Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Malaguena

Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Ich wollte mal ein Thema ansprechen - falls das nicht schon mal irgendwo aufgetaucht ist -, das mich auch oft umtreibt.

Das ist ein völlig emotionales und kein rationales Ding, also bitte begrabt mich nicht gleich unter "Du musst aber..."-Aussagen oder erklärt mich für völlig irre. (Auch wenn Letzteres nicht ganz falsch wäre.)

Ich habe folgendes Problem: Im Grunde kann ich mir nur eine Partnerschaft mit jemandem vorstellen, der auch noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat.
Mein Gehirn sagt mir zwar, wenn ich einen Mann finden will, dann ist das halt einer der Kompromisse, die ich eingehen muss, aber mein Gefühl sagt mir, dass mich das wirklich stört, wenn ich weiß, dass ein Mann schonmal mit anderen Frauen zusammen war.

Ein Grund dafür ist vermutlich Eifersucht. Denn wenn ich mich mal verlieben sollte, wäre der Gedanke, mein Mann wäre bereits mit anderen Frauen zusammengewesen, äußerst unangenehm. Ist wahrscheinlich Besitzdenken. Der soll nur mir gehören. :schwitzen:
Damit einhergehend ist die Angst davor, mit anderen verglichen zu werden und außerdem das Gefühl, wenn ich nur eine von mehreren (oder sogar vielen) bin, kann ich ihm ja nicht so viel bedeuten wie er mir. Es fühlt sich eben so an als würde ich dann mehr geben, als er.

Der zweite Grund ist, dass ich in der Vergangenheit, falls ich mal einem Mann gesagt habe, dass ich noch Jungfrau bin, immer sowas kam wie: "Das wäre eine große Ehre für mich, wenn ich dein erster sein dürfte.", woraufhin ich immer total wütend geworden bin (nur innerlich), weil es ja nur zum Teil eine freiwillige Entscheidung war. Als ob er sich etwas aneignen würde, dass eigentlich gar nicht für ihn gedacht war und sozusagen Profit aus meiner Situation schlagen.

Der dritte Grund ist, dass ich absolut nicht locker sein könnte, wenn wir intim werden würden. Wüsste ich, dass mein Partner ebenfalls unerfahren ist, könnten wir das alles schön gemeinsam und in Ruhe entdecken. Reden, ausprobieren, alles mit Gelassenheit nehmen.
Aber mit einem erfahrenen Parter befürchte ich eines von zwei Szenarien: Entweder, er glaubt, er müsse mir irgendwas "beibrigen" und drängt mich unbewusst in die Rolle einer Schülerin oder eines Kindes oder er wird ungeduldig, weil eben nicht alles schnell und selbstverständlich abläuft.


Nun wüsste ich erstens gern, ob hier noch jemand so empfindet oder das zumindest nachvollziehen kann, und zweitens will ich wohl auch meine Trauer darüber zum Ausdruck bringen, dass "Erfahrungen sammeln" so groß geschrieben wird. Denn ich finde es blöd. :sadwoman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen, wobei die ersten beiden Gründe für mich persönlich allerdings weniger ins Gewicht fallen. Mich schrecken eher allzu unterschiedliche Erfahrungshorizonte und mangelnde Gemeinsamkeiten von ZU erfahrenen Männern ab (z.B. mehrfach geschiedene Männer mit Kindern o.ä.).

Dieses Szenario allerdings
Malaguena hat geschrieben:Entweder, er glaubt, er müsse mir irgendwas "beibrigen" und drängt mich unbewusst in die Rolle einer Schülerin oder eines Kindes oder er wird ungeduldig, weil eben nicht alles schnell und selbstverständlich abläuft.
klingt mir sehr vertraut. Das wäre für mich ebenfalls eine sehr unangenehme Situation.

Natürlich wäre es schön, wenn man alles, was zu einer Beziehung dazugehört, gemeinsam entdecken könnte. Das wäre sicher sehr verbindend und romantisch, aber man sollte mMn deshalb sexuell erfahrene Menschen nicht kategorisch aus der Partnersuche ausschließen, damit würde man sich vielleicht eine große Chance verbauen.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Nee, kategorisch ausschließen tu ich sie ja auch nicht. ^ ^
Aber ich merke eben, wie es mich tief im Inneren doch stört.

"unterschiedliche Erfahrungshorizonte und mangelnde Gemeinsamkeiten" => ja, das ist gut formuliert
Raven

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Raven »

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Date von mir war schonmal verheiratet :shock: und da gehen die Gedanken mit dem "Vorsprung" schon los. Wenn man dann noch Berichten soll, dass man ein Hardcore AB ist... :lach:

Es wäre schon toll, wenn man mit jemanden gemeinsam durchstarten und alles gemeinsam entdecken könnte. Aber die Chance, dass beide AB sind und dann auch noch die Chemie stimmt, dürfte sehr gering sein.
Jakob220357

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Jakob220357 »

Deine Vorstellungen sind schon nachvollziehbar und Du wirst hier sicher einige finden, die es ganz ähnlich sehen. Hinter all dem steckt aber eigentlich die Angst, nicht angenommen und mit anderen verglichen zu werden. Diese Angst haben viele der ABs, doch ist sie meist unbegründet, wie sich auch bei vielen Erfolgsstorys zeigt.
Malaguena hat geschrieben:Wüsste ich, dass mein Partner ebenfalls unerfahren ist, könnten wir das alles schön gemeinsam und in Ruhe entdecken. Reden, ausprobieren, alles mit Gelassenheit nehmen.
Reden, ausprobieren und alles mit Gelassenheit nehmen, dass sind nicht unbedingt Dinge, die ABs auszeichnen. Der Großteil der Themen hier entsteht, weil gerade nicht geredet oder ausprobiert wird und schon recht keine Gelassenheit im Spiel ist.

Wenn Du bei dem Thema selbst keine Gelassenheit entwickeln kannst, dann solltest Du Dir hier im AB-Umfeld einen passenden Partner suchen. Es gibt immer wieder Termine wo man sich kennenlernen kann oder Du verabredest Dich mit jemanden. Partnersuche bleibt aber ein Glücksspiel. Es kann gut klappen mit einem unerfahrenen Mann, es kann aber auch gründlich schief gehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Eine Frau für Shinji - falls noch jemand Kontakt zu ihm hat, der könnte ja ggf. den Kontakt vermitteln ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Vogelnest

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Vogelnest »

Also wenn ein Mann zu dir sagt, dass das eine Ehre für ihn ist, sehe ich das eher als Kompliment. Vll bin ich da zu blauäugig aber das ist allemal besser als wenn er sagen würde das glaubt er nicht.
Soll ja etwas Besonderes sein oder?

Hm über die "Rollenverteilung" solltest du dir noch gar nicht so viele Gedanken machen. Ich habe ja immer noch den Glauben, dass wenn man ernsthaft verliebt ist und es einen so richtig erwischt, dass dann alle Schritte gemeinsam gegangen werden - und zwar mit Respekt und Gleichberechtigung.
ABstand

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABstand »

einerseits kann ich das schon nachvollziehen, denke aber das ist, wie zuvor auch schon geschrieben, einfach die angst etwas falsch zu machen oder nicht für voll genommen zu werden.

diese angst hätte ich, wenn es sich um einen ons handeln würde, auch.

sexualität ist aber nur ein teil einer partnerschaft, wenn sonst alles passt, dann ist der richtige partner auch bereit es langsam angehen zu lassen und mit dir gemeinsam zu entdecken.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Jakob220357 hat geschrieben:Reden, ausprobieren und alles mit Gelassenheit nehmen, dass sind nicht unbedingt Dinge, die ABs auszeichnen. Der Großteil der Themen hier entsteht, weil gerade nicht geredet oder ausprobiert wird und schon recht keine Gelassenheit im Spiel ist.
Ja, aber so wie ich das sehe, kommt das ja, weil der*die AB mit einem*r erfahrenen Partner*in zusammenkommt und dann eben das Gefühl der Unzulänglichkeit aufwallt.

Wenn aber beide unerfahren sind, ist dieses Gefühl schonmal nicht da (oder nicht so stark).
Außerdem weiß man, wie die*der andere sich vermutlich fühlt, kann sich hineinversetzen und sich entsprechend so verhalten, dass Ängste abgebaut werden.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Vogelnest hat geschrieben:Also wenn ein Mann zu dir sagt, dass das eine Ehre für ihn ist, sehe ich das eher als Kompliment.
Yeah... :lol: Das ist eines dieser zweifelhaften Komplimente.
Ich glaube, die Feministin in mir fühlt sich da immer ans Bein gepinkelt, weil männliche und weibliche Jungfräulichkeit mit zweierlei Maß gemessen wird. Während sie bei Frauen glorifiziert wird, wird sie bei Männern abgewertet. Beides finde ich falsch und dieses "Kompliment" geht eben in Richtung Glorifizierung.
Vogelnest hat geschrieben:Soll ja etwas Besonderes sein oder?
Uhm, was jetzt genau?
Vogelnest hat geschrieben:Hm über die "Rollenverteilung" solltest du dir noch gar nicht so viele Gedanken machen. Ich habe ja immer noch den Glauben, dass wenn man ernsthaft verliebt ist und es einen so richtig erwischt, dass dann alle Schritte gemeinsam gegangen werden - und zwar mit Respekt und Gleichberechtigung.?
ABstand hat geschrieben:sexualität ist aber nur ein teil einer partnerschaft, wenn sonst alles passt, dann ist der richtige partner auch bereit es langsam angehen zu lassen und mit dir gemeinsam zu entdecken.
Das hoffe ich auch, aber irgendwie gibt es so ein weit verbreitetes Narrativ, dass die*der stärker erfahrene Partner*in der*dem weniger erfahrenen Sex "beibringen" muss. Unabhängig vom Geschlecht übrigens, was interessant ist.
Ich befürchte, dass dieses Narrativ dann aus dem Unterbewusstsein heraus das Verhalten bestimmen wird, auch wenn derjenige das gar nicht bewusst machen möchte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Malaguena hat geschrieben:... und dann eben das Gefühl der Unzulänglichkeit aufwallt.
Das Gefühl hatte und habe ich nicht. Es ist also wohl eher nichts, was mit dem AB an und für sich zu tun hat, sondern eine individuelle Spezialität. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Suria »

Ich kann deine Bedenken hinsichtlich der Kluft in sexueller Sicht sehr gut verstehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass sie unbegründet sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in sich in einer neuen Partnerschaft im Bett ohnehin aufeinander einstellen und erst mal lernen muss, was der andere mag oder nicht mag. Und der richtige Mann an deiner Seite, der dich auch wirklich liebt wird dir alle Zeit der Welt geben, die du brauchst, um die Erfahrungen auf deine Art zu sammeln - egal, ob er nun AB ist oder nicht. Und spätestens dann, wenn man sich aufeinander "eingespielt" hat, ist die mangelnde Erfahrung ohnehin kein Thema mehr.

Aber, wie gesagt: ich kann diese Ängste auch sehr gut verstehen, weil es mir auch so ging. Allerdings kann ich - bitte entschuldige mich - die im ersten Teil geschilderten Ängste nicht so recht nachvollziehen. Okay, wenn er zigtausend Exfreundinnen hatte und zudem so ein Mensch wäre, dem es nur darum ginge, mich zu entjungfern, um dann unter Umständen zu seiner Ex zurück zu kommen - dann wäre das verständlich. Aber solche Männer kamen für mich auch nie in Frage (und für dich sicher auch nicht). Was ist aber, wenn der Mann zwar Exfreundinnen hatte, aber nicht sehr viele - und man anhand seiner Beziehungs-Vergangenheit eher erkennen kann, dass er an ernsthaften, langjährigen Beziehungen interessiert ist? Das sind schließlich seine Exfreundinnen und du bist seine aktuelle Freundin - eine Frau, die er liebt und mit der er zusammen ist. Die anderen Frauen vor dir sind Vergangenheit. Diese Beziehungen sind vorbei, aber die Beziehung, die er mit dir hat, ist da. Er hat natürlich eine Zeit lang ein Leben mit ihnen geteilt, aber nun wird er dein Leben mit dir teilen. Ich weiß auch nicht, wie du das mit "Ich möchte, dass er ganz mir gehört" gemeint hast - wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte. In meinen Augen gehört ein Mensch einem anderen niemals im Sinne von Besitzansprüchen - das gilt für einen AB und einen Normalo gleichermaßen. Mal ganz davon abgesehen gehört der Mann ohnehin zu dir, wenn er dein Freund ist - sei es nun ein Normalo oder AB.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Lazarus Long hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:... und dann eben das Gefühl der Unzulänglichkeit aufwallt.
Das Gefühl hatte und habe ich nicht. Es ist also wohl eher nichts, was mit dem AB an und für sich zu tun hat, sondern eine individuelle Spezialität. ;)
Es war ja auch Jakob, der das geschrieben hat. Der gemeint hat, reden, ausprobieren und mit Gelassenheit nehmen wären nicht gerade Merkmale von ABs.
Und auf genau diese ABs bezog ich mich. Den Forenbeiträgen nach zu urteilen scheint es diese auch wirklich zu geben.

Wenn du nicht zu ihnen gehörst, sei froh. :) Aber dann ging es gerade nicht um dich. ;)
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Suria hat geschrieben:Allerdings kann ich - bitte entschuldige mich - die im ersten Teil geschilderten Ängste nicht so recht nachvollziehen. [...] Was ist aber, wenn der Mann zwar Exfreundinnen hatte, aber nicht sehr viele - und man anhand seiner Beziehungs-Vergangenheit eher erkennen kann, dass er an ernsthaften, langjährigen Beziehungen interessiert ist? Das sind schließlich seine Exfreundinnen und du bist seine aktuelle Freundin - eine Frau, die er liebt und mit der er zusammen ist. Die anderen Frauen vor dir sind Vergangenheit. Diese Beziehungen sind vorbei, aber die Beziehung, die er mit dir hat, ist da. Er hat natürlich eine Zeit lang ein Leben mit ihnen geteilt, aber nun wird er dein Leben mit dir teilen. Ich weiß auch nicht, wie du das mit "Ich möchte, dass er ganz mir gehört" gemeint hast - wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte. In meinen Augen gehört ein Mensch einem anderen niemals im Sinne von Besitzansprüchen - das gilt für einen AB und einen Normalo gleichermaßen.
Das ist auch nicht rational zu erklären.
Ich glaube es ist einfach das unbewusste Gefühl, dass ich seinen Kopf und seinen Körper mit anderen teilen muss(te), während er meinen ganz für sich hat.
Ich habe keine Erklärung dafür und auch keine Entschuldigung. Ich weiß nur, dass ich so empfinde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Leute mit Exfreundinnen mir suspekt sind, da sie ja offenbar schon Beziehungen in den Sand gesetzt haben. Das erinnert mich so unangenehm daran, dass ich vielleicht auch bald eine "Ex" sein könnte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Malaguena hat geschrieben:Das hoffe ich auch, aber irgendwie gibt es so ein weit verbreitetes Narrativ, dass die*der stärker erfahrene Partner*in der*dem weniger erfahrenen Sex "beibringen" muss. Unabhängig vom Geschlecht übrigens, was interessant ist.
Ich befürchte, dass dieses Narrativ dann aus dem Unterbewusstsein heraus das Verhalten bestimmen wird, auch wenn derjenige das gar nicht bewusst machen möchte.
Kannst du mal erläutern, was das Wort "Narrativ" hier bedeuten soll? Mir entgeht, auf Grund der mir bekannten Bedeutungen des Wortes, der Sinn des Absatzes.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 01 Mär 2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Reni »

Malaguena hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Allerdings kann ich - bitte entschuldige mich - die im ersten Teil geschilderten Ängste nicht so recht nachvollziehen. [...] Was ist aber, wenn der Mann zwar Exfreundinnen hatte, aber nicht sehr viele - und man anhand seiner Beziehungs-Vergangenheit eher erkennen kann, dass er an ernsthaften, langjährigen Beziehungen interessiert ist? Das sind schließlich seine Exfreundinnen und du bist seine aktuelle Freundin - eine Frau, die er liebt und mit der er zusammen ist. Die anderen Frauen vor dir sind Vergangenheit. Diese Beziehungen sind vorbei, aber die Beziehung, die er mit dir hat, ist da. Er hat natürlich eine Zeit lang ein Leben mit ihnen geteilt, aber nun wird er dein Leben mit dir teilen. Ich weiß auch nicht, wie du das mit "Ich möchte, dass er ganz mir gehört" gemeint hast - wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte. In meinen Augen gehört ein Mensch einem anderen niemals im Sinne von Besitzansprüchen - das gilt für einen AB und einen Normalo gleichermaßen.
Das ist auch nicht rational zu erklären.
Ich glaube es ist einfach das unbewusste Gefühl, dass ich seinen Kopf und seinen Körper mit anderen teilen muss(te), während er meinen ganz für sich hat.
Ich habe keine Erklärung dafür und auch keine Entschuldigung. Ich weiß nur, dass ich so empfinde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Leute mit Exfreundinnen mir suspekt sind, da sie ja offenbar schon Beziehungen in den Sand gesetzt haben. Das erinnert mich so unangenehm daran, dass ich vielleicht auch bald eine "Ex" sein könnte.
Was machst Du dann, wenn Du erfährst, dass er die letzten Jahre zu Prostituierten gegangen ist?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Strange Lady »

Lazarus Long hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:Das hoffe ich auch, aber irgendwie gibt es so ein weit verbreitetes Narrativ, dass die*der stärker erfahrene Partner*in der*dem weniger erfahrenen Sex "beibringen" muss. Unabhängig vom Geschlecht übrigens, was interessant ist.
Ich befürchte, dass dieses Narrativ dann aus dem Unterbewusstsein heraus das Verhalten bestimmen wird, auch wenn derjenige das gar nicht bewusst machen möchte.
Kannst du mal erläutern, was das Wort "Narrativ" hier bedeuten soll? Mir entgeht, auf Grund der mir bekannten Bedeutungen des Wortes, der Sinn des Absatzes.
Das ist gängiger GeiWi-Slang.
Narrative = dominante kulturelle Erzählungen/Mythen darüber, wie z.B. wie Männer und wie Frauen zu sein haben.
Es ist oft im Kontext von Ideologien auch die Rede von "grand narratives" - großen weltanschaulichen Erzählungen.

Da sieht man an diesem konkreten Fragebeispiel gleich einmal die Bedeutung von habituellem "Gleich und Gleich gesellt sich gern" bzw. versteht einander überhaupt erstmal.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Reni hat geschrieben:wenn Du erfährst, dass er die letzten Jahre zu Prostituierten gegangen ist?
Ex-Freundinnen wären für mich kein Problem, Prostituierte aber ein ganz gewaltiges. Ich glaube nicht, dass ich das verdauen könnte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Strange Lady hat geschrieben:GeiWi
Nach einigem Nachdenken vermute ich mal, daß das für Geisteswissenschaftler steht. ;)

Und danke für die Erklärung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Vogelnest

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Vogelnest »

Malaguena hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Also wenn ein Mann zu dir sagt, dass das eine Ehre für ihn ist, sehe ich das eher als Kompliment.
Yeah... :lol: Das ist eines dieser zweifelhaften Komplimente.
Ich glaube, die Feministin in mir fühlt sich da immer ans Bein gepinkelt, weil männliche und weibliche Jungfräulichkeit mit zweierlei Maß gemessen wird. Während sie bei Frauen glorifiziert wird, wird sie bei Männern abgewertet. Beides finde ich falsch und dieses "Kompliment" geht eben in Richtung Glorifizierung.
Vogelnest hat geschrieben:Soll ja etwas Besonderes sein oder?
Uhm, was jetzt genau?
Vogelnest hat geschrieben:Hm über die "Rollenverteilung" solltest du dir noch gar nicht so viele Gedanken machen. Ich habe ja immer noch den Glauben, dass wenn man ernsthaft verliebt ist und es einen so richtig erwischt, dass dann alle Schritte gemeinsam gegangen werden - und zwar mit Respekt und Gleichberechtigung.?
ABstand hat geschrieben:sexualität ist aber nur ein teil einer partnerschaft, wenn sonst alles passt, dann ist der richtige partner auch bereit es langsam angehen zu lassen und mit dir gemeinsam zu entdecken.
Das hoffe ich auch, aber irgendwie gibt es so ein weit verbreitetes Narrativ, dass die*der stärker erfahrene Partner*in der*dem weniger erfahrenen Sex "beibringen" muss. Unabhängig vom Geschlecht übrigens, was interessant ist.
Ich befürchte, dass dieses Narrativ dann aus dem Unterbewusstsein heraus das Verhalten bestimmen wird, auch wenn derjenige das gar nicht bewusst machen möchte.

Ich sag's wies ist - bei meinem ersten Mal wünsche ich mir einen Partner mit Erfahrung, der mich auffangen kann und mir "zeigt wo's langgeht". Und nein weder habe ich 50 Shades of grey gelesen noch bin ich eine Anti-Feministin aber gerade wenn ich eh schon so nervös bin und nicht weiß wohin mit mir wäre es mir lieber einer von beiden gibt den Ton an.
Liegt halt im Ermessen des unerfahreneren Partners danach für Augenhöhe zu sorgen.
Vielleicht irre ich mich auch nur gewaltig.

Einen jungfräulichen Mann werte ich nicht ab, weiß aber genau dass ich für denjenigen nicht die richtige Frau sein würde. Jetzt in Anbetracht dessen, dass das Date unter dieser Voraussetzung entstehen würde. Wenn ich jetzt einen einfach so kennen lernen würde und es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, wäre es mir egal wenn ich verliebt bin
Aber extra einen AB zu suchen um die ersten Schritte zu machen fände ich irgendwo befremdlich (weiß nicht so in die Richtung "Mittel zum Zweck")
Zuletzt geändert von Vogelnest am 01 Mär 2015 21:23, insgesamt 1-mal geändert.