Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Bei Sport, Musik o.ä., was Talent erfordert, sehe ich es so: ein bestimmtes Level kann jeder mit Übung erreichen. Der eine braucht mehr Übung, der andere weniger. Ab einem bestimmten Punkt aber geht es ohne Talent nicht mehr weiter. Man wird nicht mehr besser. Will heißen: nicht jeder kann z.B. Fussballprofi werden. Egal, wie sehr es jemand will.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Beim Sport ist es so, so gut du bist, so erfolgreich kannst du dann auch sein, bei Musikern können die natürlich die instrumente gut spielen, oder jemand kann gut singen, aber wenn du beim Publikum nicht ankommst, kannst du deinen Beruf noch so gut machen, dann bringt es nichts. Ganz anders eben als ein Sportler, wenn er zu den besten gehört und es abruft, hat er auch dementsprechenden Erfolg. ÄHnlich ist das bei Frauen oder Männern.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Arikari hat geschrieben:Es sind die Dinge in unseren Köpfen, die die meisten hier zu ABs machen, nicht das Aussehen.
vs.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich hatte kein Foto drin. Mit den Frauen schreiben klappte super. Irgendwann wollten sie ein Foto. Danach wurde ich zu 90 % kommentarlos sofort gesperrt, der Rest gab nur mehr kurze, genervte Antworten mit langen Antwortzeiten, bis gar keine Antworten mehr kamen. Und das, obwohl vor dem Foto das Schreiben super lief.
Deine Erklärung für den Widerspruch, bitte!
Oder ziehst du die blue-pilled-Aussage zurück?
Schiphol

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Schiphol »

Sehr schlecht. Ich habe die App vor eineinhalb Jahren mal knapp zwei Monate genutzt. Ich hatte insgesamt circa 10 Matches. Ein Treffen hat sich nie ergeben. Zum Schluss habe ich aus Verzweiflung eigentlich 95% aller Frau "geliked". Matches habe ich dadurch nicht bekommen. Tinder reduziert das Kennenlernen halt komplett auf Äußerlichkeiten und Selbstdarstellung. Ich habe seit damals nie wieder eine Dating-App genutzt.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Schade, dass das wieder viele überlesen werden. :lol:
Niemand wird es überlesen.
Lediglich wird die Realität viele eines Besseren belehren.
Oder hat es bereits.
Irene Adler

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Irene Adler »

Ich fand Tinder ganz ok. Entspannte Leute getroffen, nette Abende verbracht. Aber auch n paar echt langweilige Dates waren dabei. Das ist halt so das Risiko bei ner App, die fast nur über Aussehen "auswählen" lässt. Für ewige Brieffreundschaften hab ich aber auch keine Zeit und nicht die Nerven, so dass ich Tinder nur genutzt habe, um die Dates zu vereinbaren und dann auf gut Glück gehofft habe, man wird sich schon verstehen. Wenn man eh nur mit der Intention jemanden trifft, um nen lustigen Abend zu haben, klappts meistens. Man braucht ja nicht immer die Seelenverwandtschaft oder die super tiefsinnigen Gespräche, um Spaß zu haben.

Zum Thema Oberflächlichkeit kann ich nur sagen: ich sehe bestenfalls durchschnittlich aus und habe dennoch ein paar Matches. Gut, viele sind wahrscheinlich irgendeine Art "Sicherheitsmatch". Falls die Traumfrauen nicht Anbeißen, genüge ich zumindest den Mindestansprüchen, aber so viel darf man darüber nicht nachdenken. Dann wird es deprimierend. Möglicherweise hat man es auf Tinder aber als Frau doch allgemein etwas leichter.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Irene Adler hat geschrieben:Zum Thema Oberflächlichkeit kann ich nur sagen: ich sehe bestenfalls durchschnittlich aus und habe dennoch ein paar Matches.
Als Frau haben auch die optisch unteren 20% mehr als genug Auswahl. Das haben andere AB's mit genügend Freizeit für Fake-Profil-Experimente ausprobiert und hautnah mitbekommen.
Durchschnittliches Aussehen als Frau ist praktisch freie Auswahl.
Irene Adler hat geschrieben:Gut, viele sind wahrscheinlich irgendeine Art "Sicherheitsmatch". Falls die Traumfrauen nicht Anbeißen, genüge ich zumindest den Mindestansprüchen
Keine Sorge, eine durchschnittlich aussehende Frau genügt viel mehr als den Mindestansprüchen. "Sicherheitsmatches" bestehen aus den Frauen des unteren Endes der Attraktivitätsskala.
Irene Adler hat geschrieben:Möglicherweise hat man es auf Tinder aber als Frau doch allgemein etwas leichter.
Möglicherweise .... etwas leichter .... kannst du eine offensichtliche Tatsache noch zurückhaltender formulieren?
Irene Adler

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Irene Adler »

triangulum hat geschrieben:
Irene Adler hat geschrieben:Möglicherweise hat man es auf Tinder aber als Frau doch allgemein etwas leichter.
Möglicherweise .... etwas leichter .... kannst du eine offensichtliche Tatsache noch zurückhaltender formulieren?
Entschuldige, ich wollte sagen: Frauen haben es so unglaublich leicht! Kaum gehe ich aus dem Haus, schon springen mich 20 Männer an. Auf Tinder schon hunderte Heiratsanträge. Mein Harem wächst so unglaublich schnell, ich weiß gar nicht, wie ich das noch bewältigen soll. Als Frau hat man es so leicht auf Tinder und Co, aber auch im Real Life. Überall willige Männer. Manchmal muss man sich regelrecht verstecken, sag ich dir! Es ist der helle Wahnsinn :shock:
So, Schätzelein, nu zufrieden? :flirten:
Ninja Turtle

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Ninja Turtle »

triangulum hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Schade, dass das wieder viele überlesen werden. :lol:
Niemand wird es überlesen.
Lediglich wird die Realität viele eines Besseren belehren.
Oder hat es bereits.
Und was lehrt die Realität?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arikari »

triangulum hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Es sind die Dinge in unseren Köpfen, die die meisten hier zu ABs machen, nicht das Aussehen.
vs.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich hatte kein Foto drin. Mit den Frauen schreiben klappte super. Irgendwann wollten sie ein Foto. Danach wurde ich zu 90 % kommentarlos sofort gesperrt, der Rest gab nur mehr kurze, genervte Antworten mit langen Antwortzeiten, bis gar keine Antworten mehr kamen. Und das, obwohl vor dem Foto das Schreiben super lief.
Deine Erklärung für den Widerspruch, bitte!
Oder ziehst du die blue-pilled-Aussage zurück?
Welcher Widerspruch denn? Soll ich mich dafür rechtfertigen, dass du eine Aussage, die ich in einem anderen Kontext (meine Wahrnehmung des Äußeren der Teilnehmer an AB-Treffen und die Schlussfolgerung, dass die große Mehrheit nicht unterdurchschnittlich aussieht!) getroffen habe, aus dem Zusammenhang reißt und dann fragst, was da nicht stimmt? Vielleicht hat LonesomeCoder tatsächlich das Pech, zu den optisch unattraktivsten 10% zu gehören. Das, was er über sein Aussehen schreibt, scheint darauf hinzuweisen. Wenn es zutrifft, dann hat er es schwer bei der Kontaktanbahnung, das ist leider so.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Conn
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2014 18:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Conn »

Meine erfahrugnen kurz und knapp:
Fakes und keine antworten.
Mit keiner dame hab ich jemals geschrieben auf tinder.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Ninja Turtle hat geschrieben:Und was lehrt die Realität?
Exempli gratia: hier die Lehren eines äusserlich Unattraktiven nach 2 Wochen Kreuzfahrt - mit einem Schönling-Kumpel.
1) If you are going out looking to meet women DO NOT, and I stress DO NOT go with a guy who is much better looking than you are, you will get IGNORED AND REJECTED by women in favour of your better looking friend, I guarantee that, and other men have told me the same thing. The "Wing Man' theory is complete and utter BULLSHIT.

2) Women are shallow, superficial creatures that are attracted to shiny things, and if you don't pass the looks/race test, it's GAME OVER.

3) The 20/80 rule-female hypergamy is not some crazy tin-foil hat conspiracy theory it's real, very fucking real and I have personally witnessed it countless times.

4) LOOKS and RACE matter, and anyone who tells you otherwise is a fucking idiot and needs an urgent reality check.
http://lookism.net/Thread-My-slayer-fri ... light=1992
Irene Adler hat geschrieben:So, Schätzelein, nu zufrieden? :flirten:
Irgendwie sehe ich nichts ausser sinnfreier Ironie in deinem Beitrag. Ich mache dir dennoch ein Zugeständnis: neben all den Vorteilen haben Frauen auch einen gewichtigen Nachteil auf tinder und vergleichbaren Kontaktdiensten. Das ist ihr größeres Risiko, einem Verbrechen im Zusammenhang mit flüchtigen Kontakten zum Opfer zu fallen. Gemessen an der Gesamtzahl der Kontakte ist das sicher die Ausnahme - wenn es eintritt, sind die Folgen aber oft drastisch.
Arikari hat geschrieben:Welcher Widerspruch denn?
Ich habe leider etwas überreagiert auf deine Formulierung (das "meistens" übersehen). Also, nichts für ungut.
Selbst habe ich aber leider nicht die Erfahrungen und Beobachtungen gemacht, dass es "bei den meisten ABs" an den Dingen im Kopf liegt. Selbst habe ich die Erfahrungen und Beobachtungen gemacht, dass in der Masse der Fälle die äussere Attraktivität eine entscheidende, wenn nicht gar die entscheidende Rolle spielt.
Irene Adler

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Irene Adler »

triangulum hat geschrieben:
Irene Adler hat geschrieben:So, Schätzelein, nu zufrieden? :flirten:
Irgendwie sehe ich nichts ausser sinnfreier Ironie in deinem Beitrag.
:omg: Waaaaas? Nein! Wo denkst du hin?? Ironie, also wirklich. Ich mein das total ernst. Ehrlich.
triangulum hat geschrieben:Ich mache dir dennoch ein Zugeständnis
Boah, ein Zugeständnis! Ich bin verliebt. Wat jibbet schöneres :shylove:
Aber deine Beiträge sind schon witzig. Viel Spaß mit deiner bizarren Weltansicht. :winken: :vielglueck:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Arikari hat geschrieben:Vielleicht hat LonesomeCoder tatsächlich das Pech, zu den optisch unattraktivsten 10% zu gehören. Das, was er über sein Aussehen schreibt, scheint darauf hinzuweisen. Wenn es zutrifft, dann hat er es schwer bei der Kontaktanbahnung, das ist leider so.
Auf dem Foto war nur das Gesicht drauf, Körpergröße und Übergewicht waren nicht erkennbar.

