Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Phil Green hat geschrieben:Für mich hat es überhaupt nicht funktioniert wohne in einer Stadt also sind genug Leute da in der app aber selbst nach 3 tagen in denen ich einfach jede geliked habe hatte ich nur 2 matches und keine hat zurück geschrieben.

Und sooo hässlich bin ich eigentlich nicht :-( keine ahnung funktionert für mich überhaupt nicht

--> Wäre da dankbar für tipps wenn ihr welche habt
Mach dir nix draus, geht mir absolut genauso. Fand mich zwar nie attraktiv, aber auch absolut nicht häßlich. Bei Tinder hatte ich genau ein Match, was aber ein Tag später wieder gelöst wurde. Bei Okcupid habe ich tatsächlich viel mehr Likes bekommen, als ich mein Profilbild derart gewählt habe, dass man meine ganz kurz geschnittenen und vorne lichten Haare fast nicht gesehen hat. Zack, haben sich die Likes verdreifacht. Gab nochmal einen starken Push fürs Selbstwertgefühl....nicht :mrgreen:
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Beispiel, wie es auf Tinder klappt: 1,88m + gutaussehend + sportlich sein.
Und die Persönlichkeit? "awkward" / "personality problems indicative of at least a partial expression of autistic spectrum disorder"

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... right.html
http://www.abc.net.au/news/2016-10-20/t ... te/7941720

Nach eigenen Angaben Erfolge mit 260 Frauen. Lassen wir diese Zahl nur zu einem Viertel wahr sein, dann ist das immer noch mehr, als die Forumsherren hier je erreichen werden.

In die Medien kam der Typ, weil dummerweise eine seiner Tinder-Erfolge von seinem Balkon aus dem 14. Stock hinunterstürzte und daraufhin zunächst ein Verfahren wegen Totschlagverdachts folgte, welches aber mit Freispruch endete.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Volta »

Da steht doch, dass er angefangen hat seine Persönlichkeit zu verändern, Freunde zu suchen, in Clubs zu gehen, Frauen anzuquatschen und dann kam Tinder.
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Profilbild ohne Shirt und Prolo-Pose hätte ich sofort weggeklickt. :mrgreen:

Welche Frau steht ernsthaft auf sowas
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mehr als du denkst, sonst wären diese Typen nicht so erfolgreich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

https://www.buzzfeed.com/annehelenpeter ... tpb6EeedrY
Katie's verdicts were often based on obvious, glaring "facts" of the profile: A 5-foot-7 male was "too short." A 39-year-old guy was decidedly "too old" for Katie's 33 years. Another is bald; she decides him "too" much so.
(5'7" = 170 cm)
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

triangulum hat geschrieben:https://www.buzzfeed.com/annehelenpeter ... tpb6EeedrY
Katie's verdicts were often based on obvious, glaring "facts" of the profile: A 5-foot-7 male was "too short." A 39-year-old guy was decidedly "too old" for Katie's 33 years. Another is bald; she decides him "too" much so.
(5'7" = 170 cm)
Mal ehrlich: Dass es bei Tinder verdammt oberflächlich zugeht, fällt doch irgendwie vom Erkenntnisgewinn her in eine Kategorie mit "Wasser ist nass."
Ich kann auch verstehen, dass das verletzend ist, wenn man(n) selber eben eher klein (oder glatzköpfig oder whatever ist), aber Männer sagen wohl eben so "zu groß, zu dick, zu flachbrüstig"... so ist das halt leider irgendwie einfach mit dem Attraktivitätsempfinden. Und dass es mit Katie nichts wird, heißt ja nicht, dass das für alle Frauen gilt.

Ich hab aus diversen Gründen die Nase voll von Tinder. Jetzt nicht mal wegen Oberflächlichkeit (ich kann ohne viel Frust oder Verachtung damit leben, dass Menschen Menschen suchen, die ein Gesicht haben, neben dem sie gerne aufwachen würden und ihnen auch in puncto Körpergröße zusagen), aber irgendwie ist es auf seine Art sehr anstrengend und ich treffe ja scheinbar doch nicht die richtigen Leute. Ich tindere nur noch ab und an bei akuter Langeweile oder ausfallenden Zügen und mit extrem niedriger Erwartungshaltung.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich tindere nur noch ab und an bei akuter Langeweile oder ausfallenden Zügen und mit extrem niedriger Erwartungshaltung.
Das gibt es bei mir glücklicherweise nicht mehr :lol: außer wenn ich zuhause bin und gerade eine extremes Gewitter über uns zieht, so das ich alle elektro geräte vom strom genommen habe und dann echt nichts habe was ich anfangen soll :lol:
Ansonsten habe ich eigentlich immer etwas was ich machen kann :) :daumen:
Cylon

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Cylon »

Vogelnest hat geschrieben:Profilbild ohne Shirt und Prolo-Pose hätte ich sofort weggeklickt. :mrgreen:

Welche Frau steht ernsthaft auf sowas
Laut OKcupid stehen insbesondere junge Frauen auf sowas...
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Cylon hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Profilbild ohne Shirt und Prolo-Pose hätte ich sofort weggeklickt. :mrgreen:

Welche Frau steht ernsthaft auf sowas
Laut OKcupid stehen insbesondere junge Frauen auf sowas...
Ich glaube, man muss da auch danach schauen, ob die Frauen eine heiße Nacht oder einen festen Partner suchen.
Es soll ja auch Frauen geben, die einfach mal unverbindlichen Sex haben und mit Tinder und Co. suchen....
Und da finde ich den trainierten Oberkörper als Auswahlkriterium jetzt nicht so schrecklich verwunderlich.
Das Paar aus dem Artikel hat sich wohl eher weniger getroffen, weil sie im anderen die Liebe ihres Lebens vermuteten. ;)
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

ich würde auch für einen One Night Stand nicht auf solche Bilder stehen! vll bin ich da eine Ausnahme aber für mich ist das eher ein Abtörner :lol:

Mir ist wirklich der Geist wichtiger. Klar ich habe meine optischen Ansprüche aber ein trainierter Oberkörper gehört da nicht dazu. Ich mag "normale" Männer ;)
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Gibt sicherlich Frauen, die nicht sonderlich auf bestimmte äußerliche Merkmale, wie z.B. einen durchtrainierten Oberkörper achten. Ein Minuspunkt ist das aber bestimmt nicht, zumindest nicht je nach Ausprägung. Gibt ja auch hier ein "too much". Diese Merkmale dann jedoch öfffentlich, sprich nackt, zur Schau zu stellen, ist wieder etwas ganz anderes. Auch nackte Brüste würden mich bei Tinder eher abschrecken.
Dass das Aussehen generell und insbesondere bei Online-Dating Apps oder Seiten die wichtigste Rolle spielt, halte ich für gegeben. Das ist nun mal der erste Reiz, den man "mitbekommt". Gutes Aussehen erhöht in allen Lebensbereichen die Erfolgschancen, offline wie online.
Casca

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Casca »

Ich habe mich da auch mal angemeldet und die App nach etwa einem Monat wieder gelöscht. Ich hatte gehört, dass man da "kein ONS" reinschreiben kann und habe das tatsächlich auch bei einigen Frauen im Profil gesehen. So, dachte ich, sollte schon erkennbar sein, dass ich kein Gigolo auf der Suche nach leichter Beute bin. Trotz meines mittelmäßigen Aussehens (und nicht gerade üppiger Körpergröße) hatte ich dann auch ein paar Matches. Das lief dann aber jedes Mal gleich: Nach meinen Anschreiben, in denen zumindest ich bis heute keine Unverschämtheiten, schlecht verdeckten Anzüglichkeiten oder ähnliches feststellen kann, kam keinerlei Rückmeldung. Da wurde mir das Spiel schnell zu blöd.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich hab aus diversen Gründen die Nase voll von Tinder. Jetzt nicht mal wegen Oberflächlichkeit (ich kann ohne viel Frust oder Verachtung damit leben, dass Menschen Menschen suchen, die ein Gesicht haben, neben dem sie gerne aufwachen würden und ihnen auch in puncto Körpergröße zusagen), aber irgendwie ist es auf seine Art sehr anstrengend und ich treffe ja scheinbar doch nicht die richtigen Leute. Ich tindere nur noch ab und an bei akuter Langeweile oder ausfallenden Zügen und mit extrem niedriger Erwartungshaltung.
Und ich hatte schon damit gerechnet, dass eines deiner Tinderdates zu Postings im Erfolgsthread führt ...

Wo denkst du denn, dass du sonst deine "richtigen" Männer treffen kannst? Wieso sollten sie nicht auch auf Tinder sein? Oder wie müsste eine Plattform sein, die dir erlaubt unter den Hunderten den passendsten zu identifizieren?
Make love not war!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Reinhard hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Ich hab aus diversen Gründen die Nase voll von Tinder. Jetzt nicht mal wegen Oberflächlichkeit (ich kann ohne viel Frust oder Verachtung damit leben, dass Menschen Menschen suchen, die ein Gesicht haben, neben dem sie gerne aufwachen würden und ihnen auch in puncto Körpergröße zusagen), aber irgendwie ist es auf seine Art sehr anstrengend und ich treffe ja scheinbar doch nicht die richtigen Leute. Ich tindere nur noch ab und an bei akuter Langeweile oder ausfallenden Zügen und mit extrem niedriger Erwartungshaltung.
Und ich hatte schon damit gerechnet, dass eines deiner Tinderdates zu Postings im Erfolgsthread führt ...

Wo denkst du denn, dass du sonst deine "richtigen" Männer treffen kannst? Wieso sollten sie nicht auch auf Tinder sein? Oder wie müsste eine Plattform sein, die dir erlaubt unter den Hunderten den passendsten zu identifizieren?
Das wäre mir auch lieber gewesen. :lol:

Ach, evtl. ist einfach online Dating als solches nichts für mich... Irgendwie empfinde ich das auf eine seltsame Art und Weise als sehr anstrengend.
Den Post aber auch bitte nicht sooo ernst nehmen. Das war mehr ein Frustposting als eine umfänglich reflektierte Stellungnahme zu Tinder.
Ich mach es ja sogar weiter, aber eben nur gelegentlich und mit annähernd non-existenter Erwartungshaltung.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Erlkönigin hat geschrieben:Ach, evtl. ist einfach online Dating als solches nichts für mich... Irgendwie empfinde ich das auf eine seltsame Art und Weise als sehr anstrengend.
Da kannst mit dem Faktor 100 extrapolieren, und hast dann, wie sehr anstrengend der gewöhnliche mAB das Online-Dating findet. Dazu gibt es ja u.a. in diesem Faden diverse direkte Rückmeldungen.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich es aus anderen Gründen als ein "gewöhnlicher" mAB anstrengend und strapaziös finde und dass es sich daher auch schlecht vergleichen lässt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Und ich hatte schon damit gerechnet, dass eines deiner Tinderdates zu Postings im Erfolgsthread führt ...

Wo denkst du denn, dass du sonst deine "richtigen" Männer treffen kannst? Wieso sollten sie nicht auch auf Tinder sein? Oder wie müsste eine Plattform sein, die dir erlaubt unter den Hunderten den passendsten zu identifizieren?
Das wäre mir auch lieber gewesen. :lol:
Das spricht ja dann eher fürs Weitermachen. :lol:
Erlkönigin hat geschrieben: Ach, evtl. ist einfach online Dating als solches nichts für mich... Irgendwie empfinde ich das auf eine seltsame Art und Weise als sehr anstrengend.
Naja, die Mühelosigkeit hätten wir wohl alle gerne ... dass es einfach bei beiden gleichzeitig "Klick" macht und jeder weiß woran er ist. Aber es heißt ja schon "Beziehungsarbeit". (Für Introvertierte nochmal besonders.)
Erlkönigin hat geschrieben: Den Post aber auch bitte nicht sooo ernst nehmen. Das war mehr ein Frustposting als eine umfänglich reflektierte Stellungnahme zu Tinder.
Das habe ich auch nicht angenommen.
Erlkönigin hat geschrieben: Ich mach es ja sogar weiter, aber eben nur gelegentlich und mit annähernd non-existenter Erwartungshaltung.
Naja, wenigstens kannst du damit rechnen, es bis zum Date zu bringen ... :vielglueck:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich es aus anderen Gründen als ein "gewöhnlicher" mAB anstrengend und strapaziös finde und dass es sich daher auch schlecht vergleichen lässt.
Ich glaube, mABs finden es eher frustrierend. Beziehungsweise: diejenigen, die es nicht frustrierend finden, weil sie einigermaßen Erfolge haben, die bleiben auch nicht AB.
Make love not war!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Reinhard hat geschrieben:Naja, die Mühelosigkeit hätten wir wohl alle gerne ... dass es einfach bei beiden gleichzeitig "Klick" macht und jeder weiß woran er ist. Aber es heißt ja schon "Beziehungsarbeit". (Für Introvertierte nochmal besonders.)
Ich finde online Dating VIEL schlimmer bzw. anstrengender als "normales" (auch viruelles) Kennenlernen.
Meinen Ex hab ich ja auch übers Netz - allerdings durchs Zocken - kennengelernt. Das war auch nicht immer absolut unanstrengend, aber kein Vergleich zu der bleiernen Müdigkeit, die Tinder mir verursacht. :lol: :lol:
(Was aber, denke ich, auch bzw. v.a. an mir als Person liegt. Ich bin leider sehr introvertiert (dafür nur moderat schüchtern und das online noch weniger). Tinder macht da meine kommunikativen und sozialen Akkus irgendwie sehr schnell sehr leer. Ganz zu schweigen von ersten Dates. Ab dem zweiten Date fühlt sich das dann meistens für mich besser an, aber viel weiter bin ich ja leider noch nicht gekommen mit Tinder. :? )

Aber alles Jammern nützt ja auch nichts. 8-)