Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:@ NBUC und MAV: wenn ich eure posts durchlese, verstehe ich das so, als wäre das ein Teufelskreis. Ihr bemüht euch mangels Erfahrung, Selbstbewusstsein etc nicht um eine Frau, die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Denkt ihr, es gibt eine Möglichkeit, egal ob seitens der Frau oder von eurer Seite, diesen Kreis zu unterbrechen? Was würde euch dabei helfen?
Tendentiell ja.

Der Aufwand für "Fremde" wird erheblich runtergefahren. Erscheint die Kontaktaufnahme aus der Distanz schwierig und liegen nur rudimentäre optische Reize vor, wird gar nichts gemacht - warum auch, ist nur ein weiteres Gesicht in der Menge.
Ist etwas persönlich interessanteres erkennbar, wird zumindest von meiner Seite aus versucht einen Kontakt herzustellen. Wird der abgebügelt oder läuft schnell im Sand, wird das auch abgehakt.
Sollte die Person echtes Interesse geweckt haben, dann liegt auch eine genügend hohe "Gewinnaussicht" vor, um sich länger ins Zeug zu werfen (zu versuchen).

Was kann sie machen, wenn sie hypothetisch Interesse haben sollte? - Das auch signalisieren (und somit den Kosten/Risikofaktor senken) oder aber eben auch von sich aus Kontakt und Austausch suchen, um bei angenehmen "zivilen" Umgang in Szenario 3 zu gelangen.
mit anderen Worten, eine Frau müsste schon von sich aus einen Beitrag leisten, damit eine Beziehung zustande kommt, wenn ich dich richtig verstehe. Gibt es auch ein "Zuviel" seitens der Frau, so dass du dich bedrängt/ unter Druck gesetzt fühlen würdest?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
MAV

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von MAV »

Lilia hat geschrieben:@ NBUC und MAV: wenn ich eure posts durchlese, verstehe ich das so, als wäre das ein Teufelskreis. Ihr bemüht euch mangels Erfahrung, Selbstbewusstsein etc nicht um eine Frau, die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Denkt ihr, es gibt eine Möglichkeit, egal ob seitens der Frau oder von eurer Seite, diesen Kreis zu unterbrechen? Was würde euch dabei helfen?
Ich habe diesen Teufelskreis ja schon mehrmals durchbrochen, es stellt sich nur kein emotionaler Lern-Erfolg bei mir ein.

Jedesmal ist es wieder ein Kampf gegen die eigene Lebenserfahrung aus meiner HC-AB-Zeit.

Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändern wird, der "Abdruck auf meiner Seele", den das ABtum hinterlassen hat, ist einfach zu tief.

Emotional betrachte ich meine Erfolge nicht als GEGENBEWEIS zu "Keine will mich, keine wollte mich, keine will mich jemals wollen", sondern als Ausnahmen, die die grundsätzliche Richtigkeit dieser Überzeugung nicht brechen.

Das ist völlig irrational, ich weiß, aber ich kann es nicht ändern, dazu bräuchte ich MEHR und HÄUFIGERE Erfahrungen, vielleicht auch mal eine längere Beziehung, als immer nur diese "Techtelmechtel" oder "Affären" von ein paar Wochen oder wenigen Monaten Dauer alle paar Jahre mal, aber tatsächlich BIN ich ja nicht sehr attraktiv, äußerlich im besten Fall durchschnittlich, wenn die Frau nicht Wert auf eine athletische Figur legt, ich bin arm, ich bin zwar nicht schüchtern, aber eben kein "Draufgänger" wie man sich das im Allgemeinen vorstellt und ich habe selbst natürlich einen an der Waffel. Ich will hier nicht über die verschiedenen Diagnosen reden, die ich von Psychiatern bzw. Psychologen bekommen habe, aber ich bin psychisch ganz klar NICHT gesund, oder "normal". Ich bin nicht gefährlich, oder so, weder für andere, als auch mich selber, weil ich auch meine gelegentlich auftretenden, mittelschweren bis schweren Depressionen soweit im Griff habe, dass ich mir wieder fachärztliche Hilfe suche, sobald ich merke, dass ich wieder depressiv werde, also nicht in Gefahr laufe, mich umzubringen, hoffe ich jedenfalls.

Als Mann hat man dann aber schlechte Karten, es sei denn, man täuscht die Frauen von Anfang an und konsequent darüber hinweg, was ich durchaus KANN (so kam ich an meine erste Freundin), was ich aber unethisch und ungemein anstrengend finde.
Seb-X

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Seb-X »

FoxMulder hat geschrieben:1. Es wollten auch mal viele den Nationalsozialismus. Viele finden die CDU gut. Viele finden die USA gut.
Wie ist denn diese Aneinanderreihung zu verstehen? :gruebel:
MAV

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von MAV »

Seb-X hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:1. Es wollten auch mal viele den Nationalsozialismus. Viele finden die CDU gut. Viele finden die USA gut.
Wie ist denn diese Aneinanderreihung zu verstehen? :gruebel:
Ich denke, das soll nur heißen, dass nicht alles gut ist, nur weil man es gut finden kann und das Leute allen möglichen Scheiß gut finden können.

Merke: Ein Vergleich ist keine Gleichsetzung.
Wechselta.(ug)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilia hat geschrieben:die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Öhm, naja, also mir hätte es schon geholfen, wenn die eine die tatsächliches (und nicht nur vermutetes) Interesse bekundet hat, dieses vorher verbal deutlich zum Ausdruck gebracht hätte und nicht erst nachdem ich ihr einen Korb gegeben hatte, weil wir nicht zusammen passten. So hatte es mich damals noch verwirrter zurück gelassen als vorher.

Alles andere waren ein paar oberflächliche Sachen bei denen ich nur vermuten kann das Interesse vorlag, ich es aber verhunzt hat oder einmal die Aussage, dass ich ja durchaus in Frage käme, wodurch ich mir wie ein Notnagel vorkam. Nun gut, die hätte auch nicht zu mir gepasst, aber es hat deswegen meiner Selbstsicherheit auch keinen Auftrieb gegeben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Lilia »

MAV hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:@ NBUC und MAV: wenn ich eure posts durchlese, verstehe ich das so, als wäre das ein Teufelskreis. Ihr bemüht euch mangels Erfahrung, Selbstbewusstsein etc nicht um eine Frau, die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Denkt ihr, es gibt eine Möglichkeit, egal ob seitens der Frau oder von eurer Seite, diesen Kreis zu unterbrechen? Was würde euch dabei helfen?
Ich habe diesen Teufelskreis ja schon mehrmals durchbrochen, es stellt sich nur kein emotionaler Lern-Erfolg bei mir ein.

Jedesmal ist es wieder ein Kampf gegen die eigene Lebenserfahrung aus meiner HC-AB-Zeit.

Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändern wird, der "Abdruck auf meiner Seele", den das ABtum hinterlassen hat, ist einfach zu tief.

Emotional betrachte ich meine Erfolge nicht als GEGENBEWEIS zu "Keine will mich, keine wollte mich, keine will mich jemals wollen", sondern als Ausnahmen, die die grundsätzliche Richtigkeit dieser Überzeugung nicht brechen.

Das ist völlig irrational, ich weiß, aber ich kann es nicht ändern, dazu bräuchte ich MEHR und HÄUFIGERE Erfahrungen, vielleicht auch mal eine längere Beziehung, als immer nur diese "Techtelmechtel" oder "Affären" von ein paar Wochen oder wenigen Monaten Dauer alle paar Jahre mal, aber tatsächlich BIN ich ja nicht sehr attraktiv, äußerlich im besten Fall durchschnittlich, wenn die Frau nicht Wert auf eine athletische Figur legt, ich bin arm, ich bin zwar nicht schüchtern, aber eben kein "Draufgänger" wie man sich das im Allgemeinen vorstellt und ich habe selbst natürlich einen an der Waffel. Ich will hier nicht über die verschiedenen Diagnosen reden, die ich von Psychiatern bzw. Psychologen bekommen habe, aber ich bin psychisch ganz klar NICHT gesund, oder "normal". Ich bin nicht gefährlich, oder so, weder für andere, als auch mich selber, weil ich auch meine gelegentlich auftretenden, mittelschweren bis schweren Depressionen soweit im Griff habe, dass ich mir wieder fachärztliche Hilfe suche, sobald ich merke, dass ich wieder depressiv werde, also nicht in Gefahr laufe, mich umzubringen, hoffe ich jedenfalls.

Als Mann hat man dann aber schlechte Karten, es sei denn, man täuscht die Frauen von Anfang an und konsequent darüber hinweg, was ich durchaus KANN (so kam ich an meine erste Freundin), was ich aber unethisch und ungemein anstrengend finde.

Das klingt so, als hätte dir in deinen bisherigen Beziehungen der Tiefgang gefehlt.

Depressionen sind, sofern sie behandelt werden,in meinen Augen übrigens kein Hindernis für eine Beziehung. Dass du zum Arzt gehst und in Behandlung bist, würde mich eher beruhigen und zeigen, dass du auf dich selbst acht geben kannst. Mich würde eher abschrecken, wenn du nicht in Behandlung wärst. Ich denke jeder Mensch, der einen anderen liebt oder lieben könnte, hätte Angst, ihn zu verlieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
reborn09

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von reborn09 »

Das sagt sich als Frau natürlich wieder leicht. Eine depressive Frau wird sicher auch einen Mann finden, der sich gerne um sie kümmert und etwas verletzlich zu wirken kann als Frau ja auch nicht schaden. Als Mann ist das aber wohl ziemlich scheiße, vermute ich mal, ist halt extrem unmännlich, kann ja nur eine Pussy sein der Typ, der wird wohl nicht ihr "Fels in Brandung" sein, die "Schulter zum anlehnen" oder sowas. :lol: Die Frau wird ihn einfach armseelig finden und sich schnell umsehen, was es für bessere Alternativen gibt und da wird es ja unzählige geben.
Und dazu kommt ja auch, dass man als Frau, Bekanntenkreis und ab und an mal vor die Tür gehen vorausgesetzt, ja auch passiv bleiben kann.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Lilia »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Öhm, naja, also mir hätte es schon geholfen, wenn die eine die tatsächliches (und nicht nur vermutetes) Interesse bekundet hat, dieses vorher verbal deutlich zum Ausdruck gebracht hätte und nicht erst nachdem ich ihr einen Korb gegeben hatte, weil wir nicht zusammen passten. So hatte es mich damals noch verwirrter zurück gelassen als vorher.

Alles andere waren ein paar oberflächliche Sachen bei denen ich nur vermuten kann das Interesse vorlag, ich es aber verhunzt hat oder einmal die Aussage, dass ich ja durchaus in Frage käme, wodurch ich mir wie ein Notnagel vorkam. Nun gut, die hätte auch nicht zu mir gepasst, aber es hat deswegen meiner Selbstsicherheit auch keinen Auftrieb gegeben.
Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass Männer erobern wollen. Das scheint aber bei dir jedenfalls nicht der Fall zu sein.

@ reborn: Wenn ich von mir ausgehe, brauche ich keinen "Fels in der Brandung" Ich bin allein und kann mein Leben selbst gestalten. Natürlich wird es auch immer noch die Frauen geben, die jemanden brauchen, der so stark und unerschütterlich wie Papi ist. Ich denke aber, die meisten Frauen wollen einen Partner auf Augenhöhe, eine Partnerschaft, in der der eine oder der andere mal schwach sein darf und keinen Ersatzpapi.

Ich glaube, dass wir alle ein bisschen zu sehr von unseren Vorurteilen gegenüber dem anderen Geschlecht beeinflusst werden, davon will ich mich zu allerletzt ausnehmen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Anne Shirley

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Anne Shirley »

Ich bin da in Lilias Gruppe: Ich finde, in einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig Halt geben, wenn nötig - ich will da bitte nen Menschen als Gegenüber und keine perfekt funktionierende Maschine, und zum Menschsein gehört für mich auch, dass man nicht perfekt ist und auch mal schwach sein darf.
Corp.INC

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Corp.INC »

Lilia hat geschrieben: Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass Männer erobern wollen. Das scheint aber bei dir jedenfalls nicht der Fall zu sein.
Bei MABs ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es so klar wie nie, anderseits kann man damit auch einen MAB schocken, da er denkt er wird verarscht. Vielleicht ein gedämpftes: "Ich habe Interesse dich näher kennen zu lernen."
reborn09

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von reborn09 »

@Lilia: Aber selbst wenn sie jemanden auf Augenhöhe suchen, wird ein depressiver Mann ja große Probleme haben, denn wer wäre da dann auf Augenhöhe? Eine depressive Frau? Und selbst die wollen doch eher einen männlichen Mann und wahrscheinlich täte der ihnen auch besser.
Schüchtern oder depressiv oder sowas zu sein, ist doch mit das schlechteste was man als Mann sein kann. Außer natürlich er macht es wett, z.B. durch abartig gutes Aussehen (aber selbst dann will doch keine Frau mit einem Fünkchen Verstand eine Beziehung mit ihm, den kann doch keine ernstnehmen???) oder halt durch viel Kohle und einen tollen Job.
Tilion

