Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fidelchen »

Santos hat geschrieben:...und die vielen SB-Dates der letzten Monate waren auch nicht das, was ich mir unter einem klassischen "Date" vorstelle.
Es war meist ein halbgares Abchecken. Am Anfang hatte ich Hoffnungen, hab mich 1-2 auch vielleicht etwas verliebt (ist mir heute direkt unangenehm - keine Ahnung!?), aber nach den ganzen Körben gehe ich da inzwischen auch genauso "unbeteiligt" hin wie die Frauen...
Zugegeben, ich bin sehr neugierig darauf deine Sicht der Dinge dazu zu hören. Hast ja scheinbar erst vor kurzem zum erstenmal mit dem Online-Daten angefangen. Ich versuche mich seit ca. drei Monaten zum erstenmal an das Online-Daten.
Wodrüber hast du die Dates klar gemacht? Was meinst du mit typisch Abchecken? Was drückt für dich dieses Abchecken aus? Wieviele Onlinedates hattest du insgesamt? Das mit dem verlieben kenne ich, man steigert sich zu schnell rein, wenn man noch nicht so abgebrüht (wobei - will man das?) ist wie viele andere. Muss auch ehrlich sagen, dass ich den Eindruck habe das der Umgang beim Onlinedaten sehr abgebrüht ist, da ist der Umgang bei normalen Daten deutlich herzlicher.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

fidelchen hat geschrieben:
Santos hat geschrieben:...und die vielen SB-Dates der letzten Monate waren auch nicht das, was ich mir unter einem klassischen "Date" vorstelle.
Es war meist ein halbgares Abchecken. Am Anfang hatte ich Hoffnungen, hab mich 1-2 auch vielleicht etwas verliebt (ist mir heute direkt unangenehm - keine Ahnung!?), aber nach den ganzen Körben gehe ich da inzwischen auch genauso "unbeteiligt" hin wie die Frauen...
Zugegeben, ich bin sehr neugierig darauf deine Sicht der Dinge dazu zu hören. Hast ja scheinbar erst vor kurzem zum erstenmal mit dem Online-Daten angefangen. Ich versuche mich seit ca. drei Monaten zum erstenmal an das Online-Daten.
Wodrüber hast du die Dates klar gemacht? Was meinst du mit typisch Abchecken? Was drückt für dich dieses Abchecken aus? Wieviele Onlinedates hattest du insgesamt? Das mit dem verlieben kenne ich, man steigert sich zu schnell rein, wenn man noch nicht so abgebrüht (wobei - will man das?) ist wie viele andere. Muss auch ehrlich sagen, dass ich den Eindruck habe das der Umgang beim Onlinedaten sehr abgebrüht ist, da ist der Umgang bei normalen Daten deutlich herzlicher.
...ich möchte nicht den Strang kapern; hier geht es eigentlich um das "Nicht-Daten".

Hab etwa 10-12 Dates gehabt; nur 2x gab's einen Recall. Wo ich unterwegs bin, möchte ich nicht sagen, ihr könnt's Euch aber denken... EP ist es nicht!

Mit "Abchecken" meine ich, dass ich das kommunikative Verhalten der meisten Frauen als sehr kontrolliert, routiniert und strategisch erlebt habe. Was sie von sich erzählt haben und mich gefragt haben, wirkte nicht unbedingt unbefangen und spontan. Möglicherweise haben einige auch gleich gemerkt, dass mein Aussehen und mein Habitus nicht ihren Erwartungen entsprechen (dafür haben sie aber alle lange durchgehalten > 2h).
Erstaunt war ich darüber, dass mich auch einige wirklich attraktive Frauen angeschrieben haben, an die ich mich selbst nicht rangewagt hätte.

Warum insbesondere attraktive Frauen überhaupt online unterwegs sind, bleibt für mich ein Rätsel. Meine These: Sie gehen sehr kalkuliert an die Sache ran und möchten die Auswahl an möglichen Partnern weiter erhöhen. Die Singlebörse ist bestimmt nur ein Jagdrevier unter vielen. Guten Sex werden sie ohnehin jederzeit mühelos bekommen; deshalb gehen sie die Onlinesuche mit größtmöglicher Gelassenheit an. Viele Frauen, die ich getroffen habe, sind schon mehr als ein Jahr angemeldet - es besteht offenbar keinerlei Handlungsdruck, eine Beziehung aufzubauen.

