Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun.
Na doch, wenn man einen festen Lebenspartner sucht, schon.
Und das ist konstruktiv?
Da haette ich eher die Befuerchtung, dann die ganzen ersten Begegnungen so krampfhaft zu sein, dass daraus nichts werden kann.


CU, Kief
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Peter hat geschrieben: Wenona, Du solltest Deinen Blickwinkel erweitern.
Ich hab nie behauptet, dass das nicht auch Männer machen und können.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Hey ihr Lieben,

bitte macht da jetzt nicht so ein "Männer so, Frauen so" Ding draus. Ich hasse es immer, wenn das passiert und helfen tut es auch keinem. Mir schon gar nicht. :mrgreen:
Peter hat geschrieben:Hätte er einfach nur den Film geschaut und dabei lediglich Kartoffelchips in sich hineingeschaufelt, wärst Du wahrscheinlich irritierter ;)
Auch wieder wahr.
Sommersprosse hat geschrieben:Wer ist denn dein Lieblingsregisseur (wenn ich fragen darf)?
Das ist Park Chan-wook. Wir haben Oldboy angemacht und dann rein gar nichts mitbekommen. :lol:
Krausig hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Wovon? Wo ist das "Problem"?
Jein. "Überfordert ist auch nicht so das richtige Wort.
Zum einen war ich auch einfach sehr überrascht. Bei unserem ersten Treffen war er ja sehr zugewandt und alles, hat aber nicht versucht, von sich aus Körperkontakt herzustellen. Unser Tinder und WhatsApp Chat ist auch super jugendfrei. Wirklich FSK6. Höchstes.
Als wir dann bei ihm waren, hat er sich erst nicht getraut, bin anzufassen. Ich "musste" erst seine Hand nehmen und meinen Kopf an ihn lehnen, bis er sich dann mal (10min. später) getraut hat, seinen Arm um mich zu legen.
Geküsst habe ich ihn dann quasi auch zuerst.
Herzrasen und eine Erektion hatte der Arme ungefähr ab dem Punkt, an dem wir nebeneinander auf dem Sofa saßen.
Ich dachte dann halt, Rumknutschen wäre ein konstruktiver Umgang mit der Situation. Zumal ich ihn auch einfach gerne küssen wollte. Ist ja ein attraktiver Mann, den ich gerne habe und dem ich vertraue. Sonst wäre ich ja wie Peter schrieb gar nicht erst dahingegangen.
Überfordert bin ich eher davon, dass es dann gleich in Heavy Petting und mehrstündiges Kuscheln ausartete. Da dachte ich mir dann halt: "Was?! Und jetzt auf einmal?!".
Deaa hat geschrieben:Ich hätte die Annäherung zu dem Zeitpunkt vermutlich abgeblockt. Aber du scheinst dich ja sehr wohl mit ihm gefühlt zu haben und die Anziehung muss sehr stark gewesen sein ;) . Hat er sich denn heute schon wieder gemeldet? Und wie gehts dir heute, nachdem du eine Nacht darüber geschlafen hast?
Naja, die körperliche Annäherung bis einschließlich dem ersten Kuss ist ja wirklich weitestgehend überwiegend auf meinem Mist gewachsen. :lol: Und ich fühle mich mit ihm in der Tat sehr wohl und irgendwie auch sehr geborgen. Denn er war wirklich sehr rücksichts- und verständnisvoll, dass ich nicht mehr wollte, obwohl er selbst sehr erregt war.
Er hat mir gestern schon geschrieben, nachdem er mich zu Bahn gebracht hatte und heute morgen, bevor er zur Arbeit ist.
Mir gehts ganz gut. Danke. :)
Ich würd ihn gerne nächste Woche wiedersehen.
Krausig hat geschrieben:[So nach dem Motto, Hauptsache Sex.
Aber so generell gesehen, warum genießt Frau das jetzt nicht einfach? Warum denkt sie so weit in die Zukunft, wenn es so ist wie du sagst? Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun. Warum nicht einfach den Augenblick genießen (lernen)?
Naja, das würde jetzt schon meine noch zarten, aber existenten Gefühle für ihn verletzen, wenn er mich nur Vögeln wollte.
Das trägt z.B. auch ganz wesentlich zu meiner Unsicherheit bei.
Wenona hat geschrieben:Na doch, wenn man einen festen Lebenspartner sucht, schon.
Weiß gar nicht, ob ich das schon klar gestellt habe, aber ich möchte mit Mr. Montag schon eigentlich etwas Ernstes. Wenn ich nur Sex wollte, würd ich hier gar nicht so ein Aufheben drum machen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun.
Na doch, wenn man einen festen Lebenspartner sucht, schon.
Das ist aber gerade Teil das Problem, das sich rein auf das Finden eines festen Lebebspartners fixieren. So etwas zeigt sich doch erst nach und nach ob es passt. Aber gleich gar niocht anzufangen, oder davor Angst haben, das ist m.E. kontraproduktiv
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Krausig »

Erlkönigin hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

bitte macht da jetzt nicht so ein "Männer so, Frauen so" Ding draus. Ich hasse es immer, wenn das passiert und helfen tut es auch keinem. Mir schon gar nicht. :mrgreen:

(..)
Krausig hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Wovon? Wo ist das "Problem"?
Jein. "Überfordert ist auch nicht so das richtige Wort.
Zum einen war ich auch einfach sehr überrascht. Bei unserem ersten Treffen war er ja sehr zugewandt und alles, hat aber nicht versucht, von sich aus Körperkontakt herzustellen. Unser Tinder und WhatsApp Chat ist auch super jugendfrei. Wirklich FSK6. Höchstes.
Als wir dann bei ihm waren, hat er sich erst nicht getraut, bin anzufassen. Ich "musste" erst seine Hand nehmen und meinen Kopf an ihn lehnen, bis er sich dann mal (10min. später) getraut hat, seinen Arm um mich zu legen.
Geküsst habe ich ihn dann quasi auch zuerst.
Herzrasen und eine Erektion hatte der Arme ungefähr ab dem Punkt, an dem wir nebeneinander auf dem Sofa saßen.
Ich dachte dann halt, Rumknutschen wäre ein konstruktiver Umgang mit der Situation. Zumal ich ihn auch einfach gerne küssen wollte. Ist ja ein attraktiver Mann, den ich gerne habe und dem ich vertraue. Sonst wäre ich ja wie Peter schrieb gar nicht erst dahingegangen.
Überfordert bin ich eher davon, dass es dann gleich in Heavy Petting und mehrstündiges Kuscheln ausartete. Da dachte ich mir dann halt: "Was?! Und jetzt auf einmal?!".
Krausig hat geschrieben:[So nach dem Motto, Hauptsache Sex.
Aber so generell gesehen, warum genießt Frau das jetzt nicht einfach? Warum denkt sie so weit in die Zukunft, wenn es so ist wie du sagst? Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun. Warum nicht einfach den Augenblick genießen (lernen)?
Naja, das würde jetzt schon meine noch zarten, aber existenten Gefühle für ihn verletzen, wenn er mich nur Vögeln wollte.
Das trägt z.B. auch ganz wesentlich zu meiner Unsicherheit bei.
Sorry, ich bin schon ruhig mit meinen Pauschalisierungen.

