Frauen ist Verständnis scheißegal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von zumsel »

Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:04
zumsel hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:01
Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 14:57

Wann hast du Zeit Schnuckibärli? :shy: :flirten: :spiegel:
Für dich immer du zuckersüßes Marzipanhäschen.
Allerdings koste ich dich zu viel.
Kosten?
Dann bin ich auch nicht mehr dein zuckersüßes Marzipanhäschen - vergiss es - es hat sich ausgezuckert.
Seht ihr Männer. So wimmelt man aufdringliche Frauen ab, die einen nur ausnutzen wollen wenn man Verständnis zeigt. :good:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Elli »

Was versteht man denn im Allgemeinen unter "Ansprechen"? Sowas wie "Boah, geile Titten" hören Frauen im Schnitt wohl schon (deutlich) öfter. Und ich wurde vor allem früher, als ich noch jünger und hübscher war, auch hier und da angebaggert, aber halt auf schmierige Weise. Kann man damit dann viel anfangen?
Tatsächlich kommt es auf völlig andere Situationen und das Verhalten in diesen an. Es geht zB darum, wie man im eigenen Umfeld mit Männern umgeht, wie und ob man Nähe herstellen kann, und wie man auf Männer reagiert, die einem gefallen. Mit passivem Abwarten reißt auch eine Frau da nicht das Geringste ...
Knopfloch

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Knopfloch »

zumsel hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:13
Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:04
zumsel hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:01
Für dich immer du zuckersüßes Marzipanhäschen.
Allerdings koste ich dich zu viel.
Kosten?
Dann bin ich auch nicht mehr dein zuckersüßes Marzipanhäschen - vergiss es - es hat sich ausgezuckert.
Seht ihr Männer. So wimmelt man aufdringliche Frauen ab, die einen nur ausnutzen wollen wenn man Verständnis zeigt. :good:
olle Petze :twisted:
knopper

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von knopper »

Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:25 Was versteht man denn im Allgemeinen unter "Ansprechen"? Sowas wie "Boah, geile Titten" hören Frauen im Schnitt wohl schon (deutlich) öfter. Und ich wurde vor allem früher, als ich noch jünger und hübscher war, auch hier und da angebaggert, aber halt auf schmierige Weise. Kann man damit dann viel anfangen?
Also das verstehe ich persönlich eher nicht darunter, sondern sowas ist einfach nur plump und geschmacklos. Die allerwenigstens Frauen gehen wohl darauf ein.
Nein es ist eher das gezielte Ansprechen in einer geeigneten Situation mit einer geeigneten Anrede…und dann das Drehen hin zu einem Flirtgespräch. Ansprechen ist dann halt nur die eine Sache aber einen Flirt aufbauen was ganz anderes.
Ersteres ist kein problem für mich, letzteres kann ich aber leider auch überhaupt nicht, und so bleibt es meist bei einem normalen Gespräch...was einem zur Beendigung des AB-Daseins natürlich nicht weiter bringt.

Also dieses Umlenken des Gesprächs, ohne das es zu offensichtlich ist und die Frau es sofort merkt. Manche scheinen da echt ein Naturtalent zu haben... und manche können es halt überhaupt nicht.
Sehe es auch mittlerweile als einen der Hauptgründe für mein AB-Dasein an, da ich wirklich schon öfters Frauen angesprochen haben, ÖPNV usw... nur halt immer ohne Flirt. = bringt Nix

Erst wenn das einigermaßen erfolgreich ist und die Frau auf den Flirt eingeht wäre es bei mir ein "richtiges" Ansprechen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Elli »

@ knopper: Du hast völlig recht - es kommt (zuerst mal) darauf an, ein Flirtgespräch oder eine Lust auf "mehr" machende Begegnung draus zu machen, also etwas, das für beide Seiten angenehm ist. Das ist aber eine interaktive Sache, da müssen beide Seiten mitspielen. Wenn du da als Frau unbeholfen bist, oder angstgesteuert, wird das dann halt auch nix und versandet. Auch wenn die erste Ansprache tatsächlich öfter von männlicher Seite ausgeht.
Doggo

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Doggo »

anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 14:41
Doggo hat geschrieben: 28 Feb 2018 12:51
anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 12:31

Ja der Umstand lässt es zu und das mit dem heulen ist ja nun subjektiv, gibt ja auch Frauen die schreiben "Männer sind doof"... von daher...
Es gibt mehr Flirtratgeber für Männer, es gibt mehr männliche ABs als weibliche, es sind tendenziell eher Männer Single als Frauen... ja es MUSS was dran sein und ja Frauen werden eher angesprochen als Männer. Ich wette das könnte man ohne weiteres empirisch nachweisen.
Es gab mal einen Vice-Artikel wie man als Frau erfolgreich sich einen Mann angelt.
Selbst die Frauen haben ausnahmslos alle Sachen kommentiert wie: "Wenn ich einen Ratgeber brauche um Männer zu Angeln, dann sollte ich das mit Männer lassen" oder "In der Öffentlichkeit oder Disko hinsetzen und warten, Frau braucht keinen Ratgeber"
Klar ist was dran, allerdings nicht so viel wie es manche so darstellen. Ich habe jedes Mal wenn jemand mit "Frauen haben es so einfach, wir Männer hingegen haben es so schwer, mimimi" ankommt das Gefühl man versucht mit solchen Aussagen nur die Verantwortung für das eigene Misserfolg von sich selbst wegzuschieben.
Und wie entgehe ich diesem Misserfolg, wenn das alles auch für Männer so einfach sein soll?
Erstmal sollte man sich von den Gedanken verabschieden, dass die Frauen es ach so einfach haben. Als ob ihnen alles vom Himmel vor die Nase fallen würde. Außerdem sagte ich nie, dass es für Männer einfach ist bzw. sein muss, genau wie bei Frauen. Was das Entgehen der Misserfolge angeht man sollte unter anderem seine Selbsterkenntnis und Selbstreflexion "schärfen" und mal drüber nachdenken wieso man bis jetzt keinen Erfolg hatte. Genau das machen manche nicht und werden zu egoistischen Sexisten die meinen, dass Frauen auf Assis stehen und geldgeil sind und sonstiger Müll.

Hattest du denn viele Misserfolge in Vergangenheit?
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Doggo hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:38
anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 14:41
Doggo hat geschrieben: 28 Feb 2018 12:51
Klar ist was dran, allerdings nicht so viel wie es manche so darstellen. Ich habe jedes Mal wenn jemand mit "Frauen haben es so einfach, wir Männer hingegen haben es so schwer, mimimi" ankommt das Gefühl man versucht mit solchen Aussagen nur die Verantwortung für das eigene Misserfolg von sich selbst wegzuschieben.
Und wie entgehe ich diesem Misserfolg, wenn das alles auch für Männer so einfach sein soll?
Erstmal sollte man sich von den Gedanken verabschieden, dass die Frauen es ach so einfach haben. Als ob ihnen alles vom Himmel vor die Nase fallen würde. Außerdem sagte ich nie, dass es für Männer einfach ist bzw. sein muss, genau wie bei Frauen. Was das Entgehen der Misserfolge angeht man sollte unter anderem seine Selbsterkenntnis und Selbstreflexion "schärfen" und mal drüber nachdenken wieso man bis jetzt keinen Erfolg hatte. Genau das machen manche nicht und werden zu egoistischen Sexisten die meinen, dass Frauen auf Assis stehen und geldgeil sind und sonstiger Müll.

Hattest du denn viele Misserfolge in Vergangenheit?
Sagen wir mal so:
Hätte ich keine Misserfolge dann wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.
Ich bin natürlich immer wieder in mich selbst gegangen und weiß auch dass es zumindest in Ansätzen funktionieren kann. Das zeigt sich dann bspw. so 2 mal im Jahr wenn ich irgendwo beim Feiern mal mit einer Dame rumknutsche aber dabei bleibt es dann auch immer. Alles weitere geht dann nicht mehr weiter, weil die Damen nicht zurückschreiben am nächsten Tag, oder sie äußern sich nicht richtig, sie reagieren plötzlich abweisend, kommen mit nem anderen Typen daher und und und... nur halt kein Erfolgserlebnis wie alle anderen Jungs, sonst schon gefühlt alles durchgekaut.
Wenn ich es ohne Feiern versuche mal bei einer Dame zu landen, lande ich im Endeffekt immer in der Kumpelschiene, wahrscheinlich weil ich auch wie viele andere hier die Signale der Frauen überinterpretiere. Schon vorgekommen, dass ich Interesse entwickelt habe, nur weil mal eine Dame sich mal von sich aus zuerst gemeldet hat, obwohl das ja Nullkommagarnix zu bedeuten hat.
Ich besitze zu unzähligen Frauen platonische Einzelfreundschaften, sodass viele meiner Normalo-Kumpels schon verdutzt Fragen stellen was da los sei oder mal sowas ähnliches aus dem Off kam wie: "Aber knallen tust du im Endeffekt ja auch keine von denen, das machen ja deren Macker oder baldigen Macker". Das positive ist, dass ich da mittlerweile selbstironisch/humorvoll mit umgehen kann... ich mein es ist ja auch affig :?
Ich weiß bisher auch nur von einer die mal Interesse an mir hatte, aber das konnte ich nicht richtig interpretieren und zum anderen hat sich da auch nichts bei mir geregt, weil mich überhaupt nichts mit dem Mädel verbunden hat.
FrankieGoesTo...

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:37 @ knopper: Du hast völlig recht - es kommt (zuerst mal) darauf an, ein Flirtgespräch oder eine Lust auf "mehr" machende Begegnung draus zu machen, also etwas, das für beide Seiten angenehm ist. Das ist aber eine interaktive Sache, da müssen beide Seiten mitspielen. Wenn du da als Frau unbeholfen bist, oder angstgesteuert, wird das dann halt auch nix und versandet. Auch wenn die erste Ansprache tatsächlich öfter von männlicher Seite ausgeht.
Stimmt. Da müssen beide mitspielen. Schüchterne oder ängstliche Menschen sind da schlechter dran.
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

Talbot hat geschrieben: 28 Feb 2018 13:25 Naja, die reine Aussage, dass Frauen öfter als Männer angesprochen werden hat jetzt nicht umbedingt was mit Rumheulen zu tun und impliziert auch noch lange nicht, dass Frauen es deshalb insgesamt leichter hätten an das zu kommen, was sie gerne hätten.
Das direkte Ansprechen wird nun mal in der Regel einfach vom Mann erwartet und da es auch genügend Männer gibt, die diese Rolle akzeptieren und sich entsprechend verhalten gibt es für die meisten Frauen auch keinerlei Grund dazu.
Was jetzt nicht heißt, dass Frauen komplett passiv wären oder ähnliches.
In der Regel beinhaltet ein entsprechender Flirt aktive Elemente von beiden Seiten.
Die aktiven Elemente auf Frauenseite sind dabei aber eher Dinge wie entsprechende Signale und nicht das direkte Ansprechen.
Man kann also durchaus sagen, dass Frauen vermehrt sogar den allerersten Schritt machen, aber dieser beinhaltet in den meisten Fällen halt nicht das erste Ansprechen.
Solange das gesamtgesellschaftlich so übliche Praxis ist kann man(n) sich solange darüber beklagen wie man will, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.
Einzelfälle von Frauen, die niemals angesprochen wurden, oder Männern, die regelmäßig angesprochen werden, ändern auch nichts daran, dass es für den Durchschnitt gesehen ziemliche Realitätsverweigerung wäre zu behaupten Frauen würden nicht öfter angesprochen werden oder es für Frauen nicht deutlich leichter ist an unverbindlichen (kostenlosen) Sex zu kommen.
Einzelfälle sind für solche Behauptungen erstens kaum von Bedeutung und zweitens weiß man nie wie und ob sie überhaupt repräsentativ sind.
Es kann also durchaus an irgendetwas liegen, dass einige Frauen noch nie/sehr selten angesprochen werden.
Absolute Zustimmung. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. :good:
Unchained hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:44
Peter hat geschrieben: 28 Feb 2018 08:12
anbandoned hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:56 Naja Frauen sind uns da nicht unbedingt vorraus, aber sie können es sich leisten in dieser passiven Rolle selbst beim Flirten zu bleiben, traurig aber wahr :D
Man kann nicht passiv flirten.
Und es stimmt ganz und gar nicht, dass Frauen öfter angesprochen werden als Männer. Das trifft nur auf ganz besonders schöne und junge Frauen zu und gilt damit gleichermaßen für besonders attraktive Männer. Woher haben hier eigentlich so viele Leute diese ganzen Weisheiten? Lässt der Umstand, dass es wohl mehr Flirtratgeber für Männer als für Frauen gibt wirklich den Schluss zu, dass Frauen es soooo viel leichter haben oder heulen die einfach nicht so laut?
Wie kommst du darauf denn bitte? Alleine der Umstand, dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird, ist Umstand genug, dass eine klare Tendenz erkennbar ist.
Im Gegenteil. Es ist absolut naiv zu glauben, dass Frauen und Männer genau so oft angesprochen werden. Ich würde es sogar eher als absolut realitätsfern bezeichnen.
Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:25 Und ich wurde vor allem früher, als ich noch jünger und hübscher war, auch hier und da angebaggert, aber halt auf schmierige Weise. Kann man damit dann viel anfangen?
Das zählt zu "Ansprechen". Bei einigen klappt es ja vielleicht.
Ich kriege es von Frauen aus meinem Bekanntenkreis dauernd zu hören, dass sie mal wieder von Kerlen angebaggert wurden und das schlimm fanden, weil sie nicht gut aussahen. Von dem "richtigen" hätten sie sich aber liebend gerne anbaggern lassen. Ich denke mir da immer:"Aha, ihr wollt also nur von den euch interessanten Menschen angebaggert werden. Ist das nicht eine Doppelmoral?"
Wir reden hier immer noch um den ersten Schritt und alleine die Erwartung, dass ein Mann das wenigstens gescheit machen soll, wenn er schon eine anspricht, zeigt doch ganz klar, wie die allgemeine Erwartungshaltung von Frauen ist. Es wird eben direkt charakterisiert, ob das eine plumpe Anmache war oder ein ordentlicher Flirt. Diesen Luxus haben Männer tendenziell gar nicht.
Ich glaube es würde hier so einigen gefallen, wenn sich eine Frau zu ihnen begeben und sagen würde:"Hey, ich will mit dir heute Nacht bumsen!"
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Elli »

@ Glockenspiel: Ich habe da gar keine besondere "Erwartungshaltung", von wegen dass Männer den ersten Schritt machen müssten. Wenn ich an jemandem Interesse habe, gehe ich auch selbst auf denjenigen zu (sofern ich mich traue, aber ich habe mich schon diverse Male getraut, und mir durchaus auch Abfuhren geholt). Genaugenommen habe ich eher so meine Probleme mit den Rollenklischees und kann bzw. will dem eben gar nicht so entsprechen.
Und über schlüpfrige Sprüche auf der Straße muss ich mich auch nicht freuen. Das sind idR einfach nicht die Situationen, aus denen Beziehungen entstehen. Es geht für mein Empfinden um ganz andere Baustellen, und eben nicht um die Frage, wem nun öfter hinterhergepfiffen wird. :?
Und ich weiß auch nicht, was daran "Doppelmoral" sein soll, dass man nur von Leuten angesprochen werden will, die einem auch gefallen. Ist das nicht selbstverständlich? Es sei denn, man zieht irgendwie Bestätigung draus, Körbe zu verteilen.
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 20:00 @ Glockenspiel: Ich habe da gar keine besondere "Erwartungshaltung", von wegen dass Männer den ersten Schritt machen müssten. Wenn ich an jemandem Interesse habe, gehe ich auch selbst auf denjenigen zu (sofern ich mich traue, aber ich habe mich schon diverse Male getraut, und mir durchaus auch Abfuhren geholt). Genaugenommen habe ich eher so meine Probleme mit den Rollenklischees und kann bzw. will dem eben gar nicht so entsprechen.
Und über schlüpfrige Sprüche auf der Straße muss ich mich auch nicht freuen. Das sind idR einfach nicht die Situationen, aus denen Beziehungen entstehen. Es geht für mein Empfinden um ganz andere Baustellen, und eben nicht um die Frage, wem nun öfter hinterhergepfiffen wird. :?
Und ich weiß auch nicht, was daran "Doppelmoral" sein soll, dass man nur von Leuten angesprochen werden will, die einem auch gefallen. Ist das nicht selbstverständlich? Es sei denn, man zieht irgendwie Bestätigung draus, Körbe zu verteilen.
Das ist auf jeden Fall lobenswert, dass du zu den wenigen Frauen gehörst, die auch den ersten Schritt machen.
Solche Sprüche, die einem hinterhergepfiffen werden sehe ich jetzt nicht als "ansprechen". Ich meine eher plumpe Anmachen im Stile von "Hey, du hast so schöne Augen!" oder eben so die üblichen Anmachsprüche, die man im Internet findet.

Und zu dem angesprochen werden. Woher soll Mann vorher die Information bekommen, dass du nicht auf ihn stehst?
Es ist eben so, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte und das zieht gewisse Vorteile und Nachteile mit sich.
Hathor

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Hathor »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 22:21 Und zu dem angesprochen werden. Woher soll Mann vorher die Information bekommen, dass du nicht auf ihn stehst?
Niemand erwartet, dass er hellsehen kann. :shock: Eben diese Information vermittelt ihm die Frau dann doch durch ihre mehr oder eben weniger wohlwollende Reaktion auf seine Ansprache.
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

Hathor hat geschrieben: 28 Feb 2018 22:40
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 22:21 Und zu dem angesprochen werden. Woher soll Mann vorher die Information bekommen, dass du nicht auf ihn stehst?
Niemand erwartet, dass er hellsehen kann. :shock: Eben diese Information vermittelt ihm die Frau dann doch durch ihre mehr oder eben weniger wohlwollende Reaktion auf seine Ansprache.
Ich sehe das so:
Es wird erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht und viele, die sich eigentlich nicht trauen würden überwinden sich doch dazu die Frau jetzt anzusprechen. Nun wird er nicht nur gekorbt, sondern dafür verurteilt, dass die Frau angesprochen hat, weil er ihr nicht gefällt?
Ich meine, man kann sich gerne darüber beschweren, dass man allgemein angesprochen wird, aber ich finde es einfach unlogisch, wenn man sich darüber beschwert, dass man von Männern angesprochen wird für die man kein Interesse hegt und eigentlich nur von denen angesprochen werden darf, die man selbst interessant findet.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Reinhard »

Zur Wahrnehmung des Flirterfolgs:

Wer flirten möchte, sieht dann hinterher die Erfolge wie auch die Misserfolge, und kann dann sagen, von den Flirtversuchen waren 20% gut, 30% mittelmäßig, 50% schlecht ... wer nicht flirten möchte, und dem es "einfach so" passiert, vielleicht angeflirtet wird oder halt so locker drauf ist, der sieht dann die Misserfolge gar nicht als Flirtversuch an. Dieselbe Situation ist für den dann 40% gute Flirts und 60% eher so lala ...

Schon klar dass es dann frustrierend ist, wenn man sich in der Situation sieht, dass man meint, aktiv flirten zu "müssen" (was Männer wie Frauen betreffen kann, aber nicht notwendigerweise im gleichen Ausmaß).
Make love not war!
Unchained

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Unchained »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 18:12
Unchained hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:44
Peter hat geschrieben: 28 Feb 2018 08:12 Man kann nicht passiv flirten.
Und es stimmt ganz und gar nicht, dass Frauen öfter angesprochen werden als Männer. Das trifft nur auf ganz besonders schöne und junge Frauen zu und gilt damit gleichermaßen für besonders attraktive Männer. Woher haben hier eigentlich so viele Leute diese ganzen Weisheiten? Lässt der Umstand, dass es wohl mehr Flirtratgeber für Männer als für Frauen gibt wirklich den Schluss zu, dass Frauen es soooo viel leichter haben oder heulen die einfach nicht so laut?
Wie kommst du darauf denn bitte? Alleine der Umstand, dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird, ist Umstand genug, dass eine klare Tendenz erkennbar ist.
Im Gegenteil. Es ist absolut naiv zu glauben, dass Frauen und Männer genau so oft angesprochen werden. Ich würde es sogar eher als absolut realitätsfern bezeichnen.
:lach: Ja, Du hast Recht. Unser beider Realitäten sind sehr fern voneinander. Für mich gibt es bezüglich dieses unsäglichen ersten Schrittes grob gesehen drei Arten, wie Frau damit umgeht: 1. (und die sind mir am liebsten) die Frau ist offen und selbsbewusst und weiß, dass sie sich nichts vergibt, wenn sie einem Mann ihr Interesse offen bekundet, 2. (nicht meine Kragenweite, aber trotzdem nicht weniger sympathisch) die Frau ist sehr schüchtern, unsicher und/oder unerfahren. Diese Frauen 'erwaren' den ersten Schritt aber nicht vom Mann, sie wünschen ihn sich oder hoffen darauf, ganz einfach weil sie sich selbst nicht trauen. Und dann gibt es 3. die Frauen, die das erwarten, weil das eben gerade so schick ist und sie es nicht nötig haben und blabla. Diese Frauen können mir (Entschuldigung) ganz gepflegt den Buckel runterrutschen, die erwarten nämlich noch ganz andere Sachen und schwups sitzt man in diesem Männer-Frauen-Theater und hat Streit, weil man zum Valentinstag 'nur' 20 Baccara-Rosen angeschleppt hat, obwohl SIE doch neulich extra beim Spazierengehen am Schaufenster vom Juwelier stehengeblieben ist um die süßen Perlenohrringe zu zeigen, die so toll zu dem neuen Kleidchen passen würden und was soll sie jetzt ihren Freundinnen sagen? Das war natürlich stark übertrieben, aber was ich meine dürfte damit klargeworden sein, oder? Ich habe in meinem Freundeskreis ganz klar in überwiegender Anzahl die selbstbewussten Frauen und auch ein paar sehr schüchterne, deswegen mag meine Wahrnehmung etwas verzerrt sein. Unter'm Strich stellt sich am Ende aber nur folgende Frage: Was genau nützt Dir Deine Erkenntnis? Wo führt sie Dich hin?
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 18:12
Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:25 Und ich wurde vor allem früher, als ich noch jünger und hübscher war, auch hier und da angebaggert, aber halt auf schmierige Weise. Kann man damit dann viel anfangen?
Das zählt zu "Ansprechen". Bei einigen klappt es ja vielleicht.
Ich kriege es von Frauen aus meinem Bekanntenkreis dauernd zu hören, dass sie mal wieder von Kerlen angebaggert wurden und das schlimm fanden, weil sie nicht gut aussahen. Von dem "richtigen" hätten sie sich aber liebend gerne anbaggern lassen. Ich denke mir da immer:"Aha, ihr wollt also nur von den euch interessanten Menschen angebaggert werden. Ist das nicht eine Doppelmoral?"
Wir reden hier immer noch um den ersten Schritt und alleine die Erwartung, dass ein Mann das wenigstens gescheit machen soll, wenn er schon eine anspricht, zeigt doch ganz klar, wie die allgemeine Erwartungshaltung von Frauen ist. Es wird eben direkt charakterisiert, ob das eine plumpe Anmache war oder ein ordentlicher Flirt. Diesen Luxus haben Männer tendenziell gar nicht.
Ich glaube es würde hier so einigen gefallen, wenn sich eine Frau zu ihnen begeben und sagen würde:"Hey, ich will mit dir heute Nacht bumsen!"
Ich war neulich Karneval feiern und durfte solche Szenen in beide Richtungen beobachten. Ja, es gibt sicher mehr Männer, die auf so ein Angebot eingehen als Frauen. Aber auch die Kerle haben keine Lust ihren :upps: ÜBERALL reinzuhalten, auch da muss es halbwegs die Richtige sein. Oder ist meine Beobachtung da jetzt auch wieder realitätsfern?
Peter

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Peter »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 22:54 Ich sehe das so:
Es wird erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht und viele, die sich eigentlich nicht trauen würden überwinden sich doch dazu die Frau jetzt anzusprechen.
Von wem wird das erwartet?
Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, dass irgendjemand von mir erwartet, dass ich Frauen anspreche.
Einen anderen Menschen mit dem Ziel Sex/Beziehung anzusprechen ist eine individuelle Entscheidung. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde schon sagen, dass mehr Männer als Frauen diese Form der Kontaktaufnahme benutzen. Was aber hauptsächlich in Discos, Kneipen oder Bars passiert und eine persönliche Herangehensweise ist, die nicht von einem erwartet wird. Viele Menschen machen das selten bis nie und verletzen trotzdem keine Erwartungshaltung.

Außerhalb von Kaltansprachen sind Frauen beim ersten Schritt machen sowieso emsig.
Unchained

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Unchained »

Peter hat geschrieben: 01 Mär 2018 08:20
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Feb 2018 22:54 Ich sehe das so:
Es wird erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht und viele, die sich eigentlich nicht trauen würden überwinden sich doch dazu die Frau jetzt anzusprechen.
Von wem wird das erwartet?
Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, dass irgendjemand von mir erwartet, dass ich Frauen anspreche.
Einen anderen Menschen mit dem Ziel Sex/Beziehung anzusprechen ist eine individuelle Entscheidung. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde schon sagen, dass mehr Männer als Frauen diese Form der Kontaktaufnahme benutzen. Was aber hauptsächlich in Discos, Kneipen oder Bars passiert und eine persönliche Herangehensweise ist, die nicht von einem erwartet wird. Viele Menschen machen das selten bis nie und verletzen trotzdem keine Erwartungshaltung.

Außerhalb von Kaltansprachen sind Frauen beim ersten Schritt machen sowieso emsig.
Das sehe ich auch so.
Doggo

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Doggo »

anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:54
Doggo hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:38
anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 14:41

Und wie entgehe ich diesem Misserfolg, wenn das alles auch für Männer so einfach sein soll?
Erstmal sollte man sich von den Gedanken verabschieden, dass die Frauen es ach so einfach haben. Als ob ihnen alles vom Himmel vor die Nase fallen würde. Außerdem sagte ich nie, dass es für Männer einfach ist bzw. sein muss, genau wie bei Frauen. Was das Entgehen der Misserfolge angeht man sollte unter anderem seine Selbsterkenntnis und Selbstreflexion "schärfen" und mal drüber nachdenken wieso man bis jetzt keinen Erfolg hatte. Genau das machen manche nicht und werden zu egoistischen Sexisten die meinen, dass Frauen auf Assis stehen und geldgeil sind und sonstiger Müll.

Hattest du denn viele Misserfolge in Vergangenheit?
Sagen wir mal so:
Hätte ich keine Misserfolge dann wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.
Ich bin natürlich immer wieder in mich selbst gegangen und weiß auch dass es zumindest in Ansätzen funktionieren kann. Das zeigt sich dann bspw. so 2 mal im Jahr wenn ich irgendwo beim Feiern mal mit einer Dame rumknutsche aber dabei bleibt es dann auch immer. Alles weitere geht dann nicht mehr weiter, weil die Damen nicht zurückschreiben am nächsten Tag, oder sie äußern sich nicht richtig, sie reagieren plötzlich abweisend, kommen mit nem anderen Typen daher und und und... nur halt kein Erfolgserlebnis wie alle anderen Jungs, sonst schon gefühlt alles durchgekaut.
Wenn ich es ohne Feiern versuche mal bei einer Dame zu landen, lande ich im Endeffekt immer in der Kumpelschiene, wahrscheinlich weil ich auch wie viele andere hier die Signale der Frauen überinterpretiere. Schon vorgekommen, dass ich Interesse entwickelt habe, nur weil mal eine Dame sich mal von sich aus zuerst gemeldet hat, obwohl das ja Nullkommagarnix zu bedeuten hat.
Ich besitze zu unzähligen Frauen platonische Einzelfreundschaften, sodass viele meiner Normalo-Kumpels schon verdutzt Fragen stellen was da los sei oder mal sowas ähnliches aus dem Off kam wie: "Aber knallen tust du im Endeffekt ja auch keine von denen, das machen ja deren Macker oder baldigen Macker". Das positive ist, dass ich da mittlerweile selbstironisch/humorvoll mit umgehen kann... ich mein es ist ja auch affig :?
Ich weiß bisher auch nur von einer die mal Interesse an mir hatte, aber das konnte ich nicht richtig interpretieren und zum anderen hat sich da auch nichts bei mir geregt, weil mich überhaupt nichts mit dem Mädel verbunden hat.
Hmm und hast du versucht mal wirklich alles in deinem Kopf durchzugehen und die Ursachen dafür herauszufinden? Wohnst du in einer Kleinstadt, Großstadt, Dorf?
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Doggo hat geschrieben: 01 Mär 2018 16:55
anbandoned hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:54
Doggo hat geschrieben: 28 Feb 2018 16:38
Erstmal sollte man sich von den Gedanken verabschieden, dass die Frauen es ach so einfach haben. Als ob ihnen alles vom Himmel vor die Nase fallen würde. Außerdem sagte ich nie, dass es für Männer einfach ist bzw. sein muss, genau wie bei Frauen. Was das Entgehen der Misserfolge angeht man sollte unter anderem seine Selbsterkenntnis und Selbstreflexion "schärfen" und mal drüber nachdenken wieso man bis jetzt keinen Erfolg hatte. Genau das machen manche nicht und werden zu egoistischen Sexisten die meinen, dass Frauen auf Assis stehen und geldgeil sind und sonstiger Müll.

Hattest du denn viele Misserfolge in Vergangenheit?
Sagen wir mal so:
Hätte ich keine Misserfolge dann wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.
Ich bin natürlich immer wieder in mich selbst gegangen und weiß auch dass es zumindest in Ansätzen funktionieren kann. Das zeigt sich dann bspw. so 2 mal im Jahr wenn ich irgendwo beim Feiern mal mit einer Dame rumknutsche aber dabei bleibt es dann auch immer. Alles weitere geht dann nicht mehr weiter, weil die Damen nicht zurückschreiben am nächsten Tag, oder sie äußern sich nicht richtig, sie reagieren plötzlich abweisend, kommen mit nem anderen Typen daher und und und... nur halt kein Erfolgserlebnis wie alle anderen Jungs, sonst schon gefühlt alles durchgekaut.
Wenn ich es ohne Feiern versuche mal bei einer Dame zu landen, lande ich im Endeffekt immer in der Kumpelschiene, wahrscheinlich weil ich auch wie viele andere hier die Signale der Frauen überinterpretiere. Schon vorgekommen, dass ich Interesse entwickelt habe, nur weil mal eine Dame sich mal von sich aus zuerst gemeldet hat, obwohl das ja Nullkommagarnix zu bedeuten hat.
Ich besitze zu unzähligen Frauen platonische Einzelfreundschaften, sodass viele meiner Normalo-Kumpels schon verdutzt Fragen stellen was da los sei oder mal sowas ähnliches aus dem Off kam wie: "Aber knallen tust du im Endeffekt ja auch keine von denen, das machen ja deren Macker oder baldigen Macker". Das positive ist, dass ich da mittlerweile selbstironisch/humorvoll mit umgehen kann... ich mein es ist ja auch affig :?
Ich weiß bisher auch nur von einer die mal Interesse an mir hatte, aber das konnte ich nicht richtig interpretieren und zum anderen hat sich da auch nichts bei mir geregt, weil mich überhaupt nichts mit dem Mädel verbunden hat.
Hmm und hast du versucht mal wirklich alles in deinem Kopf durchzugehen und die Ursachen dafür herauszufinden? Wohnst du in einer Kleinstadt, Großstadt, Dorf?
Ich wohn in einer Großstadt. Die Ursachen liegen vor allen Dingen momentan in den Bereichen auf die Frauen bei Männern achten und denen ich nicht entgegenkommen kann. Beispielsweise wohne ich noch bei meinen Eltern, was sich auch erstmal nicht ändern lässt. Ich kann keinen Raum für Spontanität lassen, den ich dringend bräuchte und diesen Raum müsste quasi die Frau dann schaffen, was aber nicht in ihrem Aufgabenbereich liegt. Dementsprechend versuche ich den Fokus auf Frauen zu legen die weiter weg wohnen.
Hinzukommt dieses "Nettigkeitsproblem". Ich möchte da jetzt aber kein Fass aufmachen, da das ja hier schon tausend mal durchgekaut wurde. Ich versuche daran zu arbeiten. Über mein Äußeres kann ich momentan hinwegsehen. Meine Hautkrankheit wegen der ich als Teenager massivst gemobbt wurde (zum Großteil auch von Mädchen) habe ich momentan gut im Griff. Sport wäre vielleicht noch eine Maßnahme um auch für die Damenwelt ansehnlichner zu werden, aber da bin ich auch sehr inkosequent. Das letzte mal Sport habe ich in der Schule gemacht.
Aber generell liegt das Problem in einem lethargischen Zustand der über Jahre andauert und teilweise immernoch anhält. Ich habe jetzt mit 25 meinen ersten richtigen Nebenjob und trotz 10. Semester im Studium ohne Licht am Ende des Tunnels versuche ich noch das Ruder umzureißen, aber Ausschau nach einer Ausbildung oder Zweitstudium versuche ich zu halten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von LonesomeCoder »

Elli hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:25 Was versteht man denn im Allgemeinen unter "Ansprechen"? Sowas wie "Boah, geile Titten" hören Frauen im Schnitt wohl schon (deutlich) öfter. Und ich wurde vor allem früher, als ich noch jünger und hübscher war, auch hier und da angebaggert, aber halt auf schmierige Weise. Kann man damit dann viel anfangen?
Und da manche Männer damit damit bei manchen Frauen Erfolg haben, sehen sie sich darin bestätigt und sehen keinen Grund zur Besserung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34