Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Optimist »

triangulum hat geschrieben: Ich könnte für die gesamte TU-Zeit und auch der Arbeit an der Uni konkret kein einziges Beispiel einer Frau unter 50 angeben, die fortdauernd ohne Männergeschichte (Beziehung oder sonstwas) gewesen wäre. Das gilt für Studentinnen und Uni-Angestellte gleichermaßen.
Vielleicht ist Deine Wahrnehmung selektiv?

Eine These über das Frau sein von einem Normalo-Kumpel:

Wenn du gut aussiehst, hast du es leichter als Männer.
Wenn du nicht gut aussiehst, hast du es schwerer als Männer.

Er gibt Kippen grundsätzlich auch nur an hübsche Mädels ab die schnorren. Und Chefs verhalten sich im Grunde genauso und bevorteilen die attraktiveren Mitarbeiterinnen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Blueberry15

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Blueberry15 »

@Triangulum

Tut mir leid, aber es macht mir keine Freude, mich mit dir hier auszutauschen, daher lasse ich das erstmal. Die Welt nervt mich schon so genug an.
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

triangulum hat geschrieben:Die "Inneren Werte" und auch reine Zukunftsperspektiven ("der macht sein Studium ernst, in 10 Jahren ist er was") waren hingegen für die Anziehung von Frauen wertlos.
Naja, ich habe den Eindruck, dass bei dir Eigenbild und Fremdbild erheblich auseinandergehen (d.h. so, wie du dich selbst wahrnimmst und so, wie andere dich wahrnehmen). Ich kenne dein Äusseres nicht und weiss auch nicht, wie gross du in real bist, ob du sportlich gebaut bist oder was auch immer. Aber so, wie du dich hier gibst, kommst du bei mir extrem unsympathisch rüber. Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin. Ich sage dir das nicht, weil ich dich fertig machen will, sondern weil du dir vielleicht mal Gedanken machen solltest, wie dein Verhalten tatsächlich auf andere wirkt. Z.B., wie das Frauenbild aussieht, das du in deinen Postings so transportierst. Oder auch dein Männerbild, wenn du die Erfolge anderer Männer nicht etwa auf ihre inneren Werte, sondern auf ihre Körpergrösse zurückführst.
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

NBUC hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben: Mit Frauen kann man tatsächlich normal reden, wenn man erst mal seine Hemmungen abgelegt hat. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben die Tendenz, gerne und eher mehr zu reden, als ich das tue. Da kann ich dann einfach hauptsächlich zuhören.
Jein, das kann man dann, wenn du keine "emotionale Gefahr" darstellst, sei es weil sie deutlich älter oder jünger ist, der Kontakt von vorneherein sehr beschränkt ist, sie glücklich vergeben ist oder weil sie selbst deine Anwesenheit auf Grund von Attraktivitätsmerkmalen als gute Chance statt als Gefahr sehen.
Und außer im letzten Fall ist so ein Gespräch vielleicht angenehm, oft illussionsfördernd, aber letztlich völlig irrelevant für den Ernstfall. Solltest du dann trotzdem "Ernst" machen wollen kippt die Atmosphäre schneller als du gucken kannst.
Das ist wie als wenn man glaubt straßenkampftauglich zu sein, weil man im Skatclub des öfteren Kontakt mit ein paar HellsAngels hat.
Das ist mit Verlaub Unsinn. Ich weiss ja nicht, was du unter "Ernst" verstehst, seit mein bester Freund, mit dem ich viel Zeit verbracht habe,vor knapp zwei Jahren total unerwartet verstorben ist (er hatte einen Herzfehler, von dem er selbst wohl nichts gewusst hat), sind meine besten Freundinnen alle Frauen. Mit denen kann ich ganz normal reden, die haben ganz normale Sorgen und Ängste. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mit ihnen über Dinge reden kann, mit denen ich noch nie mit einem Mann gesprochen habe. Ich weiss ja nicht, was du unter "Ernst machen" verstehst, aber klar gibt es gewisse Grenzen, die du nicht einfach so überschreiten solltest. Die gibt es bei Männern aber auch und dort wirst du sie intuitiv auch richtig erkennen und einhalten.

