Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Mit meinem Montagsdate habe ich heute (wie jeden Tag) etwas geschrieben und werde ihn dann wohl morgen in seiner Wohnung besuchen.
Ich hab ihm sehr viel von meinem Lieblingsregisseur erzählt (ich bin ein ziemlicher Filmfreak) und er möchte jetzt gerne, dass ich ihm dessen Filme zeige. Ich weiß, dass das mit dem "einen Film schauen" so eine Sache beim Daten ist, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er mir gleich an die Wäsche wollen würde. Und gegen ein bisschen Kuscheln auf dem Sofa hätte ich wirklich rein gar nichts einzuwenden. :shylove:
Bei unserem Daten hatten wir schon etwas spielerischen, leichten Körperkontakt und eine recht enge Abschiedsumarmung.
Mr. Montag hat mir da auch erzählt, dass er "der absolute Beziehungsmensch" sei und überhaupt niemand, der auf schnelle Nummern aus sei.
Außerdem wohnt er in einer WG und ihr Fernseher steht im gemeinschaftlichen Wohnzimmer und nicht in seinem Zimmer.
Also schauen wir morgen mal. :lol:
Das klingt toll! :good: Ich wünsche dir einen schönen Abend! :vielglueck: Wer ist denn dein Lieblingsregisseur (wenn ich fragen darf)?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

*neidisch bin* :D
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Mädels, vielleicht ist es auch zu früh für Freude und/oder Neid. ;)

Momentan sieht es leider aus als habe er heute einen echt langen Arbeitstag. Da muss ich dann mal schauen, ob es nachher noch klappt. Er muss immer gegen 4h aufstehen.. wenn ich dann erst um 20h bei ihm sein kann, lohnt sich das ja auch nicht so recht bzw. sendet vielleicht die falschen Signale... Oder er ist einfach zu müde. :sadwoman:

Komischerweise hat mein Tinderdate von gestern heute gefragt, ob wir uns nochmal sehen. Das wundert mich echt.. ich dachte, ich hör nie wieder von ihm, weil unser Date in meinen Augen wirklich nicht besonders gut lief. :shock:
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Ponce de Leon »

Komischerweise hat mein Tinderdate von gestern heute gefragt, ob wir uns nochmal sehen. Das wundert mich echt.. ich dachte, ich hör nie wieder von ihm, weil unser Date in meinen Augen wirklich nicht besonders gut lief. :shock:
Hast du ihm denn auch gesagt, dass es nicht gut lief? Kommunikation ist alles bei solchen Dingen. Aber trotzdem viel Spaß mit dem anderen Tinderdate!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ponce de Leon hat geschrieben:
Komischerweise hat mein Tinderdate von gestern heute gefragt, ob wir uns nochmal sehen. Das wundert mich echt.. ich dachte, ich hör nie wieder von ihm, weil unser Date in meinen Augen wirklich nicht besonders gut lief. :shock:
Hast du ihm denn auch gesagt, dass es nicht gut lief? Kommunikation ist alles bei solchen Dingen. Aber trotzdem viel Spaß mit dem anderen Tinderdate!
Nein, weil ich das Gefühl hatte, dass ich ihm eh so gar nicht gefalle. Ich war sogar schon etwas beleidigt bzw. eher verunsichert, was denn mit mir nicht stimmt, dass ich so schlecht ankomme bzw. ob meine Bilder trotz Bemühungen irgendwie nicht realitätsnah genug sind. :shock:

Mein Montagsdate treffe ich in einer Stunde. Wenn es ähnlich schön wird wie am Montag, sage ich sowieso alles andere ab. Mir ist das "Paralleldating" ja jetzt schon total unangenehm, aber ich hatte die zwei Dates recht weit im Voraus ausgemacht und nachdem die Dates vor Mr. Montag eher lau waren, hab ich echt nicht damit gerechnet, dass es so funken würde für mich.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Okay, ich hatte ein zweites Date und wir sind im Bett gelandet. Wir haben darin zwar nicht miteinander geschlafen, aber viel hat auch nicht mehr gefehlt. :oops: :roll:
Vom Film haben wir auf Grund von wilder Rumknutscherei auch quasi nichts mitbekommen.

Er war sehr lieb und ein wahrer Gentleman. Hat sich mehrmals erkundigt, ob es mir zu schnell ginge etc. und das auch total respektiert... Und gesagt, dass ich schöne Augen habe und er mich möge. Und andere Sachen. :lol:
Gegen 22.20 hat er mich dann zur Bahn gebracht und wir haben uns zum Abschied geküsst.

Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich hab ihm sehr viel von meinem Lieblingsregisseur erzählt (ich bin ein ziemlicher Filmfreak) und er möchte jetzt gerne, dass ich ihm dessen Filme zeige. Ich weiß, dass das mit dem "einen Film schauen" so eine Sache beim Daten ist, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er mir gleich an die Wäsche wollen würde. Und gegen ein bisschen Kuscheln auf dem Sofa hätte ich wirklich rein gar nichts einzuwenden. :shylove:
Du hattest Dich ja schon im Vorfeld mit dem „Möglichen“ beschäftigt. Und das finde ich einen ganz wichtigen Aspekt für die männlichen ABs. Mann kann davon ausgehen, dass Frau bei Anlässen wie dem berühmten DVD-Abend über körperliche Annäherungen nicht wirklich überrascht wäre – und sich trotzdem verabredet. Daraus kann Mann einen gewissen Mut generieren.
Sollte Frau überhaupt nicht der Gedanke kommen, dass da irgendeine Annäherung erfolgen könnte, hat Mann im Vorfeld irgendwas vergessen/vermieden zu signalisieren.
Erlkönigin hat geschrieben: Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Hätte er einfach nur den Film geschaut und dabei lediglich Kartoffelchips in sich hineingeschaufelt, wärst Du wahrscheinlich irritierter ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Krausig »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Wovon? Wo ist das "Problem"?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Naja, als Frau überlegt man sich halt genau, wie man sich, gerade nach so einem Abend, weiterhin verhält, .. wann man sich das nächste Mal trifft, wie oft überhaupt in nächster Zeit, wie weit man da geht, .. auch um kein falsches Bild von sich abzugeben .. , ob man die Kontakte zu den anderen Männern beendet, ob man diesen hier aufrechterhält, wie die eigenen Gefühle zu diesem Mann eigentlich konkret sind, usw. usw. usw. .. ich glaube, als Frau hat man wesentlich mehr für sich zu sortieren, als als Mann.
Ich nehme an, als Mann denkt man lediglich: 'Geknutscht? Joah. Passt.' - und damit ist die Sache dann für euch klar. :roll: :)
Deaa

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Deaa »

Erlkönigin hat geschrieben:Okay, ich hatte ein zweites Date und wir sind im Bett gelandet. Wir haben darin zwar nicht miteinander geschlafen, aber viel hat auch nicht mehr gefehlt. :oops: :roll:
Vom Film haben wir auf Grund von wilder Rumknutscherei auch quasi nichts mitbekommen.

Er war sehr lieb und ein wahrer Gentleman. Hat sich mehrmals erkundigt, ob es mir zu schnell ginge etc. und das auch total respektiert... Und gesagt, dass ich schöne Augen habe und er mich möge. Und andere Sachen. :lol:
Gegen 22.20 hat er mich dann zur Bahn gebracht und wir haben uns zum Abschied geküsst.

Ich bin etwas überfordert. :sadwoman:
Ich kann verstehen, dass dich das überfordert. Mir wäre das vermutlich etwas zu schnell gegangen und ich wäre überrascht gewesen, dass ich so weit schon beim 2. Treffen gegangen bin. Ich hätte die Annäherung zu dem Zeitpunkt vermutlich abgeblockt. Aber du scheinst dich ja sehr wohl mit ihm gefühlt zu haben und die Anziehung muss sehr stark gewesen sein ;) . Hat er sich denn heute schon wieder gemeldet? Und wie gehts dir heute, nachdem du eine Nacht darüber geschlafen hast?
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

Wenona hat geschrieben:Ich nehme an, als Mann denkt man lediglich: 'Geknutscht? Joah. Passt.' - und damit ist die Sache dann für euch klar.
Von der Annahme würde ich nicht generell ausgehen ;) Oder hast du selbigen --> ;) am Ende des Satzes vergessen?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Manchmal muss man pauschalisieren.
Es klingt so langweilig, wenn man ständig mit 'manche', 'selten', 'einige', 'nicht immer', 'es könnte sein' oder 'vermutlich' einlenkt. ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben:Naja, als Frau überlegt man sich halt genau, wie man sich, gerade nach so einem Abend, weiterhin verhält, .. wann man sich das nächste Mal trifft, wie oft überhaupt in nächster Zeit, wie weit man da geht, .. auch um kein falsches Bild von sich abzugeben .. , ob man die Kontakte zu den anderen Männern beendet, ob man diesen hier aufrechterhält, wie die eigenen Gefühle zu diesem Mann eigentlich konkret sind, usw. usw. usw. .. ich glaube, als Frau hat man wesentlich mehr für sich zu sortieren, als als Mann.
Ich nehme an, als Mann denkt man lediglich: 'Geknutscht? Joah. Passt.' - und damit ist die Sache dann für euch klar. :roll: :)
Richtig. :lol:
Nur warum macht ihr Frauen es euch selbst so schwer?

P.s. ich mag Pauschalisierungen. Auch wenn sie natürlich nie für Alle gelten ;)
Milkman

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Milkman »

Wenona hat geschrieben:Ich nehme an, als Mann denkt man lediglich: 'Geknutscht? Joah. Passt.' - und damit ist die Sache dann für euch klar. :roll: :)
Da nimmst du falsch an. Ich war nach solchen Geschichten auch immer eine Mischung aus beschwingt und aufgeregt und ganz und gar nicht nüchtern-rational. :)
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

Wenona hat geschrieben:Manchmal muss man pauschalisieren.
Es klingt so langweilig, wenn man ständig mit 'manche', 'selten', 'einige', 'nicht immer', 'es könnte sein' oder 'vermutlich' einlenkt. ;)
Kein Problem! "Meist" oder "meistens" ginge in diesem Fall auch in Ordnung :mrgreen: ;)
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Wenona hat geschrieben:Naja, als Frau überlegt man sich halt genau, wie man sich, gerade nach so einem Abend, weiterhin verhält, .. wann man sich das nächste Mal trifft, wie oft überhaupt in nächster Zeit, wie weit man da geht, .. auch um kein falsches Bild von sich abzugeben .. , ob man die Kontakte zu den anderen Männern beendet, ob man diesen hier aufrechterhält, wie die eigenen Gefühle zu diesem Mann eigentlich konkret sind, usw. usw. usw. .. ich glaube, als Frau hat man wesentlich mehr für sich zu sortieren, als als Mann.
Ich nehme an, als Mann denkt man lediglich: 'Geknutscht? Joah. Passt.' - und damit ist die Sache dann für euch klar. :roll: :)
Nein.
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Krausig hat geschrieben: Nur warum macht ihr Frauen es euch selbst so schwer?
Hm, vielleicht ist das so ein eingebranntes Familienplanungsding. Die Frau als Manager. Das Management für den Rest deines Lebens mit Mann und Familienanhang wobei du als Frau am Ende immer für alles zuständig und verantwortlich bist, beginnt beim ersten Kontakt.
Oder so. .. :gruebel:
Ich glaube, die wenigsten Frauen leisten es sich, ausgiebig auf Wolke sieben zu schweben, wie drei Posts weiter oben beschrieben. Evtl. noch 14 bis 17jährige.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Nur warum macht ihr Frauen es euch selbst so schwer?
Hm, vielleicht ist das so ein eingebranntes Familienplanungsding. Die Frau als Manager. Das Management für den Rest deines Lebens mit Mann und Familienanhang wobei du als Frau am Ende immer für alles zuständig und verantwortlich bist, beginnt beim ersten Kontakt.
Oder so. .. :gruebel:
Ich glaube, die wenigsten Frauen leisten es sich, ausgiebig auf Wolke sieben zu schweben, wie drei Posts weiter oben beschrieben. Evtl. noch 14 bis 17jährige.
Ja, kann ich aus dem Aspekt Kinder nachvollziehen. Aber seit es ziemlich sichere Verhütungsmittel gibt, ist solche Denke doch ehr obsolet? Klar, das heisst nicht, dass man nicht trotzdem noch so geprägt sein kann. Ich reklamiere das ja auch (anders rum) für den Mann. So nach dem Motto, Hauptsache Sex.
Aber so generell gesehen, warum genießt Frau das jetzt nicht einfach? Warum denkt sie so weit in die Zukunft, wenn es so ist wie du sagst? Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun. Warum nicht einfach den Augenblick genießen (lernen)?
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Krausig hat geschrieben: Der Beginn einer möglichen Beziehung hat doch kaum etwas mit "dem Rest des Lebens" zu tun.
Na doch, wenn man einen festen Lebenspartner sucht, schon.
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Wenona hat geschrieben: Hm, vielleicht ist das so ein eingebranntes Familienplanungsding. Die Frau als Manager. Das Management für den Rest deines Lebens mit Mann und Familienanhang wobei du als Frau am Ende immer für alles zuständig und verantwortlich bist, beginnt beim ersten Kontakt.
Oder so. .. :gruebel:
Wenn ich mir anschauen, mit welcher Weitsicht, Vorsorge und Fürsorge mein Vater seine Familienvater-Rolle bis über die Belastbarkeitsgrenze hinaus ausgefüllt hat, ist das eine glatte Beleidigung.

Wenona, Du solltest Deinen Blickwinkel erweitern.