Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ökonom

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Ökonom »

Ich hatte bisher noch nie ein Date, aber bin sehr zuversichtlich nach 33 Jahren mein erstes Date zu bekommen.
Skybolt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Skybolt »

Ökonom hat geschrieben:Ich hatte bisher noch nie ein Date, aber bin sehr zuversichtlich nach 33 Jahren mein erstes Date zu bekommen.
Und, woher der Optimismus? Gibt es den irgendwo zu Kaufen?
Ökonom

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Ökonom »

Skybolt hat geschrieben:
Ökonom hat geschrieben:Ich hatte bisher noch nie ein Date, aber bin sehr zuversichtlich nach 33 Jahren mein erstes Date zu bekommen.
Und, woher der Optimismus? Gibt es den irgendwo zu Kaufen?
Weil es zu einem großen Teil an mir und meinem Verhalten lag, dass ich nie ein Date hatte, da ich bisher immer Schüchtern und vor allem passiv war.
Skybolt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Skybolt »

Ökonom hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:
Ökonom hat geschrieben:Ich hatte bisher noch nie ein Date, aber bin sehr zuversichtlich nach 33 Jahren mein erstes Date zu bekommen.
Und, woher der Optimismus? Gibt es den irgendwo zu Kaufen?
Weil es zu einem großen Teil an mir und meinem Verhalten lag, dass ich nie ein Date hatte, da ich bisher immer Schüchtern und vor allem passiv war.
Wie hast du es geschafft dich zu ändern?
Ökonom

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Ökonom »

Skybolt hat geschrieben:
Ökonom hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben: Wie hast du es geschafft dich zu ändern?
Ich habe immer wieder Phasen, wo ich motiviert bin. Ich denke jetzt wo der Sommer kommt, habe ich durch die Sonne positive Energie bekommen. Im Winter sieht es dann meistens wieder anders aus.
Neveryoung

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Neveryoung »

Ich hatte schon ein paar Dates in meinem Leben.. allerdings habe ich die alle wieder vergessen.. also eher nicht..
Skybolt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Skybolt »

Ökonom hat geschrieben:Ich habe immer wieder Phasen, wo ich motiviert bin. Ich denke jetzt wo der Sommer kommt, habe ich durch die Sonne positive Energie bekommen. Im Winter sieht es dann meistens wieder anders aus.
Von motiviert-Sein zum Date ist es noch ein weiter Schritt. :specht:
Automobilist

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Automobilist »

Nun ja, ein paar rdv hatte ich...aber es wäre besser gewesen, wenn es dieselben nicht gegeben hätte.
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

Skybolt hat geschrieben:Von motiviert-Sein zum Date ist es noch ein weiter Schritt. :specht:
Kann, muss aber nicht... Bei ner SB anmelden > Man(n)-Selbst-Bleiben > Einfach viele Frauen auf nette Weise anschreiben > Geduld haben und Körbe einstecken > Ein Treffen vereinbaren

Bei mir hat's ganz gut geklappt, aber die Frauen dann zum "Zugreifen" zu bringen, daran arbeite ich noch...
Skybolt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Skybolt »

Santos hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Von motiviert-Sein zum Date ist es noch ein weiter Schritt. :specht:
Kann, muss aber nicht... Bei ner SB anmelden > Man(n)-Selbst-Bleiben > Einfach viele Frauen auf nette Weise anschreiben > Geduld haben und Körbe einstecken > Ein Treffen vereinbaren
Singlebörsen sind einfach nicht mein Ding. Im Moment. Vielleicht ändert sich das noch.
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

Skybolt hat geschrieben:
Santos hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Von motiviert-Sein zum Date ist es noch ein weiter Schritt. :specht:
Kann, muss aber nicht... Bei ner SB anmelden > Man(n)-Selbst-Bleiben > Einfach viele Frauen auf nette Weise anschreiben > Geduld haben und Körbe einstecken > Ein Treffen vereinbaren
Singlebörsen sind einfach nicht mein Ding. Im Moment. Vielleicht ändert sich das noch.
Kann ich gut verstehen. Bin da auch nicht, weil ich's dort schön finde. Jeden dritten Tag möchte ich mich da auch frustriert abmelden, aber dann hoffe ich doch wieder auf das kleine Wunder "Beziehung"...

Unterm Strich kann ich mit den Körben besser leben als mit dem "Gar-nichts-passiert".
Silver Star

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Silver Star »

Ich bin ein Mädchen ( Junge in echt aber seh mich lieber als Mädchen ) 20, und hatte noch nie ein Date. Bei manchen wills einfach nicht so Recht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Reinhard »

Da hat ja jetzt jemand einen uralten Thread ausgegraben ... :shock: :hammer: ... das zählt jetzt aber schon als Archäologie, oder?
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jun 2018 14:57Da hat ja jetzt jemand einen uralten Thread ausgegraben ... :shock: :hammer: ... das zählt jetzt aber schon als Archäologie, oder?
Ach, lächerliche 3 Jahre, beim ersten Beitrag waren es sieben. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Krausig »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Jun 2018 15:21
Reinhard hat geschrieben: 23 Jun 2018 14:57Da hat ja jetzt jemand einen uralten Thread ausgegraben ... :shock: :hammer: ... das zählt jetzt aber schon als Archäologie, oder?
Ach, lächerliche 3 Jahre, beim ersten Beitrag waren es sieben. :roll:
Und wo ist das Problem?
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

Silver Star hat geschrieben: 23 Jun 2018 14:50 Ich bin ein Mädchen ( Junge in echt aber seh mich lieber als Mädchen ) 20, und hatte noch nie ein Date. Bei manchen wills einfach nicht so Recht.
Wenn man weiss, was man will, geht es besser.
Was für eine Person wilst du daten. Frau oder Mann?
Was wünscht du dir von einem Date?
Worauf soll das langfristig hinauslaufen?
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

hm also ich hatte bisher noch nie n Date was 1. nicht Online ausging und 2. von mir initiiert wurde.
Heißt also nur Dates aus Onlinebekanntschaften und 1 mal mit ner Kollegin...die halt mich gefragt hatte.

Ich finde ein richtiges ist es erst, wenn man selber seien Schweinehund überwindet, und sie fragt ob sie nicht n Kaffee trinken gehen würde bzw. direkt nachm Date. Heißt wenn die Initiative von mir selber ausgeht. Die typische "Mann-Rolle" eben. Jedenfalls sehe ich das für mich so.

Leider ist auch das noch lange kein Weg aus dem AB-Dasein....
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 10:08 ...
Ich weiss nicht, ein online vereinbartes Date ist doch auch richtig? Oder? Ich kann das nicht sagen, ich hatte noch nie ein online vereinbartes Date. Worin besteht da ein Unterschied? Sorry, ich bin naiv.

Was sagt eigentlich dieser berühmte Schweinehund in deinem Fall zu dir, um dich ab zu halten? Das kann man derausfinden, in dem man eine kritische Situation in der Vorstellung in Zeitlupe ablaufen lässt.

Dann stellst du ihn und hinterfragst ihn, wovor er dich schützen will. Sei neugierig.
Milkman

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 10:57 Ich weiss nicht, ein online vereinbartes Date ist doch auch richtig? Oder? Ich kann das nicht sagen, ich hatte noch nie ein online vereinbartes Date. Worin besteht da ein Unterschied? Sorry, ich bin naiv.
Bei Online-Partnerbörsen ist der Boden insofern schon bereitet, als man weiß, das Gegenüber ist auch auf Partnersuche.
Da sind die Hürden für ein Date eher nicht so hoch wie im RL bei einer Frau, von der man nicht mal weiß, ob sie Single ist.
Ich denke, das ist gemeint.
Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 10:57 Dann stellst du ihn und hinterfragst ihn, wovor er dich schützen will. Sei neugierig.
Vielleicht vor einem Korb?
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 10:57
Was sagt eigentlich dieser berühmte Schweinehund in deinem Fall zu dir, um dich ab zu halten? Das kann man derausfinden, in dem man eine kritische Situation in der Vorstellung in Zeitlupe ablaufen lässt.
naja das ist bei mir einfach da ich das noch nie so richtig gemacht habe, also ne Frau wirklich offensiv danach gefragt. heißt ich bin darin absoluter Neuling...und lass es dann meist lieber. Zielführend wäre eher "einfach machen"!... ich weiß, nur leider bisher noch nicht.... :cry: