Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Dr. House »

Zölibatär hat geschrieben: 14 Mär 2019 11:33
Silver Star hat geschrieben: 11 Mär 2019 20:48 SCHon ne weile her, aber, ich bin 21 männlich noch nie DAte oder sonst was
Bis auf das Alter (50), kann ich diese Aussage 1:1 übernehmen.
Ich schließe mich (leider) an...
eggi

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von eggi »

Ich schließe mich ebenfalls an.
Könnte es sogar erweitern auf: Noch nie länger als 1min mit einer potentiellen Partnerin in einem Zwiegespräch oder gar allein in einem Raum.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Cornerback »

Ich hatte auch noch keins.
Omomo

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Omomo »

Was zählt denn als "Date"?
Ein klassisches Date im Sinne von "Ich treff mich jetzt mit einer Person, die ich überhaupt nicht kenne und schaue mal wies wird" hatte ich persönlich dann auch noch nicht.
Melli

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Melli »

Erlkönigin hat geschrieben: 16 Mär 2015 18:53Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wo ich die Linie zwischen Date und "normalem" Treffen ziehen soll. :gruebel:
Weiß ich auch nicht.

Ich weiß nur, daß es diese "Dating Culture" nach US Vorbild zu meiner Zeit noch nicht gab. Es sagt mir nicht wirklich etwas. Und hätte es das damals schon gegeben, wäre die Katastrophe für mich perfekt gewesen :(
NBUC hat geschrieben: 17 Mär 2015 13:46Definition Date by NBUC:
<Treffen effektiv zu zweit mit dem beiden Seiten bekannten und beabsichtigten (und damit zur Sicherheit wohl auch besser erklärten) Ziel das Potential zu einer gemeinsamen Beziehung auszuloten.>
Oje... :schwarzekatze:
Silver Star hat geschrieben: 23 Jun 2018 14:50Ich bin ein Mädchen ( Junge in echt aber seh mich lieber als Mädchen ) 20, und hatte noch nie ein Date. Bei manchen wills einfach nicht so Recht.
Ich könnte mir vorstellen, daß es in Deiner Situation schwierig sein könnte, eine Freundin zu finden, die Dich wirklich versteht, und die Dich auf Deinem Weg begleiten kann.
Zitronenkuchen hat geschrieben: 02 Dez 2018 19:56Ich wollte es mal ändern, aber sich nur Frust einhandeln in diesen Partnerbörsen ist nicht produktiv, also lasse ich es.
Ausserdem kommt eine Reihe Einschränkungen meinerseits die mich beziehungsunfähig machen, gefühlskalt, nicht kompromissbereit, launisch, schwierig usw. Zum Schluss kommen halt die Vorteile des Single seins die da wären: Tun und lassen was man will, sich nicht auf jemand anders einstellen müssen, keine Kompromisse eingehen müssen.
Ist alles durchaus nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Cornerback »

Omomo hat geschrieben: 16 Mär 2019 18:10 Was zählt denn als "Date"?
Ein klassisches Date im Sinne von "Ich treff mich jetzt mit einer Person, die ich überhaupt nicht kenne und schaue mal wies wird" hatte ich persönlich dann auch noch nicht.
Ich denke es kann auch eine Person sein, die man schon besser kennt. Gemeint ist wohl meistens eine Verabredung mit einem sexuellen/romantischen Hintergrund.
Omomo

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Omomo »

Cornerback hat geschrieben: 16 Mär 2019 18:28
Omomo hat geschrieben: 16 Mär 2019 18:10 Was zählt denn als "Date"?
Ein klassisches Date im Sinne von "Ich treff mich jetzt mit einer Person, die ich überhaupt nicht kenne und schaue mal wies wird" hatte ich persönlich dann auch noch nicht.
Ich denke es kann auch eine Person sein, die man schon besser kennt. Gemeint ist wohl meistens eine Verabredung mit einem sexuellen/romantischen Hintergrund.
Bei mir waren das halt immer, wenn überhaupt, Verabredungen, wo es nicht unbedingt 100% klar war, ob wir jetzt nur freundschaftlich zu zweit etwas machen oder ob es tatsächlich einem Treffen mit romantischen Hintergrund entspricht.
Ein Date, wo es 100% klar war, dass es einen romantischen Hintergrund hatte, hatte ich erst mit meiner damaligen Freundin, aber da waren wir bereits zusammen, weshalb ich das jetzt nicht wirklich als "Date" bezeichnen kann, oder doch? :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Omomo hat geschrieben: 16 Mär 2019 18:10 Was zählt denn als "Date"?
Ein klassisches Date im Sinne von "Ich treff mich jetzt mit einer Person, die ich überhaupt nicht kenne und schaue mal wies wird" hatte ich persönlich dann auch noch nicht.
Nicht verzagen, großen Bruder google fragen ;) :lol: :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebesbez ... en:_Dating
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

Hatte heute mein zweites Date. Es lief besser als das Erste, aber auch nicht optimal. Hatte richtig Schiss vor dem Date. Ich denke, dass ich nur dazulernen kann. Kann euch nur Mut machen Dates zu vereinbaren und durchzuziehen. Selbst ich habe Matches bei Tinder. Und da ich unterdurchschnittlich aussehe, bin ich echt positiv überrascht. Gerade bei Tinder muss man aber gute Fotos reinstellen. Es ist ein wenig wie Bewerbungsgespräche. Man lernt dazu und wird besser.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Volta »

Wie erhältst du deine Motivation?
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

Volta hat geschrieben: 17 Mär 2019 17:56 Wie erhältst du deine Motivation?
Zwischen. 1. Und 2. Date liegen 10 Monate. Also so motiviert war ich auch nicht. Habe lange gebraucht um mich wieder aufzuraffen. Aber von nix kommt nix. Und ich sehe das mittlerweile als Entwicklung. Es ist wie beim Sport. Man muss lange üben bis man es kann. Ich erwarte nicht beim 2. Date, dass ich es kann.
eggi

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von eggi »

Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 17:48 Hatte heute mein zweites Date. Es lief besser als das Erste, aber auch nicht optimal. Hatte richtig Schiss vor dem Date. Ich denke, dass ich nur dazulernen kann. Kann euch nur Mut machen Dates zu vereinbaren und durchzuziehen. Selbst ich habe Matches bei Tinder. Und da ich unterdurchschnittlich aussehe, bin ich echt positiv überrascht. Gerade bei Tinder muss man aber gute Fotos reinstellen. Es ist ein wenig wie Bewerbungsgespräche. Man lernt dazu und wird besser.
Wie lange hat es gedauert, bis Du ein Date klarmachen konntest? Wie groß ist der Umkreis, in dem Du Dich bewegst? Ist der Umkreis eher ländlich oder eher städtisch geprägt?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche herauszufinden, warum es bei mir mit ebenfalls unterdurchschnittlichem Aussehen noch nicht einmal mit einfachen Kontakten klappen will. Weder offline noch mit Dating-Apps, die ich nach frustrierenden Erlebnissen wieder gelöscht habe.
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

Also ich lebe im Ballungsraum. Aber hier ist natürlich auch die Männerkonkurrenz höher.

Also für Tinder kann ich dir nur den Tip geben: vernünftige Fotos, die dich in verschiedenen typischen positiven Situationen zeigen. Bspw. im Anzug im Auto, in der Küche beim Kochen, beim Sport, bei einem Hobby o. Ähnliches
Seb-X

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Seb-X »

Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:18 Also ich lebe im Ballungsraum. Aber hier ist natürlich auch die Männerkonkurrenz höher.

Also für Tinder kann ich dir nur den Tip geben: vernünftige Fotos, die dich in verschiedenen typischen positiven Situationen zeigen. Bspw. im Anzug im Auto, in der Küche beim Kochen, beim Sport, bei einem Hobby o. Ähnliches
Und wo bekomm ich solche Fotos her?
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

Seb-X hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:37
Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:18 Also ich lebe im Ballungsraum. Aber hier ist natürlich auch die Männerkonkurrenz höher.

Also für Tinder kann ich dir nur den Tip geben: vernünftige Fotos, die dich in verschiedenen typischen positiven Situationen zeigen. Bspw. im Anzug im Auto, in der Küche beim Kochen, beim Sport, bei einem Hobby o. Ähnliches
Und wo bekomm ich solche Fotos her?
Kenne jetzt deine Lebenssituation nicht, aber frag einen Freund ob der dich in so einer Situation fotographieren kann.
eggi

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von eggi »

Bei Lovoo hatte ich damals glaube ich 3 Fotos drin. Davon eins, das ich als das beste Foto von mir aus der jüngeren Vergangenheit bezeichnen würde. Es entstand in einer Situation mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Es zeigte keine Figurprobleme und der beginnende Haarausfall war auch noch ganz dezent. Angeschrieben wurde ich bis auf ein Mal nie. Auf meine Anschreiben erhielt ich in den positivsten Fällen nur ein "nein danke". In der einen Zuschrift wurde ich gefragt, ob ich (aufgrund meiner blassen Haut) ein Vampir sei und ich das hier ernst meinen würde oder ob es sich um ein gefaktes Profil handelt, um andere zu stalken.
Seb-X

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Seb-X »

Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:39
Seb-X hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:37
Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:18 Also ich lebe im Ballungsraum. Aber hier ist natürlich auch die Männerkonkurrenz höher.

Also für Tinder kann ich dir nur den Tip geben: vernünftige Fotos, die dich in verschiedenen typischen positiven Situationen zeigen. Bspw. im Anzug im Auto, in der Küche beim Kochen, beim Sport, bei einem Hobby o. Ähnliches
Und wo bekomm ich solche Fotos her?
Kenne jetzt deine Lebenssituation nicht, aber frag einen Freund ob der dich in so einer Situation fotographieren kann.
Garantiert nicht.
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

eggi hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:39 Bei Lovoo hatte ich damals glaube ich 3 Fotos drin. Davon eins, das ich als das beste Foto von mir aus der jüngeren Vergangenheit bezeichnen würde. Es entstand in einer Situation mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Es zeigte keine Figurprobleme und der beginnende Haarausfall war auch noch ganz dezent. Angeschrieben wurde ich bis auf ein Mal nie. Auf meine Anschreiben erhielt ich in den positivsten Fällen nur ein "nein danke". In der einen Zuschrift wurde ich gefragt, ob ich (aufgrund meiner blassen Haut) ein Vampir sei und ich das hier ernst meinen würde oder ob es sich um ein gefaktes Profil handelt, um andere zu stalken.
Natürlich ist so eine Resonanz entmutigend. Aber es hilft nur aus den Fehlern zu lernen. In deinem Fall wären das definitiv bessere Fotos. Im Zweifelsfall kann man auch zum professionellen Fotografen gehen.
Babba

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Babba »

Seb-X hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:41
Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:39
Seb-X hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:37 Und wo bekomm ich solche Fotos her?
Kenne jetzt deine Lebenssituation nicht, aber frag einen Freund ob der dich in so einer Situation fotographieren kann.
Garantiert nicht.
Ich habe das so gemacht. Ich habe dem gesagt, dass ich für Tinder Fotos brauche und er hat mir geholfen.
Aber wenn du aus welchen Gründen auch immer keinen Freund
fragen möchtest, dann bleibt noch der Weg.zum professionellen Fotografen, eventuell auch ein Umstyling. Frag z. B. deinen Friseur oder einen Verkäufer/ Verkäuferin im Geschäft.
Seb-X

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Seb-X »

Babba hat geschrieben: 17 Mär 2019 18:45 Ich habe das so gemacht. Ich habe dem gesagt, dass ich für Tinder Fotos brauche und er hat mir geholfen.
Aber wenn du aus welchen Gründen auch immer keinen Freund
fragen möchtest, dann bleibt noch der Weg.zum professionellen Fotografen, eventuell auch ein Umstyling. Frag z. B. deinen Friseur oder einen Verkäufer/ Verkäuferin im Geschäft.
Nein. Ist mir zu peinlich. Da kann man mir 1000-mal sagen, wie normal das ist. Ich hab eh keinen Bock mehr, da ein Haufen Energie reinzustecken. Wofür? Die Vergangenheit lässt sich nicht nachholen.