Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Oxymoron

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Oxymoron »

Ich habe früher mal einige Datingwebsites bzw. Apps probiert, ein Treffen kam nie zustande.

Gründe:

1. Natürlich ist das Aushängeschild eines Profils -> das Bild

2. Man muss ein interessantes Profil haben

3. Wenn dann doch geschrieben wurde, dann hat sich die Konversation nach einiger Zeit eingestellt

4. Es gibt eine große Konkurrenz, das ist ein Supermarkt, quasi ein Konsumententreff. Es wird zwei oder dreigleisig gefahren und das widert mich an.

Von daher, lasse ich die Finger von solchen Sachen und bin eigentlich auch nicht bereit dafür Menschen die ich aus dem Internet kenne zu treffen. Weil diese dann meist von Angesicht zu Angesicht enttäuscht sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Immer oder nur wenn du eher was kurzes, körperliches suchst?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oxymoron

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Oxymoron »

Ich suche nichts kurzes Körperliches, da bin ich einfach nicht der Typ dafür. Das macht mir keinen Spaß, ich will Geborgenheit und Wärme spüren und dies ist bei sowas nicht möglich finde ich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sorry, hätte zitieren sollen. Meinte Maybi, der schrieb, dass er bei guten Aussehen selber nur gut aussehende Frauen wählen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Daraus folgern sich für mich zwei Punkte:
1. Wer unattraktiv sind, soll Tinder meiden.
2. Wer es nutzt, sollte auch unattraktivere Leute matchen. Vllt versteht man sich ja doch super mit ihnen.

Ich hab gefühlt 90 % aller Frauen gematcht, bis meine Matches aufgebraucht waren. Hab so gut wie nie welche gehabt. Einmal im Monat vielleicht. Die Damen haben aber fast nie geantwortet. Und wenn doch, war das Gespräch recht zäh, weil man ewig auf Antworten warten musste. Hab mich deswegen auch abgemeldet. Einfach nur Zeitverschwendung, wenn man nicht aussieht, wie der Typ, der da im Thread benutzt wurde.

Logan 5 hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Hier noch zu tinder: da hatte wieder jemand Zeit für ein Fakeprofil-Experiment. Mit Bildern des männlichen Schönlings Miro Cech bei Frauen in Deutschland. Screenshots beigefügt, sie sprechen für sich
Frage mich gerade nach dem Nutzen solcher Fakeprofil-Experimente...
Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass auf einer primär auf ONS/Sex ausgerichteten Dating-App die besonders Attraktiven recht schnell zu Sex-Treffen kommen können.
Man holt sich also eine Bestätigung für etwas, was man eh schon weiß. Und warum? Um sich dann schlechter zu fühlen? Die Typen in dem Thread klangen teils echt deprimiert.
Ob das Experiment selbst nicht gar ein Fake war, wäre ich mir auch nicht so sicher...

Was ist das (Lookism) überhaupt für eine Plattform? Thema "Aussehen geht über alles"?

Sinn und Zweck der App soll aber eigentlich nicht der Sex sein, sondern die Partnerschaft. Immerhin schreibt JEDE Frau das auch auf ihrem Profil. Desweiteren find ichs immer wieder lustig, wie man in einem Forum, wo solche Fragen

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=21513

mit "NEIN" beantwortet werden, sich hinstellen kann und sagen kann:
Logan 5 hat geschrieben:Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass auf einer primär auf ONS/Sex ausgerichteten Dating-App die besonders Attraktiven recht schnell zu Sex-Treffen kommen können.
Laut dem oben genannten Thread, zählt doch das Aussehen gar nicht. :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Laut einer Studie wollen 22 % der Tinder-Nutzer ONS und 4 % Beziehungen. Der Rest ist nur neugierig oder will seinen Marktwert testen.
Das Hinschreiben "keine ONS" bei den Damen wird manchmal nur bedeuten "will erobert werden" oder "will nicht als Schlampe wahrgenommen werden".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

LonesomeCoder hat geschrieben:Daraus folgern sich für mich zwei Punkte:
1. Wer unattraktiv sind, soll Tinder meiden.
2. Wer es nutzt, sollte auch unattraktivere Leute matchen. Vllt versteht man sich ja doch super mit ihnen.
Ich würde Dir da theoretisch recht geben. Praktisch wäre das aber so, dass ich, wenn ich jeden matchen würde, der mich körperlich nicht abstößt (mal krass gesagt), täglich mehre Stunden ins Tindern investieren müsste. Denn es geht ja nicht nur ums Matchen, sondern auch darum, dann Konversation zu machen, um herauszufinden, ob man sich mag und treffen möchte etc.
Man hat ja nur begrenzte Ressourcen an Zeit und Lust auf Kommunikation etc. Und dann wird halt vorselektiert. Bei Tinder (fast) nur übers Aussehen...

(Außerdem hatte ich mit meinem Freund mehrere Wochen täglich Kontakt, bis ich Gefühle entwickelt habe. Das lässt sich ja so mit Tinderbekanntschaften ja leider schlecht realisieren, weil durch die "Sozialform" des Datens viel eher Körperlichkeiten und Entscheidungen "fällig" sind.)

Ich bin ganz froh, Tinder mal getestet zu haben. Einfach so um der Erfahrung willen. Ich würde es aber wohl nicht mehr nutzen, um einen festen Partner zu suchen.... aber das muss ich ja hoffentlich auch nie mehr.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

LonesomeCoder hat geschrieben:Immer oder nur wenn du eher was kurzes, körperliches suchst?
Generell. Aber wenn es um eine Beziehung geht, ist der Charakter natürlich ebenso wichtig. Aber selbst dann würde ich genauso aufs Äußere achten, wie bei rein "körperlichen" Dates. Diesbezüglich würde ich keinen Unterschied machen. Nur was den Charakter angeht.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Logan 5 hat geschrieben:Frage mich gerade nach dem Nutzen solcher Fakeprofil-Experimente...
Z.B. ein paar sehr visuelle und unmissverständliche "Beweise" für eine offensichtliche Realität einzuholen, wie du ja selbst schreibst:
Logan 5 hat geschrieben:Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass auf einer primär auf ONS/Sex ausgerichteten Dating-App die besonders Attraktiven recht schnell zu Sex-Treffen kommen können.
Man holt sich also eine Bestätigung für etwas, was man eh schon weiß.
... denn hardcore-Innere-Werte-Predigerinnen können selbst solche "absolut-kein-Geheimnis"se problemlos abstreiten, und Misserfolge auf den "Charakter" schieben. Nach solchen Screenshots kommt aber aus jener Fraktion nur noch das peinlich-betretene Stillschweigen ...

Aber wie gesagt, solche Experimente sind nur für Leute mit Freizeit ...
LonesomeCoder hat geschrieben:Ja Wahnsinn, wie sexuell aufgeschlossen und locker Frauen sein können, wenn der Mann nur gut genug aussieht.
1. Frau schreibt "keine ONS" in ihr Tinderprofil
2. Schönling Miro Cech (d.h. sein Impostor) betritt die Bühne und fragt nach
3. Frau erklärt, die Angabe sei nur "Spaß"
......
4. Würde ein Ungefickter aus diesem Forum sich bei ihr erkundigen oder gar deutlich in Richtung Sex werden ==> "KANNST DU NICHT LESEN??? DA STEHT KLAR UND DEUTLICH: KEINE ONS!!!! MANNO!!!!"

@Nordlicht84, exzellenter Beitrag
@Erlkönigin, auch bei dir bin ich erfreut über die ungeschönte Angabe, du hättest deinen Freund "eher nicht" nach Fotos gematcht
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arsonist »

triangulum hat geschrieben:1. Frau schreibt "keine ONS" in ihr Tinderprofil
2. Schönling Miro Cech (d.h. sein Impostor) betritt die Bühne und fragt nach
3. Frau erklärt, die Angabe sei nur "Spaß"
......
4. Würde ein Ungefickter aus diesem Forum sich bei ihr erkundigen oder gar deutlich in Richtung Sex werden ==> "KANNST DU NICHT LESEN??? DA STEHT KLAR UND DEUTLICH: KEINE ONS!!!! MANNO!!!!"
Zu Tinder: Ich habe die App wieder deinstalliert weil es für unterdurchschnittlich aussehende Menschen nix ist. Meiner Meinung nach sind > 50% der Frauen dort wirklich sehr hübsch. Ein Kollege von mir im Fitnessstudio der wirklich gut aussieht aber dumm ist, hat mir mal erzählt dass er dort regelmäßig Frauen klar macht. Er meinte auch dass er sich immer anschreiben lässt. Weil er auch so manchmal ein kleiner Angeber ist, habe ich mir mal seinen Tinder Account zeigen lassen, bzw. ich durfte selbst rumscrollen. Der hatte nur hübsche gematched und die wollten ihn alle schon nach kurzer Zeit treffen.

So easy ist es wenn man einfach nur gut aussieht. Als weniger gut aussehender hat man da nur geringe Chancen.
Michael Knight

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Michael Knight »

Wie will man denn anhand so einer App innere Werte oder Charakter etc... erkennen? Das muss doch jedem Benutzer klar sein dass hier in den allermeisten Fällen nach dem einzigen bewertbaren Kriterium, dem Foto, vorselektiert wird und es sich um ein oberflächliches Tool handelt (wobei ich sagen muss, dass ich Tinder nie benutzt habe).

Wenn jemand meint, für diese App zu schlecht auszusehen, braucht er / sie Tinder ja nicht zu benutzen. Da ist es im RL sicher sehr viel einfacher, wo es einfach viel stärker auf den Charakter ankommt. Ein ehemaliger Arbeitskollege sah Gollum aus dem Herrn der Ringe sehr ähnlich, ca. 1,65 groß, schmächtig, verformtes Gesicht, wenige Haare, schlechte Zähne, Kettenraucher. Alles was er angefangen hat ging irgendwie schief, so halt Typus ewiger Loser. Er hatte sich sogar ironischerweise ein Abziehbild von Gollum an den Monitor geklebt und selbst mal seine Ähnlichkeit zu Gollum uns gegenüber hervorgehoben. Seine positiven Eigenschaften waren allerdings seine Eloquenz, seine Offenheit, Hilfsbereitschaft, Kontaktfreude und sein unerschütterlicher Optimismus. Der Mann war über ein Jahrzehnt verheiratet und lebt nun auch schon wieder 8 Jahre mit seiner Lebensgefährtin, die er bei einem Rehaaufenthalt kennen gelernt hat, und zwei Stiefkindern zusammen. Das ist für mich das beste Beispiel, dass Aussehen nicht alles ist und man Tinder nicht als einzigen Maßstab betrachten sollte. Denn dort hätte er sicher nur Spott erfahren.
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

Nordlicht84 hat geschrieben:Sinn und Zweck der App soll aber eigentlich nicht der Sex sein, sondern die Partnerschaft.
Mag sein, dass der "eigentliche" Sinn ein anderer ist, die Nutzer dieser App sehen das zu einem großen Teil in der Realität nun mal anders. Ich kenn zwar nur wenige Nutzer persönlich, die nutzen Tinder jedoch als Pool für ONS und Abenteuer. Für die ernste Partnersuche werden meist andere Dienste genutzt.
Nordlicht84 hat geschrieben:Desweiteren find ichs immer wieder lustig, wie man in einem Forum, wo solche Fragen

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=21513

mit "NEIN" beantwortet werden, sich hinstellen kann und sagen kann:

Logan 5 hat geschrieben:
Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass auf einer primär auf ONS/Sex ausgerichteten Dating-App die besonders Attraktiven recht schnell zu Sex-Treffen kommen können.

Laut dem oben genannten Thread, zählt doch das Aussehen gar nicht. :mrgreen:
Warum ist das Lustig? Meine Aussage enthält keinen Widerspruch und bezieht sich speziell auf solche Dienste, wie Tinder, da ist Aussehen meist Kriterium Nr. 1. Insbesondere, wenn es nur um Sex geht.
Ferner wird niemand behaupten, dass Aussehen absolut überhaupt keine Rolle spielt und für die Beziehungsanbahnung bedeutungslos ist.
Letztendlich ist es auch noch eine Frage des Geschmacks. Die Frauen aus dem "Experiment" finde ich z. B. rein optisch allesamt uninteressant. In der Fussgängerzone würde ich sie schlicht übersehen.
triangulum hat geschrieben:.. denn hardcore-Innere-Werte-Predigerinnen können selbst solche "absolut-kein-Geheimnis"se problemlos abstreiten, und Misserfolge auf den "Charakter" schieben. Nach solchen Screenshots kommt aber aus jener Fraktion nur noch das peinlich-betretene Stillschweigen ...
Wie gesagt, bei Tinder und insbesondere im Experiment ging es nur um SEX/ONS. Das in solchen Fällen die "Inneren Werte" ohne Belang sind, ist doch klar.

Mit der Anbahnung einer Beziehung ist das in meinen Augen absolut nicht vergleichbar.

Wer jedoch keine Beziehung sucht, sondern nur ONS oder Abenteuer mit 20-jährigen "Schönheiten", der wird mit einem durchschnittlichen Aussehen sicher hier und dort Enttäuschungen erleben im Vergleich mit solchen Typen wie Miro Cech.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

Ich frage mich wirklich was man davon hat immer wieder bereits allgemein bekannte Fakten neu aufzuwärmen.
Natürlich ist Tinder oberflächlich und toppt in dem Bereich auch noch die meisten anderen Onlineplattformen.
Diese Tatsache ist aber nun wirklich nichts neues und eigentlich jedem Menschen, der sich nur mal das Konzept und Prinzip von Tinder angeguckt hat, mehr als klar.
Ich kenne daher auch niemanden, der Tinder seriös und ernsthaft benutzt und sich von irgendwelchen Ergebnissen bei Tinder abhängig macht bzw. sich irgendwas erhofft. Die meisten, die es benutzen haben es irgendwann mal aus Spaß installiert und klicken sich dann halt mal durch die Fotos, wenn sie gerade nichts zu tun haben und erwarten sich davon garnichts ausser sich ein wenig die Langeweile zu vertreiben.
Bei Tinder kommt es halt zu 90% aufs Aussehen und zu 10% auf die Qualität/Art der verwendeten Bilder an.
Und es dann nach dem Match nicht durch einen zu langweilige/zu stumpfen Schreibstil zu verkacken.
Und ja, wenn man das passende Äußere/die passenden Fotos sowie den passenden Schreibstil hat und dazu in der richtigen Umgebung wohnt kann man eine Menge an Kontakten finden, besonders wenn es sich nur um lockere Kontakt handelt.
Hat man das alles nicht kann man froh sein hier und da mal ein Match zu kriegen.
Ähnlich ist es doch auch im Nachtleben.
Dort kann man auch mit dem passenden Äußeren und Auftreten jede Woche ne andere mit nach Hause nehmen, während andere denen es halt am Aussehen/Auftreten fehlt jahrelang ohne Erfolge unterwegs sind.
Die Frage ist doch was man aus diesen offensichtlichen Erkenntnissen macht.
Entweder man hält sich diese (schlimmstenfalls täglich) vor Augen und zieht sich so immer weiter runter oder man nutzt diese sinnvoll.
In dem man beispielsweise genau diese Umgebungen meidet und seine Zeit/Energie auf Dinge konzentriert, die besser zu den eigenen Voraussetzungen passen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: Entweder man hält sich diese (schlimmstenfalls täglich) vor Augen und zieht sich so immer weiter runter oder man nutzt diese sinnvoll.
In dem man beispielsweise genau diese Umgebungen meidet und seine Zeit/Energie auf Dinge konzentriert, die besser zu den eigenen Voraussetzungen passen.
Für unattraktive Menschen bedeutet das: nicht online und nicht per Kaltansprachen suchen. Setzt aber Leute im passenden Alter und Geschlecht im beruflichen und freizeitlichen Umfeld voraus. Hat nicht jeder und nicht jeder interessiert sich für Dinge, die das gesuchte Geschlecht im gesuchten Alter gerne macht. Freundeskreis? Zumindest bei mir zu 100 % nur Paare.
Zu wissen, wo man besser nicht sucht, ist das eine. Eine bessere für sich geeignete Alternative finden das andere...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Habe es mal wieder versucht. Aber es ist für mich einfach unmöglich ein Match zu bekommen. Nicht ein einziges. Ehrlich gestanden habe ich nicht mal eine Ahnung woran es liegt, denn häßlich bin ich jetzt auch nicht. Es scheint wirklich nur möglich zu sein, wenn man zu den oberen 10% auf der Attraktivitätsskala gehört, weil die Konkurrenz so stark ist. Schade eigentlich.
Casca

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Casca »

Lass Dich nicht entmutigen. Ich hatte da erst kürzlich Glück. Und obwohl ich ganz sicher nicht zu den oberen 10% gehöre (bei einer Körpergröße von 1,71, die ich da auch offen kommuniziere), mangelt es mir nicht an Matches. Das Problem war bisher immer, dass nie eine der matchenden Damen zurückschrieb. Am besten einfach dran bleiben. Bei Dir in Berlin dürfte es da ja ohnehin ein unerschöpfliches Potential geben.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Also "durch" ist man da fast nie. Keine Ahnung, ob ich das schon mal hatte, dass niemand Neues angezeigt wurde. Aber was bringt es, wenn es nicht ein Match gibt. Und es ist nicht mal so, dass ich nur irgendwelche Models liken würde. Völlig gemixt durch die Bank. Nada.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Optimist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Laut einer Studie wollen 22 % der Tinder-Nutzer ONS und 4 % Beziehungen. Der Rest ist nur neugierig oder will seinen Marktwert testen.
Das Hinschreiben "keine ONS" bei den Damen wird manchmal nur bedeuten "will erobert werden" oder "will nicht als Schlampe wahrgenommen werden".
Mir hat mal ein Mädel erzählt, dass ihre Mitbewohnerin Tinder ausschließlich dazu genutzt hat, um sich von Typen zum Essen einladen zu lassen. So spart mal als Studentin bares Geld. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
JeanLuc

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von JeanLuc »

Für Mädels (und auch Jungs) ist Tinder ein Spielzeug.... was will man da erwarten ?