Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie würdet Ihr als Mann entscheiden (bitte Text im ersten Posting lesen)?

Umfrage endete am 25 Apr 2014 20:44

Ich setze mich neben der jüngeren, attraktiven Frau.
23
34%
Ich setze mich neben der gleichaltrigen, normalaussehenden Frau.
21
31%
Ich bleibe lieber stehen und warte ab, ob an der nächsten Station mehr Plätze frei werden.
23
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Corp.INC

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben: Ne, aber die junge Kassiererin hätte mich möglicherweise angelächelt o.Ä. Da hätte ich nicht gewusst, wie ich reagieren sollte. Zwar wäre ich sicherlich "unfallfrei" aus der Situation wieder rausgekommen, aber es wäre auf jeden Fall erst mal eine Belastung gewesen. Die ältere Kassiererin kannte ich hingegen schon, und beide Schlangen waren gleich lang (da nicht vorhanden). Damit stand meine Entscheidung fest.

Man merkt, dass ich HC-AB bin, oder?
Du musst nur auf die Zahlungsaufforderung reagieren. Du bist Kunde! Du musst nur bezahlen.
Morgens bekomme ich manchmal nicht mal die Zähne für ein "Morgen" auf. Und ich weiß, die Kassiererin lächelt nur weil ich Kunde bin. Ich reagiere da nicht drauf, da es kein echtes lächeln ist. Also wenn es hart kommt, dann bin ich im Geschäft wie ein emotionsloser, stummer Zombie. Und das ist mir auch noch egal. Demzufolge ist es auch keine Belastung. Denn ich bin nur da um Geld gegen Lebensmittel zu tauschen. Ich muss mich nicht unterhalten oder lächeln. Die Begrüßung mache ich normalerweise noch mit, den Rest nicht so.

Ja, du bist schon ein schwere Fall ;) :D Aber auf solche Standard Situationen kann man sich doch prima einstellen. Ich habe schon gedacht du hast für viele gängige Alltagssituationen ein flexibles "Drehbuch".
Und so viele Optionen hast du bei einem Lächeln jetzt auch nicht. Gegenlächeln oder ignorieren.

Weißt du was eine gute Mutprobe und Training für dich wäre? Eine Tüte für 10 Cent auf das Band tun und mit Karte zahlen. Die Blicke würde ich gerne sehen. :lol:
Kleiner Spaß. Mach das lieber nicht! DA wirst du dich unwohl fühlen.
NigriStar

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von NigriStar »

orthonormal hat geschrieben: Vielleicht verwandt: Im Supermarkt habe ich heute ganz bewusst die Kassiererin gewählt, die 20 Jahre älter ist als ich und nicht die in meinem Alter. Empfand ich einfach als "unkritischer".
Mach ich auch so. Genauso würde ich auch eher eine deutlich ältere oder unattraktivere Frau nach dem Weg fragen, als eine hübsche Frau in meinem Alter. Die würde doch sofort denken, dass das eine Anmachstrategie ist.
He-Man0815

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von He-Man0815 »

ich wuerd mich neben die huebsche setzen, aber mich nicht trauen, mehr als das zu machen.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Corp.INC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Weißt du was eine gute Mutprobe und Training für dich wäre? Eine Tüte für 10 Cent auf das Band tun und mit Karte zahlen. Die Blicke würde ich gerne sehen. :lol:
Kleiner Spaß. Mach das lieber nicht! DA wirst du dich unwohl fühlen.
19 cent war glaube ich das günstigste, was ich jemals mit Karte gezahlt habe. Da schauen die Kassierer(innen) schon immer etwas doof :D
Tilion

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tilion »

orthonormal hat geschrieben: Ne, aber die junge Kassiererin hätte mich möglicherweise angelächelt o.Ä. Da hätte ich nicht gewusst, wie ich reagieren sollte. Zwar wäre ich sicherlich "unfallfrei" aus der Situation wieder rausgekommen, aber es wäre auf jeden Fall erst mal eine Belastung gewesen. Die ältere Kassiererin kannte ich hingegen schon, und beide Schlangen waren gleich lang (da nicht vorhanden). Damit stand meine Entscheidung fest.

Man merkt, dass ich HC-AB bin, oder?
Äh, mal ein Tipp von HC-AB zu HC-AB. Wie wäre es denn mit unverbindlich zurücklächeln? Es wird hier zwar schon wieder anders gesehen, aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man als Kunde das Lächeln und die Begrüßung der Menschen an der Kasse erwidert. Diese Zombie-Mentalität ist mir persönlich fremd und ist auch meiner Ansicht nach unhöflich. Das gibt genug Menschen, die mit schlechter Laune glänzen, da muss man sich ja nicht einreihen.
Morgan84

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Morgan84 »

Ich hab da mal eine Frage, die nicht wirklich was mit dem Thema zutun hat aber ich möchte des dennoch ansprechen da das Thema Kassiererin gefallen ist.

Ich hatte zb den Fall das mich eine angelächelt hat. Ich hab zwar zurückgelächelt aber ich wußte nicht wie ich weiter vorgehen sollte. Wenn vielleicht hinter mir keine Schlange gewesen wäre hätte ich vielleicht sie angesprochen doch in diesem Fall wußte ich nicht weiter. Hat da jemand einen Ratschlag was man machen sollte in solch einem Fall ?
Tilion

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tilion »

Morgan84 hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage, die nicht wirklich was mit dem Thema zutun hat aber ich möchte des dennoch ansprechen da das Thema Kassiererin gefallen ist.

Ich hatte zb den Fall das mich eine angelächelt hat. Ich hab zwar zurückgelächelt aber ich wußte nicht wie ich weiter vorgehen sollte. Wenn vielleicht hinter mir keine Schlange gewesen wäre hätte ich vielleicht sie angesprochen doch in diesem Fall wußte ich nicht weiter. Hat da jemand einen Ratschlag was man machen sollte in solch einem Fall ?
Auf die Gefahr hin eventuell vorhandene Illusionen zu zerstören, aber da würde ich mir nicht allzu viel einbilden. Da es meistens doch so ist, dass diese dich eher als Kunden anlächeln und nicht als Person an sich. Oder hat sie dich "anders" angelächelt als den Kunden vor dir? Davon mal abgesehen, zurücklächeln ist ja schon mal eine gute Option gewesen und nen schönen Tag wünschen, ist meiner Meinung nach auch nicht zu viel verlangt. Aber darüber hinaus würde ich mich über das Lächeln freuen und sonst aber nichts machen.
Morgan84

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Morgan84 »

Das dieses lächeln nichts zu bedeuten hat kann sehr gut sein. Es ging mir auch mehr um die Frage wie genau man in solchen Situationen reagieren sollte, z.B. wenn man merkt das die Kassiererin anscheind etwas mehr Interesse an einem hat als nur an einem normalen Kunden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Gilbert »

NigriStar hat geschrieben:Die würde doch sofort denken, dass das eine Anmachstrategie ist.
Wie schlimm.
Und jetzt gibt es sogar Frauen, die sich auf diese Anmache einlassen.
Geht gar nicht.... :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

Tilion hat geschrieben:Äh, mal ein Tipp von HC-AB zu HC-AB. Wie wäre es denn mit unverbindlich zurücklächeln?
Klar, das weiß ich auch. Aber wieso sollte ich mich in die Situation begeben, wenn ich sie ohne Mehraufwand vermeiden kann?
Anne87

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Anne87 »

Ich werde auch täglich von Kassiererinnen angelächelt und lächle immer freundlich zurück, letztens hab ich sogar ein Kompliment für meinen Nagellack bekommen ;)
Alienhorse

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Alienhorse »

orthonormal hat geschrieben:Klar, das weiß ich auch. Aber wieso sollte ich mich in die Situation begeben, wenn ich sie ohne Mehraufwand vermeiden kann?
Ist Lächeln echt ein Mehraufwand für Dich? Wieso?
Na gut, Du musst bestimmte Muskelgruppen bewegen, aber Du könntest das auch als kostenloses Gesichtsworkout verbuchen... damit verbrennt man bestimmt so 0,00001 kcal oder so :)
Tilion

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tilion »

orthonormal hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Äh, mal ein Tipp von HC-AB zu HC-AB. Wie wäre es denn mit unverbindlich zurücklächeln?
Klar, das weiß ich auch. Aber wieso sollte ich mich in die Situation begeben, wenn ich sie ohne Mehraufwand vermeiden kann?
Ich bin gerade verwirrt, was ist denn an der Situation des zurücklächelns so schlimm, dass du sie vermeiden möchtest? Was würde denn deiner Meinung nach passieren, wenn du zurücklächelst? Du sollst ihr ja kein Heiratsantrag machen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Der Essi »

Tilion hat geschrieben:Wie wäre es denn mit unverbindlich zurücklächeln? Es wird hier zwar schon wieder anders gesehen, aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man als Kunde das Lächeln und die Begrüßung der Menschen an der Kasse erwidert. Diese Zombie-Mentalität ist mir persönlich fremd und ist auch meiner Ansicht nach unhöflich. Das gibt genug Menschen, die mit schlechter Laune glänzen, da muss man sich ja nicht einreihen.
:daumen:
Morgan84 hat geschrieben:Es ging mir auch mehr um die Frage wie genau man in solchen Situationen reagieren sollte, z.B. wenn man merkt das die Kassiererin anscheind etwas mehr Interesse an einem hat als nur an einem normalen Kunden.
Woran merkst du das, außer dass sie dich anlächelt? Lächle zurück, sei freundlich, im besten Fall findet sie dich nett und hat ein bisschen mehr Spaß an ihrer langweiligen Arbeit.

Ich hatte mal eine "Lieblingskassiererin" im nächsten Supermarkt. Die hat mich wirklich sehr nett angelächelt (wie jeden andern auch). Ich bin deswegen nicht ständig zu dem Supermarkt gerannt, aber wenn ich da war, hab ich mir gern ein Lächeln für den Tag abgeholt und mich gleich ein bisschen besser gefühlt. Und zurückgelächelt hab ich auch. Daran ist ja nichts verkehrt. Man muss sich nur mal überwinden, aus dem eigenen Käfig rauszuschauen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Der Essi »

orthonormal hat geschrieben:wieso sollte ich mich in die Situation begeben, wenn ich sie ohne Mehraufwand vermeiden kann?
Ich versteh schon, dass du ein bisschen Angst hast, dich möglicherweise falsch oder in irgendeiner Weise peinlich zu verhalten, wenn dir jemand im Alltag ungefragt und unverbindlich ein Lächeln schenkt. Doch wenn du zufriedener mit dir selbst werden willst, wirst du dich daran gewöhnen müssen. Nimm es dir immer mal wieder gezielt vor. Du wirst merken, wie einfach es ist.
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

Alienhorse hat geschrieben:Ist Lächeln echt ein Mehraufwand für Dich? Wieso?
Na gut, Du musst bestimmte Muskelgruppen bewegen, aber Du könntest das auch als kostenloses Gesichtsworkout verbuchen... damit verbrennt man bestimmt so 0,00001 kcal oder so :)
Ja, aber gleichzeitig steigt auch gefühlt mein Blutdruck immer schlagartig an, wenn ich mich in Gegenwart einer ähnlich-altrigen Frau befinde. Das dürfte den gesundheitlichen Nutzen kompensieren.
Klingt erbärmlich, ist es auch.
Corp.INC

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Weißt du was eine gute Mutprobe und Training für dich wäre? Eine Tüte für 10 Cent auf das Band tun und mit Karte zahlen. Die Blicke würde ich gerne sehen. :lol:
Kleiner Spaß. Mach das lieber nicht! DA wirst du dich unwohl fühlen.
19 cent war glaube ich das günstigste, was ich jemals mit Karte gezahlt habe. Da schauen die Kassierer(innen) schon immer etwas doof :D
Du bist für heute mein persönlicher Held :lol:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Der Essi »

orthonormal hat geschrieben:Ja, aber gleichzeitig steigt auch gefühlt mein Blutdruck immer schlagartig an, wenn ich mich in Gegenwart einer ähnlich-altrigen Frau befinde.
Und du meinst das wird besser, wenn du ihr aus dem Weg gehst? Ich kenne diese Vermeidungsstrategie gut. Habe sie an mir selbst schon oft beobachtet. Insbesondere, wenn ich grad überhaupt keine Lust auf Menschen habe, aber halt einfach durch muss. Du solltest es dir ganz bewusst erlauben oder dich mal zwingen, wenn das nötig ist.
orthonormal hat geschrieben:Klingt erbärmlich, ist es auch.
Quatsch!
Corp.INC

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:Ist Lächeln echt ein Mehraufwand für Dich? Wieso?
Na gut, Du musst bestimmte Muskelgruppen bewegen, aber Du könntest das auch als kostenloses Gesichtsworkout verbuchen... damit verbrennt man bestimmt so 0,00001 kcal oder so :)
Ja, aber gleichzeitig steigt auch gefühlt mein Blutdruck immer schlagartig an, wenn ich mich in Gegenwart einer ähnlich-altrigen Frau befinde. Das dürfte den gesundheitlichen Nutzen kompensieren.
Klingt erbärmlich, ist es auch.
Wie willst du sonst mal ein Mädchen kennen lernen, wenn du schon bei der Kassiererin in Panik ausbrichst?
Tirak

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tirak »

orthonormal hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Äh, mal ein Tipp von HC-AB zu HC-AB. Wie wäre es denn mit unverbindlich zurücklächeln?
Klar, das weiß ich auch. Aber wieso sollte ich mich in die Situation begeben, wenn ich sie ohne Mehraufwand vermeiden kann?
So ganz ohne Mehraufwand ist es ja nicht wirklich (jedenfalls nicht wenn du aktiv meidest).