Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tri

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von tri »

Cylon hat geschrieben: Wenn du gut aussiehst, kommst du an die Frauen ran. Ohne was zu tun. Wenn du nicht gut aussiehst, dann musst du dich anstrengen, um eine Unterdurchschnittliche abzubekommen. Und da kommt es auf's Können an. Wenn du nicht die Fähigkeiten hast, dann sieht es ganz düster aus. Und das macht mich so bitter.
Öhhh, vllt ist es dir noch nicht aufgefallen, aber man kann Fähigkeiten trainieren und sein Können steigern. Klar, wenn man extrem untalentiert ist wird man nie Weltmeister in etwas, egal wieviel man trainiert. Aber ich bin überzeugt das jeder extrem untalentierte der sich die Mühe macht seine Fähigkeiten zu trainieren auf jeden fall besser darin wird als ein Durchschnittsmensch der nichts macht.
Cylon hat geschrieben: Und das macht mich so bitter. Ich habe kein Bock mich zu einem Clown zu machen, nur um Erfolg zu haben. Ich will die, die ich will. Nicht eine, die halt über geblieben ist. Ich kann und will nicht den ganzen PUA-Quatsch lernen.
Joa, ich würde auch nie jemandem empfehlen sich allzu tief in den pua quatsch einzugraben und mag es selbst auch nicht wirklich (hab da vor paar jahren mich bisschen eingelesen, nicht allzu tief zugegebnermaßen). Aber ein paar ganz hilfreiche Punkte lässt sich selbst aus pu rauszentrifugieren, welche das sind hab ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread versucht zu schreiben.
Zuletzt geändert von tri am 18 Mär 2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mondstaub

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Mondstaub »

Ich denke, ein Mindestaussehen ist sowohl bei Männern, als auch bei Frauen nötig. Wer einfach wirklich schlecht aussieht, der kann noch so einen "auf dicken Macker" machen, er wird nicht ankommen. Zumindest, wenn er in einer "höheren Liga" sucht, als er selbst darstellt (auch, wenn man das nicht zu 100 Prozent eingrenzen kann, wird man wohl wissen, wer bei wem z.B. sicher keine Chance hätte).

Es ist aber auch bei Frauen nicht so, dass es reicht, gut auszusehen, wie viele Männer hier meinen. Habe das ja auch gerade im AB-zeigt-euch Thread geschrieben.
Ich selbst würde mir vielleicht eine 7/10 geben. Sicher nicht perfekt, aber schon hübscher als so einige andere Frauen, die aber nie ABinen waren. Ich selbst war nicht aktiv genug, aber wenn man als Frau eine schüchterne Ausstrahlung hat (und die habe ich zweifellos), dann wird man trotzdem übersehen. Theoretisch ist das ja nicht so schlimm bei Frauen, aber wer kam in meiner Schulklasse z.B. am besten an? Die mit der größten Klappe... in die waren auch mindestens zwei meiner Kumpel verliebt, obwohl ich optisch im Grunde sogar besser zu einem gepasst hätte m.E..

Also in Grenzen ist dieser Pick Up -Kram wohl schon sinnvoll. Kommt immer auf den Fall an. Das Aussehen ist nicht alles, aber es ist auch nicht wegzureden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

tri hat geschrieben:
...
Damit mein ich dann Sachen wie selbstbewusstes Auftreten; einer Frau nicht hinterherrennen sondern sie kommen lassen; weniger Schmeicheln mehr Necken; Ergebnissoffenheit (bloss kein OdB-versteife), etc.

Ich denke mit so paar Überpunkten wäre den meisten Männern schon extrem viel geholfen. Und solche Feinheiten wie was man auf eine bestimmte Frage sagen sollte um eine statistisch maximierte Anzahl an positiven Rückmeldungen zu erhalten kann man den Freaks mit ihren Plüschmützen überlassen ;)


Welche dieser Punkte erfordern denn deine sogenannte Grundvorraussetzungen? Oder kannst du nur selbstbewusst auftreten und nicht einen auf unterwürfiger Diener machen wenn du gut aussiehst? ;)
Selbstbewusstes Auftreten kommt vom Bewusstsein und der berechtigten Erwartung mit einer Situation gut zurecht zu kommen. Wegen allgemeinem Selbstbewußtsein hat sich jedenfalls noch keine gemeldet und spezifisches Selbstbewusstsein erfordert entsprechende Erfahrungen. Vom Himmel fällt es jedenfalls nicht.

