Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

über 1,98m
4
2%
1,96m - 1,98m
7
3%
1,93m - 1,95m
5
2%
1,89m - 1,92m
21
8%
1,86m - 1,88m
35
13%
1,83m - 1,85m
32
12%
1,80m - 1,82m
47
18%
1,77m - 1,79m
37
14%
1,74m - 1,76m
34
13%
1,71m - 1,73m
18
7%
1,68m - 1,70m
18
7%
1,65m - 1,67m
3
1%
unter 1,65m
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Wusel »

Vor einigen Wochen lief eine recht interessante Dokumentation auf dem Sender Arte, welche sich mit der Frage auseinandersetzte, warum Männer im Durchschnitt größer sind als Frauen.
Das dies so ist, zeugt davon, dass sich der Mensch zeitweilig im Laufe der Evolution polygam fortgepflanzt haben muss, denn nur so kommt es zu ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen (so z.B. auch Bartwuchs und breite männliche Schultern).
Es ist also hier die Rede vom Sexauldimorphismus.

Dieser These zufolge, müssen Männer die größer sind als Frauen, von diesen als Sex-Partner bevorzugt werden, ansonsten könnten sie evolutionstheoretisch garnicht im Durchschnitt größer sein.
In der Doku wurde auch eine amerikanische Studie angesprochen, welche unter Offizieren im Seniorenalter erhobe wurde, mit dem Ergebnis, dass jene die größer als der Durchschnitt sind, häufiger in ihrem Leben verheiratet waren...

Nun würde es mich interessieren ob die Körpergröße sich wirklich so mit der mAB - Thematik koppelt.
Erst heute habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen, dass Mann sich nicht in einer Singlebörse anmelden braucht, wenn er unter 1,80m, da er allein durch dieses Kriterium dort schon ausgesiebt wird.

Meine Erfahrungen aus dem Umfeld: ich kenne 2 mABs welche so um die 1,70m sind. Anderseits kenne ich nur einen in meinem Alter der bereits verheiratet ist, dieser ist auch nur so 1,70m (aber vielleicht konnte er die fehlende Körpergröße durch LMS ausgleichen? :lol: )
Ja, und ich selbst bin 1,87m und trotzdem AB...
Ich bin dann mal schon auf das Ergebnis gespannt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Andy86

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Andy86 »

Ich würde mal behaupten die Größe hat nix mit dem AB-Dasein zu tun..... Es sei den man fällt krass aus dem Rahmen (sprich ist zu groß über 2 m oder sehr klein, unter 1,60 m da könnte ich mir vorstellen, dass es schwerer ist eine Partnerin zu finden)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich bin 1,85, kenne einen HC-AB der 1,95 ist.
Ich glaub die Größe spielt bei einigen Frauen schon eine Rolle, kenne zumindest einige, die darauf Wert legen. Eine Freundin ist 1,78 und eine weitere 1,87, die nehmen nur Kerle, die min. 10 cm größer sind.

Hab vor Jahren auf einer Party eine kennengelernt, die war sowas von hübsch...aber 2 m groß. Sie war, wie ich es vernommen hab, ebenfalls AB, sie hat sehr krasse Kriterien für einen Mann UND er muss dann auch noch größer sein...da fällt die Wahl halt schwer, wenn man so groß ist.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
challenger81

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von challenger81 »

Bin 185 cm groß und trotzdem wollen die Frauen nix von mir wissen :mrgreen:
Tilion

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die Größe hat nix mit dem AB-Dasein zu tun..... Es sei den man fällt krass aus dem Rahmen (sprich ist zu groß über 2 m oder sehr klein, unter 1,60 m da könnte ich mir vorstellen, dass es schwerer ist eine Partnerin zu finden)
Woah Andy, lass das keinen hören. :lol: Wo doch jeder hier im Forum weiß, dass man unter 1,80m nicht mal auf die Idee kommen sollte auch nur in die ne einer Frau zu kommen. Da diese ja oberflächlich wie, sie sind, jeden Mann der nicht 1,80m groß ist ablehnen. Nur die "Normalos" wissen nichts davon und sich sich einfach Männer aus, die sogar kleiner sind als meine 1,78m. :D
NigriStar

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von NigriStar »

Ich bin 1,79m groß.
Suria

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Suria »

Tilion hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten die Größe hat nix mit dem AB-Dasein zu tun..... Es sei den man fällt krass aus dem Rahmen (sprich ist zu groß über 2 m oder sehr klein, unter 1,60 m da könnte ich mir vorstellen, dass es schwerer ist eine Partnerin zu finden)
Woah Andy, lass das keinen hören. :lol: Wo doch jeder hier im Forum weiß, dass man unter 1,80m nicht mal auf die Idee kommen sollte auch nur in die ne einer Frau zu kommen. Da diese ja oberflächlich wie, sie sind, jeden Mann der nicht 1,80m groß ist ablehnen. Nur die "Normalos" wissen nichts davon und sich sich einfach Männer aus, die sogar kleiner sind als meine 1,78m. :D
Sehr recht. Mich wundert nur, dass das Wahlergebnis nicht alles unter 1,80 anzeigt - anhand der Theorie einiger hier müssten alle MAB's unter 1,80 sein^^
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Buham »

Ich will ja nix sagen, aber könnte wer die wirklich grausame Orthografie der Überschrift hier korrigieren? :lol:
Stefan73

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Stefan73 »

Endlich stehe ich mal ganz oben. Wenn nun auch noch eine Gewichtsumfrage kommt, entwickle ich Elite-Bewusstsein... :lol:
Tilion

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Tilion »

Ich habe mal gerade die Anzahl der Männer addiert, die über und unter der magischen 1,80m Grenze liegen. Interessanterweise sind mehr Männer über dieser Grenze als darunter, obwohl es dass doch gar nicht geben dürfte. :D
DannyDark

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von DannyDark »

Wusel hat geschrieben:...Dieser These zufolge, müssen Männer die größer sind als
Frauen, von diesen als Sex-Partner bevorzugt werden...
Bei dem Punkt hat mir Körpergröße bis heute keinen Erfolg gebracht... :?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Wusel hat geschrieben: Dieser These zufolge, müssen Männer die größer sind als Frauen, von diesen als Sex-Partner bevorzugt werden, ansonsten könnten sie evolutionstheoretisch garnicht im Durchschnitt größer sein.
Nein, müssten sie nicht.
Grosse Männer könnten auch überlebensfähiger sein (z.B könnten alle kleinen schmächtigen Männer im Krieg fallen. Alternativ könnten Männer auf grosse Frauen stehen und so das gross im Erbgut indirekt einschleppen. Evolution kann da ein wenig gemeiner sein.

Sonst stimm ich im Prinzip dem gesagten zu. Grösse ist relativ egal solange man nicht total über oder unter der Skala liegt. ALLERDINGS: in einer Singlebörse würde ich mich wenn ich nur knapp unter den 1.80 liege auf jeden Fall aufrunden. Die Frau merkts in der Realität eh nicht, aber man fällt sonst durch ihre stupiden Vorfilter.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Anne Shirley

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Anne Shirley »

Buham hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber könnte wer die wirklich grausame Orthografie der Überschrift hier korrigieren? :lol:
Und ich hatte schon befürchtet, ich bin der einzige Klugscheißer hier...hatte mich extra zurückgehalten ;)
Fragende

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Fragende »

Um einen großen Mann zu küssen, bräuchte ich einen Schemel. Wenn ich ihn aber lieben würde, dann würd ich mir diesen doch tatsächlich anschaffen.

Mein Nachbar ist auch zwei Köpfe größer als ich. :mrgreen:
Link

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Link »

1,77m, und damit erst mal völlig chancenlos. Seitdem ich aber konsequent auf Zehenspitzen laufe, um die magischen 1,80m zu knacken, gehts mir so wie den Typen aus Axe-Werbungen. :gewinner:

(ja ne is klar) :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wusel hat geschrieben: In der Doku wurde auch eine amerikanische Studie angesprochen, welche unter Offizieren im Seniorenalter erhobe wurde, mit dem Ergebnis, dass jene die größer als der Durchschnitt sind, häufiger in ihrem Leben verheiratet waren...
Womit endlich wissenschaftlich und unwiderruflich, eindeutig und keinen Widerspruch duldend die These bewiesen wäre: Kleine Männer sind treuer... :mrgreen:
rollerboy43

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von rollerboy43 »

Ich bin zwar nicht sehr groß, aber, wie ich denke, mit 1,80 auch nicht sehr klein...
Hareton Earnshaw

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Hmmm, seltsam, die zwei Peaks bei 1,69m und 1,87m stören die Gaußverteilung. Der bei 1,69m wäre noch mit der magischen Zwergengrenze von 1,70m zu erklären, unter der man bei Frauen keine Chance hat. Aber was ist mit den ganzen Männern um 1.87m los?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von uhu72 »

Das Problem:
man kann das nicht so einfach betrachten. Größe ist relativ. Söhne werden immer etwas größer als ihre Väter. (Wenn nicht, ist etwas schief gelaufen.) Dadurch werden die Generationen langsam immer größer. (Die Menschheit wächst im Laufe der Jahrhunderte.) Somit wird jede Generation ihre Idealgröße haben. Sicher nur wenige cm/mm Unterschied, könnte aber für die Umfrage eine Rolle spielen.
Und was jeden Versuch dieser Art zum Scheitern bringt: es gibt nicht den ultimativen AB-Grund. Es gibt viele AB-Gründe, aber keinen der auf alle zutrifft.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

Beitrag von uhu72 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:... Aber was ist mit den ganzen Männern um 1.87m los?
Die sind wahrscheinlich vielen schon wieder zu groß. Als AB weicht man oft vom Durchschnitt ab. :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!