Der entscheidende Nachteil an Dates, die auf SB angeschoben wurden, ist die hohe Austauschbarkeit.
Nichts unterscheidet Dich von den Frauen und Männern, die vor und nach Dir auf dem "heißen Stuhl" Platz nehmen. Du kommst aus der und gehst in die Belanglosigkeit, ins wohlwollend Ungewisse.

Ihr merkt's schon - Ich möchte Frauen endlich draußen "im Leben" ansprechen können. Mit echter Angst, echtem Schweiß, echter Enttäuschung oder echter Anerkennung...
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

@fidelchen: Wie oft hast Du Dich in den letzten Monaten getroffen? Was waren Deine Erfahrungen?
Gehst Du auch offline "auf die Pirsch"?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Kalypso »

TheRealDeal hat geschrieben:Eine traurige Geschichte... :shock: Wenn er vom Himmel aus auf dich blickt, glaubst du, er würde dir dein Glück nicht gönnen? Du hast ihn ja geehrt. Wenn dich die Erinnerung an damals noch belastet, du also irgendwie nicht richtig loslassen kannst, könnte dir da nicht vielleicht eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Trauer" weiterhelfen? Damit du wieder positiver in die Zukunft schauen kannst...
Das belastende für mich ist eher die Angst, dass mir so etwas nochmal passieren könnte. Ich tu mich seitdem noch schwerer mich fallen zu lassen und zu vertrauen.

Vielen Dank an euch für die lieben Kommentare! :umarmung:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

@Kalypso: Was Dir passiert ist, tut mir wiklich leid. Wie schon geschrieben wurde, kann es vielleicht ein Trost für Dich sein, Dir vorzustellen, was dieser Mann Dir gewünscht hätte. Er hätte sich ganz bestimmt gewünscht, dass Du Dich mit Deinem Leben wohl fühlst und einen lieben Partner an Deiner Seite hast.
Er würde Dich bestimmt gern "anfeuern", wenn Du mal zauderst oder down bist...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fidelchen »

Santos hat geschrieben:@fidelchen: Wie oft hast Du Dich in den letzten Monaten getroffen? Was waren Deine Erfahrungen?
Gehst Du auch offline "auf die Pirsch"?
Zugegeben deine Darstellung hört sich furchbar an. Ich seh es zum glück noch nicht so schwarz, glaube auch nicht wirklich das optische Attraktivität ein Zeichen von mehr Möglichkeiten auf den Partnermarkt sondern nur veränderte Bedingungen bedeutet.

Ich hatte in den letzten drei Monaten ähmm lass mich mal eben durchrechnen... Puhh ist schwer... Ähmm ja ich zähle schon... Ohhh jetzt habe ich es... Ich hatte ein Onlinedate :mrgreen:

Dieses Dame hat mir auch vor dem Date erzählt, dass sie bereits ein anderen am Daten ist bei dem sich was anbahnt und war gerademal ein Monat bei der Börse aktiv. Fand sie aber absolut Fair und vom Verhalten Top auch wenn es nichts geworden ist. Wenige Tage nach dem Date hat sie sogar ihr Profil deaktiviert :)

Ansonsten hatte ich zwei Geschichten wo es nach dem Telefonat nicht weiterging, eine wo nach viel Whatsappen hin und her sie sich immer vor ein Treffen zierte, dessen Kontakt ich nach ein Monat abgebrochen habe. Das war vor wenigen Tagen und es schmerzt mich auch jetzt noch ein wenig.

Dann gab es noch eine wo wir ein Treffen am Telefon abgemacht haben, die dann später wegen ein Whatsapp Missverständnis den Kontakt abgebrochen hatte (war ein wenig Psycho).

Und jetzt gerade habe ich noch eine Ärztin die mich sehr schnell nach nur drei Nachrichten nach ein Date fragte. Zurzeit stimme ich Zeitpunkt usw. mit der ab, aber mein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.

Dann gab es so ein paar Geschichten, wo die Frau so unaufmerksam war, dass ich von meiner Seite den Kontakt abgebrochen habe und dann gab es noch ein paar Kontakte wo es lange hin und her ging und dann als die Frage nach Treffen gekommen ist einfach keine Antwort kam. Sowas schüchtert ein auch etwas ein überhaupt nach ein Date zu fragen aus Angst der Kontakt bricht ab. Zugegeben ich bin noch nicht so abgebrüht wie viele dieser Frauen.

Selber Frauen draußen in der Öffentlichkeit über Partys einfach nach Handynummer oder Date zu fragen ist zurzeit mein großes ZIel und ich arbeite extrem daran diese Blockade zu lösen. Hatte aber schon einige Dates, seit ich vor ein Jahr damit angefangen habe meine Probleme anzugehen. Ich habe aber leider bisher noch nie in mein Leben eine Frau die ich direkt kennengelernt habe auch direkt nach ihrer Handynummer gefragt. Versuche es gerade mit Hypnose (ein Freund kann das), über bestimmte Kennenlernevents wo du gezwungen wirst welche kennenzulernen und ich habe ein mit dem ich Abends in Clubs/Bars gehe und der mir hilft so ganz langsam Frauen anzusprechen. Wobei er bisher immernoch für mich den ersten Schritt macht. Ich versuche also schon sehr aktiv daran zu arbeiten, ist zumindestens zurzeit in mein Leben mein größtes Ziel und ich habe mir geschworen erst aufzugeben bis es hinhaut, ich aus Verzweiflung Selbstmord mache oder in die Philiphinen reise und nach einer Woche dort heirate, um dort mein restliches Leben zu verbringen :mrgreen: ...

Desweiteren merke ich, dass ich aus Selbstschutzgründen letzter Zeit mich wieder etwas mehr verschließe gegenüber neuen weiblichen Kontakten und die emotional schwerer an mich heranlasse was natürlich schlecht ist, wenn man eine Liebesbeziehung anstrebt. Emotionale Offenheit birgt zwar die Gefahr verletzt zu werden, ist aber auch notwendig um sich zu verlieben und echtes Interesse zu zeigen und zu entwickeln. Ansonsten entwickelt man irgendwann eine starke Mentalität hin zu überzogenen Anforderungen und Bindungsunfähigkeit.

Na jetzt habe ich dem ganzen Forum erklärt wo ich gerade stehe :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Optimist »

Dates übers Internet hatte ich wohl so um die 10-15 in den letzten sieben Jahren (davor hatte ich gar keine Dates). Dates über Bekannschaften im Real Life hatte ich leider noch keine, die Mädels die ich süß fand waren alle glücklich vergeben. Dates über kaltes Ansprechen in der Öffentlichkeit oder Nachtleben hatte ich auch noch nicht, da fehlt mir einfach der Mut. :sadman:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Santos

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Santos »

@fidelchen: Schwarz sehe ich es gar nicht. Ist nur absolut kein Zuckerschlecken und nun weiß ich auch sehr gut, warum ich es bisher so lange Jahre vermieden habe.
fidelchen hat geschrieben: Selber Frauen draußen in der Öffentlichkeit über Partys einfach nach Handynummer oder Date zu fragen ist zurzeit mein großes ZIel und ich arbeite extrem daran diese Blockade zu lösen. Hatte aber schon einige Dates, seit ich vor ein Jahr damit angefangen habe meine Probleme anzugehen. Ich habe aber leider bisher noch nie in mein Leben eine Frau die ich direkt kennengelernt habe auch direkt nach ihrer Handynummer gefragt. Versuche es gerade mit Hypnose (ein Freund kann das), über bestimmte Kennenlernevents wo du gezwungen wirst welche kennenzulernen und ich habe ein mit dem ich Abends in Clubs/Bars gehe und der mir hilft so ganz langsam Frauen anzusprechen. Wobei er bisher immernoch für mich den ersten Schritt macht. Ich versuche also schon sehr aktiv daran zu arbeiten, ist zumindestens zurzeit in mein Leben mein größtes Ziel und ich habe mir geschworen erst aufzugeben bis es hinhaut, ich aus Verzweiflung Selbstmord mache oder in die Philiphinen reise und nach einer Woche dort heirate, um dort mein restliches Leben zu verbringen :mrgreen: ...
Klingt doch super, dass Du einen Kumpel hast, der Dich unterstützt. Hört sich an, als ob Du grad große Fortschritte machst. Leider fehlt mir gerade ein Kumpel, der mit mir loszieht. Zu Zweit oder in der Gruppe hat man(n) es deutlich leichter, Frauen anzusprechen, denke ich.
fidelchen hat geschrieben: Desweiteren merke ich, dass ich aus Selbstschutzgründen letzter Zeit mich wieder etwas mehr verschließe gegenüber neuen weiblichen Kontakten und die emotional schwerer an mich heranlasse was natürlich schlecht ist, wenn man eine Liebesbeziehung anstrebt.
Das passiert wohl wirklich vor allem aus Gründen des Selbstschutzes. Kenn ich auch, dass die Gefühle etwas schwanken: Mal ist Aufbruch angesagt, dann wieder Trauer über die Vergangenheit, dann Frust, manchmal auch unsinniger Ärger über "die Frauen", natürlich auch Sehnsucht und Hoffnung. Unterm Strich aber gut, dass ich überhaupt intensive Gefühle empfinde nach all den Jahren... :singen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Ich hatte in den letzten drei Monaten ähmm lass mich mal eben durchrechnen... Puhh ist schwer... Ähmm ja ich zähle schon... Ohhh jetzt habe ich es... Ich hatte ein Onlinedate :mrgreen:
Mensch Fidelchen, da war selbst ich mit Onlinedates mit zwei(!) verschiedenen Frauen erfolgreicher. :D
fidelchen hat geschrieben: Und jetzt gerade habe ich noch eine Ärztin die mich sehr schnell nach nur drei Nachrichten nach ein Date fragte. Zurzeit stimme ich Zeitpunkt usw. mit der ab, aber mein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.
Ohje, und das bei einer Ärztin.
fidelchen hat geschrieben: Dann gab es so ein paar Geschichten, wo die Frau so unaufmerksam war, dass ich von meiner Seite den Kontakt abgebrochen habe und dann gab es noch ein paar Kontakte wo es lange hin und her ging und dann als die Frage nach Treffen gekommen ist einfach keine Antwort kam. Sowas schüchtert ein auch etwas ein überhaupt nach ein Date zu fragen aus Angst der Kontakt bricht ab. Zugegeben ich bin noch nicht so abgebrüht wie viele dieser Frauen.
Da bin ich mittlerweile schmerzbefreit. Ich mag es mich schriftlich anderen Frauen mitzuteilen und im Vergleich zu realen Treffen oder Telefonaten will ich das gar nicht geringschätzen. Aber ich habe keine dauerhafte Mailbekanntschaft, wo man sich nicht wenigstens einmal real getroffen hat. Die Hoffnung, wenn ich sie besser nicht nach einem Treffen frage, werden wir uns länger schreiben, ist eine Illusion. Leider gibt es nicht wenige Damen der Schöpfung, die genau so denken. Wenn man seinen Kontakt nicht auf in die reale Welt übertragen kann, wird es auch keine lange Gemeinsamkeit in der virtuellen Welt geben. Es sei denn, beide Seiten streben von Anfang an kein reales Treffen an.
fidelchen hat geschrieben: Selber Frauen draußen in der Öffentlichkeit über Partys einfach nach Handynummer oder Date zu fragen ist zurzeit mein großes ZIel und ich arbeite extrem daran diese Blockade zu lösen. Hatte aber schon einige Dates, seit ich vor ein Jahr damit angefangen habe meine Probleme anzugehen. Ich habe aber leider bisher noch nie in mein Leben eine Frau die ich direkt kennengelernt habe auch direkt nach ihrer Handynummer gefragt.
Vielleicht hättest Du sie vorher küssen sollen? Nein, Spässle gemacht. :mrgreen: Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, jeder hat individuell sein persönliches Hindernis, über das er nur selten rüberkommt. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schwer, wenn es im Kontext passt (manchmal ist es sogar ziemlich einfach Handynummern zu bekommen, wenn man größere Treffen organisiert ;)), nach der Nummer zu fragen. Dafür finde ich andere Dinge ziemlich schwer.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zebulon

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von zebulon »

Wenn ich gewusst hätte, wie die Dates, die ich hatte, ausgegangen sind, hätte ich mir gewünscht, ich hätte keine Dates gehabt!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Allerdings gab es für mich einen anderen Weg in die Beziehung, den hier in der Regel viele für sich ausschließen....
Letzteres verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Deine Geschichte richtig in Erinnerung habe, dann hast Du Deine Frau quasi in der Gruppe kennengelernt. Wo wird das jetzt von vielen ausgeschlossen?
Ich meinte hier speziell das Verkuppeln im Freundeskreis....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Corp.INC

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Corp.INC »

zebulon hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte, wie die Dates, die ich hatte, ausgegangen sind, hätte ich mir gewünscht, ich hätte keine Dates gehabt!
Was soll das heißen? Nachdem DU alles bezahlt hast, haben sie dir noch ein Glas Cola ins Gesicht geschüttelt und dich dabei ausgelacht?
Cecilia

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Cecilia »

Ich habe mal eine Zeit lang Internetdating gemacht, aber das war nichts für mich. Da hat man einmal die Checker die auf eine schnelle Nummer raus sind. Hatte mal einen der meinte dass er 3000 netto im Monat macht und wollte nach dem Date dass ich zu ihm gemeinsam mit nem Taxi nach Hause fahre. Andere sind ganz nett gewesen, aber es war nie auf einer Wellenlänge. Und das ist der Nachteil dabei wenn man die Personen vorher nie persönlich kannte. Im Internet kennt man nur das Aussehen und tauscht ein paar Nachrichten aus. Das wars.
Corp.INC

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Corp.INC »

Cecilia hat geschrieben:Ich habe mal eine Zeit lang Internetdating gemacht, aber das war nichts für mich. Da hat man einmal die Checker die auf eine schnelle Nummer raus sind. Hatte mal einen der meinte dass er 3000 netto im Monat macht und wollte nach dem Date dass ich zu ihm gemeinsam mit nem Taxi nach Hause fahre. Andere sind ganz nett gewesen, aber es war nie auf einer Wellenlänge. Und das ist der Nachteil dabei wenn man die Personen vorher nie persönlich kannte. Im Internet kennt man nur das Aussehen und tauscht ein paar Nachrichten aus. Das wars.
Dann bleibt eigentlich nur noch dein Freundeskreis und Arbeitskollegen übrig. Weil alle anderen sind genauso fremd. Ob dich einer in einer SB anschreibt oder dich einer in einer Bar/Disko anspricht; sie sind fremd.
Nonkonformist

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:
Cecilia hat geschrieben:Ich habe mal eine Zeit lang Internetdating gemacht, aber das war nichts für mich. Da hat man einmal die Checker die auf eine schnelle Nummer raus sind. Hatte mal einen der meinte dass er 3000 netto im Monat macht und wollte nach dem Date dass ich zu ihm gemeinsam mit nem Taxi nach Hause fahre. Andere sind ganz nett gewesen, aber es war nie auf einer Wellenlänge. Und das ist der Nachteil dabei wenn man die Personen vorher nie persönlich kannte. Im Internet kennt man nur das Aussehen und tauscht ein paar Nachrichten aus. Das wars.
Dann bleibt eigentlich nur noch dein Freundeskreis und Arbeitskollegen übrig. Weil alle anderen sind genauso fremd. Ob dich einer in einer SB anschreibt oder dich einer in einer Bar/Disko anspricht; sie sind fremd.
Ist bei mir auch so.

Ich hatte jede menge dates - aber alle mit arbeitskolleginnen.
Die chance das ich als nonkonformistischer künstler im wild auf jemanden treffe die
zu mir passt is sowieso gleich null.....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Datings setzen einen ganz schön unter Druck. Gerade uns Männer. Es ist, als wenn dann mindestens zwei Seelen in unserer Brust......ähm, nein Hirn sich befinden:

Brain Divided
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Blueberry15

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Blueberry15 »

BartS hat geschrieben:Datings setzen einen ganz schön unter Druck. Gerade uns Männer. Es ist, als wenn dann mindestens zwei Seelen in unserer Brust......ähm, nein Hirn sich befinden:

Brain Divided
Ach, als Abine hat man da eher selten so einen überschwänglichen Typen vor sich sitzen. :roll:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Cassi79 hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Datings setzen einen ganz schön unter Druck. Gerade uns Männer. Es ist, als wenn dann mindestens zwei Seelen in unserer Brust......ähm, nein Hirn sich befinden:

Brain Divided
Ach, als Abine hat man da eher selten so einen überschwänglichen Typen vor sich sitzen. :roll:
Oh, da kenne ich ganz andere Geschichten von einigen ABinen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peterm

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Peterm »

@fidelchen

Ein Date/Treffen ist eigentlich immer das Ziel, daher solltest du auch keine Angst haben, den Gegenüber danach zu fragen.
Wenn der Kontakt wegen so einer Frage bereits abbricht, dann taugte er sowieso nichts. Sie könnte ja auch einfach sagen "noch nicht/ist mir zu früh". Als Zwischenschritt kann ja auch gerne telefoniert werden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fidelchen »

Peterm hat geschrieben:@fidelchen

Ein Date/Treffen ist eigentlich immer das Ziel, daher solltest du auch keine Angst haben, den Gegenüber danach zu fragen.
Wenn der Kontakt wegen so einer Frage bereits abbricht, dann taugte er sowieso nichts. Sie könnte ja auch einfach sagen "noch nicht/ist mir zu früh". Als Zwischenschritt kann ja auch gerne telefoniert werden.
Wissen und Umsetzen sind zwei unterschiedliche Dinge :mrgreen:

Aber danke, stimme dir natürlich zu...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?