Ich bin es Wert!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kama

Ich bin es Wert!

Beitrag von Kama »

Heute waren in einigen teilen NRW's Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Dabei ist mir ein Plakat besonders aufgefallen

"Ich bin es Wert"

Dieser Slogan bezogen auf die sozialen Mißstände auf den Arbeitsmarkt, lassen sich sehr gut auf das einzelne Individuum erweitern.
Ich bin es Wert...
...eine Chance zu bekommen.
...geliebt zu werden.
...respektvoll behandelt zu werden.

Was fällt euch zu dieser Headline sonst noch ein?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von schmog »

Kama hat geschrieben: Was fällt euch zu dieser Headline sonst noch ein?
Dass es dazu mindestens zwei braucht!
Es bringt leider nichts mir das einzureden.

Dazu ein Slogan der CH-Lottogesellschaft "Jetzt sind Sie dran"!
Bringt mir auf das AB Problem bezogen auch nichts.
Kief

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Kief »

Nicht viel, ausser dass der Vergleich hinkt.

Natuerlich kann man seinen Wert einfordern.
Und wenn man die Forderung an einen Arbeitgeber richtet, kann man auch darueber verhandeln.
Aber Liebe und Gefuehle kannst Du nicht einfordern, nicht von einem Individuum.

Du kannst bei der Gesellschaft eine Chance, Respekt und solche Werte einfordern, aber Gefuehle sind zu individuell.
(Die Debatte mit kaeuflicher Liebe lasse ich mal aussen vor.)

Das ist etwa so garantiert wie Recht haben und Recht bekommen.


CU, Kief
Fragende

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Fragende »

Du wärst mir jetzt ein "Like" wert, mit denen ich sehr sparsam umgehe. Aber die Frage gefällt mir sehr gut!

>> Ich bin es Wert, mein eigenes Leben leben zu dürfen.

>> Ich bin es Wert, dass man mir zuhört.

>> Ich bin es Wert, dass meine Bedürfnisse bei anderen Beachtung finden und respektiert werden.

>> Ich bin es Wert, Raum für mich und meine Bedürfnisse zu bekommen.

>> Ich bin es Wert, ggf. eine konstuktive Rückmeldung zu erhalten.

>> Ich bin einen achtsamen Umgang mit mir und meinen Gefühlen Wert.

>> Ich bin es mir Wert, auf mich und meine Gesundheit zu achten.


Gerade habe ich mit der Post ein kleines Päckchen erhalten - eine Überraschung von meiner Freundin, über die ich mich sehr freue. Jetzt ist mir noch was neues eingefallen:

>> Ich bin es Wert, manchmal mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht zu werden.

Danke, für dieses Thema!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Silvina »

Hmmmm....mir ist unklar, wie man von *Ich bin es wert...* auf *Ich habe ein Recht auf...* kommt :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Der Essi »

Sorry, mir fällt jetzt grade nur dazu ein, dass es richtig heißt: "Ich bin es wert"...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Silvina »

Der Essi hat geschrieben:Sorry, mir fällt jetzt grade nur dazu ein, dass es richtig heißt: "Ich bin es wert"...
Aber immerhin! :lol:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
DannyDark

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von DannyDark »

Kama hat geschrieben:Heute waren in einigen teilen NRW's Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Dabei ist mir ein Plakat besonders aufgefallen

"Ich bin es Wert"

Dieser Slogan bezogen auf die sozialen Mißstände auf den Arbeitsmarkt, lassen sich sehr gut auf das einzelne Individuum erweitern.
Ich bin es Wert...
...eine Chance zu bekommen.
...geliebt zu werden.
...respektvoll behandelt zu werden.

Was fällt euch zu dieser Headline sonst noch ein?
Da fällt mir nichts weiter zu ein... :schlafen:
Django

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Django »

Dazu fällt mir ein: Das Leben ist kein Wunschkonzert und Ponyhof.

Es bedarf in jedem Fall einer Gegenseite, die das ebenfalls so sieht. Sonst ist man es wert, aber kommt halt trotzdem nicht von der Stelle.
Fleur

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Fleur »

Ja, es ist (fast) jeder Mensch wertvoll... aber gerade auf dem Arbeitsmarkt ist auch jeder austauschbar...
Fragende

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Fragende »

@ Django
Manche Dinge darf man auch ein Stück weit einfordern. Aber tatsächlich ist es doch Voraussetzung, erst mal darauf zu kommen, dass man sich das eigentlich wünscht. Dann kann man sich darüber Gedanken machen, wie ich es erreichen kann, das zu erhalten. Also, was mich betrifft, ich war heute Mittag über mich selbst ziemlich erschrocken, was ich so dahin schrieb. Ich habe mich tasächlich gefragt, ob ich denn so viel vermisse, dass ich jetzt so viel schreiben muss. Das hat mich den ganzen Nachmittag immer mal wieder beschäfzigt. Geht es euch nicht auch so, dass ihr das Grfühl habt, das zu äußern, was ihr eigentlich vermisst?
Django

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Django »

Hatte der Typ vielleicht die gleiche Einstellung? Tschaka!

http://de.screen.yahoo.com/video/playli ... .html?vp=1
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von NBUC »

Was jemand "wert" ist, sieht man doch am ehesten, wenn er weg ist - wie eben auch im Streik jetzt.

Welche Wirkung hat der "Sexstreik" der HC-.Abler noch einmal ?!? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
rollerboy43

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von rollerboy43 »

Fragende hat geschrieben:@ Django
Manche Dinge darf man auch ein Stück weit einfordern. Aber tatsächlich ist es doch Voraussetzung, erst mal darauf zu kommen, dass man sich das eigentlich wünscht. Dann kann man sich darüber Gedanken machen, wie ich es erreichen kann, das zu erhalten. Also, was mich betrifft, ich war heute Mittag über mich selbst ziemlich erschrocken, was ich so dahin schrieb. Ich habe mich tasächlich gefragt, ob ich denn so viel vermisse, dass ich jetzt so viel schreiben muss. Das hat mich den ganzen Nachmittag immer mal wieder beschäfzigt. Geht es euch nicht auch so, dass ihr das Grfühl habt, das zu äußern, was ihr eigentlich vermisst?
Manchmal ertappe Ich Mich dabei, wie Ich Dinge niederschreibe, die Mir wichtig sind, einfach mal so. Und das fällt Mir um einiges leichter, als es auszusprechen, da Ich es immer gewohnt bin, alles in Mir reinzufressen... :?
Fragende

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Fragende »

rollerboy43 hat geschrieben: Manchmal ertappe Ich Mich dabei, wie Ich Dinge niederschreibe, die Mir wichtig sind, einfach mal so. Und das fällt Mir um einiges leichter, als es auszusprechen, da Ich es immer gewohnt bin, alles in Mir reinzufressen... :?
Aber es ist doch immerhin schon gut, dass dir es so weit bewusst ist, dass du es niederschreiben kannst. Vielleicht klappt es ja dann auch irgendwann mit dem aussprechen - wenigstens bei dem Einen oder Anderen. Weißt du, so sind für jeden andere Dinge von Bedeutung. Ich z. B. habe einen sehr hohen Anteil der schizoiden Persönlichkeit und häufig Probleme damit,eigene Bedürfnisse wahrzunehmen. Deshalb kommt dieser Antwort oben eine enorme Bedeutung für mich zu. Ich habe sie nämlich sehr spontan gegeben und das waren immerhin sieben Punkte plus dem extra Punkt, ausgelöst durch das Päckchen, das ich erhalten habe. Ich freue mich schon richtig auf Montag. Da habe ich Therapie und kann ein enormes Erfolgserlebnis nennen. Ich fühle mich richtig glücklich damit.

Gehst du mit deinen Ängsten auch in Therapie?
reborn09

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von reborn09 »

Ich bin einen Scheißdreck wert, mal ganz nüchtern betrachtet wären alle besser dran ohne mich. ^^ Vielleicht noch auf dem Schwarzmarkt zwecks Organhandel habe ich einen Wert oder halt als Arbeitskraft die meinen Chefs durch überflüssige Arbeit mehr Geld verschafft. ^^
Kief

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Kief »

reborn09 hat geschrieben:Ich bin einen Scheißdreck wert, mal ganz nüchtern betrachtet wären alle besser dran ohne mich.
Wie waere es mit einem Wert als politischer Aktivist und Weltverbesserer?


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bin einen Scheißdreck wert, mal ganz nüchtern betrachtet wären alle besser dran ohne mich.
Wie waere es mit einem Wert als politischer Aktivist und Weltverbesserer?


CU, Kief
Dann wird der Wert negativ.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Der Essi »

reborn09 hat geschrieben:Ich bin einen Scheißdreck wert
Mensch, dein Wert ist halt nicht bezifferbar!
Corp.INC

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Corp.INC »

Ehrenamtliche Tätigkeit? Damit leistest du etwas sinnvolles.