Geschminkte und gestylte Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Der Essi »

Francis hat geschrieben:wenn man so einen Look sieht, dann in Russland.
Nicht nur dort, auch in anderen osteuropäischen Ländern. Es gibt wirklich viele Osteuropäerinnen, die sich sehr auffällig schminken, das hat da einfach einen anderen Stellenwert als bei uns, wo eher Natürlichkeit in diesem Sinne:
Fleur hat geschrieben:Ich würde grundsätzlich aber sagen, dass eine Frau gut geschminkt ist, wenn man nicht sieht, dass sie geschminkt ist..
das Ideal ist.
CrashBandicoot

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von CrashBandicoot »

Perugina hat geschrieben:In verschiedenen Threats wurde in den letzten Tagen immer mal wieder das Thema "überschminkte bzw. geschminkte Frau" erwähnt. Die meisten Männer hier im Forum finden das nicht schön.

Daher meine These: MABs kommen mit aufgestylten, geschminkten Frauen nicht klar, weil sie bei denen Minderwertigkeitsgefühle haben. Schließlich steht gestylt und geschminkt für cool und beliebt. Und diese Frauen haben die Jungs vermutlich gerade in der Teeniezeit sicher abgewiesen. Oder woher kommt es, dass die Männer hier im Forum größtenteils eintönig sagen, dass ihnen geschminkte Frauen nicht gefallen?

Gehe ich beispielsweise geschminkt und mit Röcken und hohen Schuhen gestylt durch die Stadt schauen mir Männer hinterher. Laufe ich ungeschminkt und in Pulli und Jeans, dann schauen die meisten Männer durch mich durch...

Was denkt ihr dazu?
Das ist Blödsinn. Es ist eher umgekehrt, dass sich die Frauen geiler fühlen durch die erhöhte Aufmerksamkeit, die sie dadurch erlangen. "Höherwertigkeitskomplexe" gewissermaßen.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Es ist eher umgekehrt, dass sich die Frauen geiler fühlen durch die erhöhte Aufmerksamkeit, die sie dadurch erlangen. "Höherwertigkeitskomplexe" gewissermaßen.
Sie haben dadurch sicher mehr Selbstwertgefühl und fühlen sich "geiler" aber ich denke, dass sie dadurch auch wirklich mehr Männer auf sich ziehen. Das Männer eher auf gestylte Frauen stehen, als auf ungestylte. Besonders draußen in der Stadt, und noch viel mehr wenn man Abends in Kneipen, Clubs etc. unterwegs ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NBUC »

Ich glaube die meisten finden es nicht einmal optisch schöner, sondern nehmen einfach an, dass es eine Einladung ist (die ist auch auf der Suche) und je nach Art der Aufmachung und erkennbarem Anlass wird dann noch einmal schubladisiert - Klassefrau bis Schlampe, genau wie bei entsprechend reizunterstützender Kleidung.

Je nach Art des Auftritts kann das auch den einschüchternden Effekt eines "mindestens eine Klasse zu hoch für mich" haben, aber wohl seltenst bei den überfärbten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Jelly Belly

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Jelly Belly »

Francis hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:
Russinnen-Look? Ich wette du warst noch nie in Russland! :evil: Dreist, die Frauen einer ganzen Nation in eine Schublade zu packen.
Doch, war ich schon, sogar mehrmals. :mrgreen: Я тоже говору немножко по-русски. Natürlich sieht die Mehrheit der Frauen dort so aus, wie überall auf der Welt, aber wenn man so einen Look sieht, dann in Russland.

Finde ich übrigens komisch, dass du das Wort so auf die Waagschale legst. :roll:
Na wer weiß wo du dich da rumgetrieben hast. :dont:
Ich habe in Russland schon alle Arten von Frauen gesehen. Sie sind da vielleicht ein wenig schicker gestylt, aber doch nicht alle stark geschminkt und blondiert. Schon seit Jahren ist es in Russland auch in die Haare schwarz zu färben. Und was ist mit den ganzen dezent geschminkten jungen Mädchen? Die ich zu Hauf gesehen habe? Und wirklich wunderschön fand.

Ich mag halt keine Menschen ,die ihre Vorurteile verbreiten.

Es heißt: говорю
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von marwie »

Ich finde, Schminkte sollte zur Kleidung passen und diese wiederum IMHO zum Anlass; also im Alltag eher funktional und schlicht und zu spezielleren Anlässen gerne auch mal etwas eleganter.

Generell gefällt mir eher dezentes Makup besser als zu auffälliges, aber zu einem Abendkleid darf es natürlich etwas mehr sein als zu Shirt und Jeans.

Was ich gar nicht mag sind Tussis, die immer stark geschminkt und gestylt sind, egal ob im Alltag oder zum Ausgehen. Va. sehr lange lakierte oder gar falsche Fingernägel gefallen mir nicht.

Übertriebenes Makup und Styling ist ähnlich wie übertriebenes Workout bei Männern; gefällt va. dem gleichen Geschlecht und man möchte die Konkurrenz übertreffen...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich bin nicht so der Schminke-Typ. Vor allem, wenn sie stark geschminkt sind, dann hab ich nicht das Bedürfnis sie nach ihrer Telefonnr. zu fragen, sondern eher nach "wie viel pro Stunde?"

Desweiteren nervt mich auch als Partner das ewige Warten. Ich bin sehr auf Pünktlichkeit bedacht und kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand zu spät kommt. Frauen tun das andauernd, weil sie sich noch "fertig" machen müssen. Als ich damals in einer Beziehung war, hat mich das am meisten gestört. Sie sah gut aus, musste ich aber noch schminken, weil sie, für sich, furchtbar aussah. Einfach nur nervig.

Dann noch das ganze drum herum, wenn man sie küsst, dann hat man gleich n halbes Kilo Lipgloss oder Lippenstift an den eigenen Lippen kleben, widerlich.
Dazu überall Puder im Gesicht, Rouge oder wie immer das auch heißt. Ne, sry

Ne Freundin hat mir mal erklärt, dass es 3 Phasen von Schminke gibt:

1. Die geschminkte
2. Die "ich hab keine Schminke aufgetragen"-Schminke
3. die tatsächlich ungestylte

Von den dreien favorisiere ich eher Nr. 2. Wenn es dezent ist und ich es nicht mitbekomme und die Dame nicht 3 Stunden im Bad verbringen muss, dann ist es in Ordnung. Phase 3 können sich, meiner Erfahung nach, nur wenige leisten. Bei meiner Schwester kipp ich regelmäßig aus den Latschen, wenn ich die ungeschminkt sehe, die sieht aus wie n Zombie. :mrgreen:
Meine Ex hingegen sah auch ohne Schminke noch ganz süß aus.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fleur

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Fleur »

Ich denke das liegt auch daran, dass man es gewohnt ist, die Frauen so zu sehen. Ich hatte mal eine Freundin, die sich um die Augen herum sehr stark und immer sehr dunkel geschminkt hat. Einmal kam sie komplett ungeschminkt in die Schule und meine erste Frage an sie war "Bist du krank, du siehst richtig blass aus".. Sie antwortete darauf nur, dass das daran läge, dass sie ungeschminkt sei. Sie war ein hübsches Mädel, aber ich war es einfach nicht gewohnt, sie so zu sehen, daher ist mir da wohl auch "extrem" aufgefallen, dass sie sehr kleine Augen hat. Was aber nur daran liegt, dass durch die Schminke sie halt immer größer gewirkt haben und mehr herausgestochen sind.

Ich glaube auch nicht, dass man wegen der Schminke Männerblicke auf sich zieht. Wenn ich mal Absätze trage, mich figurbetont anziehe und lächelnd durch die STraßen laufe, bekomme ich auch Männerblicke. Und das, obwohl ich ganz umgeschminkt bin. Hat wohl mehr mit der allgemeinen Ausstrahlung zu tun und ich glaube, die Männer gucken da doch mehr auf den Körper/das Outfit, als auf die Schminke ..

Und das ich mich nicht schminke, heißt ja nicht, dass ich mich nicht style. Ich mache gern was aus meinen langen Haaren und trage sie mal lockig, mal glatt oder mal einen geflochtenen Zopf.. Ich mach mich also durchaus auch "hübsch", aber halt ohne mir Farbe ins Gesicht zu schmieren :gruebel:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von marwie »

Fleur hat geschrieben: Und das ich mich nicht schminke, heißt ja nicht, dass ich mich nicht style. Ich mache gern was aus meinen langen Haaren und trage sie mal lockig, mal glatt oder mal einen geflochtenen Zopf.. Ich mach mich also durchaus auch "hübsch", aber halt ohne mir Farbe ins Gesicht zu schmieren :gruebel:
:daumen: Lange Haare sind sowieso was tolles bei Frauen :shylove:
Nur so Experimente wie Side Cut, kurz abschneiden oder merkwürdig färben mag ich bei Frauen nicht.

Noch was zum Thema Makeup: Die Wirkung hängt auch stark davon ab, wie das Makeup gemacht ist, z.B. viel und dunkles Makeup bei der Augenpartie kann schnell mal arrogant wirken finde ich...
Zuletzt geändert von marwie am 11 Jul 2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
reborn09

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von reborn09 »

marwie hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Und das ich mich nicht schminke, heißt ja nicht, dass ich mich nicht style. Ich mache gern was aus meinen langen Haaren und trage sie mal lockig, mal glatt oder mal einen geflochtenen Zopf.. Ich mach mich also durchaus auch "hübsch", aber halt ohne mir Farbe ins Gesicht zu schmieren :gruebel:
:daumen: Lange Haare sind sowieso was tolles bei Frauen :shylove:
Nur so Experimente wie Side Cut, kurz abschneiden oder merkwürdig färben mag ich bei Frauen nicht.
Ich finde es oftmals ganz cool, also so kurze Frisuren. :D Aber muss halt auch zur Frau passen und das tut es z.B. meiner Meinung nach nur bei vielen nicht. Und OK, gibt auch Kurzhaarfrisuren die ich unschön finde. Eine Bekannte hat sich die Haare vor Kurzem abrasiert, bei ihr sieht es gut aus, finde ich. :D
Tirak

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Tirak »

Tja, eigentlich wurde schon alles formuliert. Aber um es auch nochmal zu wiederholen - ich finde auch geschminkte Frauen durchaus ansprechend, ja auch sexy (aber eben nicht nur...) Für mich ist es auch eine Frage ihrer gesamten Erscheinung. Fügt es sich harmonisch zum Rest oder stellt es eher einen Bruch dar? Kommt es provokant, ja vielleicht sogar aufdringlich rüber? ...

Vielleicht bildet es auch einen Teil ihres Innenlebens ab und wer weiss, vielleicht gefällt mir das auch. Oder schaue ich sie auch garnicht an, was nichts mit ihrer Erscheinung zu tun haben muss. Ich verweiger mich dann nur auch mal dem Spiel des Sehens und Gesehenwerdens. Erfülle ich nun die These? ;)
Bloom

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Bloom »

Kommt natürlich immer darauf an, so ein bisschen Schminke ist denke ich absolut ok. Stark geschminkte Frauen hingegen finde ich auch nicht sonderlich gut, gerade weil ich damit immer ne "Tussi" assoziiere. Was natürlich Quatsch ist, weil ne Tussi sich ja eher übers verhalten definiert.

Übrigens, wenn ich als Frau nur Interesse von Seiten der Männer bekommen würde, wenn ich geschminkt und aufgebrezelt bin, würde ich mich im Leben nicht mehr Schminken, und lieber alleine sterben. Ich bin sowas von froh darüber hässlich zu sein, dadurch werden nämlich schon mal die ganzen oberflächlichen Frauen automatisch aussortiert. Denn die will ich sowieso nicht haben.
Perugina

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Perugina »

Fleur hat geschrieben:Ich denke das liegt auch daran, dass man es gewohnt ist, die Frauen so zu sehen. Ich hatte mal eine Freundin, die sich um die Augen herum sehr stark und immer sehr dunkel geschminkt hat. Einmal kam sie komplett ungeschminkt in die Schule und meine erste Frage an sie war "Bist du krank, du siehst richtig blass aus".. Sie antwortete darauf nur, dass das daran läge, dass sie ungeschminkt sei. Sie war ein hübsches Mädel, aber ich war es einfach nicht gewohnt, sie so zu sehen, daher ist mir da wohl auch "extrem" aufgefallen, dass sie sehr kleine Augen hat. Was aber nur daran liegt, dass durch die Schminke sie halt immer größer gewirkt haben und mehr herausgestochen sind.

Da geb ich dir total recht. Musste grad an das Bild von Kim Kardashian denken. Die ist ja auch immer bis ultimo geschminkt und wenn sie dann mal keine Schminke drauf hat, sieht sie aus wie ein anderer Mensch, aber definitiv auch hübsch. Nur eben anders.

http://www.joy.de/imgs-335x223_73_b5_e1 ... ashian.jpg
NigriStar

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von NigriStar »

Bloom hat geschrieben:Ich bin sowas von froh darüber hässlich zu sein, dadurch werden nämlich schon mal die ganzen oberflächlichen Frauen automatisch aussortiert. Denn die will ich sowieso nicht haben.
Mir scheissegal. Für mein Ego wär's sicher nicht von Nachteil, von Frauen beachtet zu werden, selbst wenn's oberflächliche Tussen wären.
Genosse Premier

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Genosse Premier »

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich immer erkennen würde, ob eine Frau geschminkt ist oder nicht :lol:

Allgemein machen mich eher Frauen unsicher, die ich besonders attraktiv finde. Das würde ich aber nicht am Styling festmachen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von werf »

Perugina hat geschrieben:
Da geb ich dir total recht. Musste grad an das Bild von Kim Kardashian denken. Die ist ja auch immer bis ultimo geschminkt und wenn sie dann mal keine Schminke drauf hat, sieht sie aus wie ein anderer Mensch, aber definitiv auch hübsch. Nur eben anders.

http://www.joy.de/imgs-335x223_73_b5_e1 ... ashian.jpg
Also ich finde sie ungeschminkt deutlich attraktiver.
Hareton Earnshaw

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Das Vorurteil die Frau könnte zu stark sein hab ich dabei überhaupt nicht. Wenn ein Vorurteil mit reinspielt, dann dass man mit so einer Frau nix machen kann. Ein reines Modepüpchen zum ansehen. Nö Schatz ich kann nicht Abwaschen, meine Nägel. Nö Schatz ich kann nicht Wandern gehen, meine Hochglanzschühchen, ... Sprich eine Frau die dauernd so aufgedonnert ist wäre mir suspekt, aber nicht aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus.
Genau das. Auch wenn einem eine Frau optisch zusagt, kann man trotzdem zu dem Schluss kommen, dass man mit dieser Frau nicht auf einer Wellenlänge liegt. Und da mag ja auch etwas daran sein. Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten mABs sehr modebewusst sind, eine Frau die sehr viel Wert auf ihr äußeres legt, wird da evtl. nicht glücklich.
kleinefee

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von kleinefee »

Ich finde für mich persönlich das es wichtig ist auf sich zu achten. Geschminkt und gestylte ( nicht übertrieben) finde ich mich einfach selbstbewusster. Ich kann aber auch ungeschminkt aus dem Haus gehen, oder auch in Jooginhose aus dem Haus gehen.
Aber wenn ich mal bewusst Weggehe dann schminke ich und style ich mich schon mehr. Ich mag Mädels auch nicht die ich sich extrem zuspachteln.
Artie

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Artie »

Ich bin ein Mann und habe daher wenig Erfahrung mit Make up. Ich habe aber nichts dagegen einzuwenden. Ich kenne mehrere Mädels, die viel davon tragen, und sie sahen auch fabelhaft damit aus. ;) Klar habe ich schon Mädels gesehen, bei denen es nicht so schön harmoniert hat. Grundsätzlich finde ich es aber toll, dass Frauen sich pflegen und um ihr Äußeres bemüht sind. Oder findet ihr etwa toll, wenn eine Frau keinen Wert mehr auf ihr Aussehen legt? ;)
Anonym

Re: Geschminkte und gestylte Frauen

Beitrag von Anonym »

Naja, mein Geschmack ist das nicht. Im Umkehrschluss kann man zum Thema: Männer haben Angst davor, auch sagen, dass Männer einfach sich nicht damit "abgeben" möchten. Ich bevorzuge natürliche Schönheit , die durch Schminke verloren geht. Gegen ein bisschen habe ich nichts aber ich muss das nicht an einer Frau haben. Ich möchte auch, dass die sich nicht jedes Mal schminkt, sondern auch das Selbstbewusstsein hat mal ohne herauszugehen. Wer sich durch Schminke selbstbewusster fühlt, kann gerne der Meinung sein, vielleicht ist das auch so. Aber ich will lieber jemanden, der das auch ohne Geschminke ist und eine natürliche Schönheit an den Tag legt, sich auch ohne Schminke schön findet.

Für mich sprechen alle genannten Pro-Schminke-Gründe im Eingangsthread dagegen. Wer sich ohne Schminke für ein kleineres Licht hält... Naja, stößt bei mir auf Unverständnis. Habe noch nie verstanden, was daran soll toll ist, wenn man "Makel" überschminkt anstatt dazu zu stehen. Gerade diese machen manchmal die Person in meinen Augen hübsch.