Wenn du mit "Ernst machen" Frauen anbaggern meinst: Klar läufst du gegen die Wand, wenn sie in einer glücklichen Beziehung ist und du sie anbaggerst, aber sowas wirst du ja wohl auch nicht beabsichtigen. Wenn sie grundsätzlich Interesse hat, die Stimmung aber passt, geht das aber viel leichter, als dir irgendwelche Ratgeber weismachen wollen. Du musst nicht den cleversten Spruch seit Menschengedenken auf Lager haben oder der tollste Typ auf der Welt sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

Nasobem hat geschrieben:
Das ist mit Verlaub Unsinn. Ich weiss ja nicht, was du unter "Ernst" verstehst, seit mein bester Freund, mit dem ich viel Zeit verbracht habe,vor knapp zwei Jahren total unerwartet verstorben ist (er hatte einen Herzfehler, von dem er selbst wohl nichts gewusst hat), sind meine besten Freundinnen alle Frauen. Mit denen kann ich ganz normal reden, die haben ganz normale Sorgen und Ängste. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mit ihnen über Dinge reden kann, mit denen ich noch nie mit einem Mann gesprochen habe. Ich weiss ja nicht, was du unter "Ernst machen" verstehst, aber klar gibt es gewisse Grenzen, die du nicht einfach so überschreiten solltest. Die gibt es bei Männern aber auch und dort wirst du sie intuitiv auch richtig erkennen und einhalten.

Wenn du mit "Ernst machen" Frauen anbaggern meinst: Klar läufst du gegen die Wand, wenn sie in einer glücklichen Beziehung ist und du sie anbaggerst, aber sowas wirst du ja wohl auch nicht beabsichtigen. Wenn sie grundsätzlich Interesse hat, die Stimmung aber passt, geht das aber viel leichter, als dir irgendwelche Ratgeber weismachen wollen. Du musst nicht den cleversten Spruch seit Menschengedenken auf Lager haben oder der tollste Typ auf der Welt sein.
Das ist mit Verlaub Unsinn.
Du wirst diese Frauen oben ja sicher nicht nach Dates gefragt haben, sondern eben "zivilen" Umgang gepflegt haben. Dass dies möglich ist war ja gerade ein Kernteil meiner Aussage.
Wenn es dann eben doch einschlägig beziehungsorientiert werden sollte, ist das ein völlig neues Feld und gänzlich anderer Ton wie Ansprüche stehen auf dem Feld. Und das war der zweite.
"Wenn sie grundsätzlich Interesse hat" ist dann wieder eine Vorbedingung, welche eigentlich jede Diskussion erübrigt. Bleib doch einmal ernst.
Und das mit der "Stimmung passt" hört sich ähnlich an, ist mir aber zu schwammig um das direkt kommentieren zu können.
Einem Dauerarbeitslosen erklärt man ja auch nicht richtiges Bewerben mit dem Einleitungssatz: "Nachdem der Headhunter der Firma sie kontaktiert hat ....
Das mit dem "in einer glücklichen Beziehung" wäre eine mögliche Erklärung, aber die Variante ist nach dem entsprechenden zivilen Umgang eigentlich bekannt und dann lässt man es direkt.
Aber bloß weil eine Frau gerade keine Beziehung hat, springt sie nicht auf jeden an. Und den zu diesem Thema relevanten Teil lässt du mit dem unsinnigen Beziehungseinwurf einfach mal unter den Tisch fallen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

NBUC hat geschrieben:Das ist mit Verlaub Unsinn.
Du wirst diese Frauen oben ja sicher nicht nach Dates gefragt haben, sondern eben "zivilen" Umgang gepflegt haben. Dass dies möglich ist war ja gerade ein Kernteil meiner Aussage.
Ich habe Frauen tatsächlich nicht nach Dates gefragt, sondern mich einfach so mal mit ihnen unterhalten. In einigen Fällen hat sich mit der Zeit eben mehr draus ergeben, ob man miteinander warm wird, merkt man ja im Gespräch. Ich glaube, unter Normalos ist das auch der übliche Fall.

Du scheinst der Philosophie nachzuhängen, dass man als Mann irgendeinen supercleveren Spruch bringen müsse und wenn er denn clever genug gewesen ist, dass man dann ein Date haben könne, wo man noch viel mehr superclevere Dinge auf Lager haben müsste, so dass sich daraus dann vielleicht eine Beziehung ergibt oder, was anscheinend hier drin auch einige wünschen, einfach mal eine Bettgeschichte. Irgendwelche "Ratgeber" sagen dir, dass es so sei und natürlich solltest du die Ratgeber erst gegen Geld kaufen, wo dir erst mal vorgemacht wird, dass alles extrem kompliziert sei und du nur dank den Tipps im Ratgeber (und denen im Band 2) überhaupt eine Chance haben könntest.

Mit der Realität für die meisten Menschen hat diese Vorstellung nichts zu tun. Während einige hier noch die Antwort auswendig lernen, wenn die Frau fragt, ob man morgen früh rausmuss, sprechen Normalos einfach Frauen an.
Aber bloß weil eine Frau gerade keine Beziehung hat, springt sie nicht auf jeden an. Und den zu diesem Thema relevanten Teil lässt du mit dem unsinnigen Beziehungseinwurf einfach mal unter den Tisch fallen.
Ich weiss ja nicht, was du dir von Frauen erhoffst. Natürlich "springen sie nicht auf jeden an". Sind Kontakte mit Frauen für dich nur dann etwas wert, wenn du sie auch gleich ins Bett kriegst?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

Nasobem hat geschrieben:, ob man miteinander warm wird, merkt man ja im Gespräch. Ich glaube, unter Normalos ist das auch der übliche Fall.
Vielleicht. Wenn ich den Eindruck habe das man "warm wird", frage ich nach einem Date oder taste entsprechend voran. Bisher war genau dann Schluss, egal wie gut es vorher zu passen schien. Entsprechend der Eindruck von dem "supercleveren Spruch" oder weniger polemisch dem Fehlen irgendeines unbekannten weiteren Fertigkeitsbereichs.
Ich weiss ja nicht, was du dir von Frauen erhoffst. Natürlich "springen sie nicht auf jeden an". Sind Kontakte mit Frauen für dich nur dann etwas wert, wenn du sie auch gleich ins Bett kriegst?
Was machst du dann hier noch? Eine Beziehung willst du dann ja offensichtlich nicht, wenn dir platonische Kontakte schon reichen. Ach ja, du bist ja vergeben. Da lässt sich leicht von Wasser predigen.

Das "gleich" und "Bett" und die entsprechende Unterstellung kannst du dir auch sparen.
Ich will lediglich nicht jedes Mal "gleich" abgeschossen werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Optimist »

Nasobem hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Die "Inneren Werte" und auch reine Zukunftsperspektiven ("der macht sein Studium ernst, in 10 Jahren ist er was") waren hingegen für die Anziehung von Frauen wertlos.
Naja, ich habe den Eindruck, dass bei dir Eigenbild und Fremdbild erheblich auseinandergehen (d.h. so, wie du dich selbst wahrnimmst und so, wie andere dich wahrnehmen). Ich kenne dein Äusseres nicht und weiss auch nicht, wie gross du in real bist, ob du sportlich gebaut bist oder was auch immer. Aber so, wie du dich hier gibst, kommst du bei mir extrem unsympathisch rüber. Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin. Ich sage dir das nicht, weil ich dich fertig machen will, sondern weil du dir vielleicht mal Gedanken machen solltest, wie dein Verhalten tatsächlich auf andere wirkt. Z.B., wie das Frauenbild aussieht, das du in deinen Postings so transportierst. Oder auch dein Männerbild, wenn du die Erfolge anderer Männer nicht etwa auf ihre inneren Werte, sondern auf ihre Körpergrösse zurückführst.
Dito.

Viele MABs hier sind offensichtlich nicht hässlich (siehe "ABs zeigt euch" Thread), aber wenn man das denkt und dieses Denken auch nach außen vermittelt ist es kein Wunder, dass man nicht attraktiv wirkt. Attraktivität ist mehr als ein hübsches Gesicht, jemand der selbstbewusst wirkt hat sicher bessere Chancen Aufsehen zu erregen als jemand, der von sich selber denkt hässlich zu sein. Es gibt soooo viele Menschen die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und trotzdem geliebt und begehrt werden! Mir fällt schon auf, wie schlecht viele hier von sich sprechen, DAS ist nicht anziehend.
Zuletzt geändert von Optimist am 22 Mär 2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

Die allerwenigsten fallen optisch durch. Das wäre dann ja noch relativ einfach. Aber es sind eben auch keine optischen Selbstläufer.
Bleibt vielmehr die Frage: was fehlt?

Und das mangelnde Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern oft langjährig durch Fehlschläge erworben, auch zu Zeiten, wo man sich noch nicht soo viel zu gedacht hat und entsprechend lockerer war. (oder teils auch überraschend vor die Pumpe gelaufen ist)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
e-schredder

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von e-schredder »

Nasobem hat geschrieben:Wenn sie grundsätzlich Interesse hat, die Stimmung aber passt, geht das aber viel leichter, als dir irgendwelche Ratgeber weismachen wollen.
Ich spreche wohl auch im Interesse von NBUC, wenn ich Folgendes sage: Auch ich habe ein paar Mal beides nach meinem Eindruck erreicht, und dann kam mit und ohne Frage nach einem weiteren Treffen die große Funkstille oder eine Absage (oder auch bizarre Ausreden). Da fehlten wohl noch ein paar sehr wesentliche Zutaten, deren Existenz du negierst.

In den Fällen, wo Frauen scheinbar ohne meine Vorarbeit eindeutiges Interesse an mir hatten, hatte ich bereits große Vorarbeit (aktiv sein, soziales Netzwerk pflegen usw.) geleistet. Und an den Orten, wo es sich sogar gelohnt hat, war der Aufwand aufgrund der ganz anderen Sprache und Kultur noch größer.

Ich schließe: Der Aufwand, sich Anmachfähigkeiten, das gewisse Etwas, Game, PU-Fähigkeiten, Charme oder wie auch immer man das nennen will, anzueignen, ist für unsereins sehr groß und lohnt sich nur, wenn auch noch andere Vorteile dabei herausspringen. (Und solche Vorteile gibt es durchaus.)
Kief

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Kief »

e-schredder hat geschrieben:Da fehlten wohl noch ein paar sehr wesentliche Zutaten, deren Existenz du negierst.
Ich sehe nicht, dass da irgendwelche Aspekte negiert werden.
Sie werden vielleicht nur nicht angesprochen, weil sie subsummiert werden unter "Ausstrahlung", und weil die Details sehr unterschiedlich eingeschaetzt werden.
Sie werden vielleicht nicht angesprochen, weil dann ueber Details und Theorien gestritten wird.


CU, Kief
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

NBUC hat geschrieben:Was machst du dann hier noch? Eine Beziehung willst du dann ja offensichtlich nicht, wenn dir platonische Kontakte schon reichen. Ach ja, du bist ja vergeben. Da lässt sich leicht von Wasser predigen.

Das "gleich" und "Bett" und die entsprechende Unterstellung kannst du dir auch sparen.
Ich will lediglich nicht jedes Mal "gleich" abgeschossen werden.
Naja, ich sag dir einfach, dass du mit Frauen einfach normal reden kannst und du so leichter in Kontakt kommst. Du meinst dagegen, man müsse irgendeine Übung veranstalten, die man in irgendwelchen "Ratgebern" nachlesen könne. Lustig ist ja, dass empirisch gesehen deine Methode keinen Erfolg hat, meine dagegen schon. Das verwendest du ja anscheinend sogar als Argument, warum auch immer. Naja, letztlich ist es ja dein Leben, du musst selbst wissen, was du tust.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

Nasobem hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Was machst du dann hier noch? Eine Beziehung willst du dann ja offensichtlich nicht, wenn dir platonische Kontakte schon reichen. Ach ja, du bist ja vergeben. Da lässt sich leicht von Wasser predigen.

Das "gleich" und "Bett" und die entsprechende Unterstellung kannst du dir auch sparen.
Ich will lediglich nicht jedes Mal "gleich" abgeschossen werden.
Naja, ich sag dir einfach, dass du mit Frauen einfach normal reden kannst und du so leichter in Kontakt kommst. Du meinst dagegen, man müsse irgendeine Übung veranstalten, die man in irgendwelchen "Ratgebern" nachlesen könne. Lustig ist ja, dass empirisch gesehen deine Methode keinen Erfolg hat, meine dagegen schon. Das verwendest du ja anscheinend sogar als Argument, warum auch immer. Naja, letztlich ist es ja dein Leben, du musst selbst wissen, was du tust.
Unterstell doch einfach mal keinen Unsinn.

Natürlich kann man mit (so einigen) Frauen normal reden. Das funktioniert ja auch des Öfteren. Genau genommen mit genau solchen, wo von vorne herein keine Beziehungsfragen im Raum stehen.
Der Einschnitt kommt, wenn solche dann erkennbar werden.
Ratgeber nachlesen etc sind deine Halluzinationen. Ich habe bisher eben diese Beobachtung geschildert und mangels Ahnung überhaupt keine "Methode" in den Raum gestellt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von DiplAB »

Nasobem hat geschrieben:Mit der Realität für die meisten Menschen hat diese Vorstellung nichts zu tun. Während einige hier noch die Antwort auswendig lernen, wenn die Frau fragt, ob man morgen früh rausmuss, sprechen Normalos einfach Frauen an.
:mrgreen:
NBUC hat geschrieben:Und das mangelnde Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern oft langjährig durch Fehlschläge erworben...
Doch, ich denke bei mir schon :) Fehlschläge bei Frauen hatte ich nie (Hab nie eine Frau angesprochen, wurde nie angesprochen).
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

NBUC hat geschrieben:Natürlich kann man mit (so einigen) Frauen normal reden. Das funktioniert ja auch des Öfteren. Genau genommen mit genau solchen, wo von vorne herein keine Beziehungsfragen im Raum stehen. Der Einschnitt kommt, wenn solche dann erkennbar werden.
Meine Erfahrungen sind da anders. Man kommt in Kontakt, redet ein bisschen über dies und das und irgendwann kristallisiert sich heraus, ob das mehr werden könnte oder eben nicht. Da ist der Punkt, wo man einen Schritt weiter gehen muss. Letztlich ist es aber so, dass es nicht ein binärer Schalter ist, der einmal umgelegt wird, sondern dass es sich nach und nach so ergibt. Frag mal Paare in deinem Bekanntenkreis, wie sie sich kennen gelernt haben. Ich bin mir sicher, dass es vielfach so war, dass es sich aus einer "normalen" Kontaktsituation (z.B. am Arbeitsplatz, im Verein, in einem Chat, im gemeinsamen Bekanntenkreis usw.) so langsam herauskristallisiert hat und keineswegs schon von Anfang an klar war, dass es darauf hinaus laufen würde.