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Tilion »

reborn09 hat geschrieben:Das sagt sich als Frau natürlich wieder leicht. Eine depressive Frau wird sicher auch einen Mann finden, der sich gerne um sie kümmert und etwas verletzlich zu wirken kann als Frau ja auch nicht schaden. Als Mann ist das aber wohl ziemlich scheiße, vermute ich mal, ist halt extrem unmännlich, kann ja nur eine Pussy sein der Typ, der wird wohl nicht ihr "Fels in Brandung" sein, die "Schulter zum anlehnen" oder sowas. :lol: Die Frau wird ihn einfach armseelig finden und sich schnell umsehen, was es für bessere Alternativen gibt und da wird es ja unzählige geben.
Und dazu kommt ja auch, dass man als Frau, Bekanntenkreis und ab und an mal vor die Tür gehen vorausgesetzt, ja auch passiv bleiben kann.
Nun ist eine Depression ja aber keine Charaktereigenschaft sondern eine je nach Ausprägung ernsthafte Krankheit. Und wenn eine Frau dem Mann dann unterstellen würde eine "Pussy" zu sein etc, sagt das eher was über das Unwissen dieser Frau aus als über eventuelle Schwächen des Mannes.
reborn09

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von reborn09 »

Tilion hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Das sagt sich als Frau natürlich wieder leicht. Eine depressive Frau wird sicher auch einen Mann finden, der sich gerne um sie kümmert und etwas verletzlich zu wirken kann als Frau ja auch nicht schaden. Als Mann ist das aber wohl ziemlich scheiße, vermute ich mal, ist halt extrem unmännlich, kann ja nur eine Pussy sein der Typ, der wird wohl nicht ihr "Fels in Brandung" sein, die "Schulter zum anlehnen" oder sowas. :lol: Die Frau wird ihn einfach armseelig finden und sich schnell umsehen, was es für bessere Alternativen gibt und da wird es ja unzählige geben.
Und dazu kommt ja auch, dass man als Frau, Bekanntenkreis und ab und an mal vor die Tür gehen vorausgesetzt, ja auch passiv bleiben kann.
Nun ist eine Depression ja aber keine Charaktereigenschaft sondern eine je nach Ausprägung ernsthafte Krankheit. Und wenn eine Frau dem Mann dann unterstellen würde eine "Pussy" zu sein etc, sagt das eher was über das Unwissen dieser Frau aus als über eventuelle Schwächen des Mannes.
Würde ja schon reichen, wenn sie ihn als eine solche empfindet, sie muss ihm das ja so gar nicht unterstellen oder sich da groß Gedanken drüber machen. Und selbst wenn sie sich darüber Gedanken macht fände sie ihn ja nicht männlicher und anziehender.
kamako

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von kamako »

Das kommt drauf an,

ich habe eine gute Freundin auf Arbeit, Sie ist verheiratet. Denoch gehe ich mit Ihr essen und mache mit Ihr Scherze.

Sie weiß das sehr zu schätzen und benimmt sich zu mir sehr korrekt und fair, obwohl ich weiß das ich nicht bei Ihr laden kann :D.

Ich glaube das man auch trotz der "Konkurrenz" viele Chancen hat, den nicht jede Beziehung läuft super :tanzen2:
Wechselta.(ug)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilia hat geschrieben:Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Das kommt aufs Aussehen an. Wenn mir ein „Topmodel“ sowas sagt würde ich denken die verarscht mich. Wenn die Frau ein paar Pickel oder eine nicht ganz perfekte Figur oder so hat, aber ansonsten attraktiv ist (subjektiv, schwer zu beschreiben), dann würde es mich nicht abschrecken.
Wenn ich die Frau nicht attraktiv fände ist es eben dasselbe wie umgekehrt: Lässt sich nichts machen.
Lilia hat geschrieben:Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass Männer erobern wollen. Das scheint aber bei dir jedenfalls nicht der Fall zu sein.
Nö, ich bin kein Eroberer. Ich will keine Frauen mit irgendwelchen Psycho-Tricks/Spielchen manipulieren müssen, damit ich Ihr gefalle. Danach hätte ich keinen Respekt mehr vor Ihr, wodurch eine Beziehung sinnlos werden würde.
Ich denke das ist auch der Grund warum ich nicht flirten kann, weil ich das Flirten eben als primitive Spielerei empfinde. Und ich bin immer noch ratlos was bei einem Date unter Eskalation fällt und was unter sexuelle Belästigung, zumal es für mich absolut unnatürlich ist Leute einfach so zu betatschen, das mache selbst bei Freunden und Familie nicht.

