Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malaguena

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Malaguena »

Ich hatte noch nie ein Date mit jemandem, mit dem ich wirklich eins haben wollte.
Ich habe mich ein paar Mal überreden lassen ("Lern mich doch erstmal kennen, bevor du sagst, dass du mich nicht willst!"), aber eigentlich wusste ich da vorher, dass ich kein Interesse habe.

Oder vielleicht einmal - da weiß ich's nicht mehr genau, ob ich es da vorher wusste. Ich wusste es allerdings nach spätestens 10 Sekunden.

Ich möchte wirklich gern mal so ein richtiges romantisches Rendezvous erleben. Also eins, auf das ich mich auch freue. Wo ich den anderen wirklich gern kennenlernen will oder bereits kenne und weiß, dass ich interessiert bin. *seufz*
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Strange Lady »

uhu2163 hat geschrieben:Ich hatte auch noch keins. :mrgreen:
Gleiche Situation wie bei Banksy. Wieso eigentlich nicht???
Mehr als ein Nein riskierst du doch nicht. Andere, mit schlechteren Startbedingungen als du, wagen mehr, Uhu.
Bei einigen hier verstehe ich das sture Nichtstun wirklich nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Banksy

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Banksy »

Strange Lady hat geschrieben:
Banksy hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: ...dann verwechsel ich dich auch... Null Dates hätte ich dir nicht zugetraut :D
Null Dates ist leider meine traurige Realität. Im Zwischenmenschlichen/Sozialen bin ich eine Nullnummer.
Ich verwechsel dich definitiv nicht, Köln 2011 oder 2012? Konnte mir das nur so gut merken wegen deines Künstler-Nicks, hatte mich innerlich gefragt, ob du selbst womöglich irgendwas mit Kunst machst ...

Du hast wahrscheinlich nie irgendwen um ein date gefragt oder?

Exzellentes Gedächtnis. :surprise: Köln 2011. Im Restaurant saß ich neben Trostlooser. PoL saß mir auch ein Weilchen gegenüber. Mein allererstes Treffen mit Menschen aus dem Internet. Gott war ich nervös und angespannt. Etwas eingeschüchtert von den ganzen Eindrücken habe ich natürlich kaum was geredet. :)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mich auch nie getraut irgendwen um ein Date zu bitten. Ich würde Tode sterben - panische Angst vor Ablehnung.

Und nein, ich habe rein garnichts mit Kunst zu tun.

Dann nochmals Danke für die Nichtverwechslung und das Kompliment.

:winken:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:Ich hatte auch noch keins. :mrgreen:
Gleiche Situation wie bei Banksy. Wieso eigentlich nicht???
Mehr als ein Nein riskierst du doch nicht. Andere, mit schlechteren Startbedingungen als du, wagen mehr, Uhu.
Bei einigen hier verstehe ich das sture Nichtstun wirklich nicht.
Hat sich in meinem Leben eben noch nicht ergeben. Das hat nichts mit dem Risiko "Nein" oder sturem Nichtstun zu tun. Man datet doch nicht um des Datens Willen, genauso wenig, wie man eine Beziehung nur der Beziehungen wegen führt. Man datet doch eine Person, weil man Interesse an ihr hat und nicht, um eine Quote zu erfüllen. Ich habe schlicht kein Interesse mehr und bin der Sucherei überdrüssig geworden. Nur beklage ich mich eben nicht. Man kann eben nicht alles im Leben haben. Ab gesehen davon, weisst du doch gar nicht, ob ich nichts tue. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mr. Hyde

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich hatte auch noch nie ein date. Ich habe allerdings auch noch nie eine Frau nach einem Treffen zu zweit gefragt.
Meine einzige sexuelle Erfahrung, war ein One night stand, das mir nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben ist und schon viele jahre zurückliegt.
So ein klassisches Date, bei dem man einer mehr oder weniger fremden Frau gegenüber sitzt und dann stundenlang smalltalk betreibt und versuchen muss irgendwie Interesse bei der Frau zu wecken und nicht nervös oder gar langweilig zu wirken, bereitet mir ehrlich gesagt Kopfzerbrechen.

Ich würde ja gerne eine Frau über meinen Bekanntenkreis kennenlernen, aber das klappt nicht.
Meine freunde sind alle Männer. Die einzigen Frauen, die sich ab und an mal bei einem blicken lassen, wenn ich auch da bin, sind dann deren Freundinnen.

Wenn ich mal auf einer Party bin, verfalle Ich schnell wieder in gewohnte Verhaltensmuster und ziehe mich etwas zurück. Verkupplungsversuchen bin ich auch immer aus dem Weg gegangen.
Ich habe also irgendwie bis jetzt alles getan um eben kein date zu haben, obwohl ich ja gerne Frauen kennenlernen würde. irgendwie unlogisch oder....? :gruebel:

Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, mein Verhalten zu ändern und vielleicht mal Frauen anzusprechen oder einigen Situationen nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Leider fällt mir das sehr schwer.
Ich muss mich mental schon mal darauf vorbereiten, Körbe zu sammeln.
Sorcier Vaudou

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Weil hier schon so schamlos gefragt wird und ich ja eine grundehrliche Haut bin, muss ich Wohl oder Übel auch eine Antwort geben.

Nein, ich hatte auch noch nie ein Date.
(Ich mag das Wort übrigens auch nicht, Rendezvous ist irgendwie ein viel schöner)

Edit: Schändlichen Rechtschreibfehler verbessert.
@ Du-weißt-wer-wer-gemeint-ist: Bla bla ;)
Zuletzt geändert von Sorcier Vaudou am 16 Mär 2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
constantlonely

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von constantlonely »

Ich hatte noch nie. Nicheinmal Interesse an meiner Person gesehen. Wetten wir ich erhalte meinen Doktortitel noch VOR meinem ersten Date, fall es je eins geben wird....bin aber kein Physiker )).
BicycleRepairman

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BicycleRepairman »

0 Dates/ Rendez-vous, etc. Überrascht mich aber nicht, darum kann ich auch gut damit leben. :coolsmoke:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Das sind immer Momente, wo ich mich frage, ob ich überhaupt ein AB bin. Das man beispielsweise nach Verabredungen gefragt hat und Körbe erhält, kann ich noch nachvollziehen. Aber das man sich mit 30 oder 40 bisher nicht traute mal zu fragen oder scheinbar keine Lust hatte... Manche Dinge verstehe ich halt nicht, obwohl ich AB bin.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tusnelda

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Tusnelda »

BartS hat geschrieben:Das sind immer Momente, wo ich mich frage, ob ich überhaupt ein AB bin. Das man beispielsweise nach Verabredungen gefragt hat und Körbe erhält, kann ich noch nachvollziehen. Aber das man sich mit 30 oder 40 bisher nicht traute mal zu fragen oder scheinbar keine Lust hatte... Manche Dinge verstehe ich halt nicht, obwohl ich AB bin.
Ich war 43 als ich mein 1. Date hatte. Außerdem hatte ich Hemmungen und ich war einfach nicht dazu bereit. Mir war nicht danach und ich habe es bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch nicht vermisst. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich finde es auf jeden Fall mutig, das hier überhaupt öffentlich zu erzählen und schade, das dann so ein Kommentar kommt. Sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie sich nicht "getraut" haben :roll: . Gebracht haben dir deine vielen Dates doch bis jetzt auch nichts oder? (sorry... aber ich finde deinen Kommentar unverschämt)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von BartS »

Hallo Tusnelda, etwas nicht verstehen können, ist etwas anderes, als etwas schlecht finden oder negativ darstellen. Ich kenne mittlerweile eine Reihe von ABs persönlich. Trotz einer latenten Zurückhaltung, die man sehr oft findet, sind das allermeist liebenswerte und einzigartige Menschen. Wenn ich an uhu2163 denke, mit ihm kann man sich wunderbar unterhalten und er kann auf seine Gesprächspartner eingehen. Warum sollten sie nicht mal Verabredungen haben? Aber irgendwo ist da die Handbremse angezogen.

Und weil Du mich fragtest, mir haben meine Dates eine ganze Menge gebracht. So seltsam sich das anhören mag, ich hab da viel über mich selbst gelernt, wie ich ticke und wie ich auf andere Menschen wirke und wie ich mich in emotionaler Nähe zu Frauen verhalte. Diese Erfahrungen will ich echt nicht missen.

Es ist in der Tat mutig, zuzugeben bisher kein Date gehabt zu haben. Es wäre aber auch mutig, einen Menschen zu fragen, ob man nicht mal was gemeinsam unternehmen könnte und dabei einen Korb riskiert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von NBUC »

Man(n) spricht ja nicht spontan x-Beliebige an und fragt nach einem Date. Typischerweise gibt es da ja zumindest eine kurze Vor-/Konatktanbahnungsgeschichte. Und wenn die schon ablehnend oder zumindest nicht akut ermutigend läuft, warum sollte dann jemand noch nach einem Date fragen?

Dass ist doch dann eigentliche genau die sittenstrolchige Belästigersituation, wo der nicht emotional verkrüppelte, moderne und sozial verantwortungsvolle Mann rechtzeitig seine hoffnungslose Minderwertigkeit so ein hohes Wesen anzusprechen erkennt und dann eine Ansprache eben unterläßt, um ihr kein von ihm verbrecherisch herbeigeführtes Unwohlsein aufzuzwingen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gucki »

Skybolt hat geschrieben:Angeregt durch diverse Themen wie "2. Dates", "Datingerfahrungen", etc. frage ich mich wer aller hatte noch nie ein Date? Ich melde mich mal als Erster.
ich würde gerne wissen, wie die Definition von "Date" lautet? :gruebel:
Tusnelda

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Tusnelda »

NBUC hat geschrieben:Man(n) spricht ja nicht spontan x-Beliebige an und fragt nach einem Date. Typischerweise gibt es da ja zumindest eine kurze Vor-/Konatktanbahnungsgeschichte. Und wenn die schon ablehnend oder zumindest nicht akut ermutigend läuft, warum sollte dann jemand noch nach einem Date fragen?

Dass ist doch dann eigentliche genau die sittenstrolchige Belästigersituation, wo der nicht emotional verkrüppelte, moderne und sozial verantwortungsvolle Mann rechtzeitig seine hoffnungslose Minderwertigkeit so ein hohes Wesen anzusprechen erkennt und dann eine Ansprache eben unterläßt, um ihr kein von ihm verbrecherisch herbeigeführtes Unwohlsein aufzuzwingen.
Aber NBUC, jetzt stell dir mal vor jeder denkt so? Dann sterben wir ja aus :shock:
Peter

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Angeregt durch diverse Themen wie "2. Dates", "Datingerfahrungen", etc. frage ich mich wer aller hatte noch nie ein Date? Ich melde mich mal als Erster.
ich würde gerne wissen, wie die Definition von "Date" lautet? :gruebel:
Ich auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von NBUC »

Tusnelda hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Man(n) spricht ja nicht spontan x-Beliebige an und fragt nach einem Date. Typischerweise gibt es da ja zumindest eine kurze Vor-/Konatktanbahnungsgeschichte. Und wenn die schon ablehnend oder zumindest nicht akut ermutigend läuft, warum sollte dann jemand noch nach einem Date fragen?

Dass ist doch dann eigentliche genau die sittenstrolchige Belästigersituation, wo der nicht emotional verkrüppelte, moderne und sozial verantwortungsvolle Mann rechtzeitig seine hoffnungslose Minderwertigkeit so ein hohes Wesen anzusprechen erkennt und dann eine Ansprache eben unterläßt, um ihr kein von ihm verbrecherisch herbeigeführtes Unwohlsein aufzuzwingen.
Aber NBUC, jetzt stell dir mal vor jeder denkt so? Dann sterben wir ja aus :shock:
Naja, es bleiben ja die Alphas und das vererbt sich ja vermutlich auch zu guten Teilen ... :frech2:
Und sobald wieder zum Harem übergegangen worden ist ...

Definition Date by NBUC:
<Treffen effektiv zu zweit mit dem beiden Seiten bekannten und beabsichtigten (und damit zur Sicherheit wohl auch besser erklärten) Ziel das Potential zu einer gemeinsamen Beziehung auszuloten.>
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Skybolt

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Skybolt »

NBUC hat geschrieben: Definition Date by NBUC:
<Treffen effektiv zu zweit mit dem beiden Seiten bekannten und beabsichtigten (und damit zur Sicherheit wohl auch besser erklärten) Ziel das Potential zu einer gemeinsamen Beziehung auszuloten.>
Zustimmung.
Peter

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Definition Date by NBUC:
<Treffen effektiv zu zweit mit dem beiden Seiten bekannten und beabsichtigten (und damit zur Sicherheit wohl auch besser erklärten) Ziel das Potential zu einer gemeinsamen Beziehung auszuloten.>
Treffen nach dieser Definition hat man wahrscheinlich (fast) nur über Singlebörsen? :gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gilbert »

Nein, ein klassisches Date im Sinne der Beziehungsanbahnung hatte ich auch noch nicht.

Allerdings gab es für mich einen anderen Weg in die Beziehung, den hier in der Regel viele für sich ausschließen....
Mr. Hyde hat geschrieben:Verkupplungsversuchen bin ich auch immer aus dem Weg gegangen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ferdinand

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Ferdinand »

Ich sehe teils noch viel praktischere Probleme, als Zusatz zu den genannten. So sind etwa in meiner Altersklasse (und damit der der meisten anderen hier) nahezu alle potentiellen Partnerinnen mehr oder minder glücklich vergeben. Natürlich existiert der Standpunkt, das sei kein Hindernis. Nur kann ich den einfach partout nicht etilen, da ich immer - reflexartig - auch die Gegenposition miteinbeziehe. Abgesehen davon, natürlich erschwert eine existente Beziehung im Regelfall die Anbahnung.

Aber selbst das ist nur ein Beispiel.