Wo kann ich Männer kennen lernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vogelnest

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Vogelnest »

Cylon hat geschrieben:Es gibt doch ab und zu Ü30 und Ü40 Partys.
Männer gibt es auch in einer Sportsbar. Speziell wenn Fußball ist.
Ich bin gerne im pub an solchen Tagen. Weniger wegen den Männern als wegen den Spielen - aber selbst als fußballbegeisterte Frau wie ich wirst da nicht angesprochen. Außer du gehst alleine hin und setzt sich auslagenhaft an die Bar.
Zumeist sind das dann Gruppen die zusehen bei den Spielen und die Chancen angesprochen zu werden tendieren eher gegen 0.
Aber was weiß ich. Meine Signale gehen meist verkehrt egal wo ich bin.
Logan 5

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Logan 5 »

Schalte doch hier im Forum eine Anzeige. Z. B. Freizeitpartnersuche.
In deiner Ecke gibt es, glaube ich, einige Forianer. :)



OFF Topic:
Versingled hat geschrieben:hab mich erst gestern mit einem weiblichen Wesen ausgetauscht, das den 1968er Mustang schöner findet als die 1967er Eleanor
Ähm, es gibt nur eine einzig wahre Eleanor: den 71er Mustang Mach 1 in gelb/schwarz!!! :mrgreen:

Der 68er ist trotzdem der schönste...
Sarmitico
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 23 Apr 2014 11:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Sarmitico »

Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Du hast bereits angedeutet, dass wo immer Du hingehst nur Singlefrauen an zu treffen sind. Wann würde Dich denn eine eventuelle Außendiensttätigkeit in my neck of the woods führen ... :) ... ?
Stimmt, eigentlich sollte ich der Reihe nach sämtliche mABs im Forum besuchen - wohin ich meinen Fuß auch setze, springen aus allen Ecken Single-Frauen hervor :mrgreen:.


dann sollten wir vielleicht mal gemeinsam was unternehmen, vielleicht habe ich dann auch mal etwas Glück, wenn aus allen Ecken die Single Frauen hervorspringen :mrgreen: :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von ABChancenlos »

Celeste hat geschrieben:In Volkshochschulkursen hab ich z.B. auch nie jemanden kennen gelernt, meistens waren da fast nur Frauen, wäre ja auch mal ein Kaffeetrinken schön gewesen aber nach Ende des Kurses liefen gleich alle nach Hause bzw. weg...ich konnte da nie jemand z.B. für eine Freundschaft kennen lernen.
Trotzdem hat es mir Freude gemacht mal etwas anderes zu machen.

Ich bin auch mal mit einigen Frauen zum tanzen gegangen, aber mir hat es da nicht so gefallen. In der Disco war es so laut das man sich nicht unterhalten konnte, abgesehen von der Musik die mir nicht gefiel und woanders wo die Musik mich schon ansprach fand ich die Blicke mancher Männer die an der Theke saßen nicht gerade angenehm.

Ich hätte mir sehr gewünscht jemand einfach im normalen Leben langsam kennen lernen zu können. Aber vielleicht ist das leichter wenn man noch jünger ist, im mittleren Alter sind garantiert alle netten Männer im Umfeld schon verheiratet oder vergeben. Jedenfalls bei mir war das so. Ich habe es darum im Internet versucht, jahrelang und war mehr ätzend wie schön, aber nach vielen Jahren hab ich im Internet meinen Freund gefunden, genauso einen Mann wie ich mir gewünscht hatte...

Das wünsche ich euch auch herzlich... :vielglueck:
finde, dies ist der praktisch brauchbarste Kommentar in diesem ganzen Thread.

Bei diesen ganzen Allerweltstipps nach dem MOtto "beleg Kurse, mach Sport, geh tanzen" frag ich mich immer: wie viel von sowas will man eigentlich machen, um auf eine hinreichend große Zahl an "potentiell partnergeeigneten Begegnungen" zu kommen? Wie viel Geld, und wie viel Zeit muss man da investieren? Rechtfertigt der Aufwand den Ertrag?
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 12 Mär 2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Goldig Grott

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Goldig Grott »

Ui, vielen, vielen Dank für Euer Input. Bin total überwältigt. :D Ich schreib' dann noch mal ein bisschen was über mich.

Meine Eltern wollten, dass ich nach der zehnten Klasse das Gymnasium verlasse und eine Ausbildung beginne. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich die Sache mit Freunden mehr oder weniger erledigt. Die Mitschüler gingen auch weiterhin zur Schule und machten ihr Abi, und ich konnte im Rahmen der Ausbildung (da war ich ca. 17 bis 20 Jahre alt) keinen rechten Anschluss mehr finden.

Dann war ich ein paar Jahre lang die Jüngste in einem Fassenachtsballett. Natürlich war ich in die Gemeinschaft schon irgendwie integriert, aber so wirklich dazugehört hatte ich nie. Die anderen Mädels waren alle schon verheiratet und hatten teilweise auch schon Nachwuchs. Zu gemeinsamen Unternehmungen konnte man sie allesamt nicht bewegen.

Später habe ich dann in diversen Bands und Gesangsgruppen gesungen. Aber auch hier das gleiche Spiel: Alle verheiratet und außer dem gemeinsamen Hobby null Berührungspunkte. Und bei diesen Band-Geschichten kam auch immer wieder der gleiche Frust auf. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo es hieß, man sei nicht mehr gut genug, oder es sind schlicht und ergreifend jüngere Damen als Sängerinnen aufgetaucht. Inzwischen habe ich dieses Hobby auch komplett aufgegeben. Habe nach ca. 15 Jahren die Schnauze gewaltig voll.

Mein letzter Versuch, unter Leute zu kommen, war dann, dass ich Anfang dieses Jahres einem Karnevalsverein beigetreten bin. Dort gibt es fast nur Männer. Leider sind sie allesamt verheiratet, und wieder war's nix mit gemeinsamen Unternehmungen. Ich dachte noch, dass ich vielleicht von den Zuschauern den Ein oder Anderen kennen lernen könnte. Aber die kommen in aller Regel als Paar zu den Fassenachtssitzungen, und sind oft zudem schon im Seniorenalter. :crybaby:

Die Sache mit den Volkshochschulkursen habe ich schon bis zum Abwinken ausprobiert. Ich habe bestimmt schon an die 30 Kurse besucht. Hier in Mainz ist es aber tatsächlich so, dass fast nur Damen die Volkshochschule besuchen. Und das sind dann meistens auch noch Hausfrauen mit Mann und Kind zuhause. Im Übrigen hatte ich mich dort schon dreimal für einen Flirtkurs angemeldet. Er hat leider nie stattgefunden, weil sich nicht genug Teilnehmer gefunden haben. :sadwoman:
Goldig Grott

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Goldig Grott »

Celeste hat geschrieben:In Volkshochschulkursen hab ich z.B. auch nie jemanden kennen gelernt, meistens waren da fast nur Frauen, wäre ja auch mal ein Kaffeetrinken schön gewesen aber nach Ende des Kurses liefen gleich alle nach Hause bzw. weg...ich konnte da nie jemand z.B. für eine Freundschaft kennen lernen.
Trotzdem hat es mir Freude gemacht mal etwas anderes zu machen.

Ich bin auch mal mit einigen Frauen zum tanzen gegangen, aber mir hat es da nicht so gefallen. In der Disco war es so laut das man sich nicht unterhalten konnte, abgesehen von der Musik die mir nicht gefiel und woanders wo die Musik mich schon ansprach fand ich die Blicke mancher Männer die an der Theke saßen nicht gerade angenehm.

Ich hätte mir sehr gewünscht jemand einfach im normalen Leben langsam kennen lernen zu können. Aber vielleicht ist das leichter wenn man noch jünger ist, im mittleren Alter sind garantiert alle netten Männer im Umfeld schon verheiratet oder vergeben. Jedenfalls bei mir war das so. Ich habe es darum im Internet versucht, jahrelang und war mehr ätzend wie schön, aber nach vielen Jahren hab ich im Internet meinen Freund gefunden, genauso einen Mann wie ich mir gewünscht hatte...
Ich finde auch, dass dieser Kommentar genau meine Gefühlslage widergibt.

Mich würde halt wirklich mal interessieren, in welchen konkreten Situationen Männer gerne mit Frauen ins Gespräch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie z. B. im Fußballstadion großartig Augen für eine Frau haben. :roll:
ABChancenlos

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von ABChancenlos »

Goldig Grott hat geschrieben:
Celeste hat geschrieben:In Volkshochschulkursen hab ich z.B. auch nie jemanden kennen gelernt, meistens waren da fast nur Frauen, wäre ja auch mal ein Kaffeetrinken schön gewesen aber nach Ende des Kurses liefen gleich alle nach Hause bzw. weg...ich konnte da nie jemand z.B. für eine Freundschaft kennen lernen.
Trotzdem hat es mir Freude gemacht mal etwas anderes zu machen.

Ich bin auch mal mit einigen Frauen zum tanzen gegangen, aber mir hat es da nicht so gefallen. In der Disco war es so laut das man sich nicht unterhalten konnte, abgesehen von der Musik die mir nicht gefiel und woanders wo die Musik mich schon ansprach fand ich die Blicke mancher Männer die an der Theke saßen nicht gerade angenehm.

Ich hätte mir sehr gewünscht jemand einfach im normalen Leben langsam kennen lernen zu können. Aber vielleicht ist das leichter wenn man noch jünger ist, im mittleren Alter sind garantiert alle netten Männer im Umfeld schon verheiratet oder vergeben. Jedenfalls bei mir war das so. Ich habe es darum im Internet versucht, jahrelang und war mehr ätzend wie schön, aber nach vielen Jahren hab ich im Internet meinen Freund gefunden, genauso einen Mann wie ich mir gewünscht hatte...
Ich finde auch, dass dieser Kommentar genau meine Gefühlslage widergibt.

Mich würde halt wirklich mal interessieren, in welchen konkreten Situationen Männer gerne mit Frauen ins Gespräch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie z. B. im Fußballstadion großartig Augen für eine Frau haben. :roll:
Das Problem ist ja auch, überhaupt Leuten zu begegnen die wirklich für ne Beziehung geeignet sind. "Nett" sind doch erstmal alle....

Ansonsten fänd ich's cool wenn Du von Deinen Erlebnissen schreiben würdest.
Lisa

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Lisa »

Goldig Grott hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie z. B. im Fußballstadion großartig Augen für eine Frau haben.
Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert. Mein Neffe hat mich zu zwar zu ein paar Fußballspielen geschleppt, dort wollte ich aber lieber mit meinem Neffen quatschen, als nach Männern zu schielen - praktische Erfahrungen kann ich also diesbezüglich nicht bieten. Anknüpfungspunkte hätte es aber m.E. schon gegeben, z.B. beim Buffet.

Die Frage ist halt nur, ob man sich wirklich ein Fußballmatch antun will, wenn man sich für Fußball überhaupt nicht interessiert. Daher meine Frage an dich, ob es vielleicht eine Sportart gibt, die du interessant findest? Das wäre dann vielleicht eine gute Möglichkeit.
Savor

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Savor »

Die mit Abstand meisten Paare finden sich im Freundeskreis und im Arbeitsumfeld. An dritter Stelle kommt dann "das Internet" als Beziehungsfinder.

Nicht wenige ABs haben ein Berufsumfeld, das (fast) ausschließlich gleichgeschlechtlich geprägt ist oder schon alle Kollegen verheiratet sind. Wenn dann noch der Freundeskreis gegen Null tendiert, dann bleibt fast nur noch "das Internet" als Basis für eine mögliche Beziehung.

Wenn man jemanden nicht regelmäßig sieht, sondern man auf ein einmaliges Treffen angewiesen ist, dann muss man spontan und souverän flirten können. Etwas was geschätzte 99% alle ABs abgeht.

Ich bin mittlerweile immer mehr der Überzeugung, dass "das Internet" (eher in Form von Forenbekanntschaften) die noch beste Möglichkeit für ABs ist, einen Beziehungspartner zu finden. Man kann sich nämlich erstmal "rantasten" und muss nicht gleich auf den Punkt 150% geben.
Lisa

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Lisa »

@Savor: Prinzipiell gebe ich dir recht, aber die Suche im Internet muss ja andere Möglichkeiten des Kennenlernens nicht kategorisch ausschließen. Je mehr man versucht, desto besser ...
Savor

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Savor »

Lisa hat geschrieben:Je mehr man versucht, desto besser ...
Das würde ich nicht prinzipiell so unterschreiben.

Wenn man zum Beispiel jedes Wochenende abends weggeht und versucht, jemanden kennenzulernen, dann kann das schon frustrierend und kontraproduktiv sein, wenn es auch nach 2 Jahren noch nicht geklappt hat. Nicht jeder Mensch kann Misserfolge in beliebiger Menge ohne Frustration verarbeiten.

Was passiert denn, wenn man zufällig jemanden beim Weggehen sieht, der einem interessant vorkommt? Man muss sofort und ohne großes Zögern zum Flirten übergehen. In 2 Minuten könnte das interessante Gegenüber schon wieder weg sein. Und mal Hand aufs Herz: Wer das kann, der hält sich nicht mit 30 Jahren oder älter hier im Forum auf, sondern der hatte schon Beziehungen.

99% aller ABs haben nur dann eine Chance, wenn es "langsam" geht. Entweder regelmäßiges Sehen (Freundeskreis/Beruf) oder eben das Kennenlernen übers Internet/Foren/usw.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von BartS »

Also was mir immer wieder beim Lesen auffällt (auch in anderen Threads), es gibt jede Menge Leute, die sich einen Partner wünschen und gerne wissen würden, wo sie Menschen vom anderen Geschlecht kennenlernen können. Soweit erstmal verständlich. Nebenbei erzählen sie dann, dass sie nur ganz wenige oder gar keine Freundschaften haben. Und da werde ich immer sehr schnell stutzig. Klar, ab einem gewissen Alter trifft man immer mehr auf Menschen, die verheiratet sind und Kinder haben. Geht mir auch so. Aber es gibt genauso die Singles Ü40. Und genau diese Freundschaften muss man sich erhalten. Nur viele wissen nicht wie.

Das ist jetzt nicht bösartig gemeint, aber ich frage mich schon, warum manche fliegen lernen wollen, wenn sie nicht mal wissen, wie man läuft. Warum glaubt man eine Beziehung führen zu können, wenn das schon bei den langjährigen Freundschaften nicht so klappt?

@Goldig Grott: Hast Du mal über den Vorschlag von Stefan_T nachgedacht? Hier gibt es eine Reihe von männlichen Singles, man kann sie sehr diskret per PN anschreiben. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, hier Freizeitpartner zu suchen. Wenn Du keine rein weiblichen Hobbys hast (hier gibt es übrigens auch einige Hobbymusiker), werden sich bestimmt auch einige Männer aus Deiner Nähe melden, bin ich mir ziemlich sicher.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Hoppala »

Goldig Grott hat geschrieben:Mich würde halt wirklich mal interessieren, in welchen konkreten Situationen Männer gerne mit Frauen ins Gespräch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie z. B. im Fußballstadion großartig Augen für eine Frau haben. :roll:
Eigentlich immer. Außer, ich will nicht gestört werden. :mrgreen:
Im Fußballstadion war ich 1x in meinem Leben. Da ich nicht recht verstanden habe, warum die Leute um mich herum so exaltiert krakeelt haben, habe ich auch nach den (meist in männlicher Begleitung) anwesenden Damen Ausschau gehalten. Die haben eiegntlich ebenso krakeelt.
Savor hat geschrieben:Die mit Abstand meisten Paare finden sich im Freundeskreis und im Arbeitsumfeld. An dritter Stelle kommt dann "das Internet" als Beziehungsfinder.

Nicht wenige ABs haben ein Berufsumfeld, das (fast) ausschließlich gleichgeschlechtlich geprägt ist oder schon alle Kollegen verheiratet sind. Wenn dann noch der Freundeskreis gegen Null tendiert, dann bleibt fast nur noch "das Internet" als Basis für eine mögliche Beziehung.

Wenn man jemanden nicht regelmäßig sieht, sondern man auf ein einmaliges Treffen angewiesen ist, dann muss man spontan und souverän flirten können. Etwas was geschätzte 99% alle ABs abgeht.

Ich bin mittlerweile immer mehr der Überzeugung, dass "das Internet" (eher in Form von Forenbekanntschaften) die noch beste Möglichkeit für ABs ist, einen Beziehungspartner zu finden. Man kann sich nämlich erstmal "rantasten" und muss nicht gleich auf den Punkt 150% geben.
Das fasst es "fast" zusammen. Allerdings mit diversen individuellen Abweichungen. :mrgreen:
Da ein Freundeskreis ohnehin was Gutes ist, und gute Freunde einem auch länger erhalten bleiben als der Job, lege ich darauf mehr Gewicht. Klappt es nicht mit ner Frau, hat man "wenigstens andere Beziehungen".

Die Suche am Arbeitsplatz ist bei eher kleinen Firmen sehr begrenzt (und bei geschlechtspezifischen sowieeso). Eher noch im Rahmen von Netzwerken bei Kolleginnen aus der Branche "wildern". Fand ich selbst aber immer schwierig. Jeder Schritt wird von Kollegen beäugt uind eventuell kommentiert.

Internet habe ich früher versucht (sowie die aus der Mode geratenen Suchanzeigen in gedruckten Medien). Diverse Treffen, auch wenige interessante. Aber: Die reale Begegnung war eigentlich immer weit vom vorherigen Eindruck entfernt. Reine Textkontakte (Internet, auf welcher Plattform auch immer) sind 90% trügerisch. Telefonieren hat auch noch eine große "Fehlerquote". Letztliich ging es drum, jemand zu treffen und mit der zu quatschen und was zu unternehmen.
Dafür fand ich Internet/Anzeigen den bei weitem ineffektivsten Weg. Mit dem guten alten Brief (mit Telefonnummer) habe ich übrigens insgesamt bessere Resultate erzielt online.

Es bleibt: aktive Freizeit (so gestaltet, dass einem immer wieder jemand "vor die Flinte läuft"), Freunde, Bekannte, Engagement "für andere". Sportkurse + -gruppen, selbst was organisieren Essenseinladungen, Rad- und Wandertouren (macht keiner mit, gönnt man sich den Spaß allein und hat - fast - nix verloren), Lerngruppen, Bastelgruppen, Kochgruppen, Sachen, die wirklich Interesse an der Sache erfordern (Business English ist in dieser Hinsicht weniger spannend) so ziemlich alles, was mit körperlicher Bewegung zu tun hat und/oder im Freien stattfindet, verantwortliche Mitarbeit in Vereinen, Initiativen etc. Irgendwas gemeinsam bauen, für gemeinsame Veranstaltungen auf-/abbauen/dekorieren/aufräumen, Thekendienst bei Festen, - alles Mögliche halt, was anderen Freude macht (und einem selbst möglichst auch). Der Aspekt "Freude machen" ist ein wichtiger Schlüssel - auch für neue Kontakte.

Wo viel gelächelt und fröhlich gelacht wird (anstatt krakeelt), bgegnet man sich respektvoller und aufmerksamer; es ist immer einfacher!

Stellt man fest, dass bei bestimmten Sachen immer nur das eine Geschlecht oder völlig uninteressante Gestalten in der Überzahl sind, sucht man sich eine Variante.
Besispielsweise finden Männern in Group Fitness immer reichlich Interessantes (noch dazu leicht bekleidet :mrgreen: ). Andererseits seh ich die meisten Männer aus der Umkleide ins Gerätestudio verschwinden (auch leicht bekleidet ....) In dieser Hinsicht hab ich merkwürdigerweise ... nicht so die Erfahrung, aber beispielsweise Fußball- und Basketball-Freizeitgruppen sind meist männerlastig, und da wird asuch gern hinterher in kleiner Runde noch ein Gläschen gekippt. Paar-Tanzkurse mehr oder weniger ausgewogen (mit insgesamt leichtem Frauenüberrschuss).

Und natürlich: man muss vor und nach den Kursen auch mal den Mund aufmachen. Namen abfragen, Gespräche suchen, Interesse zeigen. Wenn man sich dabei ertappt, hinterher noch 10 Minuten vor der Tür mit jemand zu schwätzen, oder sich darauf freut, ihn/sie nächste Woche wieder zu sehen, ist das eigentlich ein guter Anlass, sich mal auf ein Getränk zu verabreden.

Allerdings ist das alles garantiert regional und je nach Art der Stadt sehr unterschiedlich. Deshalb gibt es keine generellen Tipps - außer Internet, das ist überall gleich (schlecht), und vermutlich darum als Tipp so beliebt. Wie die Burgerbratereien. Man weiß, was man kriegt, Es ist nicht toll, aber darauf kann man sich verlassen ... kleinster gemeinsamer Nenner. Aber eben: der kleinste!

Es kann natürlich sein, dass die Jüngeren ihre Persönlichkeit der Plattheit der Profildarstellungen anpassen ... so dass die Differenz bei einer Begegnung nicht so ins Gewicht fällt? Oder so wenig Lust auf echte Aktivität haben, dass sie den ganzen Aufweand in Internetkontakte und Erst-Dates stecken, und dann ist da irgendwann was dabei? Aber wenn man die ganze, bis dahin vorm PC verdaddelte Lebenszeit zusammenzählt, ist das eine ziemlich ungünstige Lotterie.

Allerdings: um die für einen selbst "guten" Sachen vor Ort zu entdecken, muss man seinen Allerwertesten bewegen. Aber immerhin hat man dann was vom Leben, mit oder ohne Partner.
BartS hat geschrieben:Das ist jetzt nicht bösartig gemeint, aber ich frage mich schon, warum manche fliegen lernen wollen, wenn sie nicht mal wissen, wie man läuft. Warum glaubt man eine Beziehung führen zu können, wenn das schon bei den langjährigen Freundschaften nicht so klappt?
Das ist sicher ein richtiger Gedanke. Es gibt aber auch die Gegendarstellung: Paare, die sich finden und sonst niemanden kennen (außer vielleicht noch ein paar Familienangehörige). Die daheim auf dem Sofa mit sich glücklich sind.
Ich denke, man sollte sich fragen, was man möchte. Was einem selbst gut tut. Wann die Mundwinkel sich von selbst in eine angenehme Position bewegen und man sich selig lächelnd abends schlafen legt.
Das geht aber nur, wenn man auch schon eine bunte Auswahl halbwegs ernsthaft ausprobiert hat (oder Glück hatte und auf Anhieb "seins" gefunden hat). Dann kann man sich das individuelle Gleichgewicht aus Beziehungspflege und Für-sich-sein einstellen.

Generell ist aber natürlich ein größerer Freundes-/Bekanntenkreis für die Partnersuche (und das Üben von Beziehungspflege) hilfreicher, als keiner,.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:Das ist sicher ein richtiger Gedanke. Es gibt aber auch die Gegendarstellung: Paare, die sich finden und sonst niemanden kennen (außer vielleicht noch ein paar Familienangehörige). Die daheim auf dem Sofa mit sich glücklich sind.
Gegenbeispiele gibt es immer. Die Frage ist, sind diese auch typisch. Oder mit anderen Worten, haben es Menschen, die sich leichter tun Freundschaften zu finden, es auch leichter Lebenspartner zu finden?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Montecristo »

Hoppala hat geschrieben:Allerdings ist das alles garantiert regional und je nach Art der Stadt sehr unterschiedlich. Deshalb gibt es keine generellen Tipps - außer Internet, das ist überall gleich (schlecht), und vermutlich darum als Tipp so beliebt. Wie die Burgerbratereien. Man weiß, was man kriegt, Es ist nicht toll, aber darauf kann man sich verlassen ... kleinster gemeinsamer Nenner. Aber eben: der kleinste!
Wenn man bei Null anfängt, dann ist Internet nicht soooo schlecht.
Es nützt einem nix, wenn es gute Alternativen gibt, man/frau diese aber einfach nicht kennt.
Und natürlich sind die lokal völlig verschieden.