Ich renne jetzt z.B. schon 3 Jahre niemandem mehr hinterher. (Und davor gab es auch jahrelange Phasen). Wo kommen sie denn dann bitte schön nach deiner Theorie? Sie kommen vielleicht, wenn sie bereits genügend Grundinteresse haben - und das ist die erwähnte, weit ab liegende Grundbedingung. Zum Schmeicheln wie Necken erfordert es überhaupt erst einmal Kontakt, welcher über reine notwendige Höflichkeiten hinausgeht. Odb gibt es zur Zeit eh nicht.

Mit Attraktivität hatte ich übrigens nicht alleine Optik gemeint. Und auch die ist zwar etwas verbesserbar, aber gerade bei Männern nur sehr beschränkt alleinig ziehender Pluspunkt. Und bis dahin kommt mann nicht mit etwas Aufpuschen. Was möglich ist, ist auf dieser Achse Disqualifikationsgründe wegen Optik in gewissem Maß auszubügeln.

Bezgl. trainieren.
Das erfordert ein entsprechendes Trainingsumfeld. Das ist aber in der Regel kaum gegeben. Einmal weil vor dem Training es "Verkaufens" auch ein nachgefragtes Produkt da sein muss und dessen Qualitäten wie die passende Zielgruppe dazu bekannt sein müssen und zweitens weil der unoptimale Versuch mit den altersentsprechenden Erwartungshaltungen verrechnet wird und Nichterfüllung da als "creepy" oder gar "Belästigung" zu nichts, außer zu entsprechend hartem Abprallen und spätestens beim Wiederholen auch zu entsprechendem Ruf in der dies mitbekommenden Umgebung führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tri

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von tri »

NBUC hat geschrieben: Selbstbewusstes Auftreten kommt vom Bewusstsein und der berechtigten Erwartung mit einer Situation gut zurecht zu kommen. Wegen allgemeinem Selbstbewußtsein hat sich jedenfalls noch keine gemeldet und spezifisches Selbstbewusstsein erfordert entsprechende Erfahrungen. Vom Himmel fällt es jedenfalls nicht.
Das stimmt nicht, im pu gibts dafür den Ausdruck "fake it till you make it". Zudem war ich letztens an der Uni in einem psychiologischen GSK-Seminar. Die Abkürzung steht für Gruppentraining sozialer Kompetenzen, und ich war recht überrascht dass das im Grunde auf das "fake it till you make it" hinauslief, lediglich etwas feiner ausgedrückt und mit wissenschaftlichen Fakten untermauert.
NBUC hat geschrieben: Ich renne jetzt z.B. schon 3 Jahre niemandem mehr hinterher. (Und davor gab es auch jahrelange Phasen). Wo kommen sie denn dann bitte schön nach deiner Theorie? Sie kommen vielleicht, wenn sie bereits genügend Grundinteresse haben - und das ist die erwähnte, weit ab liegende Grundbedingung. Zum Schmeicheln wie Necken erfordert es überhaupt erst einmal Kontakt, welcher über reine notwendige Höflichkeiten hinausgeht. Odb gibt es zur Zeit eh nicht.
Zwischen niemandem hinterherrennen und niemanden kennenlernen den man vllt interessant findet ist ein riesen Unterschied.
NBUC hat geschrieben: Mit Attraktivität hatte ich übrigens nicht alleine Optik gemeint. Und auch die ist zwar etwas verbesserbar, aber gerade bei Männern nur sehr beschränkt alleinig ziehender Pluspunkt. Und bis dahin kommt mann nicht mit etwas Aufpuschen. Was möglich ist, ist auf dieser Achse Disqualifikationsgründe wegen Optik in gewissem Maß auszubügeln.
Gerade als Mann hat man es da deutlich leichter als eine Frau. Bei Frauen wird viel häufiger allein oder zumindest extrem stark über das Aussehen eine mögliche Partnerschaft entschieden. Währenddessen Männer deutlich einfacher mit Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit, etc (von mir aus auch Geld ^^) punkten können.
NBUC hat geschrieben: Bezgl. trainieren.
Das erfordert ein entsprechendes Trainingsumfeld. Das ist aber in der Regel kaum gegeben. Einmal weil vor dem Training es "Verkaufens" auch ein nachgefragtes Produkt da sein muss und dessen Qualitäten wie die passende Zielgruppe dazu bekannt sein müssen und zweitens weil der unoptimale Versuch mit den altersentsprechenden Erwartungshaltungen verrechnet wird und Nichterfüllung da als "creepy" oder gar "Belästigung" zu nichts, außer zu entsprechend hartem Abprallen und spätestens beim Wiederholen auch zu entsprechendem Ruf in der dies mitbekommenden Umgebung führt.
Nun, du könntest eines der bereits erwähnten GSK-Seminare besuchen, dort hast du ein professionelles Trainingsumfeld, welches wissenschaftlich untermauert ist und es ist kostenlos (war es zumindest für mich als noch-Student, ka wie das allgemein gehandhabt wird). Alternativ kannst du dich auch von den pu-artists verarschen und ausnehmen lassen. Oder du gehst einfach mal aus dem Haus eine Runde spazieren oder Bar/Disco/sonstwas und findest dir selbst Trainingsmöglichkeiten und vllt auch mehr.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von niknik »

