Frauen ist Verständnis scheißegal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 16:35
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Feb 2018 16:27

Ich kann da Peter nur zustimmen. Es kommt auf das "wann" und vor allem "wie" an. Da ist es hilfreich eine gewisse soziale und emotionale Intelligenz zu besitzen und natürlich zu üben. Problem wird wahrscheinlich vor allem sein, dass viele sich gar nicht dazu durchringen das zu üben, weil eine Ablehnung zu sehr am Ego kratzen würde und durch Bücher und Coaches lernt man zwar wie es theoretisch funktioniert, aber in der Praxis muss man ja immer noch selbst sehen wie das ankommt bzw. wie man selbst rüberkommt und das erfordert entsprechend Übung.
Hat man in diesem Bereich keine Erfahrung, dann ist es eben wahrscheinlich, dass man "creepy" oder "needy" wirkt, weil man sich an etwas rantraut, was augenscheinlich erstmal nicht man "selbst" ist und daher wirkt es sehr sehr unsicher.
Aber Übung macht den Meister, sofern man sich über seine Komfortzone hinaus hinwegsetzt.

Für mich besteht Flirten eben aus dieser spielerischen Frechheit. Dadurch entsteht diese Spannung, die man gerne auflösen würde, aber vom Gegenüber immer wieder aufrechterhalten wird.
Man kann eben sehr vielseitig diese Spannung halten, aber viele Männer bzw. die aller meisten und da sind ABs nicht unbedingt speziell von betroffen, so meine Erfahrung, sind absolut schlecht im Flirten.
Bei dem geringsten Widerstand schrecken die aller meisten Männer zurück und zweifeln an sich selbst. Ich kenne diese Situation selbst auch nur zu gut, aber man muss sich einfach mal klarmachen, dass dies keine gesunde Einstellung ist und einen schwach dastehen lässt, weil man ja keinerlei Grund hat plötzlich an sich zu zweifeln, wenn Frau nicht so agiert wie man gerne hätte.
Wenn Frau zB. sowas sagt wie:"Du bist aber schon ganz schön frech, oder?"
Kommt in den meisten Fällen eben sowas wie:"Nein, bin ich gar nicht. Sorry, wenn ich etwas falsch gemacht habe und so wirke."
Diese Rechtfertigung zeigt der Frau halt unterbewusst, dass er mental nicht auf dem gleichen Level ist. Zumindest augenscheinlich.
...ja das mag ja alles sein. Was mich an der ganzen Sache allerdings immer ein wenig stört ist, dass das Flirten bzw. das richtige Flirten oder erstmal das Üben reine Männersache ist.
Nur wir sind es die es nicht können und/oder uns falsch verhalten.

Ich meine es gibt zig Ratgeber...ALLE meistens für Männer. So als ob Frauen dieses Problem gar nicht betrifft. Scheinen irgendwie alle zu beherrschen wie man flirtet...und wir sind die Deppen vom Dienst. oder nicht? Warum ist das so? Hab ich nie kapiert.

Kommt es mir evt. nur so vor oder sind Frauen da uns tatsächlich voraus, dass sie etwas von Natur aus beherrschen, was wir erst lernen müssen?

seltsam... :roll:
Naja Frauen sind uns da nicht unbedingt vorraus, aber sie können es sich leisten in dieser passiven Rolle selbst beim Flirten zu bleiben, traurig aber wahr :D Zudem ist es so dass Frauen beim Flirten mehr nach ihrem Bauchgefühl gehen als wir Männer, also viel willkürlicher da vorgehen und wenn sie den Ball nicht zurückspielt, dann ist der Ball wahrscheinlich zu schlecht geworfen worden, oder zu harzig oder oder oder um mal in der Handball-Metapher zu bleiben. Es ist schon was dran, dass wir lernen müssen da einerseits systematischer/analytischer vorzugehen aber gleichzeitig selber locker genug zu sein um trotzdem spontan zu bleiben und einen Korb wegstecken zu können.
Aber ich gebe Glockenspiel recht, dass Übung da den Meister macht, anders wird es nicht gehen
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:47 Von politisch correctnes halte ich gar nichts. Ich verwehre mich nur dagegen, dass Frauen angeblich so viele Verehrer haben. Ich hatte nIe welche. Woher hätten die auch kommen sollen?

Männliche Freunde hatte ich aber immer.

Flirten könnte ich umso besser, je älter ich wurde.
Man muss keine Verehrer haben, sondern einfach nur so angesprochen werden und wenn das auch niemals der Fall in deinem Leben war, dann gehörst du wohl zu den wenigen Ausnahmen, die noch niemals im Leben von einem Mann angesprochen wurden.
Und tendenziell gesehen haben Frauen eben deutlich mehr Männer, die sie ansprechen als andersherum, oder ist das falsch?

Woher kam das flirten denn? Irgendwo musst du es ja immerhin geübt haben oder warst du ein Naturtalent? Wenn nicht, wie kamen die Situationen denn zustande?
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:48 Zumal Du Dich auf den Durchschnittsmenschen beziehst und der ist kein AB, oder?
Beziehe mich auf AB und auf Nicht-AB, wobei natürlich die Angst bei ABs tendenziell höher zu sein scheint.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenn Ihr mich damals angesprochen hättet wäre ich Euch wahrscheinlich wie eine reife Pflaume in den Schoß gefallen. Ich war Interesse ja nicht gewohnt. Warum habt Ihr das nicht einfach gemacht?

Stattdessen musste ich mir meine beiden Beziehungen selbst suchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Feb 2018 16:51 Es trauen sich eben die aller wenigsten Männer einer attraktiven Frau auch mal eine Abfuhr zu erteilen, denn da macht der kleine Freund einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Ich stimme dir bis jetzt in allen vorherhigen Punkten mehr oder weniger zu aber warum zur Hölle sollte ich einer attraktiven Frau auch einen Korb geben, das macht absolut keinen Sinn :D
Wenn ich eine Frau attraktiv finde und ich sie, dann ist doch alles save... obs für was längeres taugt steht auf nem anderen Papier
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:04
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Feb 2018 16:51 Es trauen sich eben die aller wenigsten Männer einer attraktiven Frau auch mal eine Abfuhr zu erteilen, denn da macht der kleine Freund einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Ich stimme dir bis jetzt in allen vorherhigen Punkten mehr oder weniger zu aber warum zur Hölle sollte ich einer attraktiven Frau auch einen Korb geben, das macht absolut keinen Sinn :D
Wenn ich eine Frau attraktiv finde und ich sie, dann ist doch alles save... obs für was längeres taugt steht auf nem anderen Papier
Ja, genau das ist der Grund, warum es Frauen tendenziell lockerer angehen. Sie können auch Männern, die ihnen auf dem ersten Blick gefallen einen Korb geben, wenn der zB zu langweilig für sie ist. Aus dieser ungezwungenen Lockerheit ist es natürlich einfacher zu flirten und "anstößige" Dinge zu sagen.
Andersrum würde kaum ein Mann zu einer attraktiven Frau nein sagen.
Sommersprosse

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Sommersprosse »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:00 Man muss keine Verehrer haben, sondern einfach nur so angesprochen werden und wenn das auch niemals der Fall in deinem Leben war, dann gehörst du wohl zu den wenigen Ausnahmen, die noch niemals im Leben von einem Mann angesprochen wurden.
Und tendenziell gesehen haben Frauen eben deutlich mehr Männer, die sie ansprechen als andersherum, oder ist das falsch?
Also dann bin ich wohl auch so eine Ausnahme. Kann mich nicht erinnern, mal von einem Mann aus Interesse an mir angesprochen worden zu sein. Und nun?
Fühle mich mal wieder wie bei "...Und täglich grüßt das Murmeltier", wenn ich das hier so lese. :roll:
Nach diesen ganzen Theorien dürfte es keine ABinen geben...aber huch, da gab's ja neulich erst so einen schönen Thread zu... :hammer:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Glockenspiel

Nein, Männer haben mich nie angesprochen, ja sie haben nichtmal in meine Richtung geguckt.

Mit 20 war ich schüchtern, aber mit den Jahren hat sich das gegeben. Wenn ich unterwegs war (ich pendle) habe ich immer wieder Leute angesprochen, Männlein wie Weiblein. Daraus ergaben sich oft flirtige Gespräche. Nein, geübt habe ich das nicht, ich mache es einfach. Es vertreibt die Langeweile und macht gute Laune. Da ich Spanier sehr mag spreche ich alle Spanier an, die in meiner Nähe sind. (Nein, ich kann es nicht sein lassen!)

Die Frauen, die ich kenne, werden aber auch nicht ständig angesprochen. Woher habt Ihr das bloß?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

Sommersprosse hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:13
Glockenspiel hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:00 Man muss keine Verehrer haben, sondern einfach nur so angesprochen werden und wenn das auch niemals der Fall in deinem Leben war, dann gehörst du wohl zu den wenigen Ausnahmen, die noch niemals im Leben von einem Mann angesprochen wurden.
Und tendenziell gesehen haben Frauen eben deutlich mehr Männer, die sie ansprechen als andersherum, oder ist das falsch?
Also dann bin ich wohl auch so eine Ausnahme. Kann mich nicht erinnern, mal von einem Mann aus Interesse an mir angesprochen worden zu sein. Und nun?
Fühle mich mal wieder wie bei "...Und täglich grüßt das Murmeltier", wenn ich das hier so lese. :roll:
Nach diesen ganzen Theorien dürfte es keine ABinen geben...aber huch, da gab's ja neulich erst so einen schönen Thread zu... :hammer:
Ich denke mal es ist einfach absolut nicht greifbar für uns Männer, dass es Frauen gibt die noch nie angesprochen wurden. Von allen weiblichen Menschen die ich bisher in meinem Leben persönlich kennengelernt gab es nie eine Abine und alle sind oder waren verpatnert, hatten oder haben Sex, ONS, etc...
Wenn das aber so ist dann tut mir das wirklich leid :cry:
Ich glaube du und alle Frauen hier seid ganz wundervolle, schöne Menschen die aufjedenfall mal nen Kerl verdient haben :umarmung2:
Glockenspiel

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Glockenspiel »

Sommersprosse hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:13 Also dann bin ich wohl auch so eine Ausnahme. Kann mich nicht erinnern, mal von einem Mann aus Interesse an mir angesprochen worden zu sein. Und nun?
Fühle mich mal wieder wie bei "...Und täglich grüßt das Murmeltier", wenn ich das hier so lese.
Kann sein, aber es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass du potentielles Interesse vllt überhaupt nicht als solches gedeutet hast.
Tendenziell bleibt es aber Fakt, dass Frauen tendenziell deutlich öfter angesprochen werden.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Sommersprosse hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:13 Nach diesen ganzen Theorien dürfte es keine ABinen geben...aber huch, da gab's ja neulich erst so einen schönen Thread zu...
Wie kommst du darauf?
knopper

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von knopper »

anbandoned hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:56
Naja Frauen sind uns da nicht unbedingt vorraus, aber sie können es sich leisten in dieser passiven Rolle selbst beim Flirten zu bleiben, traurig aber wahr :D Zudem ist es so dass Frauen beim Flirten mehr nach ihrem Bauchgefühl gehen als wir Männer, also viel willkürlicher da vorgehen und wenn sie den Ball nicht zurückspielt, dann ist der Ball wahrscheinlich zu schlecht geworfen worden, oder zu harzig oder oder oder um mal in der Handball-Metapher zu bleiben. Es ist schon was dran, dass wir lernen müssen da einerseits systematischer/analytischer vorzugehen aber gleichzeitig selber locker genug zu sein um trotzdem spontan zu bleiben und einen Korb wegstecken zu können.
Aber ich gebe Glockenspiel recht, dass Übung da den Meister macht, anders wird es nicht gehen
weiß nicht ist mir so kompliziert gedacht...bzw. immer wieder die gleiche Aussage Männer = üben, üben, üben...Frauen = "ach ihr macht das schon".
Warum kann ich denn den Ball nicjt einfach zurückspielen ohne Übung?

Also ich denke ich kann das, bzw. schon ein paar mal erlebt. dazu brauchte ich weder einige Anläufe noch massive Übung, sondern ich war einfach ich selbst. :D
anbandoned

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von anbandoned »

knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 21:32
anbandoned hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:56
Naja Frauen sind uns da nicht unbedingt vorraus, aber sie können es sich leisten in dieser passiven Rolle selbst beim Flirten zu bleiben, traurig aber wahr :D Zudem ist es so dass Frauen beim Flirten mehr nach ihrem Bauchgefühl gehen als wir Männer, also viel willkürlicher da vorgehen und wenn sie den Ball nicht zurückspielt, dann ist der Ball wahrscheinlich zu schlecht geworfen worden, oder zu harzig oder oder oder um mal in der Handball-Metapher zu bleiben. Es ist schon was dran, dass wir lernen müssen da einerseits systematischer/analytischer vorzugehen aber gleichzeitig selber locker genug zu sein um trotzdem spontan zu bleiben und einen Korb wegstecken zu können.
Aber ich gebe Glockenspiel recht, dass Übung da den Meister macht, anders wird es nicht gehen
weiß nicht ist mir so kompliziert gedacht...bzw. immer wieder die gleiche Aussage Männer = üben, üben, üben...Frauen = "ach ihr macht das schon".
Warum kann ich denn den Ball nicjt einfach zurückspielen ohne Übung?

Also ich denke ich kann das, bzw. schon ein paar mal erlebt. dazu brauchte ich weder einige Anläufe noch massive Übung, sondern ich war einfach ich selbst. :D
Ich hasse es wenn Leute sagen "Sei du selbst"
Wenn ich "ich selbst" bin, dann würde ich beim Date fast kein Wort rausbekommen und die Frau alles machen lassen. Gerade dann WENN ich mich für eine Frau interessiere fange ich an eine Rolle zu spielen, nämlich in dem ich mein Selbstbewusstsein in den Vordergrund rücke und mein eigentliches Selbst in den Hintergrund schiebe, um der Frau zu gefallen... so fühlt es sich zumindest immer an.

Warum kann ich denn den Ball nicjt einfach zurückspielen ohne Übung?

Bei den Übungen waren wir alle hier im Forum als Teenager wohl grad Kreide holen :D
FrankieGoesTo...

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Aus dem Freundeskreis höre ich tendenziell auch, dass die Frauen mal froh sind, wenn sie nicht angesprochen werden beim Ausgehen...nicht alle, aber viele.

Gibt es da vielleicht ein Stadt-Land-Gefälle?
Peter

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Peter »

anbandoned hat geschrieben: 27 Feb 2018 18:56 Naja Frauen sind uns da nicht unbedingt vorraus, aber sie können es sich leisten in dieser passiven Rolle selbst beim Flirten zu bleiben, traurig aber wahr :D
Man kann nicht passiv flirten.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Esperanza »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Feb 2018 23:11 Aus dem Freundeskreis höre ich tendenziell auch, dass die Frauen mal froh sind, wenn sie nicht angesprochen werden beim Ausgehen...nicht alle, aber viele.

Gibt es da vielleicht ein Stadt-Land-Gefälle?
Ich kenne seeehr viele Frauen und keine hat je sowas mal gesagt. Ich weiß nicht wo ihr das her habt. Vielleicht liegt es an den Frauen die ihr als Frauen wahrnehmt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
FrankieGoesTo...

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Esperanza hat geschrieben: 28 Feb 2018 10:46
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 27 Feb 2018 23:11 Aus dem Freundeskreis höre ich tendenziell auch, dass die Frauen mal froh sind, wenn sie nicht angesprochen werden beim Ausgehen...nicht alle, aber viele.

Gibt es da vielleicht ein Stadt-Land-Gefälle?
Ich kenne seeehr viele Frauen und keine hat je sowas mal gesagt. Ich weiß nicht wo ihr das her habt. Vielleicht liegt es an den Frauen die ihr als Frauen wahrnehmt?
Dann kenne ich scheinbar die, die öfters angesprochen werden.
Eine Freundin sagte, sie würde oft von Taxifahrern angebaggert. Eine Kollegin wurde in der Disco angesprochen und von ihr kam auch diese Aussage.
Vielleicht passiert sowas eher hier in der Großstadt, wo aber auch der Anteil an durchgeknallten Typen sehr hoch ist. Da wäre ich als Frau auch vorsichtig.
Knopfloch

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Knopfloch »

Ich wurde noch niemals von einem Mann angesprochen, höchstens mal in einem Kaufhaus, weil ich mit einer Verkäuferin verwechselt wurde :roll: . Ich sah wohl wie eine Gardinenverkäuferin aus. :roll: Ich bin für die Männer nicht vorhanden!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Wuchtbrumme »

Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 10:56 Ich wurde noch niemals von einem Mann angesprochen, höchstens mal in einem Kaufhaus, weil ich mit einer Verkäuferin verwechselt wurde :roll: . Ich sah wohl wie eine Gardinenverkäuferin aus. :roll: Ich bin für die Männer nicht vorhanden!
Willkommen im Club :specht:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Knopfloch

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Knopfloch »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:21
Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 10:56 Ich wurde noch niemals von einem Mann angesprochen, höchstens mal in einem Kaufhaus, weil ich mit einer Verkäuferin verwechselt wurde :roll: . Ich sah wohl wie eine Gardinenverkäuferin aus. :roll: Ich bin für die Männer nicht vorhanden!
Willkommen im Club :specht:
Männer sind doof
Ninja Turtle

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Ninja Turtle »

Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:21
Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 10:56 Ich wurde noch niemals von einem Mann angesprochen, höchstens mal in einem Kaufhaus, weil ich mit einer Verkäuferin verwechselt wurde :roll: . Ich sah wohl wie eine Gardinenverkäuferin aus. :roll: Ich bin für die Männer nicht vorhanden!
Willkommen im Club :specht:
Männer sind doof
Das hab ich gehört! :boxing:
Knopfloch

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Knopfloch »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:25
Knopfloch hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Feb 2018 11:21

Willkommen im Club :specht:
Männer sind doof
Das hab ich gehört! :boxing:
macht ja nix :mrgreen: