Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Wenona hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben: Was denn für Fragen zum Beispiel? Und was kann man aus den Antworten ablesen? Interessiert mich ehrlich.
Z.B. Was man mit nem Lottogewinn machen würde. Oder welche Dinge man mit auf ne einsame Insel nehmen würde. Oder wenn man alle Möglichkeiten hätte, welchen (Traum)Beruf man ergreifen würde. Aber auch so banale Dinge wie Lieblingsfilm oder so. Über den familiären Hintergrund erzählen auch viele ganz gern.
Danke. Gerade das mit dem Lieblingsfilm finde ich sehr interessant. Im Grunde genommen vertrete ich sogar die Ansicht, dass das vielleicht die einzige Frage ist, die man einem Menschen stellen muss, um genügend über ihn zu erfahren, denn der Filmgeschmack sagt schon sehr viel über einen Menschen aus...
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Wenona hat geschrieben:Ich hab ne Liste von 36 phantastischen Fragen. :mrgreen:
Sind es zufällig diese Fragen? :mrgreen:
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Harald Toepfer hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte es am besten etwas beinhalten, das man(n) selber beeinflussen kann. Also z.B. ein Kompliment zur sportlichen Figur. "Hübsches Gesicht" heißt halt genau genommen "oh, du hast in der Genlotterie aber echt Glück gehabt", das ist, wenn man genauer drüber nachdenkt, etwas eigenartig :lol: Würde trotzdem positiv reagieren, und die meisten anderen Männer wohl auch.
Darf man aber trotzdem stolz drauf sein. Für angeborene Intelligenz, oder freien Zugang zu Bildung kann ja auch keiner was.
Harald Toepfer hat geschrieben: Sind es zufällig diese Fragen? :mrgreen:
:lol: :lol: :lach: :lach: Nein ... aber scheinen gute dabei zu sein! (*notier) :daumen:
Zuletzt geändert von Wenona am 16 Apr 2017 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Von solide kann wohl bei so einer Person kaum die Rede sein. Darum bemühe ich mich auch nicht wirklich. Das mit der Entscheidung ist darum natürlich vollkommen korrekt. Ich entscheide mich dagegen.
Na Bitte. Das meinte ich. Was moserst du dann rum?
Mache ich wo genau? Ist fragen mittlerweile auch schon verboten? Und hinterher heisst es wieder Männer würden Frauen nicht verstehen. Ja wie auch, wenn man nicht mal fragen darf... :roll:
Wieso bloss wird man immer gleich in die Jammerecke gedrängt, wenn man sich darum bemüht andere zu verstehen. Ist mir ein Rätsel. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Na, haben dich denn die Antworten weitergebracht? Interessieren sie dich?
Du gehst nicht darauf ein, du jammerst. :frech2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:Na, haben dich denn die Antworten weitergebracht? Interessieren sie dich?
Du gehst nicht darauf ein, du jammerst.  :frech2:
Naja zumindest Erlkönigin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Frauen ähnlich "Kommunikationbehindert" sein könnten. Den Ansatz fand ich zb schon mal hilfreich, weil ich daran gar nie gedacht habe.
Ich habe jeden einzelnen Kommentar beantwortet... also für angebliches Jammern bist du mir noch einen Beweise schuldig. Das einzige was ich getan habe, war nachfragen und meine Bedürfnisse/Wünsche zu äussern. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von NeC »

Volta hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?
Also mir gefällt das, was andere Männer wollen, keine Ahnung.
Ich käme mir schon irgendwie etwas veralbert vor. Erlkönigin, selbst wenn es Deine ehrliche Meinung wäre, würde ich Dir das wohl erst wirklich abnehmen, wenn wir uns schon besser kennen würden.

Daher: mit dem Kompliment vielleicht etwas vorsichtig sein, wenn der Typ nicht unbedingt ein nach Massengeschmack hübsches Gesicht hat. Damit Du nicht die erste bist, die ihm sowas sagt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

NeC hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Kann frau euch sagen, ihr hättet ein schönes Gesicht oder eher nicht so?
Also mir gefällt das, was andere Männer wollen, keine Ahnung.
Ich käme mir schon irgendwie etwas veralbert vor. Erlkönigin, selbst wenn es Deine ehrliche Meinung wäre, würde ich Dir das wohl erst wirklich abnehmen, wenn wir uns schon besser kennen würden.
seltsam.
DAS ist doch wirklich so ziemlich das einzige kompliment, das man wirklich ernst meinen kann, wenn man nur ein paar selfies gesehen hat.
und das dadurch untermauert wird, dass sie offensichtlich auf "like" geklickt hat.
ich glaube, sich da veralbert zu fühlen ist typisch AB, die meisten männer würden das einfach so annehmen und nicht auf die idee kommen, das zu hinterfragen.
Zuletzt geändert von Gahaltan am 16 Apr 2017 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von NeC »

Gahaltan hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Ich käme mir schon irgendwie etwas veralbert vor.
seltsam.
(...)
ich glaube, sich da veralbert u fühlen ist typisch AB
Das kann sehr gut sein! ;)
Ich bin auch gar kein Tindernutzer. Vermutlich diesbezüglich doch besser nicht auf mich hören. :mrgreen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von inVinoVeritas »

Franke hat geschrieben:Bestimmt die Hälfte der Frauen hat einfach gar nicht geantwortet (aber auch den Match nicht aufgelöst)
Das ist ein bekanntes Phänomen, erlebe das auch häufig.
Es gibt allerdings wirklich viele Erklärungen dafür:
- Die Frau ist garnicht an einem Kennenlernen interessiert sondern nur aus Langeweile oder Marktwert-Check angemeldet
- Sie schreibt bereits intensiv mit einigen anderen Männern bzw. datet schon jemanden und will nicht zu viel parallel machen
- Sie hat schlichtweg deine Nachricht noch nicht gelesen, weil sie so viele neue in ihrer Inbox hat (habe teilweise schon von einigen erst viele Wochen später eine Antwort bekommen)

Allen 3 Gründen ist immerhin gemein, dass du das nicht persönlich nehmen solltest! Man muss sich halt ein dickes Fell wachsen lassen und gelassen unterwegs sein, wenn man ins Online-Dating einsteigt. :-)
Immerhin antworten trotzdem viele Frauen, das kenne ich von den traditionellen Singlebörsen anders. Da hat teilweise nur eine einzige von 10 angeschriebenen Frauen geantwortet.
Franke hat geschrieben: Achja, ein Ortswechsel (weiter weg) scheint wirklich etwas am Algorithmus zu ändern wenn man dann am anderen Ort ist. [...]
Als ich mal in Holland war und spaßeshalber dort Tinder probiert habe, gab es ziemlich viele Matches.
Hierfür gibt es eine gute Erklärung, die ich irgendwo auf einer Seite gelesen habe, wo der Tinder-Quellcode analysiert worden war.

Wenn du dich komplett neu anmeldest, erhältst du an den ersten 2 Tage überproportional viele Matches, weil du in der Zeit sehr prominent weit oben in den Listen bei allen Frauen platziert wirst. Danach flaut das dann stark ab, weil du nicht mehr unter den z.B. ersten 10 Bildchen bist, die Frau vorgeschlagen werden, sondern vielleicht auf Platz 89 einsortiert bist - und da muss die Frau schon viel wischen um dich überhaupt zu Gesicht zu kriegen.
Das gleiche Prinzip gilt auch für einen Ortswechsel, dafür musst du nicht erst nach Holland ;-)
Bei mir reicht es schon, wenn ich mal einen Tag statt in Köln im benachbarten Düsseldorf unterwegs bin (ca. 40km Entfernung), da habe ich ganz schnell mal 15-20 neue Matches wenn ich Abends ne runde tindere.

Dieser Mechanismus soll wohl existieren, damit Touristen überhaupt eine valide Chance auf Matches haben, wenn sie mal irgendwo für 1-3 Tage sind. Würde ja wenig Sinn machen, wenn der Toruist erst mit großer zeitlicher Verzögerung die ersten Matches erhält, wo er dann schon garnicht mehr in besagter Stadt ist. Deshalb wird man in einer anderen Stadt sehr prominent weit oben in den Listen platziert.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Hmn, ich hatte wohl heute die Klischee Tinder Erfahrung.. bzw. wenn ich wollte, könnte ich jetzt gerade einen ONS haben, wollt ich aber nicht..
Memo an mich selbst: Die Typen IMMER vorab fragen, was sie bei Tinder suchen.
Nicht, dass ich die Erwartungshaltung hätte, da meinen späteren Ehemann zu finden, aber nur Vögeln wollt ich jetzt auch nicht.
Außerdem war die ganze Aktion WTF. Aber auch nicht schlimmer als alleine zuhause herum zu gammeln.
Achja.

Morgen und übermorgen habe ich auch Dates. Mit Menschen, die ernstere Absichten haben bzw. die ich das auch vorher gefragt habe. Mal sehen.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Also gerade hat mir ein Typ, der in seiner Tinder Bio groß rumtönt, dass er da die wahre Liebe suche, ein Bild von seinem erigierten Penis zusammen mit beleidigten Ansagen geschickt, weil* ich ihm 1 1/2 Tage nicht in WhatsApp geschrieben habe.
Vielleicht ist Tinder doch zu wild für mich.

*Der kausale Zusammenhang ist mir auch nicht so ganz klar, aber okay
Morningstar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Morningstar »

inVinoVeritas hat geschrieben: da habe ich ganz schnell mal 15-20 neue Matches wenn ich Abends ne runde tindere.
So viele hätte ich vermutlich noch nichteinmal in Jahrzehnten ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Cavia »

Erlkönigin hat geschrieben:Also gerade hat mir ein Typ, der in seiner Tinder Bio groß rumtönt, dass er da die wahre Liebe suche, ein Bild von seinem erigierten Penis zusammen mit beleidigten Ansagen geschickt, weil* ich ihm 1 1/2 Tage nicht in WhatsApp geschrieben habe.
Vielleicht ist Tinder doch zu wild für mich.

*Der kausale Zusammenhang ist mir auch nicht so ganz klar, aber okay
Was ??? Ich dachte, ein Dick Pic heißt "Ich liebe dich" :verwirrt:
Grief is just love with no place to go
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Cavia hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Also gerade hat mir ein Typ, der in seiner Tinder Bio groß rumtönt, dass er da die wahre Liebe suche, ein Bild von seinem erigierten Penis zusammen mit beleidigten Ansagen geschickt, weil* ich ihm 1 1/2 Tage nicht in WhatsApp geschrieben habe.
Vielleicht ist Tinder doch zu wild für mich.

*Der kausale Zusammenhang ist mir auch nicht so ganz klar, aber okay
Was ??? Ich dachte, ein Dick Pic heißt "Ich liebe dich" :verwirrt:
Ja, das hat mich auch verwundert.
Ich wär auch rückblickend echt an dem dahinterstehenden Gedankengang interessiert... Hat er gedacht, dass ich mich melde mit etwas in Richtung "Sorry, dass ich mal 36h andere Prioritäten hatte als Tinder, aber wo Du so einen schönen Schwanz hast, reevaluiere ich das natürlich!".
Leider hab ich seine Nummer (und das Foto) schon gelöscht, weil ich mich da so verpennt am Morgen doch überrumpelt gefühlt habe...
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Erstaunlich finde ich, dass er womöglich durch Nichtbeachtung sexuell erregt wurde. Was es nicht alles gibt :lach:
Erlkönigin

Das ist jetzt sowas wie mein persönlicher Thread

Beitrag von Erlkönigin »

Heute hatte ich wieder ein Tinder Date:
Wir waren Sushi essen (das war echt gut!) und der Mensch war auch sehr nett.
Leider findet er mich, fürchte ich, viiiel besser als ich ihn.
Aber er war deutlich angenehmer als der Typ vom Dienstag, auch wenn er mir echt ein Ohr abgekaut hat. Und ich dachte, ich sei gesprächig. :shock:

Zum Abschied hätte er mich, glaube ich, gerne geküsst, aber ich habe ihn dann "nur" umarmt, weil ich ihm zum einen keine falschen Hoffnungen machen wollte.. zum anderen hatte er leider etwas Sushi-Mundgeruch. (For Future Refernce: Immer Kaugummis zu Dates mitbringen.)

Tinder weißt mich in freundlichen, aber subtil drängenden Push-Up Nachrichten darauf hin, ich möge doch bitte mehr swipen, da ich neue Likes hätte.
Das finde ich auch etwas blöd, dass mein sein Profil nicht mal "pausieren" kann. Ich muss doch erstmal die ganzen Kerle "abarbeiten", bevor ich mir neue Matches erwische.
Sonst hab ich wieder nicht genügend Zeit für jeden und kriege nach 1 1/2 Tagen beleidigte Penisbilder. :roll:
(Okay, das ist jetzt nur einmal passiert, aber für mich keusche Abine war das schon prägend. :lol: )
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Morningstar hat geschrieben: So viele hätte ich vermutlich noch nichteinmal in Jahrzehnten ;)
Was machst du falsch?
Maerzblume

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maerzblume »

Ich hab mich vor einem halben Jahr bei Tinder angemeldet. Warum weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, es war zum einen so eine Art "Torschlusspanik" (einige meiner ebenfalls ewigen Single- Freundinnen haben aussichtsreiche "Kandidaten" bei Tinder kennengelernt und ich dachte, ich werde einsam und allein übrig bleiben) und zum anderen wollte ich glaube ich einfach mal testen, wie ich so ankomme. :schuechtern:

Ich habe aber bisher eher weniger Matches gehabt. Was aber definitiv auch an mir liegt, da ich sehr wenig Matches verteile. Ich steh halt nicht so auf diese durchtrainierten Luxus-Körper sondern möchte normale Menschen kennen lernen. Von daher fallen da einfach viele schon von Vorbeherein raus für mich. Ich bin zum Beispiel auch etwas fülliger und kann mit dünnen Spargel-Tarzanen auch gar nichts anfangen.
Naja jedenfalls hab ich mit einigen der Matches auch geschrieben, mit einem hätte ich mich gern getroffen, da war er aber zu schüchtern für, mit einem anderen habe ich mich getroffen und da befinden wir uns momentan irgendwie in einer Art Beziehungs-Anbahnung. Es fühlt sich gut an, richtig gut. Aber natürlich bin ich auch sehr unsicher. Trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht klappt. :shylove:
Morningstar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Morningstar »

Wenona hat geschrieben: Was machst du falsch?
Das Muss wohl am Aussehen liegen nehme ich mal an ;) Wer da nicht rüberkommt wie ein Top Model wird eben aussortiert.

Photos von teuren Fernreisen usw, Abenteuerurlauben, Parties usw also alles was irgendwie nach einem Mainstream Livestyle aussieht habe ich ebenfalls nicht vorzuweisen.