Unsicherheit, ja klar das kann ich nachvollziehen. Und auch wenns dir jetzt etwas zu schnell ging. Aber letztendlich hast du doch mit gemacht, es hat Spaß gemacht (gehe ich mal davon aus), du magst ihn, und er scheint auch weiter sehr interessiert zu sein. Das ist doch eigentlich alles viel mehr Gründe dich zu freuen, statt überfordert oder unsicher zu sein. Du kannst ja auch in Zukunft es weiter ehr langsam angehen lassen, bei mit hats vom ersten Petting bis zum ersten richtigen Sex einige Zeit gedauert. Fanden wir beide damals ok. Also setz dich nicht selbst unnötig unter Druck. Immerhin ist jetzt schon mal ziemlich sicher, dass beide nicht "nur" eine platonische Freundschaft wollen. :good:
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben: Herzrasen und eine Erektion hatte der Arme ungefähr ab dem Punkt, an dem wir nebeneinander auf dem Sofa saßen.
Ich dachte dann halt, Rumknutschen wäre ein konstruktiver Umgang mit der Situation.
:lach: :good:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hab ein Problem... und zwar hatte ich gerade ein schönes Tinderdate mit jemand anderem als Mr. Montag. :sadwoman:
Da ist man 23 Jahre Single, aber Tinder stehen sie dann plötzlich alle auf einen. Und dann auch noch so schöne, sympathische Männer. :verwirrt:
Heute Nachmittag hab ich Tinder von meinem Handy gelöscht, weil ich da nicht als Karteileiche falsche Hoffnungen machen wollte. Noch weniger wollte ich (vorerst) weitere Chates und Dates...

Und jetzt?
Wie lange ist Paralleldating okay? Ohje.... ich will doch bloß einen festen Freund. Nur einen.
Sag ich beiden, dass ich das definitiv nur will, wenn es auch für sie Richtung feste Beziehung geht und hoffe, dass einer kalte Füße kriegt?
Ich schlaf erstmal eine Nacht drüber...
zumsel

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von zumsel »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab ein Problem... und zwar hatte ich gerade ein schönes Tinderdate mit jemand anderem als Mr. Montag. :sadwoman:
Da ist man 23 Jahre Single, aber Tinder stehen sie dann plötzlich alle auf einen. Und dann auch noch so schöne, sympathische Männer. :verwirrt:
Heute Nachmittag hab ich Tinder von meinem Handy gelöscht, weil ich da nicht als Karteileiche falsche Hoffnungen machen wollte. Noch weniger wollte ich (vorerst) weitere Chates und Dates...

Und jetzt?
Wie lange ist Paralleldating okay? Ohje.... ich will doch bloß einen festen Freund. Nur einen.
Sag ich beiden, dass ich das definitiv nur will, wenn es auch für sie Richtung feste Beziehung geht und hoffe, dass einer kalte Füße kriegt?
Ich schlaf erstmal eine Nacht drüber...
Wenn du zu früh jemandem die Pistole auf die Brust setzt und sagst: "Beziehung oder ich gehe", dann kann das sehr Kontraproduktiv sein. Erstmal müssen die Männer zu dir ja eine Verbindung aufbauen können. Aber du kannst ja in Gesprächen versuchen herauszufinden, ob die Männer die du trifffst eher auf Sex oder eher auf Beziehungen aus sind. Vor die Wahl stellen kannst du sie dann immer noch.

Lass mal die moralischen Aspekte beiseite, wenn es geht. Im Leben kann man sich so viel verbauen, wenn man nur an andere denkt. Zu diesem Zeitpunkt bist du niemandem verpflichtet. Du und deine Bedürfnisse haben es auch mal verdient an erster Stelle zu stehen. Und du hattest halt das Bedürfnis jemand 2ten zu Daten, sonst hättest du es nicht getan. Beobachte dich selber und hinterfrage dich ob dir die Situation gut tut. Positiv: Du hast 2 Optionen darauf einen tollen Mann näher kennenzulernen. Negativ: Es hindert dich vielleicht daran sich auf einen tiefer einzulassen, weil Option 2 im Hinterkopf ist. Was dir gut tut kannst nur du herausfinden. Und sobald du es weißt kannst du es den Männern auch noch mitteilen. Das wird noch früh genug sein.

Ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen wünscht dir
Zumsel
:mrgreen:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

zumsel hat geschrieben:Aber du kannst ja in Gesprächen versuchen herauszufinden, ob die Männer die du trifffst eher auf Sex oder eher auf Beziehungen aus sind. Vor die Wahl stellen kannst du sie dann immer noch.
Das Schlimme ist, dass ich das ja schon habe.
Herr Montag sagte, er sei der "absolute Beziehungsmensch" und überhaupt nicht für eine schnelle Nummern zu haben. [sic so in etwa.]
Der ist auch der absolute Anti-AB.. Jünger als ich (23), aber knapp sechs Jahre Beziehungserfahrung.
Herr Freitag hofft nach eigener Aussage auch, dass sich etwas Ernstes ergibt.

Den Kerl, der mir eine Freundschaft + angeboten hat, hab ich auch noch, aber das ist wer ganz anderes. Ach, und das unsympathische Date, was wirklich nur vögeln wollte, geht mit zuweilen auch noch in WhatsApp auf die Nerven. Ist mir echt ein Rätsel. 23 Jahre interessiert sich irgendwie keine Sau für mich, aber jetzt auf einmal. Mir wird die Welt hier fast ein bisschen zu krass. Zum Glück hab ich Tinder erstmal deinstalliert. :lol:
Das bin momentan ich:
https://youtu.be/QmNdHFJ3LQo?t=2m2s
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben:Wie lange ist Paralleldating okay? Ohje.... ich will doch bloß einen festen Freund. Nur einen.
Sag ich beiden, dass ich das definitiv nur will, wenn es auch für sie Richtung feste Beziehung geht und hoffe, dass einer kalte Füße kriegt?

Ich kann Dich gut verstehen. Auch das Du ein wenig zwischen den Stühlen stehst. Bei der Beantwortung Deiner Frage kann ich aber lediglich von mir ausgehen. Da wird es sicher verschiedene Meinungen zu geben.

Wenn ich Herr Montag wäre und mir ein ein Vögelchen gezwitschert hätte, dass Du nach unserem intim verlaufenden Date ein weiteres Date mit einem anderen Mann gehabt hättest, würde ich mich zumindest fragen, ob Du zwischen uns nur was lockeres siehst.
Ich würde mir vielleicht denken, die Verabredung mit dem anderen war schon länger abgemacht und Du wolltest bloß nicht mehr so kurzfristig absagen.
Würdest Du Dich aber weiter mit dem anderen Mann treffen, würde mich das in der Annahme bestärken, dass das zwischen uns für Dich nichts ernstes ist.
Sollte ich bereits tiefere Gefühle entwickelt haben, könnte das durchaus dazu führen, dass ich mich zurückziehe.
Sollte mir ein Vögelchen zwitschern, dass da was körperliches zwischen euch läuft, wäre die Sache für mich beendet.
Ich hätte keine Lust, schon in der Anbahnungsphase mir Gedanken machen zu müssen, was Du so in der Zeit machst, wenn wir uns nicht sehen.
Maerzblume

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maerzblume »

Erlkönigin hat geschrieben: Wie lange ist Paralleldating okay? Ohje.... ich will doch bloß einen festen Freund. Nur einen.
Sag ich beiden, dass ich das definitiv nur will, wenn es auch für sie Richtung feste Beziehung geht und hoffe, dass einer kalte Füße kriegt?
Ich schlaf erstmal eine Nacht drüber...

Ich glaube, die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Ich persönlich finde Paralleldating zu keiner Zeit okay. Aber vielleicht bin ich da einfach auch zu spießig.
Ich stell mir die Situation immer umgekehrt vor: Mein Date (das ich nicht erst einmal getroffen habe, sondern wo es schon in eine gewisse Richtung geht) würde parallel daten. Da wäre ich wohl etwas enttäuscht. Daher möchte ich das andersrum auch nicht.
Aber letztendlich kannst nur du entscheiden, was für dich okay ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich selber würde niemals parallel daten.
Aber unter "Normalos" ist das glaube ich das Normale.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Ich sehe das ähnlich wie Peter und Märzblume. Wenn ich mir die Situation umgedreht vorstelle, würde ich das nicht wollen (also dass mein Date sich gleichzeitig mit noch jemandem trifft). Ich weiß leider aus Erfahrung wie scheiße sich das anfühlt... :?
Andererseits hat auch Zumsels Aussage viel Wahres. Wirklich ein Dilemma. :omg:

Ich kann dir nur raten in dich reinzuhören - vielleicht hast du ja ein Bauchgefühl?!
Hast du mit einem von beiden oder beiden schon was neues ausgemacht?
dfg82

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von dfg82 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich selber würde niemals parallel daten.
Aber unter "Normalos" ist das glaube ich das Normale.
Mein Cousin hat mir mal erzählt, er würde drei Mädels gleichzeitig daten und meinte, dass es richtig anstrengend sei, da man sich auf drei verschiedene Menschen einlassen würde und sich mit denen auch noch treffen müsste.
Don Rosa

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Don Rosa »

Erlkönigin hat geschrieben:Wie lange ist Paralleldating okay? Ohje.... ich will doch bloß einen festen Freund. Nur einen.
Sag ich beiden, dass ich das definitiv nur will, wenn es auch für sie Richtung feste Beziehung geht und hoffe, dass einer kalte Füße kriegt?
Ich schlaf erstmal eine Nacht drüber...
Es ehrt dich zwar, dass du keinen der beiden durch ein Paralleldating weh tun möchtest, aber es geht um dein Glück. Natürlich ist es scheiße, hingehalten zu werden, bis du dich entschieden hast. Bist du dir sicher, dass du nicht auch nur eine Option von vielen bist? Was ist, wenn du Mr. Freitag Adieu sagst und dich für Mr. Montag entscheidest, der sich aber dann nach einiger Zeit als Mr Wrong entpuppt? Versuchst du dann wieder Mr. Freitag zu daten?
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Danke euch allen für die Rückmeldungen.

Ist echt eine blöde Situation... warum hab ich auch gerade die zwei guten Dates direkt hintereinander, nachdem ich davor in zwei Wochen nur vier sehr laue Dates hatte? (Rhetorische Frage).

Tinder habe ich ja schon gelöscht. Das werde ich bei Gelegenheit Herrn Montag erzählen und mal vorsichtig das Thema abtasten. Exklusivität ist für mich so ein quid pro quo Ding und letztendlich hilft wohl wie meistens nur Kommunikation.

Ich hab ja mit Herrn Freitag auch nichts "Unanständiges" gemacht. Wir hatten nur auch sehr gute Chemie, was mich etwas durcheinander gebracht hat. Eigentlich hatte ich das Date ja überhaupt nur wahrgenommen, weil es schon seit ~ zwei Wochen stand und ich dann nicht so kurzfristig absagen wollte....
Eigentlich hat das jetzt aber ja alles nicht mehr viel mit Tinder zu tun bzw. ist eher ein generelles Thema des Online Datings.
Deswegen werd ich hier nichts mehr dazu schreiben, außer es ergibt sich dann doch etwas Definitives mit einem der beiden Herren.

Schreib vielleicht mal die Tage stattdessen ein Zwischenfazit zu Tinder. Nochmal Danke!
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Morningstar hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Tinder deprimiert mich nur noch. Ich kann mich aber nicht durchringen, es zu deinstallieren. Vielleicht, vielleicht, vielleicht....
Andere Singlebörsen das gleiche. Da sollte ich mich eigentlich auch abmelden. Aber vielleicht, vielleicht, vielleicht....
Mich zieht das extrem runter momentan.
Kenne ich ;) Hab sicher meine Photos schon 10 mal ausgetauscht ;)

Kann also nicht daran liegen das die Photos so schlecht waren. Bei mir liegt das wohl daran das ich sehr viel jünger und weniger Maskulin aussehe. Da hat man eben auf Tinder gegen die ganzen Halbnackten Macho Muskelprotze nicht die geringste chance, lol

Probier mal Okcupid, da hats eher ein intellektuelles bzw Alternatives Publikum wo mehr auf die Profiltexte achtet, da hatte selbst ich schon Dates und tolle chats hinbekommen. Evtl ist Tinder einfach nicht das richtige für Leute wie uns.
OkCupid ist etwas besser. Da hatte ich wenigstens schon mal ein Date mit Geknutsche. Aber da die Antwortquote generell extrem niedrig ist, hab ich momentan keinen Bock, überhaupt jemanden anzuschreiben - plattformunabhängig. Und ich schreibe niemanden 08/15-mäßig an. Allerdings ist dies bei Frauen, die Fotos von sich als einzige Info haben, nicht einfach.

Ich denke nicht, dass nur Muskelprotze Chancen auf Tinder etc. haben. Damit machen wir es uns sehr einfach und wissen aber, dass wir mit dieser Aussage unrecht haben. Die Wahrheit ist oft brutaler als die Ausrede.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Seb-X hat geschrieben:Ich denke nicht, dass nur Muskelprotze Chancen auf Tinder etc. haben. Damit machen wir es uns sehr einfach und wissen aber, dass wir mit dieser Aussage unrecht haben. Die Wahrheit ist oft brutaler als die Ausrede.
Volle Zustimmung. Ich habe gerade letztens erst ein Profil einer Frau gesehen, die darin geschrieben hat, dass sie es total abtörnend fände, dass jeder zweite Mann ein oben-ohne Bild drin hat. Soll es also auch geben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Seb-X hat geschrieben: OkCupid ist etwas besser. Da hatte ich wenigstens schon mal ein Date mit Geknutsche. Aber da die Antwortquote generell extrem niedrig ist, hab ich momentan keinen Bock, überhaupt jemanden anzuschreiben - plattformunabhängig. Und ich schreibe niemanden 08/15-mäßig an. Allerdings ist dies bei Frauen, die Fotos von sich als einzige Info haben, nicht einfach.

Ich denke nicht, dass nur Muskelprotze Chancen auf Tinder etc. haben. Damit machen wir es uns sehr einfach und wissen aber, dass wir mit dieser Aussage unrecht haben. Die Wahrheit ist oft brutaler als die Ausrede.
Wenn es aussehenstechnisch nicht passt, ist es im Grunde egal, welche Online-Plattform man nutzt. Die Erfolgsquote ist dann überall gleich schlecht. Habe Tinder und Okcupid auch genutzt, beides leider ein Reinfall. Bei Okcupid gab es tatsächlich eine ganze Menge für mich attraktiver Frauen, von denen ich auch einige angeschrieben habe. Jeweils individuell und sicher auf einem guten Niveau. Nur eine hat mit einer netten Absage geantwortet. Die Konkurrenz von gutaussehenden Männern ist einfach viel zu groß. Frauen haben die große Auswahl. Und da finden sie halt immer eine bessere Partie.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Erlkönigin hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Tinder deprimiert mich nur noch. Ich kann mich aber nicht durchringen, es zu deinstallieren. Vielleicht, vielleicht, vielleicht....
Andere Singlebörsen das gleiche. Da sollte ich mich eigentlich auch abmelden. Aber vielleicht, vielleicht, vielleicht....
Mich zieht das extrem runter momentan.
Das tut mir sehr leid.
Magst Du vielleicht mal Deine Bilder im entsprechenden Forenabteil posten? Vielleicht bringt Dich ja etwas (weiblicher) Input weiter. Nicht, dass ich Dir das zwangsläufig unterstellen möchte, aber manche Männer haben bei Tinder echt grausliche Fotos von sich.

Wie ist denn Deine Beschreibung?
Zugegeben kommt es nicht gar so oft vor, aber ich hab auch schon Männer geliked, weil ich die Selbstbeschreibung so sympathisch fand.

Wobei ich denke, dass Tinder echt ein hartes Pflaster für weniger fotogene Leute und evtl. auch Männer generell ist.
Am Montag treffe ich einen Mann, der echt voll mein Typ ist und dazu noch sehr groß und der für mein Empfinden auch ganz hübsche (wenn auch nicht optimale) Bilder hat. Der hat mir auch schon erzählt, er würde eher wenig Matches bekommen.. Hmn.
Welches entsprechende Forenabteil? Das Unterforum "Fotos von Mitgliedern" bei "Vorstellung" ist leer.