Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Kurzbericht eines Tinder-Nutzers (m): Nach seiner Erfahrung muss man 2 Punkte (auf der Zehnerskala) besser aussehen als die anvisierten Frauen. Unterhalb eines Gesichts von 6/10 müsse man mit Hilfe von Steroiden über den Körper punkten (sagt er).

http://lookism.net/Thread-On-tinder-you ... n-the-girl

Es ist also keinesfalls unmöglich als Mann. Denn die zahlreichen Frauen auf Tinder suchen ja doch irgend etwas (außer jenen, die wegen der "Validation" dort registrieren). Und es sagen nicht alle Frauen, dass sie eher warten und allein bleiben, wenn nicht Mr Perfect kommt.
Wenn man freilich nur 4/10 auf der Skala ist, stellt sich die Frage, ob es 2/10-Frauen sein sollen. Viele mAB auf diesem Forum lehnen das dann ab.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

Könntest Du bitte aufhören irgendwelche Trollbeiträge in zweifelhaften Foren als Fakten zu verkaufen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Montecristo hat geschrieben:Könntest Du bitte aufhören irgendwelche Trollbeiträge in zweifelhaften Foren als Fakten zu verkaufen?
+1

Diese Seite ist echt Rubrik "virtuelle Freakshow".
Das zählt nicht.
Genosse Premier

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Genosse Premier »

Nochmal +1.

Triangulum, hast du da Spaß dran, dir dauernd so einen Murks durchzulesen?
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Nordlicht84 hat geschrieben: WoW hat tatsächlich sogar eine sehr hohe weibliche Spielerquote. Laut Blizzards eigenen Statistiken sind/waren 1/3 aller Spieler weiblich.
Leider so überhaupt nicht mein Spiel :)

Eigentlich sollte ich bei Tinder einfach mal jede liken, nur um zu sehen, wer mich zurückliked und mir daraus mein realistisches Zielumfeld zu basteln....
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Maybi hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben: WoW hat tatsächlich sogar eine sehr hohe weibliche Spielerquote. Laut Blizzards eigenen Statistiken sind/waren 1/3 aller Spieler weiblich.
Leider so überhaupt nicht mein Spiel :)

Eigentlich sollte ich bei Tinder einfach mal jede liken, nur um zu sehen, wer mich zurückliked und mir daraus mein realistisches Zielumfeld zu basteln....
Wir hatten hier vor ein paar Seiten schon mal diskutiert, dass der Tinder Algorithmus sehr komplex ist und Beliebigkeit (fast jeden liken) sowie extreme Selektivität "bestraft" (=Dich dann den Leuten nicht zeigt).

Es gibt Bumble. Da kannst du Dir, glaube ich, die Funktion kaufen, alle Leute zu sehen, die Dich geliked haben. Zumindest als Frau geht das dort.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Ah, ok. Schade. Macht aber natürlich Sinn. Dann lass ich es wohl bleiben...
Bumble hab ich auch schon getestet. Genauso wenig Erfolg wie bei Tinder. Ich scheine durch irgendein weibliches Raster zu fallen :sadwoman:
Geld für Funktionen möchte ich nicht ausgeben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bumble erlaubt das erste Anschreiben nach einem Match nur der Frau. Der Mann kann das technisch gar nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Montecristo hat geschrieben:Könntest Du bitte aufhören irgendwelche Trollbeiträge in zweifelhaften Foren als Fakten zu verkaufen?
Ich würde sogar sagen:
triangulum könntest du überhaupt aufhören dauernd Links zu posten, welche null und nichts mit dir bzw. eigenen Erfahrungen zu tun haben? Das führt den ganzen Thread ad absurdum. Das Forum ist schliesslich weder ein Newsportal noch eine Propagandaseite für zwielichtige alternative Fakten.

Und zum Schluss möchte ich hinzufügen: wer sucht der findet, und du machst das offenbar besonders oft und mit besonderer Inbrunst. Was du davon hast, sei mal dahin gestellt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Oder erklären, worum es auf dieser Lookism-Seite eigentlich geht. Ein Lästerforum für Männer, die wegen optischen Defiziten keine Chancen haben?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Montecristo hat geschrieben:Könntest Du bitte aufhören irgendwelche Trollbeiträge in zweifelhaften Foren als Fakten zu verkaufen?
:shylove:
Dr yxcv

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Dr yxcv »

Was habt Ihr eigentlich für eine "Matchquote"?

Ich habe eine von ca. 1%. D.h. 500-Mal gelikt und 5 Matches.

Ich finde das irgendwie wenig.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Dr yxcv hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich für eine "Matchquote"?

Ich habe eine von ca. 1%. D.h. 500-Mal gelikt und 5 Matches.

Ich finde das irgendwie wenig.
Interessanter zu wissen wäre, wie die Quote ist, mit der Frauen dich geliket haben. Die Annahme, dass du 500 Frauen gezeigt wurdest, wenn du selbst 500 zur Auswahl hattest, ist vermutlich falsch. Vor allem, wenn du selbst viel geliket hast, dann wurdest du vermutlich nicht so oft angezeigt (dem zufolge, was weiter oben im Thread steht). Und solange man nicht weiß, wie oft man selbst gezeigt wurde, kann man eher schlecht daraus was auswerten ...

Aber das ist nur Wasser in den Wein schütten, was ich gerade mache, wäre schön, wenn andere ihre Größenordnungen nennen. :good:
Vielleicht noch mit Angabe der ungefähren eigenen Like-quote. (Und Geschlecht natürlich, wenn das nicht eh schon angegeben ist.)
Make love not war!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

Naja, ist wohl unmöglich zu sagen. Kenne zumindestens niemanden, der über die Anzahl der eigenen Likes Buch führen würde.
Hängt zudem enorm von der eigenen Wohngegend/ausgewähltem Altersbereich/usw zusammen.
Kann Reinhard aber nur zustimmen, dass die Anzahl der eigenen Matches wohl deutlich weniger interessant ist als die Anzahl der bekommenen Likes.
Diese werden aber leider im Gegensatz zu beispielsweise Lovoo bei Tinder nicht angezeigt.
Lovoo ist zwar nicht umbedingt mit Tinder vergleichbar, aber dort hatte ich jedenfalls ~1000 Likes bei ~1800 Besuchen auf meinem Profil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: Lovoo ist zwar nicht umbedingt mit Tinder vergleichbar, aber dort hatte ich jedenfalls ~1000 Likes bei ~1800 Besuchen auf meinem Profil.
Du bist ja wohl ein ziemliches Schnuckelchen.

Wo ist der Neid-Smiley? :) Ach ja, der tuts auch: Bild
Make love not war!
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Erlkönigin hat geschrieben:Wir hatten hier vor ein paar Seiten schon mal diskutiert, dass der Tinder Algorithmus sehr komplex ist und Beliebigkeit (fast jeden liken) sowie extreme Selektivität "bestraft" (=Dich dann den Leuten nicht zeigt).
Bin mittlerweile fast nur noch am Disliken. Bringt aber auch nix.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich hab mich abgemeldet.

Hab nach knapp einem Jahr gerade mal eine Handvoll Matches erhalten. Keine hat geantwortet.
Darüber hinaus hat eine ehemalige Arbeitskollegin mir deutlich abgeraten es auf Tinder zu probieren. Sie meinte, alle ihre Freundinnen sind dort angemeldet, aber alle sind vergeben. Sie sind dort, um sich ihre Dosis an Aufmerksamkeit zu holen, um ihren Narzissmus zu befriedigen.

Hab dann auch ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich mich bei Instagram angemeldet hab, um die Accounts der Damen abzuchecken. Gefühlt haben zwei von drei Damen schon längst jemanden. Warum sie dann trotzdem bei Tinder sind, lässt mich wirklich an der geistigen Gesundheit einiger Damen zweifeln. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach zu faul zum abmelden sind. Aber einige haben aktuelle Fotos von sich sowohl bei Insta, als auch bei Tinder drin. Warum also das Tinder-Profil aktuell halten, wenn man es gar nicht mehr braucht?

Ich glaub manchmal, wir hier im Forum sind wie das kleine gallische Dorf in Asterix, nur, dass wir die einzigen sind, die noch wirklich an monogame Beziehungen interessiert sind.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt hier aber auch Leute, die sich über nur Sex genau so freuen würden. Also auch einen Snack für zwischendurch nehmen würden und nicht nur ein 5-Gänge-Menü :)
Laut einer Studie suchen auf Tinder 22 % der Nutzer ONS, 4 % Beziehungen und der Rest (3 von 4 Nutzern!) ist nur neugierig oder will seinen Marktwert prüfen.
Wenn also 3 von 4 Nutzern überhaupt niemanden kennenlernen wollen, ist die niedrige Rate an Reaktionen doch klar. Leider. Wer nichts sucht, sollte nicht auf einer Plattform zur Suche sein :fluchen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Nordlicht84 hat geschrieben:Ich hab mich abgemeldet.

Hab nach knapp einem Jahr gerade mal eine Handvoll Matches erhalten. Keine hat geantwortet.
Darüber hinaus hat eine ehemalige Arbeitskollegin mir deutlich abgeraten es auf Tinder zu probieren. Sie meinte, alle ihre Freundinnen sind dort angemeldet, aber alle sind vergeben. Sie sind dort, um sich ihre Dosis an Aufmerksamkeit zu holen, um ihren Narzissmus zu befriedigen.
Naja, Frauen sind ja generell vergeben. Selbst die Nichtvergebenen. :verwirrt:
Nordlicht84 hat geschrieben: Hab dann auch ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich mich bei Instagram angemeldet hab, um die Accounts der Damen abzuchecken. Gefühlt haben zwei von drei Damen schon längst jemanden. Warum sie dann trotzdem bei Tinder sind, lässt mich wirklich an der geistigen Gesundheit einiger Damen zweifeln. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach zu faul zum abmelden sind. Aber einige haben aktuelle Fotos von sich sowohl bei Insta, als auch bei Tinder drin. Warum also das Tinder-Profil aktuell halten, wenn man es gar nicht mehr braucht?
Hoffnung auf den Traumprinzen? Oder den Milliardär mit Spielkeller? :specht:
Nordlicht84 hat geschrieben: Ich glaub manchmal, wir hier im Forum sind wie das kleine gallische Dorf in Asterix, nur, dass wir die einzigen sind, die noch wirklich an monogame Beziehungen interessiert sind.
Och naja, Beziehung ja, aber müsste nichtmal monogam sein. Wenn es sich ergibt, würde ich auch in eine polyamore WG nehmen. :lol: :lol: :mrgreen:

Aber die Chancen dafür sind doch einfach exponentiell abfallend, dass man mehr als eine Person gleichzeitig findet, in die man sich verliebt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Berglöwe »

Momentan probier' ich es mit Okcupid abe das macht ja fast keinen Unterschied. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es gerade für Männer unter vielen Ausgangssituationen (Nicht allen! Dafür sprechen die wenigen Ausnahmen, bei denen es scheinbar funktioniert) absolut sinnlos ist, solche Online-Dating-Plattformen benutzen.

Ich finde es erschreckend, wie verzweifelt ich (und andere Kerle) eigentlich sein muss (müssen), um in sowas noch Zeit zu investieren. Nunja das verdeutlich wohl sehr eindringlich, welche Kraft die Hoffnung wohl entfalten kann.