Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Harald Toepfer hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: [...]
Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Ich glaube, dass man das gerade bei Tinder leider einfach als Phänomen des Mediums hinnehmen muss.
Wie lange geht das hin- und herschreiben denn so? Und kommt ihr dabei irgendwie "vorwärts" im Sinne von Treffen vereinbaren, Telefonieren o.Ä.? Es kann sein, dass dein Gesprächspartner irgendwann aufgibt, wenn er das Gefühl hat festzustecken und dass die Interaktion zu nichts führt.
Das passiert eigentlich relativ früh. Mehr so in der "Anfangsphase". Ich bin selbst auch schon bemüht, dass Ganze "voran" zu bringen. Deswegen mach ich mir da wenige Gedanken. Ich denke mal, die Leute haben dann einfach was anderes zu tun. Ist ja auch voll okay. :)
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

hat sich erübrigt!
Konnte Beitrag nicht mehr löschen.
Zuletzt geändert von Vogelnest am 16 Apr 2017 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:Nichts ist merkwürdig, solange du am Ende zum Ziel kommst, und sie kennenlernen kannst.  ;)
Gleichberechtigung hin oder her, wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht, kommt das in jedem Fall gut an.  ;)
Wieso sollte ich mich um eine Frau bemühen, die mich angeschrieben hat, die ich noch nicht mal kenne und selbst noch gar nicht bemerkt hätte? Ausser "Hallo, wie geht's" kommt ja nicht viel rum. Wirke ich so bedürftig, dass ich jetzt jeder hinterher kriechen soll, bloss weil überhaupt mal eine von sich aus geschrieben hat? Mit allem Respekt, aber gewisse Ansprüche und vor allem Würde habe ich selbst dann doch auch noch. ;)
Erlkönigin hat geschrieben:Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Das kenne ich dafür jetzt weniger, da die ganzen Frauen immer schon beim zweiten Satz die Lust verlieren, als ob man dann schon erkennen könnte wie jemand tickt... :roll:
Wenona hat geschrieben:Ja, bei vielen ist nach kurzer Zeit schon die Luft raus. Ausdauer und Durchhaltevermögen kennen viele nicht mehr in unserer schnelllebigen Zeit.  :?  Aber gerade der erste schriftliche Eindruck steht ja nun mal stellvertretend für alles, was danach kommt. Das vergessen anscheinend viele.
Mal eine Frage: kann es sein, dass du grundsätzlich vom Mann immer mehr verlangst, als du selbst bieten würdest? Ist dir nicht schon mal der Gedanke gekommen, dass ein Mann auch ganz gerne hätte, wenn die Frau etwas "Durchhaltewillen" haben würde? Mit Ping-Pong meinte ich nämlich weniger Gleichberechtigung im moralischen Sinne sondern vielmehr der rein pragmatische Punkt Gesprächsfluss. Für ein ordentliches, lockeres Gespräch braucht es beiderseitige Initiative und Interesse. Würmer aus der Nase ziehen macht auf Dauer kein Spass. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Ich hab ne Liste von 36 phantastischen Fragen. :mrgreen: Wenn derjenige mitmacht kommen die alle nach und nach dran. Wenn nicht dann nicht. Darüber ergeben sich oft ganz neue Fragen und Themenabzweigungen.
Eine der allerersten Fragen ist bei mir logischerweise "Was suchst du hier auf dieser Plattform?". So dass man von vornherein schonmal das ein oder andere ausschließen kann.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Erlkönigin hat geschrieben:Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Aber Du kennst mich doch gar nicht? Vielleicht habe ich ja ein wunderschönes Gesicht, so dass ich perfekt in Dein oberflächliches Beuteschema passte? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Franke

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Franke »

Erlkönigin hat geschrieben:Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Warum denn nicht, auch Männer mögen Komplimente :D Komplimente über Haare/Frisur könnten auch gut ankommen (wenns halt passt, ansonsten halt über die Glatze :D), vielleicht auch sowas wie "Du siehst aber fit aus, gehst du etwa ins Fitnessstudio :)" wenn es (den Fotos nach) passt.
Zuletzt geändert von Franke am 16 Apr 2017 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Wenona hat geschrieben:Ich hab ne Liste von 36 phantastischen Fragen. :mrgreen: Wenn derjenige mitmacht kommen die alle nach und nach dran. Wenn nicht dann nicht. Darüber ergeben sich oft ganz neue Fragen und Themenabzweigungen.
Eine der allerersten Fragen ist bei mir logischerweise "Was suchst du hier auf dieser Plattform?". So dass man von vornherein schonmal das ein oder andere ausschließen kann.
Haha, und Du erwartest ernsthaft, dass ein Mann mit "unlauteren" Absichten darauf wahrheitsgemäß antwortet :lach: :lach: :lach:?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Fröhliche Ostern. :lol:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Wieso sollte ich mich um eine Frau bemühen, die mich angeschrieben hat, die ich noch nicht mal kenne und selbst noch gar nicht bemerkt hätte?
Weil du Interesse hast? Aufgrund des Fotos, oder warum auch immer. Weil du halt ne Freundin suchst (unterstelle ich jetzt mal).
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ausser "Hallo, wie geht's" kommt ja nicht viel rum. Wirke ich so bedürftig, dass ich jetzt jeder hinterher kriechen soll, bloss weil überhaupt mal eine von sich aus geschrieben hat? Mit allem Respekt, aber gewisse Ansprüche und vor allem Würde habe ich selbst dann doch auch noch. ;)
Manchmal geht halt nur das eine. Entweder Würde, oder nen soliden Kontakt herstellen. Es ist eine Entscheidung, die du triffst.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Mal eine Frage: kann es sein, dass du grundsätzlich vom Mann immer mehr verlangst, als du selbst bieten würdest?
Nein.

@ Flobi, ist gut, reicht.
Zuletzt geändert von Wenona am 16 Apr 2017 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Flobi: Schade, dass der Kindergarten an Sonn- und Feiertagen sowie am Abend geschlossen ist :roll:

Hast du kein anderes Forum wo du herumtollen kannst? Traurig sowas
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Vogelnest hat geschrieben:Flobi: Schade, dass der Kindergarten an Sonn- und Feiertagen sowie am Abend geschlossen ist :roll:

Hast du kein anderes Forum wo du herumtollen kannst? Traurig sowas
Gehst Du mit anderen Männern auch so respektlos um? :shock:
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Erlkönigin hat geschrieben:Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Männer mögen Komplimente, die in die Richtung Stärke, Hilfsbereitschaft und Schutz gehen. Wenn er dir zB erzählt, dass er jüngere Geschwister hat, kannst du ihn fragen ob er sich früher um sie gekümmert hat und wenn ja dann sag ihm, dass du das toll findest (wenns ehrlich gemeint ist). Oder, dass du sein Studium interessant findest und wie er das alles schafft etc. etc.
Sportliche Leistung, dass du seine Augen magst, dass er sympathisch und ehrlich rüberkommt.

Im Grunde dasselbe was du auch mögen würdest :good:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Flobi hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich hab ne Liste von 36 phantastischen Fragen. :mrgreen: Wenn derjenige mitmacht kommen die alle nach und nach dran. Wenn nicht dann nicht. Darüber ergeben sich oft ganz neue Fragen und Themenabzweigungen.
Eine der allerersten Fragen ist bei mir logischerweise "Was suchst du hier auf dieser Plattform?". So dass man von vornherein schonmal das ein oder andere ausschließen kann.
Haha, und Du erwartest ernsthaft, dass ein Mann mit "unlauteren" Absichten darauf wahrheitsgemäß antwortet :lach: :lach: :lach:?
ich kann tatsächlich konstruktiv darauf reagieren!
ich suche keine feste beziehung und sage das auch so.
bei mir wüßte sie dann nach der ersten frage bescheid und würde keine zeit vergeuden, wenn sie auf der suche nach einem beziehungspartner ist
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Vogelnest hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Männer mögen Komplimente, die in die Richtung Stärke, Hilfsbereitschaft und Schutz gehen. Wenn er dir zB erzählt, dass er jüngere Geschwister hat, kannst du ihn fragen ob er sich früher um sie gekümmert hat und wenn ja dann sag ihm, dass du das toll findest (wenns ehrlich gemeint ist). Oder, dass du sein Studium interessant findest und wie er das alles schafft etc. etc.
Sportliche Leistung, dass du seine Augen magst, dass er sympathisch und ehrlich rüberkommt.

Im Grunde dasselbe was du auch mögen würdest :good:
Haha... glaubst Du das ERNSTHAFT? :lach: :dont:
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Ich stelle auch ganz fiktive Fragen, wie hier in dem anderen Thread mit der Zeitmaschine. Über die Antwort kann man ne Menge vom Innenleben desjenigen erkennen.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Wenona hat geschrieben:Ich stelle auch ganz fiktive Fragen, wie hier in dem anderen Thread mit der Zeitmaschine. Über die Antwort kann man ne Menge vom Innenleben desjenigen erkennen.
Was denn für Fragen zum Beispiel? Und was kann man aus den Antworten ablesen? Interessiert mich ehrlich.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Wieso sollte ich mich um eine Frau bemühen, die mich angeschrieben hat, die ich noch nicht mal kenne und selbst noch gar nicht bemerkt hätte?
Weil du Interesse hast? Aufgrund des Fotos, oder warum auch immer. Weil du halt ne Freundin suchst (unterstelle ich jetzt mal).
...
Manchmal geht halt nur das eine. Entweder Würde, oder nen soliden Kontakt herstellen. Es ist eine Entscheidung, die du triffst.
Von solide kann wohl bei so einer Person kaum die Rede sein. Darum bemühe ich mich auch nicht wirklich. Das mit der Entscheidung ist darum natürlich vollkommen korrekt. Ich entscheide mich dagegen. Wieso? Weil ich Spielchen nicht ab kann.
Vielleicht hast du was falsch verstanden, mir geht es hier um das Verständnis, weswegen jemand so handelt. Interesse habe ich dabei keines, woher soll das auch kommen. Ein bisschen mehr, müsste sie da schon noch "bieten", damit es spannend wird. Wie gesagt das Motto "solange es eine Frau ist" ist definitiv nicht meine Einstellung.
Wenona hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Mal eine Frage: kann es sein, dass du grundsätzlich vom Mann immer mehr verlangst, als du selbst bieten würdest?
Nein.
Macht aber zumindest stellenweise den Eindruck.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Flobi hat geschrieben: Was denn für Fragen zum Beispiel? Und was kann man aus den Antworten ablesen? Interessiert mich ehrlich.
Z.B. Was man mit nem Lottogewinn machen würde. Oder welche Dinge man mit auf ne einsame Insel nehmen würde. Oder wenn man alle Möglichkeiten hätte, welchen (Traum)Beruf man ergreifen würde. Aber auch so banale Dinge wie Lieblingsfilm oder so. Über den familiären Hintergrund erzählen auch viele ganz gern.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Von solide kann wohl bei so einer Person kaum die Rede sein. Darum bemühe ich mich auch nicht wirklich. Das mit der Entscheidung ist darum natürlich vollkommen korrekt. Ich entscheide mich dagegen.
Na Bitte. Das meinte ich. Was moserst du dann rum?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Vielleicht hast du was falsch verstanden, mir geht es hier um das Verständnis, weswegen jemand so handelt.
Hatte ich ja schon Beispiele genannt.
Zuletzt geändert von Wenona am 16 Apr 2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Erlkönigin hat geschrieben:Ach, ich hab auch noch ne Frage:

Männer (nicht Flobi, Typen wie Dich möcht ich nicht anziehen, sorry), was für Komplimente mögt ihr für eure Äußeres? Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?

Ich möcht gern mehr Männer anschreiben, aber außer "hübsches Gesicht" fällt mir oft nicht ein.
Meiner Meinung nach sollte es am besten etwas beinhalten, das man(n) selber beeinflussen kann. Also z.B. ein Kompliment zur sportlichen Figur. "Hübsches Gesicht" heißt halt genau genommen "oh, du hast in der Genlotterie aber echt Glück gehabt", das ist, wenn man genauer drüber nachdenkt, etwas eigenartig :lol: Würde trotzdem positiv reagieren, und die meisten anderen Männer wohl auch.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Volta »

Erlkönigin hat geschrieben:Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?
Also mir gefällt das, was andere Männer wollen, keine Ahnung.