Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von schmog »

Interessant!

Ich hatte mit meiner Störung vor Jahren eine Beziehung zu meiner schizophrenen Kumpelfreundin. (sie sah es zwar nur als Freundschaft)
Ich war sehr froh endlich eine Frau gefunden zu haben, die mich so akzeptierte wie ich war. Sie war oft bei mir, wir wohnten aber getrennt.
Ich hätte mir vorstellen können mit ihr auf Dauer zusammen zu wohnen, allerdings nur, wenn man sich genügend ausweichen konnte. (Haus)
Diese Beziehung war für mich sehr schwierig. Ich hatte grosse Probleme mit Nähe und Distanz. Sie allerdings auch.
Leider ist die Beziehung schlussendlich an ihrem chronischen Krankheitsverlauf zerbrochen, und sie musste (wieder) in die Zwangspsychiatrie.
Für mich war es ein grosser Verlust, und bisher die einzige Frau in meinem einsamen Leben. Meinen ersten Kuss bekam ich mit 47 (!) ..... von ihr.
Fragende

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von Fragende »

Wie hast du sie denn kennen gelernt?
schmog

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von schmog »

In einer WG für psychisch Kranke, wo ich auch war.
Fragende

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von Fragende »

Das ist natürlich eine Chance für jeden, aber ob eine Beziehung dort unter guten Voraussetzungen eingegangen wird, das ist so eine Frage. Da ist ja irgendwie keiner so wirklich stabil und die Gefahr, dass man sich gegenseitig runterzieht ziemlich groß.
Aber immerhin kennst du die Erfahrung, geliebt zu werden. :good: Das ist doch was! :D
schmog

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von schmog »

Das ist etwa so!

Sie meinte oft, dass sie lieber einen gesunden Partner hätte.
Ja, ich kenne durch sie das Gefühl gemocht zu werden, nur ist das jetzt auch schon wieder einige Jahre her. :?
Fragende

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von Fragende »

Ich habe einen Link gefunden, der das beschreibt, was auf mich persönlich voll und ganz zutrifft. Dabei beziehe ich mich auch sehr auf die Therapie. Ich selbst mache nämlich ganz genau diese Erfahrung, dass es geht! Das herauszuheben ist mir wichtig!

http://www.medizin-im-text.de/blog/2014 ... e-neurose/
Fragende

Re: Partnerschaft mit einem schizoiden Mann

Beitrag von Fragende »

Eine Seite zum Thema:
http://www.schizoide-persönlichkeitsstörung.de/

Unterschiedliche Bücher zum Thema:
http://www.google.com/aclk?sa=L&ai=C1Jl ... 0&clkt=174