zweiten Anlauf wagen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Francis »

ich brauche mal einen Rat oder Eure Einschätzung. zuerst die Vorgeschichte:

Anfang 2013 hatte ich mich in eine Frau verliebt, die ich auf einer Veranstaltung kennengelernt hatte, wo ich einen Vortrag hielt. Nach der Veranstaltung hat sie mich angesprochen und mich um einen Rat gefragt. Sie wollte Unterricht nehmen und suchte einen Lehrer. Da mir die Frau gefiel, bot ich mich gleich selbst an, ihr Unterricht zu geben. So kamen wir näher in Kontakt, wir sahen uns bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen, die entweder sie oder ich organisierten und wo wir uns gegenseitig einluden. Über den Zeitraum von ca. 3 bis 4 Monaten kam es zu fünf, sechs Treffen. Auch mal explizit als Date, d.h. alleine zu zweit in einem Café. So weit, so gut und eigentlich lief es darauf hinaus, dass wir zusammenkommen würden. Doch irgendwann kam der Punkt, wo sie sich zurückzog. Was genau der Auslöser war, kann ich nur raten, aber ich habe eine Vermutung.
Wir hatten ein Treffen in meiner Wohnung vereinbart, damit ich ihr Unterricht geben konnte, wie es ja von Anfang geplant gewesen war. Sie kam auch, sagte aber im Vorfeld, dass sie nicht allzu lange Zeit haben würde, weil sie noch was zu erledigen hatte. Um es kurz zu machen: ich gab ihr beherzt Unterricht, aber alles, worauf sie gewartet hatte, war wohl, dass ich sie küsste. Ich hätte es einfach machen sollen und das Ding wäre gelaufen gewesen, aber ich war zu schüchtern und hatte mich nicht getraut. Es war nicht so, dass sie mir explizit näher gerückt war, aber irgendwie lag es in der Luft. Nach eineinhalb Stunden, wo ich immer noch am überlegen war, soll ich, oder soll ich nicht, musste sie plötzlich gehen.
Danach wollte sie für ein paar Wochen in ihre alte Heimat (sie ist Französin), um ein paar berufliche Dinge zu erledigen. Ich hatte öfters um weitere Treffen gebeten, sobald sie wieder zurück war, per Mail bzw. auch per Nachricht in die Voice-Box am Telefon. Sie reagierte anfangs noch, indem sie mich vertröstet hat, später aber gar nicht mehr.
Wieder ein paar Wochen später ging ich beruflich ins Ausland - auf zwei Jahre befristet. Ich habe es ihr auch in einer letzten Mail mitgeteilt, ab es kam keine Reaktion.

Jetzt zu meiner Frage: ich überlege ernsthaft, nochmals einen zweiten Anlauf zu wagen bei ihr. In ein paar Wochen ist ein Ball, den sie mitorganisiert und wo sie bestimmt anwesend ist. Nachdem sie damals auf keine Mails mehr von mir reagiert hatte, überlege ich, ohne Vorankündigung einfach dort aufzutauchen und das Gespräch zu suchen bzw. einfach mal zu sehen, wie sie reagiert. Ob sie noch Interesse hat, weiß ich nicht. Offensichtlich war sie damals enttäuscht von mir, aber es kam auch nie zu einer Aussprache, deshalb weiß ich nicht, warum sie sich damals zurückgezogen hat. Meine Hoffnung ist die, dass sie, wenn sie damals anfangs wirklich Interesse an mir hatte und vielleicht sogar verliebt in mich war, sie vielleicht immer noch Interesse haben könnte und die Dinge, die damals gelaufen sind, im Nachhinein etwas milder betrachten könnte. Ob sie jetzt Single ist, weiß ich nicht. Sie hatte damals definitiv noch einen weiteren Verehrer, war aber - wie sie mir im persönlichen Gespräch gesagt hatte - auch schon lange Single bzw. hat sie ihren Eltern auch noch nie jemanden vorgestellt. Damals war sie 28, d.h. es könnte sein, dass sie ABine ist.

Was meint ihr dazu? Sorry für den langen Text. Aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Mach ich mich zum Idioten, wenn ich dort am Ball aufkreuze?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Erlkönigin

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Erlkönigin »

Versuch es doch einfach mal.
Worst case ist ein verschwendeter Abend, aber ich denke, dass sie Dir das Risiko wert ist, wenn Du nach all der Zeit noch immer so intensiv an sie denkst.

Viel Glück!
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Francis »

ja, das denke ich auch, ein Versuch ist es wert. Danke!
Blueberry15

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Blueberry15 »

.
Zuletzt geändert von Blueberry15 am 02 Mär 2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Lisa »

Ich schließe mich Erlkönigin an. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, du wirst ja sehen, wie sie reagiert. Und wieso solltest du dich zum Idioten machen? Du gehst auf einen Ball - na und?

:vielglueck:
Walter74

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Walter74 »

Francis hat geschrieben:ich brauche mal einen Rat oder Eure Einschätzung. zuerst die Vorgeschichte:
....
Was meint ihr dazu? Sorry für den langen Text. Aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Mach ich mich zum Idioten, wenn ich dort am Ball aufkreuze?

Meines Erachtens machst du dich dann nicht zum Idioten, sofern du dich selbst in der Lage siehst auf dem Ball ihr gegenüber souverän und direkt aufzutreten! Sobald du zu needy in Bezug auf eine Beziehung wirkst, wird sie das abtörnen und sie wird sich vermutlich denken "gut, dass ich mich damals zurückgezogen habe, auf einen "Waschlappen" kann ich verzichten".

Entschuldige dich um Himmels Willen nicht für dein zurückhaltendes Verhalten von vor über zwei? Jahren! Wenn du das tust ist das der absolute Abturner für fast alle Frauen. Behandel sie gut und sei charmant, offensiv und flirty. Dann wird sie merken, dass du nicht mehr der Typ von früher bist bzw. sie dich wohl falsch eingeschätzt hat und du hast ggf. noch eine Chance. Wenn du da jetzt aber die große Demutsnummer abziehst dann wird das auf sie vermutlich nicht sonderlich attraktiv und interessant wirken, sondern du wirst nur wie ein Problembär rüberkommen. Versuche kein Problembär zu sein - mach dich interessant ;)
Automobilist

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Automobilist »

Also, wenn die Dame meine Traumfrau wäre, würde ich noch nicht einmal beim 100. Anlauf aufgeben...was hätte man auch zu verlieren ? Schlimmer als eine Abfuhr kann es nicht kommen....und kein neuer Anlauf und eine Abfuhr haben so ziemlich dasselbe Finalresultat, und : Man hat es zumindestens versucht !
Jakob220357

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Jakob220357 »

Meiner Meinung nach sollte man das auch mal aus der anderen Perspektive betrachten.

Sie war da auf einer Veranstaltung und hat sich einen Vortrag von Francis angehört, fand den gut und hat hinterher den Redner angesprochen. Man kam im Kontakt und hat sich in den folgenden Monaten ein paar Mal auf verschiedenen Veranstaltungen getroffen, davon ein paar Mal auch allein, wie bei einem Date. Sie fand den Francis schon ganz interessant, doch da er hat keine weitergehende Anstalten gemacht, ging sie davon aus, dass er sich nicht weiter für sie interessiert. Es gab mal ein Treffen in seiner Wohnung, doch selbst da hat er kein Interesse gezeigt. Irgendwann war ihr das auch zu blöd, es gab noch andere Männer, die etwas mehr Interesse zeigten und selbst wenn die Treffen mit Francis nett waren, war es doch auch vergeudete Zeit. Eine Freundschaft ist nicht entstanden. Der Francis schrieb dann zwar noch ein paar Mal, aber warum sollte man auf jemanden warten, der anscheinend nicht interessiert ist und es auch nicht schafft über seinen Schatten zu springen. Für sie hatte sich das Thema erledigt.

[..]

Jetzt willst Du ungebeten auf einer von ihr organisierten Veranstaltung auftauchen und erwartest von Ihr eine tolle Reaktion? Worauf Du hoffst ist, dass sie so verknallt in Dich war und ist, wie Du es noch immer bist. Danach sieht es aber nicht aus! Und eigentlich hast Du noch immer nicht den Mut offen auf sie zuzugehen, sondern möchtest sie hinterrücks konfrontieren und auf ihre Reaktion warten. Dein Verhalten war damals feige und es ist jetzt genauso feige! Mit welchem Selbstverständis Du auch davon ausgehst, dass sie die ganze Zeit auf dein Erscheinen gewartet hat. Für sie wird sich das Thema damals erledigt haben, als Du bei dem Quasi-Date in deiner Wohnung kein sichtbares Interesse gezeigt hast. Während sie sich in der folgenden Zeit weiterentwickelt hat, hängst Du noch immer in deiner Märchen-Fantasie herum.
Finchen

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Finchen »

Francis hat geschrieben:Ob sie noch Interesse hat, weiß ich nicht.
Doch, das weißt Du. Sie hat mehrere Kontaktaktversuche Deinerseits ignoriert. Das bedeutet: Kein Interesse (mehr). Deswegen würde ich auch abweichend von meinen Vorrednern sagen: Akzeptiere das (nach zwei Jahren endlich mal).
Arachnoidea

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Arachnoidea »

Francis hat geschrieben: Sie kam auch, sagte aber im Vorfeld, dass sie nicht allzu lange Zeit haben würde, weil sie noch was zu erledigen hatte. Um es kurz zu machen: ich gab ihr beherzt Unterricht, aber alles, worauf sie gewartet hatte, war wohl, dass ich sie küsste.
Woran hast du denn gemerkt, dass sie auf einen Kuss gewartet hat?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Gahaltan »

Jakob220357 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man das auch mal aus der anderen Perspektive betrachten.

Sie war da auf einer Veranstaltung und hat sich einen Vortrag von Francis angehört, fand den gut und hat hinterher den Redner angesprochen. Man kam im Kontakt und hat sich in den folgenden Monaten ein paar Mal auf verschiedenen Veranstaltungen getroffen, davon ein paar Mal auch allein, wie bei einem Date. Sie fand den Francis schon ganz interessant, doch da er hat keine weitergehende Anstalten gemacht, ging sie davon aus, dass er sich nicht weiter für sie interessiert. Es gab mal ein Treffen in seiner Wohnung, doch selbst da hat er kein Interesse gezeigt. Irgendwann war ihr das auch zu blöd, es gab noch andere Männer, die etwas mehr Interesse zeigten und selbst wenn die Treffen mit Francis nett waren, war es doch auch vergeudete Zeit. Eine Freundschaft ist nicht entstanden. Der Francis schrieb dann zwar noch ein paar Mal, aber warum sollte man auf jemanden warten, der anscheinend nicht interessiert ist und es auch nicht schafft über seinen Schatten zu springen. Für sie hatte sich das Thema erledigt.

[..]

Jetzt willst Du ungebeten auf einer von ihr organisierten Veranstaltung auftauchen und erwartest von Ihr eine tolle Reaktion? Worauf Du hoffst ist, dass sie so verknallt in Dich war und ist, wie Du es noch immer bist. Danach sieht es aber nicht aus! Und eigentlich hast Du noch immer nicht den Mut offen auf sie zuzugehen, sondern möchtest sie hinterrücks konfrontieren und auf ihre Reaktion warten. Dein Verhalten war damals feige und es ist jetzt genauso feige! Mit welchem Selbstverständis Du auch davon ausgehst, dass sie die ganze Zeit auf dein Erscheinen gewartet hat. Für sie wird sich das Thema damals erledigt haben, als Du bei dem Quasi-Date in deiner Wohnung kein sichtbares Interesse gezeigt hast. Während sie sich in der folgenden Zeit weiterentwickelt hat, hängst Du noch immer in deiner Märchen-Fantasie herum.

leider volle zustimmung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Sommersprosse

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Sommersprosse »

Hmm, ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits will ich dir sagen: Geh hin aber am besten mit keiner großen Erwartungshaltung. Dann kannst du das für dich abschließen und musst dich nicht irgendwann fragen "was wäre gewesen wenn...?"