In der Hinsicht bin ich extrem neidisch auf schwule Männer. Bei denen läuft es durchaus so ab (ich wurde schonmal so ähnlich von einem Mann angemacht):
„Na Kleiner! Du bist aber schnuckelig!“
„Na Du aber auch, zu mir oder Dir?“
Unkompliziert, direkt und trotzdem mit Respekt. Sowas ist mit Frauen ziemlich unmöglich.
Zuletzt geändert von Wechselta.(ug) am 26 Apr 2014 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Corp.INC

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Corp.INC »

kamako hat geschrieben:Das kommt drauf an,

ich habe eine gute Freundin auf Arbeit, Sie ist verheiratet. Denoch gehe ich mit Ihr essen und mache mit Ihr Scherze.

Sie weiß das sehr zu schätzen und benimmt sich zu mir sehr korrekt und fair, obwohl ich weiß das ich nicht bei Ihr laden kann :D.

Ich glaube das man auch trotz der "Konkurrenz" viele Chancen hat, den nicht jede Beziehung läuft super :tanzen2:
Vielleicht hat sie privat noch ein paar Andere wie dich. ;)
Jetzt mal ernsthaft: Du kommst dann nur zum Zug, wenn die Ehe scheitert. Sein Unglück ist quasi dein Glück.
reborn09

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von reborn09 »

Lilia hat geschrieben: Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass Männer erobern wollen. Das scheint aber bei dir jedenfalls nicht der Fall zu sein.
An und für sich fände ich das erstmal eher unangenehm und ich würde sie fragen warum sie dies denn bitte hat. Ist dumm und eher wenig romantisch/flirtmäßig, aber ich hätte sonst einfach den Eindruck, dass sie einen falschen Eindruck von mir hat und mich nicht gut genug kennt. Und ich würde ihr dann wohl davon abraten und ihr erklären, warum das sehr dumm von ihr wäre etwas mit mir anzufangen und es viele viel bessere Alternativen zu mir gäbe. Wenn sie trotzdem weiterhin Interesse (eher an über Sex hinausgehendes, denn ansonsten käme nochmal das Problem dazu, dass ich, ohne, dass sie weiss, dass ich eher unerfahren bin, was ich ihr aber nicht erzählen würde, davon ausgehen würde, dass sie im Bett eher nicht auf ihre Kosten kommt) hätte fände ich das dann mitmal positiv. ^^
Und erobern wollen scheidet bei mir ja schonmal komplett aus, ich würde das nie versuchen.
Jens Anders

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Jens Anders »

Lilia hat geschrieben:Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Es heißt "Ich habe", nicht "Ich hätte" :!: ;)
Justmy2cents

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Justmy2cents »

MAV hat geschrieben:Nun, das ist sicherlich keine besonders neue oder revolutionäre Erkenntnis, die du das äußerst.
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Danke, jetzt können wir das Forum schließen und ich gehe mir gleich an der Tankstelle für 50 € Selbstvertrauen tanken und morgen habe ich *schwupps* eine Beziehung.
Nö, das habe ich auch nicht gesagt und gemeint. Wie oft werden hier bereits gewonnene Erkenntnisse immer wieder hervorgeholt und totdiskutiert und das seit Jahren? Da beschwert sich auch keiner. ;) Ich wollte aus dem Kontext dieses Threads nur ein Gegenargument für die LMS-Beschwörer liefern. Von leicht war nie die Rede.
Ich bin sozusagen das perfekte Beispiel, wie aus einem schüchternen und verklemmten Jungen ein selbstbewusster Mann wurde! Und nein, mir hat auch keiner irgendetwas geschenkt. Hab mir mein Selbstvertrauen selbst erarbeitet. Das geht, wenn man will. Ich hab allerdings auch nie die Flinte ins Korn geworfen - das was ich eben bei vielen AB`s hier rauslese...Jm2c
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Lilia »

Jens Anders hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mich würde mal wirklich interessieren, ob ein sehr direktes: "Ich hätte Interesse an dir als Mann!" die meisten Männer abschrecken würde oder nicht.
Es heißt "Ich habe", nicht "Ich hätte" :!: ;)
Stimmt! Sieht so aus als hätte ähh, habe ich Konjunktivitis!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: