Wie war euer Jahr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Martin »

otto-mit-o hat geschrieben: und wenn ich mir so angucke, wie es in diesem Jahr mit den SB´s so lief, hab ich dann immer sehr früh erzählt, was mit mir nicht stimmt. was mit mir komisch ist. Treffen oder Schreiben wollte dann keine mehr. auch bei Gleichklang nicht, obwohl mir nur Frauen vorgeschlagen wurden, die angeblich kein Problem mit einer Behinderung des Partners hätten. wohl ein Trugschloss oder eine Lüge.
Das sind ziemlich krasse Erfahrungen, Anscheinend kreuzen Leute bei Gleichklang irgendwas an, was aber gar nicht ihrer tatsächlichen Einstellung entspricht.
otto-mit-o hat geschrieben: eine meinte, dass ich nicht darauf hoffen darf jemals eine Partnerin zu finden. vielleicht hat sie damit sogar Recht.
Aus meiner Sicht ist das zwar eine ehrliche, aber zugleich völlig überzogene Meinung. Gibt ja Männer, deren Beine amputiert wurden oder die aufgrund von Brandwunden entstellt sind.Im Vergleich dazu ist Dein Handicap nicht so tragisch.
otto-mit-o hat geschrieben: vor Weihnachten schrieb mir eine mal zurück, dass sie finde, ich hätte ine Problem mit der Partnerlosigkeit. sie qualifizierte sich als Psychotherapeuthin.... naja, oder disqualifizierte sich. ich streite nicht ab, dass ich ein Problem damit habe, von Frauen aufgrund meines Handicaps als Partner oder sogar als Bekannter aussortiert zu werden.
klar, aussortiert zu werden, keine Chance zu bekommen, ist nie etwas, worüber man sich freut. und wenns immer und immer wieder aufgrund der gleichen Gründe passiert, dann springt man nicht jubelnd in die Luft.
So "kluge Sprüche"von einer Therapeutin würden mir auch auf den Keks gehen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fidelchen »

@otto-mit-o

Ich sage mal hier nur dazu: teu teu teu für das Jahr 2015... Das wird schon...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
schmog

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von schmog »

@otto

Es macht mich immer wieder betroffen wenn ich solches von Dir lese!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Einsamer Igel »

otto... vielleicht bist du ein Spiegel. Vielleicht erlebst du immer heftigere Abwehr, weil du das immer stärker selbst so erwartest. Unterschätze nicht deine Ausstrahlung.
Eliza Jane

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Eliza Jane »

Mein Jahr: ein Umzug innerhalb des Hauses (nicht freiwillig), zwei Zahnbehandlungen, eine Magenspiegelung, drei Darmspiegelungen, eine Darm-OP und eine Entzündung am Meniskus. Letzteres scheint mein Lieblingshobby, das Bergwandern in Gruppen, unmöglich zu machen. Auf der Arbeit habe ich Probleme, weil ich in einem sterbenden Bereich arbeite, in dem nichts mehr los ist, Alternativen gibt es trotz Bemühungen zurzeit keine, dazu psychische Probleme wegen Vereinsamung auf der Arbeit. Privat lebe ich in einem Nirwana, Kontakte endeten schnell mit einem: "Du musst verstehen, ich habe keine Zeit, ich habe Familie." Aber ich blicke positiv nach vorne, das wird schon!!! :hammer:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fidelchen »

Eliza Jane hat geschrieben:Mein Jahr: ein Umzug innerhalb des Hauses (nicht freiwillig), zwei Zahnbehandlungen, eine Magenspiegelung, drei Darmspiegelungen, eine Darm-OP und eine Entzündung am Meniskus. Letzteres scheint mein Lieblingshobby, das Bergwandern in Gruppen, unmöglich zu machen. Auf der Arbeit habe ich Probleme, weil ich in einem sterbenden Bereich arbeite, in dem nichts mehr los ist, Alternativen gibt es trotz Bemühungen zurzeit keine, dazu psychische Probleme wegen Vereinsamung auf der Arbeit. Privat lebe ich in einem Nirwana, Kontakte endeten schnell mit einem: "Du musst verstehen, ich habe keine Zeit, ich habe Familie." Aber ich blicke positiv nach vorne, das wird schon!!! :hammer:
Respekt für dein Optimismus der auch sicherlich gut ist. Hörte sich wahrlich nach einem schweren Jahr für dich an.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Eliza Jane