Aber wer selbst nicht so unattraktiv ist, versteht mich oft nicht. So wie manche Gesunde nicht verstehen, dass nicht alle gesundheitlichen Probleme nach dem Besuch beim Arzt oder Apotheker weg sind, Schlanke nicht immer verstehen, wie schwer (dauerhaft) abnehmen sein kann oder jede Arbeitslose zum Job bekommen doch nur Bewerbungen schreiben muss. Klappt doch bei anderen auch...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber wer selbst nicht so unattraktiv ist, versteht mich oft nicht. So wie manche Gesunde nicht verstehen, dass nicht alle gesundheitlichen Probleme nach dem Besuch beim Arzt oder Apotheker weg sind, Schlanke nicht immer verstehen, wie schwer (dauerhaft) abnehmen sein kann oder jede Arbeitslose zum Job bekommen doch nur Bewerbungen schreiben muss. Klappt doch bei anderen auch...
Muss ich leider bestätigen. Und dieser Typus ist in diesem Forum auch gut vertreten.
Und wer dann widerspricht und unangenehme Tatsachen, Beobachtungen und Erlebnisse ungeschmückt ausspricht, dem wird dann kurzerhand bspw. "bizarre Weltansicht" unterstellt. Armselig. Sehr armselig.

Hier noch zu tinder: da hatte wieder jemand Zeit für ein Fakeprofil-Experiment. Mit Bildern des männlichen Schönlings Miro Cech bei Frauen in Deutschland. Screenshots beigefügt, sie sprechen für sich.

http://lookism.net/Thread-Red-Pill-Tind ... light=miro
The Reject

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von The Reject »

Habe noch nie Tinder oder eine vergleichbare App etc. ausprobiert.

Ich denke solche Sachen sind nichts für "Leute wie mich".
Hab Sorge da nur verarscht, ignoriert oder der Lächerlichkeit preis gegeben zu werden :specht:
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

triangulum hat geschrieben:Hier noch zu tinder: da hatte wieder jemand Zeit für ein Fakeprofil-Experiment. Mit Bildern des männlichen Schönlings Miro Cech bei Frauen in Deutschland. Screenshots beigefügt, sie sprechen für sich
Frage mich gerade nach dem Nutzen solcher Fakeprofil-Experimente...
Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass auf einer primär auf ONS/Sex ausgerichteten Dating-App die besonders Attraktiven recht schnell zu Sex-Treffen kommen können.
Man holt sich also eine Bestätigung für etwas, was man eh schon weiß. Und warum? Um sich dann schlechter zu fühlen? Die Typen in dem Thread klangen teils echt deprimiert.
Ob das Experiment selbst nicht gar ein Fake war, wäre ich mir auch nicht so sicher...

Was ist das (Lookism) überhaupt für eine Plattform? Thema "Aussehen geht über alles"?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja Wahnsinn, wie sexuell aufgeschlossen und locker Frauen sein können, wenn der Mann nur gut genug aussieht. Leider sind das Sachen, die ich nie selber erleben werden darf :crybaby:
Auch wenn manche nur Beziehungen wollen, gegen Sex ohne Verpflichtungen hätte ich nix einzuwenden. Wäre für den Einstieg zum Kontakt mit Frauen sogar einfacher, weil hier Gedanken wie die Umstellung des Lebens von fast 30 Jahren Single auf Beziehung oder die Lebensplanung (will keine Kinder) oder gemeinsame Interessen keine Rolle spielen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meinen Freund auf Tinder wohl nicht gematched hätte.
Und jetzt haben wir trotzdem schon übers Heiraten gesprochen.

Ich versteh nicht, was es bringen soll, sich über solche "Experimente" aufzuregen.
Wenn es nur um das Aussehen geht, dann geht es halt nur darum. Ach ne.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Daraus folgern sich für mich zwei Punkte:
1. Wer unattraktiv sind, soll Tinder meiden.
2. Wer es nutzt, sollte auch unattraktivere Leute matchen. Vllt versteht man sich ja doch super mit ihnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Aber die meisten Menschen, die Tinder nutzen, wollen nun mal keine unattraktiven Personen treffen. Würde ich auch nicht wollen. Das Auge isst nun mal mit. Wenn ich gut aussehen würde, würde ich auch nur die Topfrauen daten.
Zuletzt geändert von Maybi am 13 Jul 2017 16:42, insgesamt 1-mal geändert.