Man kann nur mit dem arbeiten, was man hat. Klar kommt es auch auf das Aussehen an. Wenn man sich pflegt und ein gutes Outfit hat, dann klappt es vielleicht doch noch mal. Vom Auftreten her helfen wohl nur möglichst viele soziale Kontakte, mit denen man z.B. Smalltalk üben kann.
Gerade für MAB ist die Partnersuche nicht einfach, da mMn. von vielen Frauen erwartet wird, dass "Mann" den ersten Schritt macht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von NBUC »

tri hat geschrieben: Das stimmt nicht, im pu gibts dafür den Ausdruck "fake it till you make it". Zudem war ich letztens an der Uni in einem psychiologischen GSK-Seminar. Die Abkürzung steht für Gruppentraining sozialer Kompetenzen, und ich war recht überrascht dass das im Grunde auf das "fake it till you make it" hinauslief, lediglich etwas feiner ausgedrückt und mit wissenschaftlichen Fakten untermauert.
Ist wahrscheinlich kein Zufall, dass ich auch nicht Pokern kann ... . Und die Frage ist auch wie lange das in einem Bereich gut geht, wo es ja nicht reicht einen Gegner genügend lange zu übertölpeln, bis man hat was man will. Vielleicht noch für ONS-Jäger geeignet.
tri hat geschrieben: Zwischen niemandem hinterherrennen und niemanden kennenlernen den man vllt interessant findet ist ein riesen Unterschied.
Der wird ganz schnell sehr viel kleiner wenn man die notwendige Kontaktaufnahme fürs Kennenlernen mit dazu rechnet. Von alleine kommt da nichts, also sind wir eigentlich schon beim ersten Schritt "hinterherrennen".
tri hat geschrieben: Gerade als Mann hat man es da deutlich leichter als eine Frau. Bei Frauen wird viel häufiger allein oder zumindest extrem stark über das Aussehen eine mögliche Partnerschaft entschieden. Währenddessen Männer deutlich einfacher mit Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit, etc (von mir aus auch Geld ^^) punkten können.
Stimmt schon. Aber auch das muss mann erst einmal den Anforderungen passend können.

NBUC hat geschrieben: Nun, du könntest eines der bereits erwähnten GSK-Seminare besuchen, dort hast du ein professionelles Trainingsumfeld, welches wissenschaftlich untermauert ist und es ist kostenlos (war es zumindest für mich als noch-Student, ka wie das allgemein gehandhabt wird). Alternativ kannst du dich auch von den pu-artists verarschen und ausnehmen lassen. Oder du gehst einfach mal aus dem Haus eine Runde spazieren oder Bar/Disco/sonstwas und findest dir selbst Trainingsmöglichkeiten und vllt auch mehr.
Aus der Uni bin ich schon eine Weile raus. Ein Flirtseminar habe ich aber auch schon hinter mir. Und "raus gehen" ist bisher nicht erfolgreich gewesen. Vermutlich weil als Noob in eine Bar gehen, genauso zielführend ist wie als Nichtschwimmer das "Training" mit einem Sprung von einer Rheinbrücke zu beginnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fab_tom

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von fab_tom »

Diese tiefe PU-Trickkiste ist mir viel zu realitätsfern und schematisch. Ich hätte schon gar keine Lust, 5 Stunden lang Videos über Pick-Up anzuschauen. Ein paar Gedanken dazu von mir, die sich auch in den üblichen Ratgebern finden dürften: Wer manipulative Spielchen spielen will, soll das tun, aber nicht mit mir. Ich laufe niemandem hinterher. Ich bin nicht eifersüchtig.

Die grundsätzliche Frage ist meiner Meinung nach hierbei viel einfacher: Macht mir soziale Interaktion, Flirten, Daten und Co. Spaß oder gehe ich da schon mit einem Gefühl hin, als ginge es gleich um Leben & Tod? Fühle ich mich wie bei einem Bewerbungsgespräch, bei dem ich als Bittteller agiere oder geschieht das Ganze auf Augenhöhe?
Klar, z.B. Aussehen ist beim Kennenlernen wichtig. Aber was sind die Alternativen, wenn man der Meinung ist, dass man dabei schlecht abgeschnitten hat? Den Kopf in den Sand stecken und darüber lamentieren oder es trotzdem versuchen. Mehr Alternativen gibt es doch gar nicht. Es gibt viele Männer in meiner Umgebung, die objektiv besser aussehen, größer oder muskulöser sind, weniger gehandicapt etc., trotzdem habe ich absolut nicht das Gefühl, die schlechtere Wahl für eine Frau zu sein. Das ist für mich Selbstvertrauen.
tri

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von tri »

GSK hat mit einem Flirt-training im Prinzip nichts zu tun (auch wenn es sich leicht auch in diese Richtung lenken lässt wenn die Teilnehmer daran interessiert sind). Geht mehr allgemein um Selbstbewusstsein und eben soziale Kompetenzen.

So, jetzt wirds mir aber auch schon langsam müssig zu schreiben. Wenn so viele nicht den Willen haben etwas zu unternehmen weil sie der Meinung sind dass es eh alles nichts bringt und lieber den aktuellen Zustand erdulden wollen als etwas zu ändern, nun, dann wird sie ein Forumspost auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber das ist zum Glück nicht mein Ziel, wollte nur bisschen meine Erfahrungen schildern, und das hab ich mittlerweile wohl mehr als ausreichend getan ^^
Nasobem

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Nasobem »

e-schredder hat geschrieben:Ich finde seine Beiträge recht inspirierend und überzeugend. Er greift dabei nicht allzu tief in die Trickkiste der PUAs. Trotzdem kriege ich die Krise, was mann anscheinend alles wissen und können muss, um bei Frauen gut anzukommen. Das ist das, was ich mit überhöhten Ansprüchen von deutschen Frauen meine. Keine Ahnung, ob unsereins sowas in akzeptabler Zeit noch lernen könnte. Ich finde Chinesisch einschließlich der Schrift deutlich einfacher.
Das veruschen dir irgendwelche Leute weis zu machen, die entweder als die ganz schlauen Typen dastehen wollen oder aber (wesentlich wahrscheinlicher) irgendwo gegen Geld Ratgeberliteratur verkaufen, Kurse anbieten usw. Ratgeberliteratur boomt, für jeden Blödsinn gibt es welche. Ratgeberleute stellen etwas immer möglichst kompliziert dar, damit sich ihre Ratgeber auch verkaufen. Tatsächlich musst du so etwas nicht wissen. Mit Frauen kann man tatsächlich normal reden, wenn man erst mal seine Hemmungen abgelegt hat. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben die Tendenz, gerne und eher mehr zu reden, als ich das tue. Da kann ich dann einfach hauptsächlich zuhören.
Nur mal als Beispiel von Christian: Wenn eine Frau fragt, ob man am nächsten Tag früh raus müsse, dann muss mann sich gut überlegen, was mann sagen muss, damit sie einen in die Wohnung bittet und die Anmache weitergehen kann. Und ob das zu den eigenen Plänen für den nächsten Tag passt und mit der Realität übereinstimmt oder in Übereinstimmung zu bringen ist, ohne dass es grob gelogen ist. Achso, man hat max. 3 Sekunden zum Reagieren, also alles in Echtzeit. Ächz.
Relativ einfach. Gegenfrage: "Wann stehst du denn so auf?" - "Um 07:30" - "Das ist ok für mich." Thema erledigt. Genau so würdest du es doch auch machen, wenn du einfach bei einem Freund übernachten würdest, ohne jegliche Hintergedanken. Keine Ahnung, wie Ratgeberschreiber damit Kapitel füllen können. Wenn du einen Beruf hast, bei dem man unüblich früh aufstehen muss (z.B. Bäcker) musst du dir evtl. halt was anderes überlegen. Wenn du dagegen üblicherweise dann aufstehst, wenn alle anderen auch etwa aufstehen, ist das doch kein Thema.
e-schredder

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von e-schredder »

Cylon hat geschrieben:Wenn du gut aussiehst, kommst du an die Frauen ran. Ohne was zu tun.
Wenn du an eine Frau rangekommen bist, ohne etwas zu tun, auch dann musst du spätestens jetzt etwas tun, um sie bei der Stange zu halten. Ansonsten wird sie sich enttäuscht von dir abwenden.
Mondstaub hat geschrieben:Es ist aber auch bei Frauen nicht so, dass es reicht, gut auszusehen, wie viele Männer hier meinen.
Interessant. Das schreiben mehrere Frauen und ich glaube mittlerweile, dass das stimmt.
NBUC hat geschrieben:Sie kommen vielleicht, wenn sie bereits genügend Grundinteresse haben - und das ist die erwähnte, weit ab liegende Grundbedingung. Zum Schmeicheln wie Necken erfordert es überhaupt erst einmal Kontakt, welcher über reine notwendige Höflichkeiten hinausgeht.
Ein Grundinteresse von ihr sehe ich auch als Mindestvoraussetzung für jeglichen Flirt an. Und auch da bietet Pickup einiges an: Von der eigenen Identität, Ziele im Leben, Aussehen und Kleidung, bis zum Ansprechen. Ich glaube, Christian hat sich da etwas kurz gehalten, aber auch er hatte im ersten Text Probleme mit Anfangsinteresse. Ich habe es immerhin geschafft, unabhängig von Flirts mir etwas Social Proof zu schaffen und das hat geholfen. Wenn du nicht ganz beschissen aussieht und Null Smalltalk kannst, solltest du da auch etwas erreichen können.
fab_tom hat geschrieben:Ich hätte schon gar keine Lust, 5 Stunden lang Videos über Pick-Up anzuschauen.
5 Stunden sind dir zu viel??? Du Dünnbrettbohrer du! Um eine exotische Fremdsprache wie Chinesisch zu erlernen, werden etwa 1200 Unterrichtsstunden angesetzt. Bei Pickup gehe ich von einem ähnlichen Aufwand aus. Und schon bei weniger Aufwand stellen sich die ersten Erfolge ein.
Nasobem hat geschrieben:Das veruschen dir irgendwelche Leute weis zu machen, die entweder als die ganz schlauen Typen dastehen wollen oder aber (wesentlich wahrscheinlicher) irgendwo gegen Geld Ratgeberliteratur verkaufen, Kurse anbieten usw. Ratgeberliteratur boomt, für jeden Blödsinn gibt es welche. Ratgeberleute stellen etwas immer möglichst kompliziert dar, damit sich ihre Ratgeber auch verkaufen.
Ich habe genügend RL-Erfahrung gemacht, und alles was ich richtig und noch viel mehr, was ich falsch gemacht habe, finde ich in der PU-Literatur wieder. Weder Christian noch Strauss noch Mystery stellen die Techniken unnötig kompliziert dar, im Gegenteil. Und Christian verdient soweit ich weiß auch nichts daran.
Nasobem hat geschrieben:Mit Frauen kann man tatsächlich normal reden, wenn man erst mal seine Hemmungen abgelegt hat. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben die Tendenz, gerne und eher mehr zu reden, als ich das tue. Da kann ich dann einfach hauptsächlich zuhören.
Bist du damit bei ihnen ins Bett gekommen?
Nasobem hat geschrieben:Relativ einfach. Gegenfrage: "Wann stehst du denn so auf?" - "Um 07:30" - "Das ist ok für mich." Thema erledigt. Genau so würdest du es doch auch machen, wenn du einfach bei einem Freund übernachten würdest, ohne jegliche Hintergedanken.
Männer und Frauen, die miteinander Sex haben wollen, haben aber Hintergedanken, weil diese zu äußern in fast allen Fällen zur irreversiblen Ablehnung führen würde.
Nasobem hat geschrieben:Keine Ahnung, wie Ratgeberschreiber damit Kapitel füllen können. Wenn du einen Beruf hast, bei dem man unüblich früh aufstehen muss (z.B. Bäcker) musst du dir evtl. halt was anderes überlegen. Wenn du dagegen üblicherweise dann aufstehst, wenn alle anderen auch etwa aufstehen, ist das doch kein Thema.
Wenn eine Frau fragt "Musst du morgens früh schon weg.", dann will sie vielleicht nicht die Tatsache haben, sondern wissen, ob es einen "Time contraint" gibt. Oder sie will eruieren, ob du bedürftig bist. Oder sie will eine cocky-and-funny Antwort haben. Wenn du ihr nur eine ehrliche Antwort gibtst (Faktenaustausch), dann wird sie diese auf ihre Art interpretieren. Wenn dir ihre Reaktion nicht gefällt, ist es dir nicht möglich, wie ein Therapeut zu fragen, "Wie fühlen Sie sich dabei?" oder "Warum wollen Sie das wissen?" oder "Was wollen Sie wirklich wissen?"

Ich frage mich eher, ob Männer diese Rüstungsspirale aus immer höheren Flirtkünsten überhaupt noch bedienen sollen. Ich frage mich auch, ob es sich überhaupt lohnt, anhand der Frauen, die der einzelne Mann bekommen könnte. Und moch persönlich ärgert es halt etwas, weil ich in meinem Leben so viel schwieriges Zeuch gelernt habe und nur hier gescheitert bin.
Sim85

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Sim85 »

e-schredder hat geschrieben: Das ist das, was ich mit überhöhten Ansprüchen von deutschen Frauen meine.
Das Problem kenne ich gut. Bin 100% ein Fan von Gleichberechtigung, in Beziehungen muss Mann sich scheinbar jedoch immer noch mehr anstrengen. Auf der anderen Seite sind Frauen nun mal weites gehend emotional "klüger": Was ihnen als selbstverständlich gilt, verstehen Männer oft nicht. Anstatt es nachsehen zu können, werden dann oft Taten die man eigentlich gut gemeint hat oder Dinge die man übersehen hat auf die Goldwaage gelegt und man ist schon unten durch. Nette Frauen sehen das natürlich oft nach und nehmen es mit Humor, es gibt aber auch viele, die Nachlässigkeiten von Männern als pure Absicht werten und schnell das Weite suchen.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Ich habe nicht den Eindruck, dass das unbedingt mit "nett" zu tun hat. Ich denke, es gibt auch viele unsichere Frauen, die sowas falsch interpretieren und dann nichts weiter "riskieren" wollen (bei denen Punkten dann natürlich selbstbewusste Männer, die einfach weiter ihr Ding durchziehen", also eher keine mABs) und vor Allem gibt es welche, die aus der Partnersuche und ihrem Marktwert auch einen nicht geringen Teil ihres Selbstwertgefühls ziehen (machen wohl alle, aber manche mehr, manche weniger) und die, selbst wenn sie wissen, dass der Mann sich bloß so verhält, weil er das Spiel nicht peilt, sich dann denken, dass einer, der das alles so wenig drauf und (vielleicht als Folge seines Unvermögens) einen sehr niedrigen Marktwert haben muss nicht gut genug für sie ist.
Aber ist alles etwas theoretisch, einfach versuchen, das Spiel ein wenig draufzuhaben. ^^
Kief

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Kief »

fab_tom hat geschrieben:Klar, z.B. Aussehen ist beim Kennenlernen wichtig. Aber was sind die Alternativen, wenn man der Meinung ist, dass man dabei schlecht abgeschnitten hat? [ ... ] Es gibt viele Männer in meiner Umgebung, die objektiv besser aussehen, größer oder muskulöser sind, weniger gehandicapt etc., trotzdem habe ich absolut nicht das Gefühl, die schlechtere Wahl für eine Frau zu sein. Das ist für mich Selbstvertrauen.
Exakt.
Wenn ich mich auf mein Aussehen verlassen wuerde, da waer ich aber ganz schoen verlassen.
Meine Qualitaeten sind andere.

Meine anderen Qualitaeten machen mich selbstbewusst.
ActiveBeginner hat geschrieben:Unglaublich, was für einen Blödsinn man sich zusammenphantasieren kann, um den Einfluss des Aussehens zu leugnen. Lächeln bringt natürlich überhaupt nichts, wenn man unattraktiv ist. Punkt.
LOL

Mein Laecheln und mein offenes Verhalten kann also nicht der Grund sein!
Na dann muss ich mir wohl die netten Gespraeche einbilden!
Oder mein Schlabberlook muss immer ganz toll trendy sein!
Oder mein "Sch**ss aufs Outfit"-Auftritt muss eine mysterioese Wirkung haben ...

Ernsthaft, wenn es etwas gibt, was meine Optik nicht hergibt, dann Stil und gutes Aussehen.
Was also koennte es dann sein, wodurch ich wohl ins Gespraech komme, hm?
Zugegeben ward ihr nicht dabei, und vielleicht muesst ihr es eifnach mal erleben, um es zu glauben, aber das muesst ihr schon selbst hinbekommen.
Und ein nettes Gespraech fuehren zu koennen ist dann auch nicht ausreichend - fuer eine Partnerfindung/Beziehung sind dann noch weitere Qualitaeten noetig.

Klar ist ein Laecheln auch nicht ausreichend, um gleich jemanden ins Bett zu kriegen, aber es ist der einfachste Weg, etwas an der eigenen Ausstrahlung zu verbessern.
Ist das wirklich der Level, auf dem wir "analysieren"?


CU, Kief
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Hängt sicherlich auch damit zusammen wie der Bekanntenkreis aussieht, was man so unternimmt und wo man sucht. Du machtest auf deinem einem Foto mal den Eindruck, dass du ja z.B. auch weibliche Freunde hast, mit diesen in deiner Freizeit etwas unternimmst und es sah so aus, als seist du dort irgendwie auf einem Festival oder Campen oder sowas (kann mich auch gerade irren, kann ich daran auch gerade nicht 100%-ig erinnern ^^), halt irgendwo, wo du vielleicht Frauen treffen könntest, mit denen dich schonmal etwas verbindet und die ohnehin eher offen und dort auch außerhalb ihres Alltags sind.
Justmy2cents

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Justmy2cents »

Hallo zusammen!
Ehrlich gesagt halte ich absolut NICHTS von dieser "Flirt-Anmach-Beziehungsanbahnungs-Wasweißich-Theorie". Wer meint nach irgendeinem empirischen Flirt-Handbuch "arbeiten" zu müssen, bitteschön. Ich glaub bis auf AB`s und PUA`s kennt kein Mensch diese "Regeln und Gesetze". Allenfalls handeln viele Menschen intuitiv so, keine Ahnung. Meiner Meinung nach wird hier im Forum der Flirt und der Umgang mit dem anderen Geschlecht unnötig verkompliziert. :verwirrt:
Man begeistert keinen Menschen, weil man irgendein Flirtschema super umsetzen kann, sondern weil man spontan und individuell agiert. Wenns passt, dann passts! Da hilft auch keine Anleitung. :buch: Wenn man der/die Richtige ist, kann man kaum etwas falsch machen. Seid nicht so verkopft, einfach machen, so simpel das auch klingen mag. ;)

