Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FW22

Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von FW22 »

Hallo,
ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich bei einer Flirtapp angemeldet : Tinder.
Hat jemand mit dieser App Erfahrung gemacht?:)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Loc-Nar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Loc-Nar »

Ist das die App wo man andere auf der Karte sieht und ansprechen kann?
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

Ne, is die App bei der man Bilder der anderen Personen sieht und diese mit gefällt mir oder gefällt mir nicht anklickt. Erst wenn beide Seiten gefällt mir klicken kann man diese auch anschreiben.

Ist praktisch wie eine Lotterie....hab gerad mal vier übereinstimmungen bei Tinder...nutze die App schon seit mehreren MOnaten ab und an...naja Frauen stehen anscheinend nicht auf mich... :sadman:
Anonym

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Anonym »

Wird man benachrichtigt, wenn jemand das Bild likt?
DJones82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DJones82 »

Nein, der/die Gegenüber bekommt erst eine Nachricht wenn eine Übereinstimmung vorliegt und sich beide Seiten gefallen.
Loc-Nar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Loc-Nar »

Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Grundsätzlich habe ich inzwischen eine extrem niedrige Meinung von Singlebörsen weil es dort zu sehr auf visuelle Reize reduziert ist. Andere Sachen wie Stimme, Verhalten, Auftreten usw. können dort garnicht berücksichtigt werden und die machen doch einen großen Teil von erotischer Anziehung aus.
__Markus

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von __Markus »

FW22 hat geschrieben:Hallo,
ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich bei einer Flirtapp angemeldet : Tinder.
Hat jemand mit dieser App Erfahrung gemacht?:)
Kommt darauf an wo du wohnst.
Freunde von mir haben es getestet und ich selbst habs auch.
Wenn du in keiner Stadt wohnst, finde ich es nicht so den Kracher. Das liegt nicht an den Matches per se, sondern an den Entfernungen. Und da Tinder wie ein Nummern spiel ist, das von der Masse lebt, sind Entfernungen unter 20 km eigtl Pflicht, vllt sogar unter 10. Weil einfach keine Zeit verstreichen darf zwischen ersten Anschreiben und Treffen. Also du musst einfach fix sein und sobald sie oder er schreiben sie wohnen da und da und es ist einfach 100 km entfernt kannst es vergessen. Ist einfach keine SIngleseite bei der man länger plant.
Tinder ist einfach schnelles oberflächliches Treffen für nen nettes Date oder nen Ons oder halt mehrere Dates und evtl Beziehung. Also eher was für die Stadt/Großstadt.
Nen Kumpel von mir hat fast 120 matches und vllt 3 getroffen und mit einer Dame geschlafen, weil er einfach wie ich aufn Land wohnt und die ächste große stadt in allen Richtungen 90 km entfernt ist. Das lohnt sich nicht für nen losen chat so weit zu fahren.

Desweiteren muss man schon ziemlich gut aussehen als Mann, um überhaupt geliked zu werden. Hab gerade mal die Hälfte der Matches meines Kumpel, aber sicher 10 mal soviel Frauen durchgescrollt und es minimum 3 monate länger.

Also großstadt+gutes Aussehen+einigermaßen mut auf was unbekanntes. Eigtl eine App für Studenten unter 35.
Anonym

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Anonym »

DJones82 hat geschrieben:Nein, der/die Gegenüber bekommt erst eine Nachricht wenn eine Übereinstimmung vorliegt und sich beide Seiten gefallen.
Das finde ich schon mal bescheiden aber macht natürlich Sinn damit man der Gegenüber nicht wegen seinem Like zurücklikt.
Bob Andrews

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Bob Andrews »

Das System mit "Nur wenn beide liken, sehen sie es" finde ich ganz gut, aber gibt es das auch ohne, dass die hochgeladenen Fotos bei Facebook sein müssen?
Bloom

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Bloom »

Blödsinn :roll:
Cylon

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Cylon »

Bloom hat geschrieben:Blödsinn :roll:
Da stimme ich zu!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

No-go 1: Aufsatz auf Facebook.
No-go 2: Plattformabhängig (= läuft nur unter iOS und/oder Android).

Also nichts für mich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von ABKO »

Habs seit ein paar Monaten, hab extra deswegen erstmals ein Fotot bei faebook eingestellt.
Von den wenigen die einen liken sind schon mal mehr zu einem Gespräch bereit als bei anderen singlebörsen, aber komischerweise immernoch nicht alle.
Hab nur mit einer bisher ein Date vereinbart, die hat aber im letzten Moment abgesagt, ansonsten nix besonderes dabei gewesen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von marwie »

DJones82 hat geschrieben:Ne, is die App bei der man Bilder der anderen Personen sieht und diese mit gefällt mir oder gefällt mir nicht anklickt. Erst wenn beide Seiten gefällt mir klicken kann man diese auch anschreiben.
Langweiliges Konzept und bringt nur für einigermassen gutaussehende Leute was...
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von 3Dog »

ist das nicht hot or not für facebook? ich benutze es ab und an, like aber selbst nur frauen die wenigstens 1 gemeinsames Interesse (sprich eine Page bei facebook liken die ich auch like) haben. seid ehrlich, wenn ihr ALLE frauen liken würdet, auch die, die euch nicht gefallen, würde schon mehr zurückkommen. oberflächlichkeit bringt einen halt nur soweit... :mrgreen:
Are you a spy?
FW22

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von FW22 »

Ich hab ca. 40 Matches und 5 potentielle Dates.
Für mich läufts ganz gut
Corp.INC

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Corp.INC »

FW22 hat geschrieben:Ich hab ca. 40 Matches und 5 potentielle Dates.
Für mich läufts ganz gut
lol siehst ja auch gut aus. Aber der Gesichtseintopf ist aufgeschmissen. :D
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von ABKO »

3Dog hat geschrieben:wenn ihr ALLE frauen liken würdet, auch die, die euch nicht gefallen, würde schon mehr zurückkommen.
Ich like auch fast alle, es gibt scheinbar sogar einen Auto-liker zum nebenbei installieren. :)
Corp.INC

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Corp.INC »

ABKO hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:wenn ihr ALLE frauen liken würdet, auch die, die euch nicht gefallen, würde schon mehr zurückkommen.
Ich like auch fast alle, es gibt scheinbar sogar einen Auto-liker zum nebenbei installieren. :)
In der Hoffnung, dass eine auch liked und es zum date kommt. Ist wie beim Speeddating, wo die Männer auch alle ankreuzen und hoffen, dass sie auch ein Kreuz bekommen. Ob das Sinn der Sache ist? Man sagt dadurch, dass man jeden und alles nehmen würde. Und am Ende entscheidet doch wieder die Frau, ob es zum Date kommt.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von ABKO »

Beim Speeddating hat man ja schon mehr Infos als nur ein Foto. Diejenige die ich anhand eines Fotos schon ausschließen kann muss schon grobe Fehler haben. Wenn dann ein Match draus wird und sie auch antwortet, frage ich erst mal ein paar Kriterien ab. Dabei fliegen dann die meisten wieder raus.