Andererseits stimme ich Jakob zu.

Aber wir kennen ja auch nicht alle Umstände. Ich fände es nicht "hinterrücks" wenn du auf diese Veranstaltung gehen würdest. Und feige würde ich es auch nicht nennen - ich kann gut nachvollziehen, wie das ist, wenn man sich einfach nicht traut (wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, woher du wusstest, dass sie auf einen Kuss wartet?!).
Aber wenn du mit falschen Erwartungen rangehst wird es sicher nichts.
Vielleicht hingehen aber sie auf keinen Fall in irgendeiner Weise bedrängen. Wenn sie auf dich zukommt, kann man weitersehen, wenn nicht, kannst du ja einfach gehen?! Die Chancen, dass sie nach 2 Jahren noch Interesse an dir hat sind allerdings wirklich sehr gering - da kam in der Zwischenzeit sicher jemand anders...
Genosse Premier

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Genosse Premier »

Ich finde, du solltest es probieren.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Francis »

danke für die ganzen reaktionen.

wegen der Kuss-Sache: natürlich weiß ich nicht, ob sie damals auf den Kuss wartete. aber denkt Euch doch mal in die folgende situation: vielleicht war sie einfach auch sehr schüchtern. ich habe ja geschrieben, dass sie in einem gespräch angedeutet hat, dass sie auch schon länger single ist. das muss ja auch einen grund haben. und die tatsache, dass ich vermute, dass sie mich mochte, ist einfach der tatsache geschuldet, dass sie eine der wenigen Frauen war, die sich über mehrere Monate hinweg für mich interessiert hat und die sich auch um mich bemüht hat, wenn ich auf ihre veranstaltungen war.

Ob ich feige war und bin, kann sein. ich bin halt AB und kein frauenabschlepper. sonst wäre ich ja nicht hier. andererseits bin ich nicht zu feige, mich mit der situation zu konfrontieren. Nachdem sie damals auf keine mails mehr reagiert hat, war keine aussprache mehr möglich. man könnte ja auch ihr verhalten als feige hinstellen, weil sie es nicht geschafft hat, einen schlussstrich zu kommunizieren. so sie denn einen wollte.

wart ihr noch nie in der situation, wo ihr jemanden einen korb gegeben habt und ihr die person nach einiger zeit wiedergesehen habt (z.B. durch den gleichen freundeskreis) und den korb im nachhinein bereut habt? ich habe auch schon öfters körbe verteilt. manchmal war ich beim wiedersehen mit der person sicher, die richtige entscheidung getroffen zu haben, manchmal tat es mir leid.
Lisa

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Lisa »

Francis hat geschrieben:wart ihr noch nie in der situation, wo ihr jemanden einen korb gegeben habt und ihr die person nach einiger zeit wiedergesehen habt (z.B. durch den gleichen freundeskreis) und den korb im nachhinein bereut habt?
Mir persönlich weniger, aber einer guten Freundin von mir. Ich würde es an deiner Stelle versuchen, also einfach ohne große Erwartungen hingehen und mal sehen, wie sie reagiert. Reagiert sie abweisend, dann weißt du wenigstens, woran du bist. Reagiert sie nicht abweisend, umso besser. :vielglueck:
Finchen

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Finchen »

Francis hat geschrieben:Nachdem sie damals auf keine mails mehr reagiert hat, war keine aussprache mehr möglich. man könnte ja auch ihr verhalten als feige hinstellen, weil sie es nicht geschafft hat, einen schlussstrich zu kommunizieren. so sie denn einen wollte.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, auf was für eine "Aussprache" oder was für einen "Schlussstrich" Du da die ganze Zeit wartest. Niemals, nienienie in meinem Leben, musste ich eine "Aussprache" führen mit einem Menschen, den ich nur ein paar Mal getroffen habe in meinem Leben. Das mache ich mit Menschen, die mir wichtig sind, nach Konfliktlagen, die den Fortbestand der Beziehung in Frage stellen. Aber wenn ich doch gar nichts weiter will von dem fraglichen Menschen, warum um alles in der Welt soll ich mich dann in eine (für beide!) kräftezehrende, anstrengende Aussprache begeben, in der man einander doch nur verletzen kann? "Ich habe kein Interesse mehr an Dir und will keinen weiteren Kontakt" erfordert keine Aussprache. Sondern einen konsequenten Kontaktabbruch. Das *ist* der Schlussstrich. Mehr findet da nicht statt. Und ganz ehrlich: Würde mir ein Typ, den ich vor zwei Jahren mal getroffen habe und von dem ich schon vor zwei Jahren eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden wollte, auf eine von mir organisierte Veranstaltung nachrennen, würde ich mich nur noch gestalkt und belästigt fühlen.
Walter74

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Walter74 »

Finchen hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Nachdem sie damals auf keine mails mehr reagiert hat, war keine aussprache mehr möglich. man könnte ja auch ihr verhalten als feige hinstellen, weil sie es nicht geschafft hat, einen schlussstrich zu kommunizieren. so sie denn einen wollte.
...

Und ganz ehrlich: Würde mir ein Typ, den ich vor zwei Jahren mal getroffen habe und von dem ich schon vor zwei Jahren eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden wollte, auf eine von mir organisierte Veranstaltung nachrennen, würde ich mich nur noch gestalkt und belästigt fühlen.

Sehe ich ganz genauso! Aussprache ist bei der Vorgeschichte absoluter Käse! Dennoch besteht in meinen Augen eine Chance. Deshalb schrieb ich folgendes:
Walter74 hat geschrieben: Meines Erachtens machst du dich dann nicht zum Idioten, sofern du dich selbst in der Lage siehst auf dem Ball ihr gegenüber souverän und direkt aufzutreten! Sobald du zu needy in Bezug auf eine Beziehung wirkst, wird sie das abtörnen und sie wird sich vermutlich denken "gut, dass ich mich damals zurückgezogen habe, auf einen "Waschlappen" kann ich verzichten".

Entschuldige dich um Himmels Willen nicht für dein zurückhaltendes Verhalten von vor über zwei? Jahren! (Edit: damit meinte ich: in keinem Fall eine "Aussprache suchen!!) Wenn du das tust ist das der absolute Abturner für fast alle Frauen. Behandel sie gut und sei charmant, offensiv und flirty. Dann wird sie merken, dass du nicht mehr der Typ von früher bist bzw. sie dich wohl falsch eingeschätzt hat und du hast ggf. noch eine Chance. Wenn du da jetzt aber die große Demutsnummer abziehst dann wird das auf sie vermutlich nicht sonderlich attraktiv und interessant wirken, sondern du wirst nur wie ein Problembär rüberkommen. Versuche kein Problembär zu sein - mach dich interessant ;)
Peter

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Peter »

Francis hat geschrieben: Es war nicht so, dass sie mir explizit näher gerückt war, aber irgendwie lag es in der Luft. Nach eineinhalb Stunden, wo ich immer noch am überlegen war, soll ich, oder soll ich nicht, musste sie plötzlich gehen.
Danach wollte sie für ein paar Wochen in ihre alte Heimat (sie ist Französin), um ein paar berufliche Dinge zu erledigen. Ich hatte öfters um weitere Treffen gebeten, sobald sie wieder zurück war, per Mail bzw. auch per Nachricht in die Voice-Box am Telefon. Sie reagierte anfangs noch, indem sie mich vertröstet hat, später aber gar nicht mehr.
Auf mich wirkt es eher so, dass sie damals nur ein berufliches Interesse an Dir hatte. Aber ich war natürlich nicht dabei und kann es somit nicht beurteilen. Mir fehlt in Deinem Eingangstext einfach das verwertbare Zeichen, dass auf ein außerberufliches Interesse hinweist.
Arachnoidea

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Arachnoidea »

Peter hat geschrieben:
Francis hat geschrieben: Es war nicht so, dass sie mir explizit näher gerückt war, aber irgendwie lag es in der Luft. Nach eineinhalb Stunden, wo ich immer noch am überlegen war, soll ich, oder soll ich nicht, musste sie plötzlich gehen.
Danach wollte sie für ein paar Wochen in ihre alte Heimat (sie ist Französin), um ein paar berufliche Dinge zu erledigen. Ich hatte öfters um weitere Treffen gebeten, sobald sie wieder zurück war, per Mail bzw. auch per Nachricht in die Voice-Box am Telefon. Sie reagierte anfangs noch, indem sie mich vertröstet hat, später aber gar nicht mehr.
Auf mich wirkt es eher so, dass sie damals nur ein berufliches Interesse an Dir hatte. Aber ich war natürlich nicht dabei und kann es somit nicht beurteilen. Mir fehlt in Deinem Eingangstext einfach das verwertbare Zeichen, dass auf ein außerberufliches Interesse hinweist.
Dem stimme ich zu. Versuchen kannst du es ja trotzdem, dann wirst du zumindest später nicht bereuen es nicht getan zu haben. Versuch aber dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen und erwarte kein emotionales Wiedersehen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Gahaltan »

das ding ist:
du bist AB, du hattest also vermutlich seit der geschichte mit dieser frau und davor wenig möglichkeiten beim anderen geschlecht. da kann man durchaus verstehen, dass du während eurer treffensphase sehr viel an gefühlen in diese "beziehung" gesteckt hast und dass du auch nach dem ende dem noch nachhängst.

aber sie hatte ja anscheinend währrend euerer phase noch einen anderen verehrer (von dem du weißt).
als halbwegs attraktive frau wird sich das auch hinterher nicht geändert haben.
lassen wir mal die reale möglichkeit beiseite, dass du in ihr verhalten ein bißchen zu viel hineinonterpretiert hast damals, dann haben wir immer noch eine nicht_ABine, die dir vielleicht nicht abgeneigt war, sicher aber keine lebenschance darin gesehen hat, mit dir zusammenzukommen, weil sowas einfach viel normaler für sie war als für dich.
das ganze hat sich dann im sande verlaufen, sie sah keinen grund mehr, sich mit dir zu treffen, wenn doch nichts dabei rumkommt und dann kamen auch noch seltsame mails, die zu beantworten sie sich aufgrund der tatsache, dass nichts zwischen euch passiert ist sie sich nicht verprflichtet gefühlt hat. (und die auch verwirrend sein müssen, wenn sie auf ein romantisches interesse hindeuten, das sich in der treffenssituation nie materialisiert hat.

was ich mich ansonsten noch frage: hätte es für sie eigentlich damals eher sinn gemacht, den unterricht noch weiterzuführen?
ich frage, weil ich denken würde, wenn sie dir romantisch wirklich nicht abgeneigt war UND sie gerne weiter deine instruktionen erhalten hätte, dann hätte sie vermutlich eher eure treffen weitergeführt.

anders wäre es gewesen, wenn sie kein interesse gehabt, aber dein interesse bemerkt hätte (und das kann man der weiblichen intuition zutrauen, motive zzu erkennen, wenn einer 2 stunden lang denkt "soll ich sie jetzt küssen?!"). in so einer situation macht es sinn, sich aus dem staub zu machen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“