Ich würde sagen, man/frau kann das eine tun ohne das andere zu lassen.
Es ist ein Prozess. Irgendwo anfangen und am Ball bleiben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Celeste

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Celeste »

Freundschaften sind mir sehr wichtig, auch als ich noch alleine war, aber auch in unserer Beziehung ist uns wichtig das jeder seine Freunde hat.

Immer nur aufeinander "kleben" finde ich schrecklich, könnte ich auch nicht aushalten, mein Freund denkt auch so.

Internet ist oft echt ätzend was Partnersuche angeht, aber da hab ich meinen Freund gefunden, nach sehr langer Zeit...

Sonst im normalen Alltag gab es das leider nie...und nicht jeder geht abends gerne aus...ich nicht alleine und meine Freunde hatten dazu auch meistens keine Zeit oder Lust.
Heute passiert mir öfter das mich Männer anschauen, früher ist mir das nie passiert...lag sicher auch an meiner Einstellung zu mir...

Manchmal hab ich auch einfach eine längere Pause in der Partnersuche gemacht, weil ich ein paar Mal so die Nase voll davon hatte..

Die Zeit kann man ja auch nutzen um an sich selber zu arbeiten z.B. und es ist auch nicht nur schwer wenn man alleine ist.

Ich finde Internet ist eine Chance...nicht mehr und nich weniger...
Hareton Earnshaw

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Du hast bereits angedeutet, dass wo immer Du hingehst nur Singlefrauen an zu treffen sind. Wann würde Dich denn eine eventuelle Außendiensttätigkeit in my neck of the woods führen ... :) ... ?
Stimmt, eigentlich sollte ich der Reihe nach sämtliche mABs im Forum besuchen - wohin ich meinen Fuß auch setze, springen aus allen Ecken Single-Frauen hervor :mrgreen:.
Also wenn Dich einmal ein Besuch in Stuttgart reizt, Du bist bei mir immer willkommen.
Goldig Grott hat geschrieben:Mich würde halt wirklich mal interessieren, in welchen konkreten Situationen Männer gerne mit Frauen ins Gespräch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie z. B. im Fußballstadion großartig Augen für eine Frau haben. :roll:
Warum denn nicht? Gemeinsam um die Meisterschaft fiebern (oder im Stuttgarter Fall um den Absteiegskampf :crybaby: ) ist bestimmt ein tolles, verbindendes Element. Ich hatte den Eindruck, dass bei den Public Viewing Areas zu WM/EM geflirtet ohne Ende wurde. Nur muss man sich halt auch wirklich für das Thema interessieren, sonst ist es blöd. Etwa so wie wenn ein Mann sich im Fitnessstudio zum Zumba-Kurs anmeldet um Frauen kennen zu lernen.
Jezek

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Jezek »

Also, wo kann man Kerle treffen?

Hier mal meine Vorschläge (nicht immer ganz ernst gemeint):
- Samstag-Vormittag beim OBI (aber nicht in der Grünzeugsabteilung; sondern bei den Bohrmaschinen, Gas-Wasser Armaturen usw.)
- Grundlagenvorlesung in einem MINT-Studiengang
- Seminare zum Thema Schnapsbrennen, Whiskey, Bierbrauen
- Clubs/Bars mit dem Thema "Zigarre rauchen"
- Modellbau-Vereine, Modelleisenbahn-Ausstellungen
- Bagger-Kurse (ich meine damit die großen Maschinen mit dem Löffel vorne dran)
- weitere Ideen????
Hareton Earnshaw

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Jezek hat geschrieben:- weitere Ideen????
Linux User Group
Rollenspiele, LARP, Brettspiele
World of Warcraft
Häufig auch bei politischen Parteien und Initiativen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Montecristo »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Häufig auch bei politischen Parteien und Initiativen
Ich dachte immer die FRAUEN wären alle bei Greenpeace? :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.