Feiertage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GizmoMoguai

Feiertage

Beitrag von GizmoMoguai »

Hallo Gemeinde,
die Feiertage stehen vor der Tür. Die Schlimmste Zeit für ein AB :sadman: :crybaby:
Wie verbringt ihr Sylvester bzw. Weihnachten dieses Jahr?

Ich werde Weihnachten mit der Familie feiern und Sylvester alleine verbringen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Papierschiff

Re: Feiertage

Beitrag von Papierschiff »

weihnachten würde ich dieses jahr gerne überspringen, das wird super ätzend.

silvester feiere ich mit einer freundin, die kürzlich verlassen wurde (nach sieben jahren).
es werden also zwei frustrierte mädels mit dem ziel sich komplett abzuschiessen durch die altstadt ziehen, ich glaube, das wird ganz lustig.
Sorcier Vaudou

Re: Feiertage

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Weihnachten werde ich natürlich mit meiner Familie verbringen, Silvester habe ich bisher noch nichts vor. Mal gucken ob ich noch eingeladen werde.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Feiertage

Beitrag von fidelchen »

Papierschiff hat geschrieben:...
silvester feiere ich mit einer freundin, die kürzlich verlassen wurde (nach sieben jahren).
es werden also zwei frustrierte mädels mit dem ziel sich komplett abzuschiessen durch die altstadt ziehen, ich glaube, das wird ganz lustig.
Darf ich mich anschließen?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
GizmoMoguai

Re: Feiertage

Beitrag von GizmoMoguai »

fidelchen hat geschrieben:
Papierschiff hat geschrieben:...
silvester feiere ich mit einer freundin, die kürzlich verlassen wurde (nach sieben jahren).
es werden also zwei frustrierte mädels mit dem ziel sich komplett abzuschiessen durch die altstadt ziehen, ich glaube, das wird ganz lustig.
Darf ich mich anschließen?
Wollte ich auch eben fragen :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feiertage

Beitrag von Antonia »

Feiertage sind doch toll: nicht arbeiten müssen, faulenzen, leckeres Essen und DVD gucken. :mrgreen:

Ich verbringe die Feiertage mit der Familie dieses Jahr im Harz und Silvester feiere ich wieder mit meinen eingefleischten Single-Freundinnen zusammen, erst gemütlich Raclette oder Fondue, zusammen spielen, und spätabends dann noch zu einer Tanzparty. Meistens lernt wenigstens eine von uns Silvester immer jemanden kennen, nur stellt sich dann schnell heraus, dass es immer nur oberflächlich war und so gar nicht passt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
zebulon

Re: Feiertage

Beitrag von zebulon »

Also, "Die" Feiertage sind für mich in erste Linie Urlaub, weil wir Betriebsruhe haben. Mir ist der heilige Abend scheißegal, ich habe eh keine Familie mehr. So kann ich mir erst mal ungestört Einen rein löten.

Allerdings vermisse ich die Stabenwürstchen (allerdings gekocht, nicht gegrillt, ein echter Nördlinger weiß schließlich, was sich gehört) schon ein bisschen. Zusammen mit echtem(!) schlesischen Kartoffelsalat ist das so ziemlich das Leckerste unter der (Winter)Sonne!
GizmoMoguai

Re: Feiertage

Beitrag von GizmoMoguai »

zebulon hat geschrieben:Also, "Die" Feiertage sind für mich in erste Linie Urlaub, weil wir Betriebsruhe haben. Mir ist der heilige Abend scheißegal, ich habe eh keine Familie mehr. So kann ich mir erst mal ungestört Einen rein löten.

Allerdings vermisse ich die Stabenwürstchen (allerdings gekocht, nicht gegrillt, ein echter Nördlinger weiß schließlich, was sich gehört) schon ein bisschen. Zusammen mit echtem(!) schlesischen Kartoffelsalat ist das so ziemlich das Leckerste unter der (Winter)Sonne!
Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Papierschiff

Re: Feiertage

Beitrag von Papierschiff »

GizmoMoguai hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Papierschiff hat geschrieben:...
silvester feiere ich mit einer freundin, die kürzlich verlassen wurde (nach sieben jahren).
es werden also zwei frustrierte mädels mit dem ziel sich komplett abzuschiessen durch die altstadt ziehen, ich glaube, das wird ganz lustig.
Darf ich mich anschließen?
Wollte ich auch eben fragen :mrgreen:

haha,klar, kommt einfach in die zwiebel, ich hab so die befürchtung, dass das genau der laden ist in dem wir enden werden :D
oder irgendwo auf der ratinger :mrgreen:
zebulon

Re: Feiertage

Beitrag von zebulon »

GizmoMoguai hat geschrieben:Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Kennstdu? :shock:

Ja, das gehört wohl zu den Kulturgütern, die verloren sind, sobald unsere Großelterngeneration nicht mehr lebt! R.I.P. Schlesischer Kartoffelsalat.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feiertage

Beitrag von Antonia »

zebulon hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Kennstdu? :shock:

Ja, das gehört wohl zu den Kulturgütern, die verloren sind, sobald unsere Großelterngeneration nicht mehr lebt! R.I.P. Schlesischer Kartoffelsalat.
Kenn' ich nicht, aber bei mir muss es Weihnachten wenigstens einmal Grünkohl mit echter! Pinkelwurst (Oldenburger Ecke) geben. :mrgreen: :shylove:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
GizmoMoguai

Re: Feiertage

Beitrag von GizmoMoguai »

zebulon hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Kennstdu? :shock:

Ja, das gehört wohl zu den Kulturgütern, die verloren sind, sobald unsere Großelterngeneration nicht mehr lebt! R.I.P. Schlesischer Kartoffelsalat.
Klar kenne ich, komme schließlich aus Schlesien (Bytom bzw. Beuthen genauer gesagt). Jedoch weis ich nicht was Pinkelwurst ist :shock:
zebulon

Re: Feiertage

Beitrag von zebulon »

GizmoMoguai hat geschrieben:Klar kenne ich, komme schließlich aus Schlesien (Bytom bzw. Beuthen genauer gesagt). Jedoch weis ich nicht was Pinkelwurst ist :shock:
Meine Vorfahren mütterlichenseits (Mutter und früher) kommen aus Neiße an der Neiße (welches Neiße sonst?). Halten wir uns einfach an den schlesischen Kartoffelsalat, da kann uns keine Pinkelwurst nix! :mrgreen:
Seb-X

Re: Feiertage

Beitrag von Seb-X »

GizmoMoguai hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
die Feiertage stehen vor der Tür. Die Schlimmste Zeit für ein AB :sadman: :crybaby:
Wie verbringt ihr Sylvester bzw. Weihnachten dieses Jahr?

Ich werde Weihnachten mit der Familie feiern und Sylvester alleine verbringen.
Wieso nur die schlimmste Zeit für einen AB?
Ich werde über die Feiertage heimfahren, aber auch nur, weil meine Großeltern noch leben und nicht mehr so fit sind - und sicherlich nicht wegen meiner Eltern. Am 27.12. haue ich aber auch schon wieder ab.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Feiertage

Beitrag von Antonia »

GizmoMoguai hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Kennstdu? :shock:

Ja, das gehört wohl zu den Kulturgütern, die verloren sind, sobald unsere Großelterngeneration nicht mehr lebt! R.I.P. Schlesischer Kartoffelsalat.
Klar kenne ich, komme schließlich aus Schlesien (Bytom bzw. Beuthen genauer gesagt). Jedoch weis ich nicht was Pinkelwurst ist :shock:
http://www.talkteria.de/forum/topic-175656.html
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
spirit

Re: Feiertage

Beitrag von spirit »

Same procedure as ... ;)
Am 24. werden innerfamiliär in kleiner Runde Präsente ausgetauscht, 25., 26. und 31. sind normale, wenngleich arbeitsfreie (oder vielleicht nur ein bisschen ;) ) Tage, an denen ich zur selben Zeit schlafen gehe wie immer, zur selben Zeit aufstehe wie immer und dazwischen dasselbe tue wie immer. Also alles gaaaanz traditionell.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Feiertage

Beitrag von fidelchen »

Papierschiff hat geschrieben: haha,klar, kommt einfach in die zwiebel, ich hab so die befürchtung, dass das genau der laden ist in dem wir enden werden :D
oder irgendwo auf der ratinger :mrgreen:
Wir wollen euch aber vielleicht nicht am Ende des Abends als Alkoholleichen kennenlernen, sondern erleben wie ihr langsam zu Alkoholleichen werdet :-) !!!

Oder werdet ihr in der Zwiebel starten und enden? :-)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Seb-X

Re: Feiertage

Beitrag von Seb-X »

zebulon hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Schlesischer Kartoffelsalat :shylove: :shylove: :shylove:
Kennstdu? :shock:

Ja, das gehört wohl zu den Kulturgütern, die verloren sind, sobald unsere Großelterngeneration nicht mehr lebt! R.I.P. Schlesischer Kartoffelsalat.
Gemeldet! :mrgreen:
DannyDark

Re: Feiertage

Beitrag von DannyDark »

GizmoMoguai hat geschrieben:Wie verbringt ihr Sylvester bzw. Weihnachten dieses Jahr?
Weihnachten habe ich Nachtschicht, Sylvester gehe ich zur Party ins Deutsche Haus
um das alte Jahr ausklingen zu lassen..., das ist das Event des Jahres für mich!

(Vieleicht kriege ich zu Sylvester ja mal eine ab...)
Asyndeton

Re: Feiertage

Beitrag von Asyndeton »

Antonia hat geschrieben:Feiertage sind doch toll: nicht arbeiten müssen, faulenzen, leckeres Essen und DVD gucken. :mrgreen:
Genau. Noch eine Woche, dann heißt es für mich "Coming home for Christmas" und ich freu mich riesig. Zwei freie, erholsame Wochen im Kreis der Familie (aber mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten), alte Freunde wieder treffen, viel leckeres Essen, viel Lesen. Ach, das wird so schön.
Was Silvester betrifft, bin ich noch unschlüssig. Mir geht die ganze Sauferei zuwider, deshalb fallen die meisten klassischen Silvesterpartys weg. Lust auf Tanzen hätte ich aber schon. Dein Programm klingt jedenfalls gut, Antonia.