussionsfördernd, aber letztlich völlig irrelevant für den Ernstfall. Solltest du dann trotzdem "Ernst" machen wollen kippt die Atmosphäre schneller als du gucken kannst.
Das ist wie als wenn man glaubt straßenkampftauglich zu sein, weil man im Skatclub des öfteren Kontakt mit ein paar HellsAngels hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Logan 5

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Logan 5 »

Wieder mal ein außerordentlich deprimierender Thread bei genauerer Betrachtung.

Nichts gegen Flirttipps u. ä.!
Aber ich glaube, wenn man sich (insbesondere als AB) zu sehr mit "Pick UP" beschäftigt, blockiert man sich irgendwann selbst. Würde ich mir den ganzen Kram zu Gemüte führen, wäre ich irgendwann nicht mehr ich selbst. Und eben vor allen Dingen total blockiert, nach welchem Schema ich nun verfahren sollte, wenn ich mit einer Frau im Gespräch bin.
Das ist mir alles eher zu negativ.

Ich vermute auch einfach mal, dass die meisten ganz durchschnittlichen, verpartnerten Typen ohne PickUp-Studium an ihre Beziehungen gekommen sind.

Wenn ich erst sonst wie schauspielern muss, um an eine Beziehung zu kommen, finde ich es eh sinnlos.

but that´s all my humble opinion
ActiveBeginner

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von ActiveBeginner »

e-schredder hat geschrieben:
Warum war ich Anfang 20 mehrere Jahre Single? Weil ich mich nicht getraut habe Frauen anzusprechen. Statt hinzugehen und Hallo zu sagen und dann zu schauen was passiert, blieb ich stehen, blieb ich sitzen, in der Ecke oder wo auch immer und überlegte, wie ich am besten Vorgehe. Umso mehr ich mich mit der Kennenlern-Strategie beschäftigte, desto mehr Sorgen machte ich mir über eine/n Korb/ Misserfolg/ Peinlichkeit. Das führte in aller Regelmäßigkeit dazu, dass ich tatenlos blieb. Was mich dazu anschickte nichts zu unternehmen war vor allem die Angst und gleichzeitig der Stolz vor einer Ablehnung.
Mittlerweile weiß ich, dass diese Angst unbegründet ist. Die Kommunikation basiert auf Reaktion und Gegenreaktion.

Ich bin trotz Ansprechen oft genug abgelehnt worden. Ich halte daher nichts davon, immer wieder anzusprechen und nur Desinteresse zu ernten.

Christian schreibt auch, dass es viele Arten gibt, jemanden anzusprechen. Ansprechen macht nur Sinn, wenn man manchmal Erfolg hat oder zumindest lernen kann, was genau schief gelaufen ist.
Und wie soll man ohne Ansprechen Erfolg haben bzw. wie hat das bei dir geklappt?
Kief

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Kief »

e-schredder hat geschrieben:[ ... ] Ich kann nur spekulieren, woran das lag: Nicht an meinem Aussehen, aber social proof, Ziele im Leben, Aktivitäten und Führungsaufgaben. (Auch das lehren die PUAs.)

Aber der weitaus häufigere Fall war, dass ich eine Frau ansprach, oder sich situationsbedingt ein Kontakt ergab. Sie hatte eindeutig irgendeine diffuse Art von Interesse aber hatte sich ebenso eindeutig nicht endgültig für mich entschieden. Es verlief immer im Sande. Um da was zu erreichen, wären sehr wahrscheinlich Selbstdarstellung, Spielchen, Flirt usw. angesagt gewesen. alles, was ich nicht beherrschte und im Pickup gelehrt wird. [ ... ]

Ich habe auch den Fehler gemacht, bei (gegenseitigem?) Interesse es der Frau leicht zu machen, und dann hat sie zu meiner Verwunderung irgendwann plötzlich das Interesse verloren. Mir hat keiner gesagt, dass man manchmal weniger Interesse zeigen muss, damit die Frau mehr Interesse bekommt. [ ... ]

Ich bin trotz Ansprechen oft genug abgelehnt worden. Ich halte daher nichts davon, immer wieder anzusprechen und nur Desinteresse zu ernten.

Christian schreibt auch, dass es viele Arten gibt, jemanden anzusprechen. Ansprechen macht nur Sinn, wenn man manchmal Erfolg hat oder zumindest lernen kann, was genau schief gelaufen ist.
Der letzte Absatz enthaelt mMn wichtige Gedanken.
Leute ansprechen macht nur Sinn, wenn man eine brauchbare Erfolgsqoute hat, oder wenn man daraus etwas fuer sich mitnehmen kann (daraus lernt).
Wenn man seine individuelle Huerden kennt, woran man sich verbessern kann, dann ist das sicherlich eher der Fall, als wenn man nicht weiss, in welcher Richtung man etwas veraendern kann.

Wenn man nicht weiss, in welcher Richtung man etwas veraendern kann, und die Erfolgsquote ist zu gering, dann ist es mMn auch sinnlos, ungezielt Kontakte zu knuepfen.
Dann ist es eher Zeit, sich selbst besser zu verstehen. Und ich gehe davon aus, dass in dem Fall Hilfe von aussen wichtig ist, um blinde Flecken aufzudecken, andere Perspektiven aufzuzeigen.


CU, Kief
triangulum

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von triangulum »

Cassi79 hat geschrieben:Na ja, wenn man seine Beobachtungen aus einer Zeit an einer TU berichtet, dann ist alles klar. Es ist ja nun kein Abbild der Gesellschaft, dass auf 42 Männer zwei attraktive Frauen kommen. Ihr hattet zu wenig Kontakt zu Frauen. Ich kannte an der Uni viele Frauen, die immer Single waren und auch keinen Sex hatten.
Was für eine Uni war das??? Musst aus Diskretionsgründen nicht den Namen angeben, aber was da für Fächer gelehrt wurden? Medizin? Oder Sozialarbeit und Verwandtes?
Cassi79 hat geschrieben:Ach, ich habe übrigens Theater gespielt an der Uni. Da hatten die Männer dann ziemlich freie Auswahl. Und es waren auch immer die Frauen, die sich an die Männer rangemacht haben. Gibt es auch.
Ich war mal im Chor, mit einer für TU ordentlichen Frauenquote (aber nicht >50%). Dass sich dort eine Frau an einen Kerl rangemacht hätte, konnte ich nie beobachten.
Tanzkurs habe ich auch gemacht, ebenfalls Männer > 50%. Das allgemeine Gejammer der Frauen, dass immer zuwenig Männer im Tanzkurs seien, verhallt in der Nähe einer TU ...
Ich könnte für die gesamte TU-Zeit und auch der Arbeit an der Uni konkret kein einziges Beispiel einer Frau unter 50 angeben, die fortdauernd ohne Männergeschichte (Beziehung oder sonstwas) gewesen wäre. Das gilt für Studentinnen und Uni-Angestellte gleichermaßen.
Über 50 gab es einige Beispiele solcher Frauen (Uniangestellte), teils die klassischen Langzeitgeschiedenen, und -mja- allesamt am unteren Rand der Attraktivitätsskala.
Sonst ist Alter alleine alles andere als ein Attraktivitäts-Minuskriterium, eine 50jährige, die sich nicht gehen lässt und von der Natur nicht gestraft ist, hat zu jedem Zeitpunkt mehr Sexchancen als ein 20jähriger Student.