VG
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Nicht verkopft zu sein stimmt natürlich, aber um mla nur ein Beispiel zu bringen, als Mann muss man einfach ab einem gewissen Punkt körperlich werden und das einleiten, wer das nicht von sich aus macht und in seinem Umfeld niemanden hat, den er dabei beobachten kann oder der einem dabei Tips gibt, dem hilft es schon, sich über sowas schlau zu machen. Gibt noch ein paar weitere Dinge. So ganz pauschal würde ich das nicht als Unsinn hinstellen, aber das tiefergehende dort ist oft etwas albern.
Man kann sehr wohl als "der Richtige" vieles falsch machen und wird dann auch schnell zum "Falschen" und hat verschissen.
DannyDark

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von DannyDark »

Justmy2cents hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ehrlich gesagt halte ich absolut NICHTS von dieser "Flirt-Anmach-Beziehungsanbahnungs-Wasweißich-Theorie". Wer meint nach irgendeinem empirischen Flirt-Handbuch "arbeiten" zu müssen, bitteschön. Ich glaub bis auf AB`s und PUA`s kennt kein Mensch diese "Regeln und Gesetze". Allenfalls handeln viele Menschen intuitiv so, keine Ahnung. Meiner Meinung nach wird hier im Forum der Flirt und der Umgang mit dem anderen Geschlecht unnötig verkompliziert. :verwirrt:
Man begeistert keinen Menschen, weil man irgendein Flirtschema super umsetzen kann, sondern weil man spontan und individuell agiert. Wenns passt, dann passts! Da hilft auch keine Anleitung. :buch: Wenn man der/die Richtige ist, kann man kaum etwas falsch machen. Seid nicht so verkopft, einfach machen, so simpel das auch klingen mag. ;)

VG
Es IST kompliziert, diese ganze Flirt-Anmach-Beziehungsanbahnungs :upps: !
irgendjemand

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von irgendjemand »

Bei den ganzen psychologischen Tricks muss man sich fragen wer einem gegenüber sitzt.
Vielleicht eine schlaue Dame (z.B. Psychologin) die alle Tricks kennt und ein Spielchen spielt. :D
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von Buham »

Vorab: ich werde diese Links jetzt sicher nicht alle öffnen und durchlesen. Meinen Bedarf an Pickup habe ich mit "Lob des Sexismus" für den Rest des Lebens gedeckt.
e-schredder hat geschrieben:Nur mal als Beispiel von Christian: Wenn eine Frau fragt, ob man am nächsten Tag früh raus müsse, dann muss mann sich gut überlegen, was mann sagen muss, damit sie einen in die Wohnung bittet und die Anmache weitergehen kann. Und ob das zu den eigenen Plänen für den nächsten Tag passt und mit der Realität übereinstimmt oder in Übereinstimmung zu bringen ist, ohne dass es grob gelogen ist. Achso, man hat max. 3 Sekunden zum Reagieren, also alles in Echtzeit. Ächz.
Wenn eine Frau mir diese Frage - und das ist jetzt wirklich eine absolut alltägliche Frage! - stellt und in Wahrheit hinter der Frage irgendwelche Spielchen stecken, dann hat sie eben Pech gehabt, wenn ihr meine Antwort nicht passt.

Das ist doch wirklich albern.
reborn09

Re: Alles Evolution - eigene Erfahrungen mit Pickup

Beitrag von reborn09 »

Also die Psychologiestudentinnen die ich kenne und mit denen ich teilweise sogar zusammenwohnte hatten aber nie Probleme Männer für all ihre Bedürfnisse zu finden, vielleicht ist das ja tatsächlich hilfreich. ^^