Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Brax »

Endura hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Hey, welcher Mann bietet eigentlich: Ich kann Spinnen einfangen!

Das hat hier noch keiner erwähnt...

Stünde ganz oben auf meiner Prioritätenliste. :mrgreen:
Kann ich, sowie alle möglichen Insekten einfangen und wohl behalten draußen frei lassen.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Spinnen fangen und in die Freiheit entlassen, kann ich auch super. Noch besser kann ich sie aber ignorieren. Dürfen gern bei mir rumkrabbeln.
Super, Leute! :good: Ihr kommt in meine engere Auswahl! :mrgreen:

Ich kann dafür: ... Ähm... ich bin immer noch am Überlegen. :gruebel:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Saraj »

Brax hat geschrieben:Super, Leute! :good: Ihr kommt in meine engere Auswahl! :mrgreen:
Spinnen find ich auch ganz nett. Schlimm sind nur fliegende Insekten (denen fühlt man sich nicht so überlegen) in Kombi mit nem dicken Körper und ekligen Panzer besonders (Käfer bspw). Spinnen sind teilweise ästhetische Wesen :D
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Was ist denn da passiert?

...
Möchte mich da öffentlich nicht auslassen. Wollte mich nur auskotzen!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Brax hat geschrieben:Hey, welcher Mann bietet eigentlich: Ich kann Spinnen einfangen!
Ist das schwierig? Ich meine, wir haben hier (noch) keine Huntsman Spiders, die nicht einmal mehr in Tupperschüsseln passen und obendrein springen können.

Sagen wir, ich kann es schon. Ich mache davon aber nur selten Gebrauch, höchstens, wenn die Population ausgewachsener Tiere wirklich überhand nimmt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Brax »

Ja, wenn man sich vor Spinnen gruselt und man eher den Impuls hat, wegzurennen, dann ist es in der Tat schwierig, sich zu überwinden, so ein Vieh einzufangen.
Chessner

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Chessner »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Rosengarten hat geschrieben:@ Wuchtbrumme

Ich finde es klasse, wie du hier die Leute motivierst!

Über deine Kommentare könnte ich mich kaputtlachen :lach:
Ihr müsst die mal persönlich erleben... Die ist auch einfach eine coole Sau :mrgreen:
Ich hoffe mal unsere wuchtige Brumme bleibt uns noch eine weile erhalten :)

Ohhhhh das ist lieb von Euch, Seerose und Fidelchen! :shylove: :schuechtern:
Es macht Spaß hier, also werde ich noch ein Weilchen dableiben und auch mal zu einem Treffen kommen.
Dann will ich mich mal davon überzeugen, ob du persönlich wirklich so ne coole Sau bist.. ;)

@Brax: Was hast du denn zu bieten? Der Tresen muss ja gerade sein! :P
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Versingled »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Spinnen fangen und in die Freiheit entlassen, kann ich auch super. Noch besser kann ich sie aber ignorieren. Dürfen gern bei mir rumkrabbeln.
Eben .. es hält die sonstige Insektenpopulation in Schach ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Spinnen fangen und in die Freiheit entlassen, kann ich auch super. Noch besser kann ich sie aber ignorieren. Dürfen gern bei mir rumkrabbeln.
Eben .. es hält die sonstige Insektenpopulation in Schach ... :mrgreen:
Ich habe hier nur eine Sorte Spinnen und die fressen alle anderen Spinnenarten. Noch dazu sind sie total faszinierend. Sie sind recht klein (Daumennagelgroß und ganz dünn, dünner noch als Weberknechte) und völlig harmlos. Wenn sie sich bedroht fühlen, besteht ihre einzige Verteidigung darin, zu zittern. Sie zittern so schnell, dass sie dabei unsichtbar werden. Ich hab kein Problem damit, dass ich in jedem Zimmer eine solche Spinne habe, ich weiß auch ganz genau, wo sie sind, obwohl sie meist sehr versteckt sitzen. Unter dem Bett, unter dem Schrank, auf dem Kühlschrank, hinter der Waschmaschine...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Spinnen fangen und in die Freiheit entlassen, kann ich auch super. Noch besser kann ich sie aber ignorieren. Dürfen gern bei mir rumkrabbeln.
Eben .. es hält die sonstige Insektenpopulation in Schach ... :mrgreen:
Ich habe hier nur eine Sorte Spinnen und die fressen alle anderen Spinnenarten. Noch dazu sind sie total faszinierend. Sie sind recht klein (Daumennagelgroß und ganz dünn, dünner noch als Weberknechte) und völlig harmlos. Wenn sie sich bedroht fühlen, besteht ihre einzige Verteidigung darin, zu zittern. Sie zittern so schnell, dass sie dabei unsichtbar werden. Ich hab kein Problem damit, dass ich in jedem Zimmer eine solche Spinne habe, ich weiß auch ganz genau, wo sie sind, obwohl sie meist sehr versteckt sitzen. Unter dem Bett, unter dem Schrank, auf dem Kühlschrank, hinter der Waschmaschine...
Hmh ... die kenne ich nicht. Scheint eine auf NRW beschränkte Gattug zu sein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Reinhard »

Versingled hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Spinnen fangen und in die Freiheit entlassen, kann ich auch super. Noch besser kann ich sie aber ignorieren. Dürfen gern bei mir rumkrabbeln.
Eben .. es hält die sonstige Insektenpopulation in Schach ... :mrgreen:
Ja, habe ich auch gemerkt, als ich mal die Netze der Spinnen zerstört habe, und dann Unmengen Mücken im Zimmer hatte. Das mache ich nicht nochmal. Seitdem weiß ich, wie toll Spinnen sind.

Ich mag Spinnen. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Versingled »

Back2topic ...

Ich denke ich kann ... anderen Menschen die Möglichkeit bieten einfach nur für sie da sein, wenn sie es brauchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben:Back2topic ...

Ich denke ich kann ... anderen Menschen die Möglichkeit bieten einfach nur für sie da sein, wenn sie es brauchen.
:good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: Hmh ... die kenne ich nicht. Scheint eine auf NRW beschränkte Gattug zu sein ...
Keinesfalls. :) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 00913.html
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Hmh ... die kenne ich nicht. Scheint eine auf NRW beschränkte Gattug zu sein ...
Keinesfalls. :) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 00913.html
Ok ... scheint in meinem Biotop nicht vertreten zu sein ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Querdenkerin »

hm sehr interessante Fragestellung. Also so wie ich mich selber einschätzen würde, bin ich:

- an sehr vielen Dingen interessiert (Astronomie, Naturwissenschaften, Geschichte, Gott und die Welt wobei Gott da eigentlich ausgespart wird.)

- Man kann mit mir tiefe Gespräche führen, nur habe ich es nicht so mit reinem Smalltalk. Und da dieser meistens (leider) eine gewisse Vorraussetzung ist, habe ich es manchmal schwer mich mit Menschen zu unterhalten bzw. überhaupt in eine Unterhaltung rein zu kommen.

- Ist irgendwo eine Sache am Brennen, kann man sich auf mich verlassen bzw. übernehme da das Ruder
- Hilfsbereit (Nur bis zum gewissen Grad)
- in meinen Handlungen sehr abwägend bzw. analytisch
- Ich liebe Unternehmungen, egal wie bekloppt - sofern es andere nicht gefährdet, die sind (Also man kann sozusagen mit mir Pferde stehlen)
- Ich mag Sport, übertreibe es aber nicht, da ich noch ein Weilchen dies tun möchte.
- Ich liebe die Natur, denn sie ist für mich schon "Gottähnlich"
- Ich bin reisefreudig (Wanderreisen usw.) Nur alleine ist das irgendwie doof.

Ich denke mal, dass dürfte reichen. Ich will die Liste auch nicht zu lang werden lassen. Sonst stellt man sich hier die Frage, warum ich noch AB bin *g* Aber ich habe auch so meine Macken und Schwächen.

Viele Grüße
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von fidelchen »

Ich kann gut Sushi machen und es noch besser futtern :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hmm, die Frage führt mich immer wieder in eine Endlosschleife mit vielen weiteren Fragen. Eine Antwort wäre wohl, objektiv habe ich nichts zu bieten. Was ich an mir mag, kann ich empfindungsmässig nicht beantworten. Oder ist es nur eine Frage des Wollens bzw. Glaubens? Solch ein beliebiges positiv verzerrtes Bild habe ich mir nie gebastelt. Es wäre auch eh irrelevant, weil ich keinen emotionalen Bezug zum sinnlosen Selbstbild habe und es keinen Einfluss auf meine Umwelt hat.

Was habe ich zu bieten? Leere :gruebel: Das klingt wohl nicht überschwänglich positiv.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Arikari »

Ich kann Menschen ihre Sorgen vergessen lassen, für ein paar Augenblicke. Ich koche ein fantastisches Risotto. Ich bin rücksichtsvoll (meistens) und tolerant (fast immer). Bei mir weiß man nie, ob ich meine was ich sage. Der Überraschungseffekt kann ganz reizvoll sein. Ich kann Geheimnisse bewahren. Und ich kann gut kraulen. Angeblich. Ich habe mir ein Stück Kind-Sein bewahrt und kann es bei anderen hervorlocken. Ich bin phantasievoll, empathisch und neugierig. Ich bin verletzlich. Ich kann mich für die kleinen Dinge begeistern. Für die wenigen Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe bin ich eine loyale Freundin. Von allen anderen verabschiede ich mich nach kurzer Zeit wieder. Vielleicht bin ich ein kleines bisschen kompromisslos, wer weiß? Mir ist es egal, was "die Nachbarn" denken. Ich mag Stille und alte Bücher und die Erinnerung an den Süßkirschbaum im Garten meiner Großeltern. Ich lebe im Hier und Jetzt, Zukunftspläne sind nichts für mich. Ich war mal eine Träumerin, und ich habe noch nicht ganz vergessen, wie das war. Ich liebe Wortspiele und faule, verregnete Nachmittage auf dem Sofa. Ich habe weder Angst vor dem Alleinsein noch vor Spinnen und anderem Krabbelzeug.

Und was sagt so eine Aufzählung nun über mich aus? Habe ich "genug" zu bieten? Bin ich "toll" genug um liebenswert sein zu dürfen? Oder darf's noch etwas mehr sein? Denn die Nachfrage nach dem, was ich zu bieten habe war in den letzten 10 Jahren nicht sonderlich groß, das gibt einem ja schon zu denken. Der Optimierungswahn lauert überall, und ganz besonders auf dem Partnermarkt. Um halbwegs aussagekräftige Resultate zu bekommen müsste man die Ausgangsfrage des Threads noch ergänzen: Wie sieht eure Verpackung aus? Bunt und glänzend, oder doch eher trist und unauffällig, vielleicht sogar schon etwas lädiert? Was sind eure Risiken und Nebenwirkungen? Was hat euch zum Ladenhüter werden lassen? Wenn diese Liste dann plötzlich doppelt so lang ist wie die erste kann man sich ausrechnen, wie groß die Chancen auf einen geneigten Käufer sind.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ringelnatz »

Arikari hat geschrieben:Wie sieht eure Verpackung aus? Bunt und glänzend, oder doch eher trist und unauffällig, vielleicht sogar schon etwas lädiert? Was sind eure Risiken und Nebenwirkungen?
Ich mag deinen Text Arikari :umarmung2:
Meine Verpackung bekommt allmählich ein paar Macken, aber noch kann ich kleinere Knicke unauffällig glatt streichen ;-) Über meine Risiken und Nebenwirkungen schweige ich jetzt erstmal lieber... Wäre aber durchaus Stoff für einen neuen Thread!
In a world where you can be anything, be kind.
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Versingled hat geschrieben:Ok ... scheint in meinem Biotop nicht vertreten zu sein ..
Hast du es gut. In meiner Stadt war ich noch in keinem Gebäude, wo es die Zitterspinnen nicht gibt. Und sie vermehren sich rasant. Andere Spinnenarten finde ich in meinen vier Wänden dafür kaum noch...

Selbst in den USA sind mir die Krabbler schon aufgefallen. Wahrscheinlich von Europäern eingeschleppt :mrgreen:

Zum Thema: was habe ich zu bieten? Arachnophobie! ;)