Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von niknik »

Letzte Woche im Fernbus:
Ein Mädel zum Nachbarn: "Die haben die ganze Zeit auf meinem Sofa rumgeknutscht und sich abgeleckt. Echt eklig. Können die sich kein Zimmer nehmen?"
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lonely »

Ich stand eben an der Ampel neben einer Frau und musste herzhaft und lautstark gähnen (die Hand vor dem Mund konnte die Geräuschentfaltung nicht begrenzen).
Es sah trotzdem noch so aus, als wenn ein Nilpferd das Maul aufreißt.
Die Frau neben mir zuckte zusammen und ging schnell 2 Schritte zur Seite. :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Akkarin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Akkarin »

Hatte sinngemäß gerade folgenden Austausch:

Er: Mist, bin zu spät zur Party. Muss mich beeilen.
Ich: Wieso, dann komm doch einfach etwas später...
Er: Naja, ich muss ja zusehen dass ich noch ein Mädchen abkriege!
Ich: *dafuq*?? Ist das bei euch irgendwie ein Besitzanspruch oder so?
Er: Hab halt keine Lust mir die bei irgendeinem ab-flirten zu müssen!
Er: Kann übrigens sein, dass ich erst morgen irgendwann wiederkomme... *zwinker*
Ich: Na dann viel Spaß -,-

Diese Party-Kultur scheint ja eine ganz andere Welt zu sein ... :shock: Vielleicht ist ja auch mein Menschenbild völlig verkorkst, aber das klingt nicht besonders respektvoll, weder den Mädchen gegenüber noch sich selbst ... Klingt außerdem nach betrunkenem Sex. Was für eine innere Einstellung muss man haben, um bei so etwas mitzumachen? Bin ich jetzt falsch gepolt, oder die anderen? :?
Teetrinker

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Teetrinker »

Akkarin hat geschrieben:Hatte sinngemäß gerade folgenden Austausch:

Er: Mist, bin zu spät zur Party. Muss mich beeilen.
Ich: Wieso, dann komm doch einfach etwas später...
Er: Naja, ich muss ja zusehen dass ich noch ein Mädchen abkriege!
Ich: *dafuq*?? Ist das bei euch irgendwie ein Besitzanspruch oder so?
Er: Hab halt keine Lust mir die bei irgendeinem ab-flirten zu müssen!
Er: Kann übrigens sein, dass ich erst morgen irgendwann wiederkomme... *zwinker*
Ich: Na dann viel Spaß -,-

Diese Party-Kultur scheint ja eine ganz andere Welt zu sein ... :shock: Vielleicht ist ja auch mein Menschenbild völlig verkorkst, aber das klingt nicht besonders respektvoll, weder den Mädchen gegenüber noch sich selbst ... Klingt außerdem nach betrunkenem Sex. Was für eine innere Einstellung muss man haben, um bei so etwas mitzumachen? Bin ich jetzt falsch gepolt, oder die anderen? :?
Weder noch! Es ist schlichtweg nicht deins. Daß Du wahrscheinlich gewisse Maßstäbe hast, weswegen das so ist, erstmal geschenkt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Einsamer Igel »

Pendelbusse und Lokalpatriotismus. Jede Menge Baustellen und Pendelbusse auf Umgehungsstrecken. Die teilweise durch den Gegenverkehr führen, wo einem dann träumende Fußgänger :shock: mitten im Weg stehen. Die Busfahrer haben heute ALLE ein schwarzgelbes Heja BVB Shirt an. Was ja sehr nett aussieht. :daumen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Pendelbusse und Lokalpatriotismus. Jede Menge Baustellen und Pendelbusse auf Umgehungsstrecken. Die teilweise durch den Gegenverkehr führen, wo einem dann träumende Fußgänger :shock: mitten im Weg stehen. Die Busfahrer haben heute ALLE ein schwarzgelbes Heja BVB Shirt an. Was ja sehr nett aussieht. :daumen:
<yoda> Wirklichkeit die Träume mögen werden ... :mrgreen: </yoda>
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Darth Revan »

Ich kann nicht widerstehen, ich schreib' hier jetzt auch mal was rein.

Heute beim Hochschul-Sport: Wie immer beim Freitag-19:00-Uhr-Termin: wenig los, höchstens zehn Leute da, nur 3 Männer (mich eingeschlossen). Hinter mir ein Kerl, etwas älter, eher breit gebaut. Die Session beginnt immer mit einer Cardio-Choreographie. Und jetzt kommt's: Der Typ hinter mir schien das für einen Tanzwettbewerb zu halten. Während die meisten nur stumpf die Bewegung nachahmten, die die Trainerin vormachte, hielt er sich zwar an die Übungen, brachte aber so viel Pep rein, als ob er beim Supertalent seine Dancemoves vorführen müsste. Er war auch immer leise am mitsingen bei der Musik (der Satz war blöd :tanzen2: ). Die beiden Mädels links und rechts von ihm schien er zu kennen, ich wusste nicht, was es zu bequatschen gab.

Bitte lasst diesen Thread nicht in der Versenkung verschwinden, diese Beobachtungen sind teilweise echt lustig! :good:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ohhhhhh ein Mann der musikalisch ist und tanzen kann? :shylove: :shylove:

Das ist etwas Wunderbares und gehört entsprchend gewürdigt. So einer ist ein Geschenk Lunas an de Frauen :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ohhhhhh ein Mann der musikalisch ist und tanzen kann? :shylove: :shylove:

Das ist etwas Wunderbares und gehört entsprchend gewürdigt. So einer ist ein Geschenk Lunas an de Frauen :tanzen2: :tanzen2:
Oha?
Bist Du auch mal in Berlin?

Ich mag Mittelaltertaenze ...
und mit der richtigen Lehrerin bin ich auch nur ganz wenig abgelenkt, und werde mich bestimmt wieder an die Schritte erinnern! ;-)
Am liebstan war mir die Paarfolia. Leider finde ich dazu keine Sound-Datei ... die zu meinem Kurs damals passt.
War jedenfalls als Paartanz richtig toll.

Wenn hier in Berlin eine entsprechend interessierte Frau existiert (oder mal nach Berlin kommt) haette ich sogar ne konkrete Idee zur Umsetzung ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kief hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ohhhhhh ein Mann der musikalisch ist und tanzen kann? :shylove: :shylove:

Das ist etwas Wunderbares und gehört entsprchend gewürdigt. So einer ist ein Geschenk Lunas an de Frauen :tanzen2: :tanzen2:
Oha?
Bist Du auch mal in Berlin?

Ich mag Mittelaltertaenze ...
und mit der richtigen Lehrerin bin ich auch nur ganz wenig abgelenkt, und werde mich bestimmt wieder an die Schritte erinnern! ;-)
Am liebstan war mir die Paarfolia. Leider finde ich dazu keine Sound-Datei ... die zu meinem Kurs damals passt.
War jedenfalls als Paartanz richtig toll.

Wenn hier in Berlin eine entsprechend interessierte Frau existiert (oder mal nach Berlin kommt) haette ich sogar ne konkrete Idee zur Umsetzung ... ;-)


CU, Kief
Haaach, leider war ich schon ganz lange nicht mehr in Berlin. Hatte mal eine Freundin in Spandau.

Mit dem Mittelalter kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich habe schon alte Tänze gesehen und fand sie spannend :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Montecristo »

Samstagmorgen. Schlosspark Schwetzingen. Die Sonne lacht bei 25 Grad. Wir gehen auf den ersten Springbrunnen zu. Davor eine Familie. Ein Teenie-Mädchen in einem rosa Kleid wird fotografiert.
Wir haben zwar nicht gefragt, die Frau erklärt trotzdem in breitem Schwäbisch:

Wir holen die Konfirmationsfotos nach. Im Mai hat das ja so geregnet... Es hat unentwegt geschüttet. Und kalt war es. Da machen wir das heute bei dem schönen Wetter. Solange das Kleid noch passt, kann man das ja machen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Darth Revan »

Am Samstag war ich auf Sylt. In Westerland ist so ein Brunnen mit einer Skulptur einer dicken Frau. Das Becken ist immer so gefüllt, dass es überläuft. Ich sah, wie drei kleine Kinder (alle deutlich jünger als zehn) daran rumspielten, und die Mutter ging in irgendein Geschäft und ließ die Kinder mehr oder weniger unbeaufsichtigt zurück. Ich wartete darauf, dass das erste Kind rein fiel :twisted: , aber es passierte nichts.

Mal ehrlich, warum lässt man seine Kinder einfach so unbeaufsichtigt?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Dialog am Nachbartisch in der Eisdiele (Es lief gerade Sexy von Westernhagen aus den Boxen):

Kind (ca. 7-9 Jahre): Mama, warum singen die Männer im Radio immer, dass sie alles für die Frau tun wollen?
Mutter: Weil die Männer glauben, Frauen würden so einen Stuss gerne gesagt bekommen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Peter hat geschrieben:Kind (ca. 7-9 Jahre): Mama, warum singen die Männer im Radio immer, dass sie alles für die Frau tun wollen?
Mutter: Weil die Männer glauben, Frauen würden so einen Stuss gerne gesagt bekommen.
:lach:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hab grad etwas beobachtet, während ich hier am Rechner sitze... auf meinem Balkon ist ein großer Vogel gelandet und ich dachte, es sei wieder die Ringeltaube, die verjagt werden möchte. Ich dreh mich also um und sehe da 2 Vögel auf der Balkonbrüstung: Eine Amsel und einen Eichelhäher. Na hallo. Soweit noch nicht ungewöhnlich. Die Amsel schimpfte. Und der Häher... miaute! :shock: Ich dachte ich hab mich verhört! Aber das wiederholte der noch 2x: Miau! :shock: :shock:
Das nennt man dann Fremdsprache.

Kann das hier auch unter "Alltagsbeobachtung" fallen?
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ohhhhhh ein Mann der musikalisch ist und tanzen kann? :shylove: :shylove:

Das ist etwas Wunderbares und gehört entsprchend gewürdigt. So einer ist ein Geschenk Lunas an de Frauen :tanzen2: :tanzen2:
Auf mich trifft beides zu, wie einige hier wissen. Bis hin zum (fast 25 Jahre alten) ADTV-Silberabzeichen. Allein, es bringt mir wenig bis gar nichts. Und Luna steckt dahinter...?


Okay, etwas anderes, das schon ein paar Wochen her ist:

Ich fuhr in einer S-Bahn-Tunnelstation mit der Rolltreppe vom Bahnsteig zur Zwischenebene hoch. Der Rolltreppe fast gegenüber in etwa drei bis vier Metern Abstand stand eine junge Frau. Sehr gutaussehend, eng anliegendes T-Shirt, Shorts (also praktisch beinlos), unglaublich lange Beine. Kaum daß ich sie sah, als ich "auftauchte", stellte ich fest, daß sie nicht nur mich anzusehen, sondern mich direkt anzulächeln schien.

Es heißt ja, wenn eine Frau einen Mann mindestens drei Sekunden lang ununterbrochen ansieht, hat sie Interesse an ihm. In ihrem Fall dürften es mindestens vier bis sechs Sekunden gewesen sein.

Naheliegender Gedanke hätte sein können, daß sie jemanden hinter mir anlächelte. Aber hinter mir war niemand. Außerdem folgte ihr Blick (und ihr Lächeln) mir, als ich an ihr vorbei meinen Weg fortsetzte. Ich hätte sie gern angesprochen, wäre vielleicht gar zu einem Gespräch stehengeblieben, ich hatte diesen Gedanken sogar schon in diesem Augenblick, aber ich war auf dem Weg zur Arbeit und daher leider in Eile.

Warum sie mich anlächelte? Ich weiß es nicht. Vielleicht lag es an dem Panama, den ich an dem Tag trug.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Montecristo »

Ich fahre aktuell wieder mehr mit den Öffis. Ein Versuch meine Nerven zu schonen.

Die jungen Leute sind nur noch am Smartphone. Eine junge Frau (Ende 20) berichtet ihrer Freundin:
"Im Nachtbus war letztens wieder so´n Zauberer."
(Hervorhebung durch mich. Die Freundin kannte auch keine Zauberer, daher wurde eine Erklärung nachgeschoben.)
"Na so wie Gandalf. Mit langem Mantel und Stab."

Notiz an mich: Nachtbus eher nicht...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von selina »

Montecristo hat geschrieben: "Na so wie Gandalf. Mit langem Mantel und Stab."
etwa so? :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Don Rosa

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Don Rosa »

Oder ein Exhibitionist. Mantel auf, Stab zeigen. :pfeif:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kalypso »

Neulich im ICE nach Erfurt:

Auf der anderen Seite des Gangs sitzt ein junger Mann, vielleicht Anfang 20. Er hat sein Smartphone in der Hand und scheint etwas zu lesen.

Als ich eine Weile später von meiner Lektüre aufblicke, sehe ich, dass er sich sein stark vibrierendes Smartphone auf den Schritt gelegt bzw. in eben diesen quasi eingeklemmt hat ... :hammer: :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Irene Adler

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Irene Adler »

Montecristo hat geschrieben:Ich fahre aktuell wieder mehr mit den Öffis. Ein Versuch meine Nerven zu schonen.

Die jungen Leute sind nur noch am Smartphone. Eine junge Frau (Ende 20) berichtet ihrer Freundin:
"Im Nachtbus war letztens wieder so´n Zauberer."
(Hervorhebung durch mich. Die Freundin kannte auch keine Zauberer, daher wurde eine Erklärung nachgeschoben.)
"Na so wie Gandalf. Mit langem Mantel und Stab."

Notiz an mich: Nachtbus eher nicht...
Ja...Nachtbusse sind immer so ne Sache. Neulich im Nachtbus in Berlin, war so gegen 4, saß n Kerl in nem abgewetzten Häschenkostüm. Als dann ne Frau einstieg, mich und meine Freundin ansah und sich lieber neben den Hasentyp setze, hab ich mir allerdings so meine Gedanken gemacht... :lol: