Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Definition Date by NBUC:
<Treffen effektiv zu zweit mit dem beiden Seiten bekannten und beabsichtigten (und damit zur Sicherheit wohl auch besser erklärten) Ziel das Potential zu einer gemeinsamen Beziehung auszuloten.>
Treffen nach dieser Definition hat man wahrscheinlich (fast) nur über Singlebörsen? :gruebel:
Wieso?

"Ich finde dich nett und würde dich bei einem Kaffee gerne näher kennen lernen" wäre meines Erachtens wenn das angenommen werden sollte ein eindeutiger Fall.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:"Ich finde dich nett und würde dich bei einem Kaffee gerne näher kennen lernen" wäre meines Erachtens wenn das angenommen werden sollte ein eindeutiger Fall.
solche Einladungen habe ich auch schon von Verpartnerten bekommen die kein Interesse an einer Beziehung hatten sondern mich "nur" näher kennen lernen wollten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von NBUC »

Dann bleibt wohl nur noch der formelle "Willst du mit mir gehen"-Ankreuzzettel dazu.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Strange Lady »

Oh, Revision meinerseits: gemäß der engen NBUCschen Definition hatte ich dann auch noch nie ein Date.
War zwar schon mit Männern rendezvousartig im Café, im Theater, im Kino, spazieren etc., aber keine dieser Treffen geschah unter der enggeführten "Beziehung oder nicht?"-Fragestellung, sondern ergab sich aus dem Impuls allgemeiner Freizeitgestaltung heraus.

So, kein Date also, nur 25 allgemeine Freizeitverabredungen mit open end-Zielsetzung.

Danke, NBUC, für diese wieder sehr effektive, punktgenaue Sozialformel. Zwischenmenschliche Begegnungen machen doch gleich soooo viel mehr Spaß, wenn man Sinn, Zweck, Ergebnis wissenschaftlich klar fixieren kann.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: Allerdings gab es für mich einen anderen Weg in die Beziehung, den hier in der Regel viele für sich ausschließen....
Letzteres verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Deine Geschichte richtig in Erinnerung habe, dann hast Du Deine Frau quasi in der Gruppe kennengelernt. Wo wird das jetzt von vielen ausgeschlossen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

w82nrw hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:"Ich finde dich nett und würde dich bei einem Kaffee gerne näher kennen lernen" wäre meines Erachtens wenn das angenommen werden sollte ein eindeutiger Fall.
solche Einladungen habe ich auch schon von Verpartnerten bekommen die kein Interesse an einer Beziehung hatten sondern mich "nur" näher kennen lernen wollten.
Bist Du sicher, dass die Herren Dich dabei nicht auch für eine Beziehung oder eine Affaire getestet haben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Grunt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Grunt »

Ich weiß nicht ob das was Ich hatte schon als Date bezeichnet werden kann, Ich war zweimal mit einem Mädchen das Ich sehr mochte im Kino aber mehr wurde daraus nicht. Es war mehr freundschaftlich beiderseits. Also könnte Ich sagen Ja Ich hatte noch nie ein Date.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Kalypso »

Genaugenommen hatte ich schon mal ein Date, wobei ich Rendezvous als Bezeichnung schöner finde.

Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....

Seit damals hatte ich kein Rendezvous mehr. Mich hat nie wieder ein Mann gefragt. Und eine zeitlang hätte ich auch nicht ja gesagt....
Ich habe lange gebraucht es zu verarbeiten, und die Erinnerung an damals beeinflusst wohl noch immer mein Tun.

Ich hatte also ein Date, und ich war für einen Moment glücklich, aber dann ist mein Glück wie eine Seifenblase zerplatzt und ich war tieftraurig. Manchmal bin ich es noch immer.....denn was ist, wenn das meine einzige Chance war.....
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Kalypso hat geschrieben: Ich hatte also ein Date, und ich war für einen Moment glücklich, aber dann ist mein Glück wie eine Seifenblase zerplatzt und ich war tieftraurig. Manchmal bin ich es noch immer.....denn was ist, wenn das meine einzige Chance war.....
Deine einzige Chance auf ein Rendezvous war das mit Sicherheit nicht. Sei einfach offen, halte die Augen auf und schau was passiert, ohne es vorschnell zu bewerten. Buuh, irre Geschichte, die Du da erlebt hast.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Silvina »

Kalypso hat geschrieben:Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....
Das ist sooo traurig :( :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Corp.INC

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Corp.INC »

Silvina hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....
Das ist sooo traurig :( :umarmung2:
Da sagst du was! :shock:
Hareton Earnshaw

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Kalypso hat geschrieben:Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....
Mir fehlen die Worte. :cry:
McDime

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von McDime »

Kalypso hat geschrieben:Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....
Weiß auch nicht wie ich in Worten meine Gefühle ausdrücken soll. :cry: :umarmung2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....
Es tut so weh das zu lesen ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Blueberry15

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Blueberry15 »

Kalypso hat geschrieben:Genaugenommen hatte ich schon mal ein Date, wobei ich Rendezvous als Bezeichnung schöner finde.

Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....

Seit damals hatte ich kein Rendezvous mehr. Mich hat nie wieder ein Mann gefragt. Und eine zeitlang hätte ich auch nicht ja gesagt....
Ich habe lange gebraucht es zu verarbeiten, und die Erinnerung an damals beeinflusst wohl noch immer mein Tun.

Ich hatte also ein Date, und ich war für einen Moment glücklich, aber dann ist mein Glück wie eine Seifenblase zerplatzt und ich war tieftraurig. Manchmal bin ich es noch immer.....denn was ist, wenn das meine einzige Chance war.....
Sich ein Leben lang zu fragen, was hätte sein können, ist hart. Ich habe da auch so ein bis zwei Fälle. Aber die beiden Männer leben noch.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von TheRealDeal »

Kalypso hat geschrieben:Genaugenommen hatte ich schon mal ein Date, wobei ich Rendezvous als Bezeichnung schöner finde.

Es war ein ganz toller Abend mit Essen und Spazierengehen. Ich wusste ER ist es.
Zum 2. Rendezvous ist er nicht erschienen, die Erklärung für sein Nichterscheinen bekam ich einige Stunden später. Er war tödlich verunglückt.....

Seit damals hatte ich kein Rendezvous mehr. Mich hat nie wieder ein Mann gefragt. Und eine zeitlang hätte ich auch nicht ja gesagt....
Ich habe lange gebraucht es zu verarbeiten, und die Erinnerung an damals beeinflusst wohl noch immer mein Tun.

Ich hatte also ein Date, und ich war für einen Moment glücklich, aber dann ist mein Glück wie eine Seifenblase zerplatzt und ich war tieftraurig. Manchmal bin ich es noch immer.....denn was ist, wenn das meine einzige Chance war.....
Eine traurige Geschichte... :shock: Wenn er vom Himmel aus auf dich blickt, glaubst du, er würde dir dein Glück nicht gönnen? Du hast ihn ja geehrt. Wenn dich die Erinnerung an damals noch belastet, du also irgendwie nicht richtig loslassen kannst, könnte dir da nicht vielleicht eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Trauer" weiterhelfen? Damit du wieder positiver in die Zukunft schauen kannst...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Exil Niederberger

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Exil Niederberger »

Die Fred-Frage kann ich auch mit "ja" beantworten.
Chessner

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Chessner »

Ich hatte auch noch nie ein Date.

Einmal hatte ich aber schon die Chance dazu: Ich habe allen meinen Mut zusammen genommen und eine junge Dame gefragt, ob sie mit mir mal einen Kaffee trinken geht. Sie hat sogar ja gesagt, aber bevor es dazu kommen konnte, hat es sich wieder zerschlagen, weil ich wohl einmal in ein Fettnäpfchen getreten bin. Ich habe mich tausendmal dafür entschuldigt, aber sie hat nie wieder ein Wort mit mir reden wollen - ich hatte es verbockt. Tja, das hätte mein Durchbruch sein können, auch wenn am Ende nichts draus geworden wäre. Einfach nur einmal ein Mädchen zu einem Kaffee einzuladen, täte meinem Selbstvertrauen sehr gut. Satz mit "x"...
Misconception

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Misconception »

Mein Date-Counter steht auch bei 0. Das liegt allerdings daran, dass ich bisher noch keine Frau danach gefragt habe. Von nix kommt halt nix. Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Im Moment beschäftigen mich ganz andere Sachen, um die ich mich erstmal kümmern muss.
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

JA und NEIN

Meine einzige Beziehung ist aus einer Freundschaft entstanden ohne dass wir jemals ein "richiges Date" hatten und die vielen SB-Dates der letzten Monate waren auch nicht das, was ich mir unter einem klassischen "Date" vorstelle.
Es war meist ein halbgares Abchecken. Am Anfang hatte ich Hoffnungen, hab mich 1-2 auch vielleicht etwas verliebt (ist mir heute direkt unangenehm - keine Ahnung!?), aber nach den ganzen Körben gehe ich da inzwischen auch genauso "unbeteiligt" hin wie die Frauen...

Ein richtiges Date wäre für mich eines, das ich mir erkämpft habe. Zum Beispiel, wenn ich eine Arbeitskollegin oder Bekannte, die Single ist, frage: "Hast Du Lust, mit mir morgen einen Kaffee trinken zu gehen?" Das habe ich leider noch nie gemacht.
Und mich hat auch keine Frau jemals nach sowas Verrücktem gefragt :shy: