Wollt ihr Kinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wollt ihr Kinder?

Ja : WAB unter 30
9
7%
Ja : WAB 30+
12
9%
Nein : WAB unter 30
7
5%
Nein : WAB 30+
5
4%
Weiß nicht: WAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: WAB 30+
4
3%
Ja : MAB unter 30
27
20%
Ja : MAB 30+
21
15%
Nein : MAB unter 30
6
4%
Nein : MAB 30+
21
15%
Weiß nicht: MAB unter 30
4
3%
Weiß nicht: MAB 30+
7
5%
Sonstiges
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Teva

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Teva »

Maria hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch drei :vielglueck:
Dankeschön :)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blau »

Teva hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Wie schön, herzlichen Glückwunsch :D Wann ist es denn ungefähr da?
Teva

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Teva »

Wird wohl ein Sommerkind. Errechneter Geburtstermin ist Anfang Juli.
Blueberry15

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich weiß zwar nicht, wie so was überraschend kommen kann, aber herzlichen Glückwunsch.
Tilion

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Tilion »

Teva hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Herzlichen Glückwunsch. :)
kräuterfrau

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von kräuterfrau »

Cassi79 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie so was überraschend kommen kann, aber herzlichen Glückwunsch.
Ist zwar bisschen OT aber bei mir haben 4 von 5 Ärzten behauptet, dass es auf natürlichem Wege nicht funktioniert. Nach dem Aufgeben kam die Überraschung
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Esperanza »

:good: :vielglueck: :cheerleader: :gewinner:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Blau hat geschrieben:
Joel hat geschrieben:
AtTheRearWindow hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen: "Studienabschluss" heißt bei mir abgeschlossene Promotion, da rechne ich mit mindestens 30, eher 33. Da ist es schon knapp gerechnet, wenn ich sage, dass ich mir selbst bis 40 Zeit geben würde!
Warum gehst du eigentlich von vornherein davon aus, dass deine hy­po­the­tischen Kinder überhaupt studieren oder gar promovieren?
Vielleicht machen sie auch "nur" eine Ausbildung oder studieren halt normal, ohne zu promovieren. Die Wahrscheinlichkeit Kinder zu haben die später promovieren dürfte sehr gering sein. Insorfern, gib die Hoffnung nicht auf ;)
Das verstehe ich auch nicht, warum (potentielle) Eltern oft so hohe Erwartungen an den Nachwuchs stellen bzw. die eigenen Wünsche bei diesem verwirklicht sehen wollen. Bei mir war das auch so, da war schon im Kindergartenalter klar dass ich mal studieren müsste, obwohl ich insgeheim zwischenzeitlich von einer Schreinerlehre geträumt habe :schuechtern: Meine Kinder jedenfalls müssen nicht schöner, besser, klüger etc... als andere sein, sie sollen einfach nur glücklich sein. Nehme ich mir zumindest so vor, ich hoffe ich kriege das auch so umgesetzt ;)
Und: selbst wenn die eigenen Kinder promovieren, dann stehen sie damit doch in der Regel schon längst auf eigenen Füßen. Wenn sie nicht gerade irgendwas geisteswissenschaftliches machen dann gibt es dafür doch in der Regel bezahlte Promotionsstellen.
Ich erwarte ja gar nicht, dass sie promovieren, und will es ihnen auch nicht vorschreiben. Aber die Möglichkeit muss da sein! Es sollte nicht so sein, dass meine Kinder ihre eigene Karriereplanung von meiner Ruhestandsplanung abhängig machen.

(Und natürlich würde ich es auch sehr gerne sehen, wenn meine Töchter mal besser dastehen, als ich selbst!)

Und wenn man promoviert, dann kenne ich es so, dass man nach dem Doktor langsam ins Arbeitsleben startet, und dann beginnt man in der Regel ganz unten, vielleicht erstmal auf der nächsten Qualifikationsstelle. Mit eigenständigem Leben ist da nichts! :shock:

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Eltern schon so alt sind. Mein Vater war 33 als ich geboren worden bin, und das finde ich schon sehr relativ alt! Sieht man ja, er ist im Ruhestand, bevor ich mein Studium fertig habe! :shock: Irgendwie finde ich den Gedanken komisch, dass ich, wenn ich im selben Alter Kinder bekommen würde, wie er, meine Töchter ihren Opa nur als Rentner kennen! :dont:

@Teva: Herzlichen Glückwunsch! :D :good: :cheerleader: Super!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Esperanza »

33 ist doch nicht alt....

Vor allem da heutzutage eher der Trend dazu geht erst in den dreißigern mit dem Kinderkriegen anzufangen.

Ich würde auch noch mit 40 ein Kind bekommen, wenn es passt. Wenn andere mich für zu alt hielten wäre mir das wurscht.
Ich hätte meine Kinder lieber eher, aber an meinem Alter würde ich das nicht scheitern lassen, ob mein Kind bei der Retenparty, 25 oder 30 ist, ist mir egal.
Hauptsage es ist da....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
imago

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von imago »

AtTheRearWindow hat geschrieben: Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Eltern schon so alt sind. Mein Vater war 33 als ich geboren worden bin, und das finde ich schon sehr relativ alt! Sieht man ja, er ist im Ruhestand, bevor ich mein Studium fertig habe! :shock: Irgendwie finde ich den Gedanken komisch, dass ich, wenn ich im selben Alter Kinder bekommen würde, wie er, meine Töchter ihren Opa nur als Rentner kennen! :dont:
33 ist echt nicht alt. Sind doch eh die wenigsten, die in den 20ern schon Kinder kriegen. Mein Vater war über 40, als ich geboren wurde, meine Mutter auch Ende 30. Was ist so schlimm daran, wenn die Eltern schon im Ruhestand sind, bevor das Kind mit dem Studium fertig ist? Mein Vater ist dieses Jahr in Ruhestand gegangen, ich bin voraussichtlich übernächstes Jahr mit dem Studium fertig, wenn ich nicht promoviere. Ist doch kein Ding?! Und warum sollte man seinen Opa nicht nur als Rentner kennen dürfen?! :gruebel:

Achja, Glückwunsch an Teva!
AtTheRearWindow

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Ich finde es halt besser, wenn die Eltern nicht zu alt sind. 40 setze ich mir als Höchstalter, weil ich eben weiß, dass schon das sehr unwahrscheinlich ist, dass ich bis dahin eine Frau finde. Aber eigentlich sollte ein Mann nicht älter als Mitte 30 sein, wenn er Vater wird. Ich kann mir das halt schwer vorstellen, so alt zu sein und Kinder zu haben.
imago

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von imago »

AtTheRearWindow hat geschrieben:Ich finde es halt besser, wenn die Eltern nicht zu alt sind. 40 setze ich mir als Höchstalter, weil ich eben weiß, dass schon das sehr unwahrscheinlich ist, dass ich bis dahin eine Frau finde. Aber eigentlich sollte ein Mann nicht älter als Mitte 30 sein, wenn er Vater wird. Ich kann mir das halt schwer vorstellen, so alt zu sein und Kinder zu haben.
Klar, ist ja deine Entscheidung. Aber ich finde, Probleme kann man sich halt auch echt selber machen...
40 als Grenze finde ich noch okay, aber wenn schon 33 zu alt ist... naja.
Cabriolet

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Cabriolet »

Tilion hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Herzlichen Glückwunsch. :)
OT: Gratulation zum 1000. Beitrag. :mrgreen:
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Scarlet »

Teva hat geschrieben:Wird wohl ein Sommerkind. Errechneter Geburtstermin ist Anfang Juli.
Wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft Bild.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Trias

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Trias »

Teva hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Glückwunsch! :vielglueck:

Wie kann sowas überraschend kommen? :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Trias hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:
Teva hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber kein einzelkind. So 3-4 sollten es schon sein :)
Der Anfang wäre schon mal gemacht. Kam für uns beide zwar etwas überraschend aber wir freuen uns trotzdem sehr. :holy:
Glückwunsch! :vielglueck:

Wie kann sowas überraschend kommen? :gruebel:
In dem man es nicht plant? etwas bei der Verhütung schief geht, würde ich mal sagen, bin da jetzt kein Experte ;)

Schließe mich aber an, Glückwunsch :)
Jelly Belly

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Jelly Belly »

Herzlichen Glückwunsch Teva! :)

Mich würd trotzdem interessieren wie es dazu kam ;)
Jared

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Jared »

Einsamer Igel hat geschrieben:Habt ihr einen Kinderwunsch?
Nein. Nie gehabt. Und in der heutigen Zeit werde ich auch keinen Kinderwunsch mehr bekommen.
Einsamer Igel hat geschrieben:Was sind eure Gründe für oder gegen Kinder?
Den Stress den ich in meiner Familie erlebt habe, möchte ich nicht noch einmal selbst erleben. Und ja, es kann auch anders laufern. Aber nein, ich habe kein Interesse an Experimenten die einem das restliche Leben versauen können (Sorgerecht, Unterhalt, das ganze Programm...).

Aber diese ganze Thematik betrifft mich als Dauer-AB mit 35 sowieso nicht (mehr).
muriele

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von muriele »

Derzeit kann ich mir kein Kind vorstellen. Ich habs einfach nicht so mit Kindern und empfinde sie eher etwas nervig wenn man unterwegs welche trifft. Und wenn Kollegen oder die Verwandten ihre jüngsten Neuzugänge mitbringen, löst das bei mir auch keine besonderen Muttergefühle aus. Nett, aber muss ich momentan nicht haben. Da ich aber nicht weiß, ob sich das in den nächsten Jahren noch ändert, hab ich es mal bei einem "Weiß nicht" belassen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wollt ihr Kinder?

Beitrag von Esperanza »

Die Kinder anderer Leute finde ich auch nicht so toll dass ich in jeden Kinderwagen gucken muss, oder das Baby unbedingt halten will.
Aber bei den eigenen wäre das was anderes.
Die Woche gabs bei Lidl Schlitten etc. und ich würde wahnsinnig gerne mein eigenes Kind stundenlang durch de Schnee hinter mir her ziehen.
Geht leider nicht. Das Wetter ist viel zu gut. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.