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Eliza Jane »

fidelchen hat geschrieben:
Eliza Jane hat geschrieben:Mein Jahr: ein Umzug innerhalb des Hauses (nicht freiwillig), zwei Zahnbehandlungen, eine Magenspiegelung, drei Darmspiegelungen, eine Darm-OP und eine Entzündung am Meniskus. Letzteres scheint mein Lieblingshobby, das Bergwandern in Gruppen, unmöglich zu machen. Auf der Arbeit habe ich Probleme, weil ich in einem sterbenden Bereich arbeite, in dem nichts mehr los ist, Alternativen gibt es trotz Bemühungen zurzeit keine, dazu psychische Probleme wegen Vereinsamung auf der Arbeit. Privat lebe ich in einem Nirwana, Kontakte endeten schnell mit einem: "Du musst verstehen, ich habe keine Zeit, ich habe Familie." Aber ich blicke positiv nach vorne, das wird schon!!! :hammer:
Respekt für dein Optimismus der auch sicherlich gut ist. Hörte sich wahrlich nach einem schweren Jahr für dich an.
Gestern abend ging noch die Stereoanlage kaputt, sie spielt keine CD´s mehr ab. Ach was soll´s, das Leben ist soooooooo schön!
Martin

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Martin »

@Eliza Jane:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass 2015 für Dich ein wesentlich besseres Jahr wird als 2014!

Gruß
Martin
sinexito

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von sinexito »

fifaboy1981 hat geschrieben:
sinexito hat geschrieben:Ich möchte mich verändern in Bezug auf den Umgang mit Frauen und setze mir daher Ziele, also ja, ich hatte und habe immer noch Erwartungen, in erster Linie an mich selbst. Natürlich erzeugt das einen gewissen Druck aber ohne geht es bei mir nicht, sonst komme ich nie weiter. Gestern war ich wieder auf einer Party. Obwohl es mir wieder unglaublich schwer gefallen ist, habe ich im Endeffekt doch ein Mädel angesprochen. Ich wollte einfach nicht gehen, ohne dass ich das getan habe. Habe zwar einen Korb bekommen, bin mir aber sicher, dass ich mich so besser gefühlt habe als wenn ich kein Mädel angesprochen hätte.
Hat sie irgendwie Interesse gezeigt vorher? ich meine sich Druck machen ist so eine Sache, ansprechen sollte man sie weil man etwas wissen möchte, weil einen etwas an ihr interessiert, ich denke das kommt anders rüber als wenn du sie nur mit dem Ziel ansprichst das am ende mal was laufen soll.

Auch denke ich das du damit eine andere Ausstrahlung hast.
Du bist offensichtlich Anhänger der indirekten Methode. Ich mache das von der Situation abhängig. In dieser speziellen Situation, ein einsames Mädel im Club, fand ich den direkten Ansatz absolut angemessen. Sie hat vorher kein Interesse gezeigt, aber darauf darf ich auch nicht warten. Das kann sich vielleicht Brat Pitt erlauben aber nicht so ein Durchschnittstyp wie ich.
Eliza Jane

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Eliza Jane »

Martin hat geschrieben:@Eliza Jane:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass 2015 für Dich ein wesentlich besseres Jahr wird als 2014!

Gruß
Martin

Danke, Martin! Das wünsche ich dir auch!
ExAB-Mitleser

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Eliza Jane hat geschrieben:Mein Jahr: ein Umzug innerhalb des Hauses (nicht freiwillig), zwei Zahnbehandlungen, eine Magenspiegelung, drei Darmspiegelungen, eine Darm-OP und eine Entzündung am Meniskus. Letzteres scheint mein Lieblingshobby, das Bergwandern in Gruppen, unmöglich zu machen. Auf der Arbeit habe ich Probleme, weil ich in einem sterbenden Bereich arbeite, in dem nichts mehr los ist, Alternativen gibt es trotz Bemühungen zurzeit keine, dazu psychische Probleme wegen Vereinsamung auf der Arbeit. Privat lebe ich in einem Nirwana, Kontakte endeten schnell mit einem: "Du musst verstehen, ich habe keine Zeit, ich habe Familie." Aber ich blicke positiv nach vorne, das wird schon!!! :hammer:
Es gibt ein böses Sprichwort:

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Hier scheint es wirklich zuzutreffen, wo schon sowieso viel Unglück ist, kommt immer noch welches hinzu.

Was soll man da noch Tröstendes sagen? Außer vielleicht: Es tut mir sehr leid! Und vielleicht noch: Du kannst stolz sein, dass du immerhin noch stehst !!! Andere hätten vielleicht alles längst geschmissen, so oder so....

Und vielleicht noch ein Lektürehinweis: Der Mythos von Sisyphos, von Albert Camus

Camus sieht gerade gerade im "trotzdem" einen Ansatz, mit dem schlechten Leben fertig zu werden. Und der Artikel endet bekanntlich mit dem ebenso mysteriösen wie mutmachenden Satz:

"Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."
Eliza Jane

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe jetzt ein wenig nach "Der Mythos von Sisyphos" gegoogelt. Leider kapiere ich nicht, warum Sisyphos bei aller Absurdität ein glücklicher Mensch ist. Ich werde den Text morgen noch einmal in Ruhe lesen.

Als in diesem Jahr der Polyp in meinem Darm entdeckt wurde und die Ärzte mir etwas über drohenden Krebs erzählten, beschloss ich, den Polypen dort zu lassen, wo er ist. Auf Altwerden habe ich keinen Bock, ich erwarte nichts mehr vom Leben. Dann sagten die Ärzte, das primäre Problem sei nicht eine drohende Entartung, sondern ein drohender Darmverschluss. Also ließ ich das Ding entfernen. Bei der Histologie stellte sich heraus, dass der Polyp nicht bösartig, aber auch nicht mehr gutartig war, er hatte sich in einem Übergangsstadium befunden. "Die Verwandlung in Richtung Bösartigkeit war weiter fortgeschritten, als wir gedacht hatten", sagte die Internistin, "Sie hatten großes Glück". Ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiß nicht, was ich noch ändern kann, um mein Leben - privat und beruflich - sinnvoll zu gestalten. Alle Züge sind abgefahren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von fifaboy1981 »

sinexito hat geschrieben:Du bist offensichtlich Anhänger der indirekten Methode. Ich mache das von der Situation abhängig. In dieser speziellen Situation, ein einsames Mädel im Club, fand ich den direkten Ansatz absolut angemessen. Sie hat vorher kein Interesse gezeigt, aber darauf darf ich auch nicht warten. Das kann sich vielleicht Brat Pitt erlauben aber nicht so ein Durchschnittstyp wie ich.
Schon, aber wenn sie nicht mal interessiert wirkt hab ich für mich eh nie eine Chance gesehen, daher war für mich ansprechen dann nur eine Belästigung des Mädels, also habe ich es immer gleich gelassen, ich wäre schon froh gewesen wenn ich die hätte ansprechen können die auf mich reagiert haben ;) :lol:
DannyDark

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von DannyDark »

Ich möchte einige Dinge im Jahr 2014 lieber vergessen,
ich hoffe 2015 wird alles besser...
:sadman:
GizmoMoguai

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von GizmoMoguai »

Im Hinblick darauf , dass es in 28min 2015 ist und ich im AB Forum unterwegs bin,..... eines der beschissenst... Jahre ever. Wenn 2015 nicht besser wird heißt es "daswidanja" :hut:
otto-mit-o

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von otto-mit-o »

Einsamer Igel hat geschrieben:otto... vielleicht bist du ein Spiegel. Vielleicht erlebst du immer heftigere Abwehr, weil du das immer stärker selbst so erwartest. Unterschätze nicht deine Ausstrahlung.
aber Ausstrahlung funktioniert ja solange gut, wie ich nicht erzähle, dass ich eben ein Handicap habe. und ich denke bei dem 35-Sekunden-"Treffen" wars schon vorher klar, denn eigentlich hab ich sie n bisschen sehr überredet. sie wollte ja eh nich.

ich mein, ich wollte die Frau ja gerne. ich mochte sie ja auch und fand sie toll. sie mich auch. mich oder eben jemand, der ich nicht wahr.
das Bild von mir wird bei den meisten Frauen durch die Tatsache, dass ich - mnahcmal sogar nur beiläufig - erzähle, dass ich ein Handicap habe.
dieses Jahr hab ichs n paar Mal erlebt, dass sie gar nicht wissen wollten, was es ist, weil sie schon die Tatsache "Behinderung" ziemlich abgeschreckt hat. das es dann "nur" die Hände sind, war ihnen völlig gleichgültig.
auf einem Auge blind zu sein, ist auch ne Behinderung. aber ich glaube die wäre so gering, dass sie eigentlich kaum der Rede Wert wäre. ich denke aber, wenn man es erzählt, tritt eben die Tatsache, dass es etwas eben nicht so richtig ist, in den Vordergrund. was es dann letztlich ist, spielt für die meisten wohl keine entscheidende Rolle.

vielleicht sollte ich ne Geschichte drum erzählen. ja, vielleicht sollte ich wirklich lügen um ne gewisse positive Reaktion zu bekommen. sowas wie "Kriegseinsatz in Afghanistan". das wäre zwar ein Hinters-Licht-führen, aber dann kann man ja den Mythos des Helden, der für sein Land gekämpft hat, vortäuschen. dann wärs vielleicht was ehrenwertes.
ich bin wirklich nicht dafür, aber vielleicht sollte ich das doch mal versuchen.
fidelchen hat geschrieben:@otto-mit-o

Ich sage mal hier nur dazu: teu teu teu für das Jahr 2015... Das wird schon...
danke. mal sehen. ich hoffe zwar immer drauf nicht wieder ein nutzloses Jahr in Punkto Partnerfindung zu haben, aber so wirds wohl auch 2015 kommen.
Martin hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das zwar eine ehrliche, aber zugleich völlig überzogene Meinung. Gibt ja Männer, deren Beine amputiert wurden oder die aufgrund von Brandwunden entstellt sind.Im Vergleich dazu ist Dein Handicap nicht so tragisch.
es gibt auch Männer die haben weder Arme noch Beine, sind aber durch ihren Job in einem derartigen Spoitlight, dass sies vielleicht gelassener sehen können und dann wirds vielleicht auch.
wobei schöne Hände ja immer noch von vielen Frauen als Attraktivitätsmerkmal gesehen wird. und Hände sind halt auch immer sichtbar.
Martin hat geschrieben:So "kluge Sprüche"von einer Therapeutin würden mir auch auf den Keks gehen.
wie war das: Therapeuten haben in erster Linie selber einen an der Waffel und wollen sich versuchen selbst zu heilen. scheint was dran zu sein.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von marwie »

Betreffend AB Thematik war das 2014 für mich ein voller Erfolg :D
Beruflich lief es auch gut, nur im Studium bin ich nach wie vor nicht weiter gekommen...
Pascale

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Pascale »

Das war für mich eines der beschissesten überhaupt bisher.

Neuer Job, der mir nicht wirklich gefällt. Zwei meiner besten Freunde sind direkt Anfang des Jahres jeweils mit Ihrer Partnerin zusammengezogen und weg aus der Stadt in der wir lebten. Ich hab das Gefühl, dass es mit mitte 30 langsam immer enger wird. Die "alten" Freunde sind immer mehr fest verpartnert und der Anteil derer mit Kinder wird immer höher. Leider habe ich auch die Erkenntnis treffen müssen, dass Kinder dazu führen, dass die meisten Leute ihr Leben völlig ändern und sich vermehrt auf andere Paare mit Kinder konzentrieren. Da ich grundlegend ein sehr geselliger Mensch bin, baue ich mir halt neue Kontakte auf, was allerdings dazu führt das mein Freundeskreis immer jünger wird und teilweise schon 10 Jahre und mehr Altersunterschied herschen. Langsam fühle ich mich auch dabei nicht mehr so richtig wohl, weil man das Gefühl hat nicht mehr dort rein zu passen. Und spätestens mit 40 kann man das komplett abhaken :lach: Irgendwie ist man als Langzeitsingle (AB trifft es nicht mehr, aber mit AB Wurzeln) halt hängengeblieben.

2015 fängt nicht viel besser an. Gleich am zweiten Tag des Jahres die Nachricht, dass zwei weitere sehr enge Freunde wegziehen (natürlich mit Partnerin zusammen). Langsam bin ich es leid privat immer wieder neu von vorn zu beginnen :?
Trickster

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Trickster »

Es war gut und spannend.

Partnertechnisch hat sich absolut nix getan, aber dafür viel anderes.

Ich habe das Glück aus einem sehr privilegierten Elternhaus zu kommen, was bedeutete, dass ich meinen Eltern jahrelang auf der Tasche lag, nix gearbeitet habe, und dabei sogar noch eigentlich unzufrieden war, obwohl ich wie die Made im Speck gelebt habe, weil ich so antriebs- und motivationslos war...
Klar, habe ich auch nette Sachen gemacht, war u.a. auf diversen Fernreisen etc. - und in den Momenten war es nicht so schlimm, bloß allein zuhause, wenn man wieder über sich nachdenken muss, dann ist es was anderes. Klar auch, dass andere nicht das Glück haben ein stabiles Elternhaus zu haben etc., rational weiß man das, aber glücklich macht es einen auch nicht. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, aber ich habe schon daran gezweifelt, ob ich überhaupt je was auf die Reihe bekommen werde.

Dieses Jahr habe ich endlich mal was geändert und es geht noch weiter.
Ich habe (zu meiner eigenen Überraschung und völlig ohne Kontakte/Hilfe!) 2014 einen guten Job gefunden, wo ich gerade anfange. Dazu musste ich umziehen in eine deutsche Großstadt, habe da auch nun seit wenigen Tagen eine neue, kleine und selbst finanzierte (also die Miete, nicht gekauft) Wohnung und muss mich nun hier einrichten und einleben, wo ich keinen kenne. Ich habe nur wenige Freunde, aber kann mich auf sie verlassen und habe keine Angst, dass die Freundschaft die Distanz nicht aushält. Wir werden in Kontakt bleiben, auch wenn man sich weniger sieht, was ohnehin passiert. Ich war schon auf mehreren Hochzeiten und es wurde auch schon das erste Kind geboren,
die Leute haben ihr eigenes Leben und auch weniger Zeit, manche sind auch schon vor mir wegen der Karriere weggezogen - ich bin halt in dem entsprechenden Alter. Das Ausmaß der "dunklen Zeiten" kennen sie aber nicht; ich mache viel mit mir selbst aus und habe es auch in Gesellschaft überspielt bzw. ich bin dann ja auch abgelenkt, da gehts einfacher.

Ich habe endlich umgesetzt, dass ich mehr Sport machen wollte und fitter werden wollte - und es hat geklappt - ich habe es durchgezogen! Ich fühle mich auch physisch wohl und fit und psychisch auch besser, ganz ohne Therapie.
Egal, wie es weitergeht und wie ich mich nun im Job und der neuen Stadt einlebe, es wird sich definitiv viel verändern in 2015. Ich glaube, ich bin bereit dazu - zurück will ich definitiv nicht in das dunkle Loch von Antriebslosigkeit und Stillstand.
Kater

Re: Wie war euer Jahr?

Beitrag von Kater »

Das schlimmste Jahr ever :crybaby: