Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben:Um ueberhaupt und irgendwie mal auf dem Radar zu landen kannst Du problemlos auf Frauen zugehen - sofern das fuer Dich problemlos ist, was ich aus Deinen Formulierungen mal interpretiere.
Sofern es nicht in persönliche Gespräche/Kontakte mündet und beim Oberflächlichen bleibt, ja. ;)
Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich manchmal zusammenreißen und in den Arsch beißen musste, immer wieder.
Aber ich habe zumindest diesen Sprung geschafft. Früher habe ich mich fast überhaupt nichts getraut. Hatte schon mal an anderer Stelle hier im Forum erwähnt:"Frauen auf ein Podest gestellt, unnahbar"

Edit: Es geht mir aber eigentlich nicht um die Kumpelschiene.
Kief hat geschrieben:Es gibt ein "Veraendern", bei dem man sich findet, ohne sich zu verbiegen.
Sofern man sich "dahingehend" verändern möchte. Oder anders gesagt: Wenn man überhaupt weiß, was man auch von sich aus selbst verändern möchte was dann aber auch zu Erfolgen bei Frauen führt. Das ist der Punkt.
Aber gut erwähnt.
Blueberry15

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@Rosta

Was ist der Unterschied zwischen: "Es hat sich noch nie eine Frau für mich interessiert" und "die Männer, in die ich verknallt war, haben meine Gefühle nicht erwidert"?
Im ersten ist der Fall aussichtslos weil man gar nicht wahrgenommen wird.

Im zweiten Fall kann man persönlich etwas daran ändern, wenn man seine Ansprüche überdenkt. Vor allem hat man hier positive Resonanz von "den Falschen" erfahren. Man bekommt also eine Bestätigung, man ist wenigstens für einen Teil attraktiv, was im ersten überhaupt nicht der Fall ist. Dort ist der Kampf aussichtsloser (Steigerungsform)


Edit: Musste nochmal was sprachlich ausbessern
Ähm, woher willst du wissen, dass ich von diesen Männern positive Resonanz bekommen habe? Setzt du einfach so voraus, dass ich was mit diesen Männern hatte? Das kannst du nicht. Man kann doch in jemanden verknallt sein, ohne dass er was davon weiß oder aber, man kriegt einen Megakorb ohne, dass was gelaufen ist.
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Cassi79 hat geschrieben:Ähm, woher willst du wissen, dass ich von diesen Männern positive Resonanz bekommen habe? Setzt du einfach so voraus, dass ich was mit diesen Männern hatte? Das kannst du nicht. Man kann doch in jemanden verknallt sein, ohne dass er was davon weiß oder aber, man kriegt einen Megakorb ohne, dass was gelaufen ist.
Positive Resonanz bedeutet für mich dass man jemanden erstmal überhaupt irgendwie attraktiv findet. Ob man eine Beziehung eingeht, sich verliebt, (nur) miteinander Sex hat usw. steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Blueberry15

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@Rosta

Was ist der Unterschied zwischen: "Es hat sich noch nie eine Frau für mich interessiert" und "die Männer, in die ich verknallt war, haben meine Gefühle nicht erwidert"?
Rein sprachlich bleibt beim 2. Fall die Möglichkeit unerwähnt, dass andere Männer, in die sich nicht verknallt wurde diese Gefühle durchaus erwidert hätten oder gar bereits Interesse angemeldet haben. Fall1 ist einfach nix da.

Vielen Dank, du hältst mich anscheinend für zu doof, meine eigenen Sätze zu verstehen :wuetend:

Nur weil es unerwähnt bleibt, ob andere Männer Interesse hatten, darf man daraus nicht schließen, dass dies so war.

Und wenn du schon bei "rein sprachlich" bist: Rostas Aussage ist nicht überprüfbar, denn man kann schließlich kaum alle Frauen, die ihn je getroffen haben, fragen, ob sie ihn interessant fanden. Es besteht also durchaus auch hier die Möglichkeit, dass sich Frauen für ihn interessiert haben, ohne dass er es gemerkt hat - weil es eben auch nur Frauen waren, die er selbst nicht als bemerkenswert erachtete.
Blueberry15

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ähm, woher willst du wissen, dass ich von diesen Männern positive Resonanz bekommen habe? Setzt du einfach so voraus, dass ich was mit diesen Männern hatte? Das kannst du nicht. Man kann doch in jemanden verknallt sein, ohne dass er was davon weiß oder aber, man kriegt einen Megakorb ohne, dass was gelaufen ist.
Positive Resonanz bedeutet für mich dass man jemanden erstmal überhaupt irgendwie attraktiv findet. Ob man eine Beziehung eingeht, sich verliebt, (nur) miteinander Sex hat usw. steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Gehst du von einem Singlebörsen-Szenario aus? Ich nicht. Also müssen Männer in meinem Umfeld, in die ich verliebt war, mir keine positive Resonanz in Form eines Dates entgegengebracht haben. Ich rede von Kollegen, Sportbekanntschaften, Freund von Freunden etc.
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Cassi79 hat geschrieben:Rostas Aussage ist nicht überprüfbar, denn man kann schließlich kaum alle Frauen, die ihn je getroffen haben, fragen, ob sie ihn interessant fanden. Es besteht also durchaus auch hier die Möglichkeit, dass sich Frauen für ihn interessiert haben, ohne dass er es gemerkt hat - weil es eben auch nur Frauen waren, die er selbst nicht als bemerkenswert erachtete.
Richtig...
... oder Rosta einfach nicht in der Lage ist die enstprechenden Signale zu deuten weil er eh ein verstörtes Verhältnis zu FLIRTS hat.
:?
Cassi79 hat geschrieben:Gehst du von einem Singlebörsen-Szenario aus?
Nein...für das echte Leben. War eine ganz allgemeine Aussage.

Btw nochmal folgendes weil es passt: Ich war noch nie in meinem Leben verliebt. Habe ich daher kein Recht auf eine Beziehung? (leicht provokativ, ich weiß. Aber sagt mal eure Meinung)
Fragende

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Fragende »

Rosta hat geschrieben:Btw nochmal folgendes weil es passt: Ich war noch nie in meinem Leben verliebt. Habe ich daher kein Recht auf eine Beziehung? (leicht provokativ, ich weiß. Aber sagt mal eure Meinung)
Warum willst dir denn eine Beziehung antun, so lange du gar keine Gefühle für eine Frau empfindest? Ich meine, eine Beziehung zu haben, bedeutet ja nicht immer nur Freude.
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Eine Beziehung ist natürlich nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen... aber die Einsamkeit ebensowenig.

Ob ich bisher alle Signale nicht deuten konnte oder sich die all jene Frauen wirklich nicht näher für mich interessieren sollten wir an dieser Stelle einfach mal im Raum stehen lassen.
Ich möchte einfach nur mal wahrgenommen werden. Irgendwie. Irgendwann. Mal wenigstens den Hauch einer Chance spüren!

Wenn das aber schon Anspruchsdenken ist, dann sind meiner Meinung nach alle ABs Anspruch-ABs.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von klecks »

Ist ja vielleicht eine wirklich interessante Frage: Was bewirkt, dass man sich verliebt? Entzündet das Interesse eines anderen etwas in einem? Entzündet sich etwas in einem selbst, was einen befähigt, plötzlich Gefühle für jemand anderes zu entwickeln?

Oder sind es vielleicht schlicht die Hormone, die erst nach einer gewissen Reifung endlich "anspringen"?

Kann man in sich den Prozess beschleunigen bzw. initiieren, um sich zu verlieben?

Zumindest in der Pubertät sieht man doch, wie unterschiedlich die Persönlichkeitsreifung voranschreitet. Ich entsinne mich an meine Freundin und mich, als wir in der 5. Klasse waren. Sie hatte ihre erste Regel mit 10, ich mit 12. Ende der 5. Klasse waren wir beide 11. Beide hatten wir Interesse an Jungs und hatten so etwas wie einen Freund. Aber von ihr hatte ich damals den Eindruck, sie ist "am anderen Ufer" - ihre Begegnungen mit ihrem Freund waren irgendwie schon ... mhm ... sexuell, während die mit meinem Freund noch recht kindlich waren. Ich konnte den Unterschied fühlen (und kam mir dämlich und minderbemittelt vor), aber ich konnte meine Reifung nicht beschleunigen ...

Du kannst dich mit dem Thema gedanklich beschäftigen, du kannst Frauen in deinem Alter beobachten. Du kannst darüber nachdenken, was du an dir "männlich" findest etc. Und vielleicht macht es dann demnächst einfach mal "klick".
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Hmmm, okay.... ich möchte an dieser Stelle nochmal was aus der 1.Seite von mir zitieren:
Rosta hat geschrieben:Aber andere schaffen es doch auch ohne anfängliches Verliebtheitsgefühl... Ich kenne da selbst ein Paar persönlich, bei dem sich die Liebe erst später im Verlauf der Beziehung entwickelt hat. Am Anfang war es nur eine reine Sexbeziehung. Aber die Anziehung war ja wohl irgendwie da...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von klecks »

Vielleicht ist das ein typisches Mann-Frau-Denken (was ICH zumindest mit meinem Mann vor meiner Beziehung hatte): Ich gehe erst mit einem Mann ins Bett, wenn ich zuvor eine (innere) Beziehung habe, einen Draht zu ihm aufgebaut habe. Mein Mann meinte eher, er braucht erst den Sex, um zu einer Frau eine innere Beziehung aufbauen zu können.

Eigentlich hätten wir bei diesen Voraussetzungen nie zueinander finden können!

Will damit sagen: ICH kann mir gar nicht vorstellen, erst einmal Sex zu haben und dann zu sehen, ob ich zu dem Mann einen Draht kriege. Aus welcher Motivation heraus sollte ich Sex mit ihm haben? :gruebel: Klar, weil ich ihn irgendwie anziehend finde. Aber die Anziehung kommt zumindest bei mir nicht daher, dass ich einen attraktiven Mann einfach nur sehe ...

Bei Männern mag das anders sein. Aber du brauchst halt für gemeinsamen Sex eine Frau ... :mrgreen:
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

Ja wir kommen der Sache schon näher klecks. :)

Allerdings geht es mir nicht unbedingt um Sex. Was hier auch so unter verliebt verstanden wird, ist bei mir eben nur das "vergucken" oder "interessant finden". Aber eben ohne Hormonschwankungen, Schmetterlinge im Bauch und dergleichen. ;)
Es geht wirklich nur um der reinen Möglichkeit wegen eine Beziehung aufbauen zu können. Sex-,Liebes-,Intimere Beziehung ohne Sex, was auch immer.
Irgendeine Frau muss mich ja auch erst anziehend finden, damit etwas in die Richtung entstehen könnte. Der reinen Möglichkeit wegen. Meine Lage erscheint daher so aussichtslos.
Deswegen beineide ich ja ABs wie dich, die in der Vergangenheit (Ende 5.Klasse bei dir) überhaupt positive Kontakte zum anderen Geschlecht aufbauen konnten.

Wenn ich passiv bleibe kommt nichts. Erinnert mich an den Tipp: "Suche nicht sondern lasse dich finden"
Wenn ich auf Frauen zugehe kommt auch nichts oder man wird verwiesen.

Deswegen bin ich so ratlos.

Und ich bin eigentlich ziemlich überrascht dass diese Problematik großteils noch nicht mal hier im AB-Forum verstanden wird. :surprise: ........
Blueberry15

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:Ja wir kommen der Sache schon näher klecks. :)

Allerdings geht es mir nicht unbedingt um Sex. Was hier auch so unter verliebt verstanden wird, ist bei mir eben nur das "vergucken" oder "interessant finden". Aber eben ohne Hormonschwankungen, Schmetterlinge im Bauch und dergleichen. ;)
Es geht wirklich nur um der reinen Möglichkeit wegen eine Beziehung aufbauen zu können. Sex-,Liebes-,Intimere Beziehung ohne Sex, was auch immer.
Irgendeine Frau muss mich ja auch erst anziehend finden, damit etwas in die Richtung entstehen könnte. Der reinen Möglichkeit wegen. Meine Lage erscheint daher so aussichtslos.
Deswegen beineide ich ja ABs wie dich, die in der Vergangenheit (Ende 5.Klasse bei dir) überhaupt positive Kontakte zum anderen Geschlecht aufbauen konnten.

Wenn ich passiv bleibe kommt nichts. Erinnert mich an den Tipp: "Suche nicht sondern lasse dich finden"
Wenn ich auf Frauen zugehe kommt auch nichts oder man wird verwiesen.

Deswegen bin ich so ratlos.

Und ich bin eigentlich ziemlich überrascht dass diese Problematik großteils noch nicht mal hier im AB-Forum verstanden wird. :surprise: ........
Doch, ich verstehe das schon. Wenn man 100 Mal zurückgewiesen wurde und ein Mal nicht, dann weiß man trotzdem, wie sich Zurückweisungen anfühlen. Und dann kann man sich auch hineindenken in jemanden, der 101x zurückgewiesen wurde. Das ist scheiße, aber was willst du machen? Du kannst nur an dir arbeiten und hoffen. Und versuchen, dich von den glücklicheren Menschen nicht runterziehen zu lassen. :umarmung2:
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

@Cassi:
Ich freue mich auch für dich dass du mal positive Erfahrungen machen durftest. Mit positiv meine ich Fortschritte in Sachen der Beziehungsanbahnung.
Die habe ich nicht mal ansatzweise... deswegen hast du mich wirklich nicht verstanden.
Wenn ich deinen Rat befolgen würde, müsste ich das Thema Frau für immer abhaken um glücklich werden zu können. Anders geht es nicht.
Blueberry15

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:@Cassi:
Ich freue mich auch für dich dass du mal positive Erfahrungen machen durftest. Mit positiv meine ich Fortschritte in Sachen der Beziehungsanbahnung.
Die habe ich nicht mal ansatzweise... deswegen hast du mich wirklich nicht verstanden.
Wenn ich deinen Rat befolgen würde, müsste ich das Thema Frau für immer abhaken um glücklich werden zu können. Anders geht es nicht.
Ich weiß nicht, was du unter "verstehen" verstehst, aber nun ja. Du musst das Thema nicht abhaken. Aber es auf der Liste weiter nach unten schieben. Und das Ziel ist nicht "glücklich sein", sondern "ganz okay zurechtkommen, ohne jeden Tag zu verzweifeln". So versuche ich es zumindest. Und das ist schon hart genug. Es gab bei mir seit Beginn der Pubertät keinen einzigen Tag, an dem ich von mir behauptet hätte glücklich zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals morgens aufzuwachen mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von NeC »

Rosta hat geschrieben:Und ich bin eigentlich ziemlich überrascht dass diese Problematik großteils noch nicht mal hier im AB-Forum verstanden wird. :surprise: ........
Allerdings, das wundert mich auch!
Rosta hat geschrieben:Ich freue mich auch für dich dass du mal positive Erfahrungen machen durftest. Mit positiv meine ich Fortschritte in Sachen der Beziehungsanbahnung. Die habe ich nicht mal ansatzweise...
...und wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du auch noch keinerlei Interesse von Frauen bemerkt, mit denen Du Dir definitiv nichts weiter vorstellen könntest, richtig?

Ich glaube vielen hier ist tatsächlich nicht klar, wie groß der Unterschied zwischen:
a.) jahrelang anscheinend unsichtbar für das andere Geschlecht dahinvegetieren und
b.) nach all diesen Jahren zum ersten mal Interesse erfahren, dann aber festzustellen, dass man selbst kein Interesse hat!

Ich hab' hier schon öfter gelesen, dass es einem ja nichts bringen würde, von den falschen Leuten Interesse zu erhalten. Dem ist aber ganz und gar nicht so! Habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen, als ich im zarten Alter von ende 20 mit dem Onlinedating begonnen habe. Bis dahin ging es mir wie Rosta: ich habe nie irgendwelches Interesse von Mädels an mir wahrnehmen können.
Rosta

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Rosta »

@Cassi:
Klar stimmt, eigentlich meinte ich das auch so. :)

Es ist nur so: Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet um mich endlich mal unter "Gleichgesinnten" auszutauschen, die auch mein Problem wirklich verstehen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit anderen Leidsgenossen endlich so zu den Wurzeln meiner Probleme finden könnte. Aber es will ja noch nicht mal hier einer verstehen, dass gar keine Frau gegenüber mir näheres Interesse bekundet hat. Also nicht eine.
Äh ja... bis auf einen Mann, klar... :-| ... warum klappt das beim eigenen Geschlecht, aber nicht beim anderen? ... Das kann doch nicht sein!

Fast jeder AB scheint mir hier schon irgendeine positive Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht zu haben. Warum ich nicht? Bin ich selbst unter den ABs solch ein Sonderlingl?
NeC hat geschrieben:...und wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du auch noch keinerlei Interesse von Frauen bemerkt, mit denen Du Dir definitiv nichts weiter vorstellen könntest, richtig?
Absolut richtig.
Okay, bis auf zwei sonderbare Ausnahmen. Einmal eine 45j Mutter mit sehr maskulinen Zügen (und anderen Sonderbarem)... und einmal hat mich wie aus dem Nichts, plötzlich, ein Mädel auf einer Party (als ich erst ca. 16 war) umarmt -> getanzt. Aber sturzbesoffen. Ich hätte die Lage also nur ausnutzen können...war aber zu brav für diese Welt und bin "für das Wohl des Mädchens" geflüchtet. Könnt ihr diesen Gedankengang verstehen?
Mehr möchte ich hier aber nicht auf diese zwei Ausnahmen eingehen. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen Leser verletzend das immer wieder von mir zu hören.
Ansonsten danke für deinen aufmunternden Beitrag.
dfg82

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von dfg82 »

Rosta hat geschrieben:Aber sturzbesoffen. Ich hätte die Lage also nur ausnutzen können...war aber zu brav für diese Welt und bin "für das Wohl des Mädchens" geflüchtet. Könnt ihr diesen Gedankengang verstehen?
In dem Fall hast Du richtig gehandelt. Betrunkene Menschen sollte man nicht ausnutzen, egal ob es dabei um Sex oder andere Dinge geht.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von NeC »

Rosta hat geschrieben:Aber es will ja noch nicht mal hier einer verstehen, dass gar keine Frau gegenüber mir näheres Interesse bekundet hat. Also nicht eine.
Äh ja... bis auf einen Mann, klar... :-| ... warum klappt das beim eigenen Geschlecht, aber nicht beim anderen? ... Das kann doch nicht sein!
;)
Meine damalige Erkenntnis, nachdem ich erstmalig auf ein AB-Forum stieß und zu meinem Erstaunen feststellte, dass sich auch die eine oder andere ABine :shock: darin tummelte: Der Schmerz, die (scheinbare) Aussichtslosigkeit und der Frust darüber sind bei ABs und ABinen vollkommen gleich. Aber die "Entstehungsgeschichten" sind oft gänzlich verschieden und kaum zu vergleichen.
Rosta hat geschrieben:Fast jeder AB scheint mir hier schon irgendeine positive Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht zu haben. Warum ich nicht? Bin ich selbst unter den ABs solch ein Sonderlingl?
Ich muss etwas beschämt zugeben, dass ich Deine bisherigen Beiträge nicht so genau verfolgt habe. Aber Du bist ja altersmäßig ungefähr da, wo ich noch auf dem gleichen Stand war. Bei mir gab es viele kleine ineinandergreifende Gründe, warum ich eine AB-Karriere hingelegt habe. Der Grund für die fehlenden Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht war dagegen aber eindeutig: Passivität.
Fragende

Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."

Beitrag von Fragende »

Vielleicht ist das an dieser Stelle jetzt gerade nicht so ganz passend, dann bitte ich dies zu entschuldigen und die Diskussion nicht unterbrechen zu lassen, aber ob ich es später wieder finden würde, wenn ich es jetzt nicht einstelle ist fraglich. Und ich finde diese Seite mit ihren Links eigentlich ganz gut:

http://search.tb.ask.com/search/redirec ... QsLX&ord=3&