Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
The Abyss

Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von The Abyss »

Möchte ich gerne mal von euch wissen. Bei mir war es so, dass ich erst drei oder viermal bei einem Mädel bzw einer Frau zu Hause war. Einmal mit 15/16 kurz mt meinem Kumpel bei seiner damaligen ersten Freundin, dann zweimal eingeladen bei einer Frau die auf Frauen steht und einmal auf einer Silvester Party als Anhängsel bei einer anderen Schulkameradin. Daraus ergeben sich für mich weitere Fragen....

Und zwar, bei meinen paar Freunden, die alle schon Freundinnen hatten, sind bei Treffen die Freundinnen nie dabei, sie wissen quasi von meinem Kumpel also meine Situation. Wenn man sie doch mal zu Gesicht bekommt, reden diese nur kurz angebunden mit mir. Ist das quasi so, dass man, wenn man unerfahren ist, dann erstmal von den Frauen auf Abstand gehalten wird? Bin, wie ich gehört habe auch neben einem anderen Kumpel, auch Nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen worden, wobei andere Freunde meines Kumpels einegladen worden sind, obwohl die sie nicht so gut kennt.....?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Nonkonformist »

Ja.

Mehrmals.

Das erste mal nach ein schulfest bei eine kommilitonin übernachtet, 1985.
In ein schlafsack auf ihren fussboden geschlafen, direkt neben ihren bett.
Zwei wochen vorher waren wir auf eine schulreise in England, zwei wochen lang.
Ich war da fürs erste mal in mein leben in ein disko, habe dort fast ausschließlich mit sie getanzt,
inklusive ein stehtanz. Sie war bereits liiert, aber man betrachtete uns während diese ausflug
als ein gelegenheitspärchen.
Bei den übernachtung, eine minute nachdem sie das licht ausgeschaltet hatte, frug sie mir
ob ihren fußboden doch nicht zu hart war.
Ihr bett wäre ausreichend groß für uns beiden gewesen.
Sie war bereits anderthalb jahr in eine beziehung, ich hatte angst das wir für eine dauerbeziehung
zu unterschiedlich waren, und habe gelogen, gesagt das ich schon öfter auf eine holzflur gepennt
hatte. Dabei hatte es sämtliche signale gegeben das sie genau so verliebt in mich war, als ich in sie.
Meine großte verpasste chance; ich war damals 21.

Später habe ich frauen bekocht, gab es kerzenlichtdiners zur zweit.
War auch zu feige was zu unternehmen.

In großere gruppen gab es dann auch noch housewarmingparties, geburtstagfeier, etc.

Einmal, zwisschen das schlitzschulaufen mit kollegen, und ein kneipenbesuch, war ich mit ein
kumpel bei eine kollegin zum besuch. Sie hat sich umgekleidet, zeigte uns dabei ihren arschgewei
und das großte teil ihrer po. Sie war ein ziemlich freches madel, eine Dänin.

Hat insgesammt alles nicht geholfen; bin jetzt ungeküßt mit 51.

Aber ich bin nie von frauen auf abstand gehalten, mache haben ganz von alleine krass mit
mir geflirtet. Habe mehreren frauen gedatet. Mein problem ist bindungsangst und in entscheidenden
momente total befrieren.
Tornido

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Tornido »

Also bei einer Frau zuhause (zählt Wohnheim als "zuhause"?) war ich als Einzelner noch nie, sondern immer nur als ein Gast von mehreren bzw. vielen (Kindergartenfreundschaften mal ausgenommen). Und Besuch von einer Frau (die nicht als Anhängsel eines Kumpels mitkam) hatte ich im November letztes Jahr zum ersten Mal. Allerdings nur auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert von Tornido am 23 Jan 2015 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von DannyDark »

Ja, und zwar sehr oft.
schmog

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von schmog »

Früher waren Frauen ab und zu bei mir zu Hause.
Auch über Nacht.
Terraner

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Terraner »

Ich war schon oft bei meinem Schatz, und sie bei mir, übernachten eingeschlossen. Sie hat meinen Wohnungsschlüssel, und ich ihren.

Terraner
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von NOVA »

In heiligen Hallen der höchsten Stufe haben Männer nichts zu suchen, da nur allein ein kurzes Eintreten die Heiligkeit der obersten Schöpfung beschmutzt werden kann.
Nonkonformist

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Nonkonformist »

The Abyss hat geschrieben: Ist das quasi so, dass man, wenn man unerfahren ist, dann erstmal von den Frauen auf Abstand gehalten wird? Bin, wie ich gehört habe auch neben einem anderen Kumpel, auch Nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen worden, wobei andere Freunde meines Kumpels einegladen worden sind, obwohl die sie nicht so gut kennt.....?

Das glaube ich nicht.
Ich bin ungeküßt mit 51, und frauen sind gegenüber mich locker.
Das ich unerfahren bin stört keiner, manche dieser frauen wußten sogar davon.
Ein bisschen scheu bin ich am anfang schon, aber viele frauen finden das charmant.
Manchmal flirtet sogar den einen oder den anderen mit mir.

Aber viel davon hat mit meine innere haltung zu tun.

So lange ich keine tiefe gefühle für eine frau habe, bin ich locker drauf.
Kann ich auch manchmal ein bisschen necken oder leicht zurück flirten.
Die frauen die mich auf dates gefragt haben, waren ironischerweise
frauen in den ich nicht verliebt war. Einigen dieser frauen waren sogar
bildhübsch.

Kommen erst einmal gefühle, dan wird ich plötzlich verängstlicht.
Ich bin nicht länger locker, eher verklemmt, befriere manchmal.

Und die gleiche frauen, die vorher mit mir flirteten, fühlen sich in
meinen gegenwart plötzlich unbequem. Es komt in gesprächen zum
stillen. Sie übernehmen meinen verklemmtheit. Und fangen manchmal
an, mich aus den weg zu gehen.

Frauen spiegeln oft deine eigenen gefühle.
Wann du dich unwohl und nervös bei frauen fühlst, werden diese frauen
sich unwohl und nervös bei dir fühlen.

Ich kenne dich und deine situation natürlich nicht, aber das könnte
der grund sein warum frauen dich auf distanz halten.

Wann das den fall ist, dann kannst du das problem lösen, damit du frauen
gegenüber ein bisschen lockerer wirst, und daran kan mann arbeiten...
Hidan

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Hidan »

Leider noch nie.
Es war allerdings auch noch nie eine Frau in meiner Wohnung.
Daran wird sich wohl in naher Zukunft auch nichts ändern.
Rosta

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Rosta »

Ach, schon so einige male.
Aber bisher nie allein zu zweit. Letztes Jahr hätte man es ausnahmsweise mal meinen können, wären eine Etage tiefer nicht noch die Eltern im Wohnzimmer. (ja, es gibt auch Töchter die mit etwas über Mitte 20 noch zu Hause wohnen ;) )
The Abyss hat geschrieben:Ist das quasi so, dass man, wenn man unerfahren ist, dann erstmal von den Frauen auf Abstand gehalten wird?
Kommt drauf an. Mal so, mal so. Hab schon beide Fälle erlebt.
Würde ich daher in deinem Fall nicht unbedingt in Verbindung bringen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Der Essi »

Haha, mit meiner besten Freundin habe ich halbe Nächte im Wohnheimzimmer zugebracht!

Dann habe ich mal eine Freundin besucht und auch bei ihr übernachtet. Wir haben sogar abends noch einen Film angeguckt. Und trotzdem in getrennten Betten geschlafen. Ich damals übrigens nur widerwillig...

Bei einer dritten Freundin war ich einmal zum Essen in der WG. Es schien niemand außer uns da zu sein. Ich musste an das Lied von Element of Crime denken: "Das erste Mal mit dir allein". Aber ganz so dramatisch war es nicht. Es war ja hinlänglich geklärt, dass sie nichts von mir wollte.
The Abyss hat geschrieben:Ist das quasi so, dass man, wenn man unerfahren ist, dann erstmal von den Frauen auf Abstand gehalten wird?
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, von den Frauen als "ungefährlich" betrachtet zu werden (so jedenfalls meine Einschätzung). Aber das lag dann von deren Seite aus nicht an der Unerfahrenheit (davon wusste ja bis letztes Jahr niemand), sondern am Freundschaftsstatus.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Gahaltan »

The Abyss hat geschrieben: Und zwar, bei meinen paar Freunden, die alle schon Freundinnen hatten, sind bei Treffen die Freundinnen nie dabei, sie wissen quasi von meinem Kumpel also meine Situation. Wenn man sie doch mal zu Gesicht bekommt, reden diese nur kurz angebunden mit mir. Ist das quasi so, dass man, wenn man unerfahren ist, dann erstmal von den Frauen auf Abstand gehalten wird?

das scheint mir sehr unwahrscheinlich. man wird nicht zum aussätzigen für frauen, weil man unerfahren ist (wissen die das denn überhaupt?)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
The Abyss

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von The Abyss »

Aaaaalso habe nochmal darüber nachgedacht, kann natürlich auch sein, dass ich mir nur einrede. Kann auch sein, weil ich damals noch eher etwas unmodisch aussah, zwar gepflegt und sauber, aber eben wie ien graue Maus. Galt halt auch irgendwie als Spassbremse der immer pünktlich zuhause sein musste, das hat mich halt auch geprägt in meinem Charakter. Also die Freundin(nen) von meinem Kumpel weis bzw. wussten das, kannten aber auch meine übrige Situation. Kann natürlich sein, das manche Frauen mit erfahrenen Männern besser klarkommen als mit Unerfahrenen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Lazarus Long »

Ja. Selbstverständlich bei Swenja, aber auch schon in den 70ern bei Partys von Mitschülerinnen oder in den 80ern und 90ern bei Bekannten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Reni »

Fast jede Nacht.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Milvus »

Nein.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Milvus »

Reni hat geschrieben:Fast jede Nacht.
Hast Du's gut :mrgreen:
Reni

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Reni »

Milvus hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Fast jede Nacht.
Hast Du's gut :mrgreen:
Ich weiß :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Gahaltan »

The Abyss hat geschrieben:Aaaaalso habe nochmal darüber nachgedacht, kann natürlich auch sein, dass ich mir nur einrede. Kann auch sein, weil ich damals noch eher etwas unmodisch aussah, zwar gepflegt und sauber, aber eben wie ien graue Maus. Galt halt auch irgendwie als Spassbremse der immer pünktlich zuhause sein musste, das hat mich halt auch geprägt in meinem Charakter. Also die Freundin(nen) von meinem Kumpel weis bzw. wussten das, kannten aber auch meine übrige Situation. Kann natürlich sein, das manche Frauen mit erfahrenen Männern besser klarkommen als mit Unerfahrenen.
wie gesagt, an der unerfahrenheit an sich wird es wohl eher weniger liegen, aber natürlich kann es die gleichen ursachen haben. wer zB sehr verschlossen ist, dem wird das sowohl partnersuche als auch kommunikation mit bekannten schwermachen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wart Ihr schonmal bei einer Frau zu Hause?

Beitrag von Hoppala »

Zur Threadfrage: Ja., Selbstverständlich. Und Frauen waren und sind bei mir zuhaus zu Besuch, sogar wiederholt :mrgreen: (hier ist es alles andere als "frauenrein" ...)

Ich nehme die Frage duchaus ernst. Sie offenbart mir ein noch verirrteres Abweichen von einem "normalen" Lebensweg, als ich es je für möglich gehalten hättte.


Ich bin bis auf Weiteres der festen Überzeugung, dass man selbst allerhand dafür tun muss (bewusst, oder sicher sehr oft: unbewusst; aber: aktiv), wenn man zwischen, sagen wir 12 und 30 und erst Recht noch später, nie privat einen "weiblichen" Haushalt betritt. Bis zu dem Alter, in dem Frauen chronisch Angst vor fremden Menschen, erst Recht Männern, in der eigenen Wohnung haben, und sich mit Doppelschloß´und -riegel selbst verbarrrikadieren. Dann wirrd es schwierig.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich sowas hätte anstellen solen, außer be jeder entsprechenden Einladung/Gelegenheit konsequent "Nein" zu sagen, und Frauen bewusst meine Adresse zu verheimlichen. Angefangen in der Schule, Studium, weiter bei Urlauben, Hobby-Bekanntschaften, Arbeitskolleginnen, Freundschaften, bis hin zu deren Umfeld, zu dem man gelegentlich dazu geladen wird (oder selbst einlädt), und natürlich dem ein oder anderen, leider zu seltenen absichtsvollen Näherkommenwollen.
Mir fällt gerad auf, dass im Verwandtenkreis keine Frauen sind, außer Müttern verwandter Männer. Ist mir noch nie als eventuell ungewähnlich auifgefallen.

Entschuldigung. Meione Sicht der Dinge..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.