Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Heute habe ich in der Bahn gleich zwei interessante Wortwechsel mitbekommen:

Nr. 1
Zwei Männer, ziemlich verwahrlost, Bierflaschen in der Hand, wirkten wahrscheinlich älter als sie sind: "...Da kannste ja deine Freundin mitbringen." - "Nee, da werd ick die ja nie los!" - "Aber willste se denn nich wieder?" - "Nee, die will ja wieder zu mir, aber ick will nich!"

Nr. 2
Zwei Mädchen, um die 16 vielleicht, mit Shoppingtaschen, es geht um Kommunikation mit bestimmten Jungs: "Ich hab echt keine Lust mehr auf ne Beziehung. Ständig hin und her schreiben, immer jemand, der nervt. Bin lieber wieder Single. Single sein ist so toll, du machst einfach, was dir Spaß macht, hast viel mehr Zeit und weniger Probleme." - "Hast Recht..."


Welche berichtenswerten Dinge, die ABs und ABinen aufhorchen lassen, sind euch im Alltag begegnet?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von reborn09 »

Naja, aber bei Eins werden die Frauen auch den Männern entsprechend sein und bei den Mädels muss das auch nicht alles so 100%-ig wahr sein, vielleicht reden die es sich schön, dass keiner, den sie wollen sie will und das kann sich doch gerade in dem Alter im Minutentakt alles ändern.

Mir fällt gerade nichts zum Thema ein. ^^ Außer, dass ich hier vor meiner Wohnung in letzter Zeit Männer mitbekomme, die heissen Frauen nachpfeifen, das finde ich irgendwie immer lustig. :D Das ist so stumpf, aber halt auch sehr direkt und mutig irgendwie.
Wusel

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wusel »

Der Essi hat geschrieben:Heute habe ich in der Bahn gleich zwei interessante Wortwechsel mitbekommen:

Nr. 1
Zwei Männer, ziemlich verwahrlost, Bierflaschen in der Hand [...]"
An der Stelle habe ich gewusst, dass du aus Berlin kommst, ohne es im Profil an der Seite nachlesen zu müssen... :lol:

Berichtenswertige Dinge...?
Nachhaltig blieb mir in Erinnerung, wie ich mich jemanden unterhalten habe, ihm jedoch nicht in Augen schaute, sondern mein Blick immer wieder zu seinen Füßen fiel.. die weder mit Schuhe noch mit Socken bekleidet waren.
Die Füße selbst haben lange kein Wasser mehr gesehen und die Zehennägel mussten auch vor keiner Nagelschere Angst haben.
Im Gespräch selbst durfte ich erfahren das der Herr selbstverständlich eine Freundin hat...
Vielleicht sollte ich anfangen auch meine Fußhygiene etwas zu vernachlässigen, wenn ich damit Erfolg haben sollte, werde ich es dem Forum natürlich mitteilen :mrgreen: ....
FoxMulder

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von FoxMulder »

Wusel hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Heute habe ich in der Bahn gleich zwei interessante Wortwechsel mitbekommen:

Nr. 1
Zwei Männer, ziemlich verwahrlost, Bierflaschen in der Hand [...]"
An der Stelle habe ich gewusst, dass du aus Berlin kommst, ohne es im Profil an der Seite nachlesen zu müssen... :lol:

Berichtenswertige Dinge...?
Nachhaltig blieb mir in Erinnerung, wie ich mich jemanden unterhalten habe, ihm jedoch nicht in Augen schaute, sondern mein Blick immer wieder zu seinen Füßen fiel.. die weder mit Schuhe noch mit Socken bekleidet waren.
Die Füße selbst haben lange kein Wasser mehr gesehen und die Zehennägel mussten auch vor keiner Nagelschere Angst haben.
Im Gespräch selbst durfte ich erfahren das der Herr selbstverständlich eine Freundin hat...
Vielleicht sollte ich anfangen auch meine Fußhygiene etwas zu vernachlässigen, wenn ich damit Erfolg haben sollte, werde ich es dem Forum natürlich mitteilen :mrgreen: ....
Eine sehr gute Idee. Wenn man Schmutzfußfetischist ist.
reborn09

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von reborn09 »

Ich habe mir heute erst wieder gedacht, dass ich gerne barfuß rumlaufe, mache ich zu Hause sehr viel und, dass ich das eigentlich auch gerne im Alltag machen würde, aber mir dabei einfach zu dämlich vorkäme. :) Außerdem bekommt man die wahrscheinlich irgendwann wirklich nicht mehr sauber. Es reicht ja schon, wenn ich einen Tag mit Freunden irgendwo an einem See verbringe und wir da barfuß auch Fußball spielen, selbst dann bekommt man den Schmutz kaum ab.

edit: Achso, das ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant: http://www.huffingtonpost.com/2014/01/1 ... 02936.html
FoxMulder

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von FoxMulder »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe mir heute erst wieder gedacht, dass ich gerne barfuß rumlaufe, mache ich zu Hause sehr viel und, dass ich das eigentlich auch gerne im Alltag machen würde, aber mir dabei einfach zu dämlich vorkäme. :) Außerdem bekommt man die wahrscheinlich irgendwann wirklich nicht mehr sauber. Es reicht ja schon, wenn ich einen Tag mit Freunden irgendwo an einem See verbringe und wir da barfuß auch Fußball spielen, selbst dann bekommt man den Schmutz kaum ab.
Denke auch, dass Kies, Asphalt, Glasscherben und Hundescheiße nur 4 von unzähligen Gründen für Schuhe sind...
Kurzschluss_Panik

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Nr. 3
Ich bin in der Vorweihnachtszeit noch zu Studentenzeiten mit dem Zug gefahren und da war ein Obdachloser, so sah es jedenfalls aus, der wollte seine Ex-Frau oder Ex-Freundin besuchen. Jedenfalls fiel der Mann schon auf, da er betrunken war und sich im Zug eine Dose Thunfisch aufgemacht hatte und als der Zug bremste, verteilte sich die Soße auf sein Hemd. Eine Gruppe junger Erwachsener war auch im Zug, die sich mit ihm unterhielten und Spaß daran hatten; irgendwann sagten sie, dass er so seine Ex-Freundin nicht besuchen kann. Und dann fing er von seiner Ex-Freundin, die er nur als Schlampe bezeichnete, zu erzählen:

Er: "Hätte die Schlampe später unseren Sohn zur Welt gebracht, dann hätten wir Kohle bekommen!"
Die Jugendlichen: "Wieso?"
Er: "Dann wär's ein Millennium-Baby gewesen."
Die Jugendlichen: "Ach dafür gibt's Geld?"

Kind war wohl im Dezember 1999 statt am 1.1.2000 geboren. Ob er tatsächlich zu seiner Ex-Frau gefahren ist, das weiß ich nicht. Ich hab mich nur gefragt, ob der Typ vorher auch so krass drauf war oder seine Frau wirklich so schlampig ist.
Zuletzt geändert von Kurzschluss_Panik am 24 Apr 2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wusel

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wusel »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe mir heute erst wieder gedacht, dass ich gerne barfuß rumlaufe, mache ich zu Hause sehr viel und, dass ich das eigentlich auch gerne im Alltag machen würde, aber mir dabei einfach zu dämlich vorkäme. :) Außerdem bekommt man die wahrscheinlich irgendwann wirklich nicht mehr sauber. Es reicht ja schon, wenn ich einen Tag mit Freunden irgendwo an einem See verbringe und wir da barfuß auch Fußball spielen, selbst dann bekommt man den Schmutz kaum ab.

edit: Achso, das ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant: http://www.huffingtonpost.com/2014/01/1 ... 02936.html
Was spricht degegen?, (außer das du dir dabei dämlich vorkommst.. ;) )
Meine Alltagsbeobachtung (auch wenn die nicht ganz repräsentativ ist) schließt zumindestens nicht aus, dass du damit eine Freundin findest.
Vielleicht ist es sogar ein Bonus :gruebel: .. immerhin ist man plötzlich, immer und überall auffällig.
Es gab ja hier erst zuletzt Threads, worum es darum ging, dass man sich in den Mittelpunkt stellen sollte...
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von niknik »

Zwei "junge Damen" über ihre Bekannten: "Mit Dem muss ich nicht f*cken, der nimmt mich auch so (mit dem Auto) mit."
FoxMulder

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von FoxMulder »

niknik hat geschrieben:Zwei "junge Damen" über ihre Bekannten: "Mit Dem muss ich nicht f*cken, der nimmt mich auch so (mit dem Auto) mit."
Klingt nach Hürth-Kalscheuren oder Köln-Chorweiler
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

reborn09 hat geschrieben:bei den Mädels muss das auch nicht alles so 100%-ig wahr sein, vielleicht reden die es sich schön, dass keiner, den sie wollen sie will und das kann sich doch gerade in dem Alter im Minutentakt alles ändern.
Schon, aber die werden wohl niemals wissen, wie es ist, in seinem Leben noch keine Beziehung gehabt zu haben. "Normalas" eben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von NBUC »

Aus einer Mädchengruppe:
Er ist ja süß, lieb und nett, aber wenn dich jemand mit dem aus der Stufe sieht, bist du ja völlig unten durch.

Was ihn da so sozial disqualifiziert war nicht heraus zu hören, nur Zustimmung.

Wobei barfuß auch seinen Reiz haben kann: Hamburg, 12°C, regnerisch: Barfuß, in Fellen und mit Armbrust(ich hoffe funktionsfreiem Nachbau)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hopeless85

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Hopeless85 »

Am schmlimmsten sind diese "Naja ihr wißt schon" Menschen.
Beispiele

Alta ich schwör mit Quali (Qualifizierter Abschluss) kann man das nicht machen.
Krass du bistso ein Opfa + (Dummes Gelache am Ende)
Aufs Maul du Opfa
Meine Alte geht im Bett voll ab, voll Granate
Eh digger las nachher Ole gehen.

Und das ist noch das harmloseste.
In jedem Satz mindestens ein Böses Wort wie H... F... und so weiter.
In jedem Satz alter und Schwör oder was geht.
Auch sehr beliebt Deutsch mit einer Fremdsprache vermischt. (Cüs Lan verpiss dich)
Falsche Satzbau, Wörter werden weggelassen.


Und das alles muss ich mir jeden Tag mind 5 min anhören im Bus, Bahn, Stadt etc.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Ich hasse diese Asis. Dumm und aggressiv. Unnütze Leute. :evil:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Hopeless85 hat geschrieben:Und das alles muss ich mir jeden Tag mind 5 min anhören im Bus, Bahn, Stadt etc.
Ein Linguist hätte seine helle Freude dran. :mrgreen:
Corp.INC hat geschrieben:Ich hasse diese Asis. Dumm und aggressiv. Unnütze Leute. :evil:
Ähem, wieder mal krasse Vorurteile. Die müssen ja nicht doof sein, nur weil sie so sprechen, wie es in der sozialen Gruppe, zu der sie gehören wollen, üblich ist.
unQuestionable_Con

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich höre meist Musik oder fahr gleich mit dem Rad
fab_tom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von fab_tom »

Vorneweg: Ich studiere in einer Stadt mit 85.000 Einwohnern und davon 30.000 Studenten, das heißt inklusive den Nichtstudenten ist die halbe Stadt ungefähr in meinem Alter (25 und +-5 Jahre), wodurch die Erlebnisse und auch das "mitbekommen von Geschichten" (über 2 Ecken kennt man als nichtkontaktscheuer Mensch hier eigentlich jeden) sicher anders ist als fernab auf dem Land oder in anonymen Großstädten lebend.

So, was haben wir als aufhorchenswerte Sachen?
Bezüglich Zählerständen:
Ich war neulich auf einer kleinen Geburtstagsparty, 12 Mädels, 4 Kerle, der eine Kerl (ich war es nicht :D ) hatte bereits mit 5 der 12 anwesenden Mädels was am laufen gehabt. Kein übler Schnitt.
Eine lesbische Kommilitonin meinte gestern zu mir, dass sie seit dem Studienanfang (2 Jahre her) bisher hier mit 17 Mädels was hatte. "Ist aber nicht so viel eigentlich"
Die ehemalige Mitbewohnerin einer guten Freundin kam auf 13 (bzw. eher unter) 13 Typen in einem Semester. Einen davon mochte sie besonders, da hat es sie auch nicht gestört, dass er direkt nach dem Sex mit ihr im Bett liegend noch mit seiner Freundin gesimst hat.

Single/Nichtsingle:
Der Singleanteil dürfte so bei 30-50% liegen, wobei "Single" nicht gerade zwingend "hat nix am laufen (ONS, Affären) bedeutet". Der "hat gar nix am laufen" Anteil liegt wohl eher deutlich unter 20%.

Kennenlernen:
Eigentlich gelten hier immer noch die selben Rollenbilder wie früher, nichts von wegen "Feminismus", selbst bei den selbsternannten Feministinnen.

Beziehungen:
Der Fremdgehanteil liegt geschlechtsunabhängig wohl tatsächlich eher bei den in Persönlichkeitspsychologie-Büchern oder bei einsehbaren Umfragen auf Statista.de erwähnten 50-70%. "Er war halt so heiß"

Vielleicht lassen diese Erfahrungen erkennen, wieso ich inzwischen in den meisten Fällen dafür plädiere, als Mann bei Sympathie das Gegenüber einfach mal auf Probe zu küssen (versuchen). Langes AB-artiges Dating gibt's eigentlich nicht.
Das Ganze ist sexuell gesehen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sofern du mitspielen kannst.

PS: Bezüglich Barfuß laufen: Hier laufen im Sommer täglich dutzende Leute so rum, damit fällst du hier definitiv nicht auf.
challenger81

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von challenger81 »

Hopeless85 hat geschrieben:Am schmlimmsten sind diese "Naja ihr wißt schon" Menschen.
Beispiele

Alta ich schwör mit Quali (Qualifizierter Abschluss) kann man das nicht machen.
Krass du bistso ein Opfa + (Dummes Gelache am Ende)
Aufs Maul du Opfa
Meine Alte geht im Bett voll ab, voll Granate
Eh digger las nachher Ole gehen.

Und das ist noch das harmloseste.
In jedem Satz mindestens ein Böses Wort wie H... F... und so weiter.
In jedem Satz alter und Schwör oder was geht.
Auch sehr beliebt Deutsch mit einer Fremdsprache vermischt. (Cüs Lan verpiss dich)
Falsche Satzbau, Wörter werden weggelassen.


Und das alles muss ich mir jeden Tag mind 5 min anhören im Bus, Bahn, Stadt etc.
Neuer deutscher Satzbau eben: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Mannanna »

fab_tom hat geschrieben: Langes AB-artiges Dating gibt's eigentlich nicht.
Den Satz hättest du in Fett schreiben können.
Bei den allermeisten meiner Normalo-Kumpels vergingen i.d.R. fünf bis sieben Tage vom Kennenlernen über Sex bis "Wir sind zusammen".
Das deckt sich auch mit der Aussage "Bei mir muß es gleich KLICK machen", die ich schon öfters nach gescheiterten ersten Dates von Frauen zu hören kriegte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lilia »

14--jähriges Mädel:
"Isch war bis jetzt nur mit Albaner zusamme, do musche mache, was die wolle, sunscht wersche geschwart!" *

("Ich war bis jetzt nur mit Albanern zusammen. Bei denen musst du machen, was sie wollen, sonst schlagen sie dich!")


*Anmerkung: Die junge Dame war von ihrem Exfreund geschlagen worden und die Aussage war eine Rechtfertigung des Verhaltens ihres Exfreundes.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: