Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
naptime

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von naptime »

Ich hatte bisher nur Treffen, bei denen die Frau unmissverständlich (meistens wörtlich) klar gestellt hat, dass es sich auf keinen Fall um ein Date handelt :sadman:
Pferdefreundin

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Pferdefreundin »

Hatte auch nie nur ansatzweise eins.
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 11:53
Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 10:57
Was sagt eigentlich dieser berühmte Schweinehund in deinem Fall zu dir, um dich ab zu halten? Das kann man derausfinden, in dem man eine kritische Situation in der Vorstellung in Zeitlupe ablaufen lässt.
naja das ist bei mir einfach da ich das noch nie so richtig gemacht habe, also ne Frau wirklich offensiv danach gefragt. heißt ich bin darin absoluter Neuling...und lass es dann meist lieber. Zielführend wäre eher "einfach machen"!... ich weiß, nur leider bisher noch nicht.... :cry:
Dann weißt du ja wo du dein Problem liegt. Kannst das leider nur alleine mit dir selbst bewältigen.
naptime hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:30 Ich hatte bisher nur Treffen, bei denen die Frau unmissverständlich (meistens wörtlich) klar gestellt hat, dass es sich auf keinen Fall um ein Date handelt :sadman:
Warum hast du dich trotzdem dann mit ihnen getroffen? :D
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:44
Dann weißt du ja wo du dein Problem liegt. Kannst das leider nur alleine mit dir selbst bewältigen.
In so einer Situation auf jeden Fall. Es sei denn es würden mal wirklich eindeutige Signale von der Frau kommen…dann viele mir dieser Schritt sicherlich leichter. Ist ja dann nicht mehr ganz so ins "kalte Wasser". War jedoch bisher noch nie der Fall. :D
naptime

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von naptime »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:44Warum hast du dich trotzdem dann mit ihnen getroffen? :D
Weil sie nett waren. Dass mich niemand will ist mir ja eh nichts Neues.
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:48
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:44
Dann weißt du ja wo du dein Problem liegt. Kannst das leider nur alleine mit dir selbst bewältigen.
In so einer Situation auf jeden Fall. Es sei denn es würden mal wirklich eindeutige Signale von der Frau kommen…dann viele mir dieser Schritt sicherlich leichter. Ist ja dann nicht mehr ganz so ins "kalte Wasser". War jedoch bisher noch nie der Fall. :D
Ich bin der Überzeugung, dass man nur mit jedem Korb persönlich wachsen kann.
Ist wohl auch relativ unwahrscheinlich jetzt nur nach Frauen zu suchen, die von sich aus den "ersten Schritt" machen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gilbert »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:59 Ist wohl auch relativ unwahrscheinlich jetzt nur nach Frauen zu suchen, die von sich aus den "ersten Schritt" machen.
Bei einem großen Freundes- und Bekanntenkreis kann das hin und wieder schon mal passieren. Aber wenn das auch fehlt und nicht in Aussicht ist, wird es schon sehr eng....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

Gilbert hat geschrieben: 26 Jun 2018 13:14
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 12:59 Ist wohl auch relativ unwahrscheinlich jetzt nur nach Frauen zu suchen, die von sich aus den "ersten Schritt" machen.
Bei einem großen Freundes- und Bekanntenkreis kann das hin und wieder schon mal passieren. Aber wenn das auch fehlt und nicht in Aussicht ist, wird es schon sehr eng....
Da hat man sicher noch den Vorteil, dass man sich bereits kennt und sich der Eindruck von anderen über Zeit formen kann und es daher wahrscheinlicher wird, dass eine Frau einen attraktiv findet, weil man auch den Charakter ein wenig kennt.
Wenn man aber alleine unterwegs ist und keinen kennt, dann wird es unwahrscheinlicher.
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 11:53 ...
Eigentlich habe ich nach dem Motiv gefragt, das dich abhält, auf Frauen zu zu gehen. Es ist mein Vorschlag an dich, sich damit auseinander zu setzen, da sich daraus dann Lösungen für einzelne Schritte ableiten lassen.
Ich weiss, das ist der Punkt wo es für dich schwierig wird. Entweder hast du da einen blinden Fleck und siehst es einfach nicht, was passiert, oder es wird schmerzhaft, weil du etwas ahnst. Dieser Punkt ist nicht unwesentlich.

Wenn es einfach ein sogenannter blinder Fleck ist, wenn immer wieder Nebel und Unverständnis auftauchen, dann kann man sich bedenkenlos mit verschiedenen Fragen dazu auseinander setzen. Die falschen Fragen richten keinen Schaden an, und hier und da leuchtet ein wenig Erkenntnis auf.

Wenn aber Schmerz aufkommt, muss man vorsichtiger mit sich umgehen. Da geht es dann eher darum, vorher etwas Schutz, Stärke und Sicherheit aufzubauen, bevor man sich behutsam dem Kernthema annähert.

Jedenfalls: hier drehst du dich im Kreis. Etwas hält dich ab, auf Frauen zu zu gehen.

Mein Eindruck ist, dass du aber durchaus weiter kommen willst.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du nicht wolltest und auch nicht, dass du Ausreden präsentieren würdest.
Im Gegenteil, ich sehe, dass du dich immer wieder dem Thema annäherst. DU zeigst eine bewundernswerte Beharrlichkeit.

Mein Eindruck ist auch, dass du nicht so sehr Angst davor hast, dass eine Frau sagt, sie hat schon einen Freund, oder sie ist nicht auf Bekanntschaften aus, usw.
Mein Eindruck ist eher, dass es schon davor schwierig ist: Beim Zeigen, dass du Interesse an einer Frau hast.
Ist das so? Korrigiere mich bitte, wenn ich mich da täusche.
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 13:46
Mein Eindruck ist auch, dass du nicht so sehr Angst davor hast, dass eine Frau sagt, sie hat schon einen Freund, oder sie ist nicht auf Bekanntschaften aus, usw.
Mein Eindruck ist eher, dass es schon davor schwierig ist: Beim Zeigen, dass du Interesse an einer Frau hast.
Ist das so? Korrigiere mich bitte, wenn ich mich da täusche.
ja richtig, es ist schon davor so. Bzw. auch häufig so eine Einstellung "na so wie die aussieht ...DIE HAT DOCH N FREUND, die fragst du nicht". :D
Ist also so eine Art abwägen.... wo man es dann am Ende eben gleich lässt .
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 14:06 ja richtig, es ist schon davor so. Bzw. auch häufig so eine Einstellung "na so wie die aussieht ...DIE HAT DOCH N FREUND, die fragst du nicht". :D
Ist also so eine Art abwägen.... wo man es dann am Ende eben gleich lässt .
OK.

Angenommen du würdest es herausfinden wollen, sprichst sie an, ihr plaudert darüber, wo ihr wohnt und sie sagt, ich wohne mit meinem Freund in Xdorf. Wäre das schlimm? Wenn ja, was wäre da so unangenehm daran?
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 14:51
Angenommen du würdest es herausfinden wollen, sprichst sie an, ihr plaudert darüber, wo ihr wohnt und sie sagt, ich wohne mit meinem Freund in Xdorf. Wäre das schlimm? Wenn ja, was wäre da so unangenehm daran?
hm naja...in dem Moment bedeutet das für mich eben unweigerlich eine "Verlängerung des AB-tum" bzw. ein "Mist...wieder nichts"...und das macht einen sofort nieder.
..."Schon lange und glücklich zusammen mit ihrem Freund, wohnen sogar zusammen!.... wie naiv bin ich eigentlich zu glauben ich könnte bei ihr landen" ...sind dann immer so meine Gedanken.
Mit einem innerlichen "Kopf gegen die Tischkante kloppen". :hammer: :hammer: :D

Ist natürlich sehr destruktiv ich weiß...aber es sind halt Gefühle die in dem Moment aufkommen...negative Gefühle. Das zieht einen runter, das macht einen erstmal fertig. Daran knabbert man.
...und auch deshalb lass ich es dann meist von vornherein.
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 15:45
Stabil hat geschrieben: 26 Jun 2018 14:51
Angenommen du würdest es herausfinden wollen, sprichst sie an, ihr plaudert darüber, wo ihr wohnt und sie sagt, ich wohne mit meinem Freund in Xdorf. Wäre das schlimm? Wenn ja, was wäre da so unangenehm daran?
hm naja...in dem Moment bedeutet das für mich eben unweigerlich eine "Verlängerung des AB-tum" bzw. ein "Mist...wieder nichts"...und das macht einen sofort nieder.
..."Schon lange und glücklich zusammen mit ihrem Freund, wohnen sogar zusammen!.... wie naiv bin ich eigentlich zu glauben ich könnte bei ihr landen" ...sind dann immer so meine Gedanken.
Mit einem innerlichen "Kopf gegen die Tischkante kloppen". :hammer: :hammer: :D

Ist natürlich sehr destruktiv ich weiß...aber es sind halt Gefühle die in dem Moment aufkommen...negative Gefühle. Das zieht einen runter, das macht einen erstmal fertig. Daran knabbert man.
...und auch deshalb lass ich es dann meist von vornherein.
Aber inwiefern zieht es dich runter, wenn es Dinge sind, die ja ganz offensichtlich nicht an dir liegen, sondern eben an dem Umstand, dass sie bereits vergeben ist?
Man fühlt sich in der Regel ja eher schlecht, weil man die Abfuhr direkt auf die eigene Person bezieht und glaubt nicht für ihre Erwartungen genug zu sein, was im Fall eines Vergebenen-Status eher wenig möglich ist.
Einen Schwarm, den man als 10/10 einschätzt und von diesem einen Korb bekommt, weil kein Interesse besteht, halte ich da schon für eher verständlich.
Woher kommt also dieser Gedanke alles auf sich zu beziehen, selbst nur weil die Frau vergeben ist?
Ist es so weil du unterbewusst das Gefühl hast, dass es eine Ausrede ist und sie dir einfach nicht ins Gesicht sagen will, dass sie noch Single ist, aber keine Lust hat mit dir zu diskutieren?
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 16:30
Aber inwiefern zieht es dich runter, wenn es Dinge sind, die ja ganz offensichtlich nicht an dir liegen, sondern eben an dem Umstand, dass sie bereits vergeben ist?
Man fühlt sich in der Regel ja eher schlecht, weil man die Abfuhr direkt auf die eigene Person bezieht und glaubt nicht für ihre Erwartungen genug zu sein, was im Fall eines Vergebenen-Status eher wenig möglich ist.
Einen Schwarm, den man als 10/10 einschätzt und von diesem einen Korb bekommt, weil kein Interesse besteht, halte ich da schon für eher verständlich.
Woher kommt also dieser Gedanke alles auf sich zu beziehen, selbst nur weil die Frau vergeben ist?
naja das resultiert schon aus meinem AB-Dasein + Alter, und eben dem Umstand das es ja nur wahrscheinlich ist das mit ü30 sie bereits lange n Festen Partner hat. Ich meine es wird ja nun nicht besser je älter man wird.

Dann kommt immer so was auf wie "wen willst denn du jetzt noch finden...sieh es ein die meisten sind kein Single mehr!" ...ich weiß ja selber das es destruktive Gedanken sind, aber es kommt halt unweigerlich auf, und n wenig Realismus ist durchaus dabei...

Das "down-Gefühl" danach geht ja dann meist auch schnell wieder.
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2018 17:27
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 16:30
Aber inwiefern zieht es dich runter, wenn es Dinge sind, die ja ganz offensichtlich nicht an dir liegen, sondern eben an dem Umstand, dass sie bereits vergeben ist?
Man fühlt sich in der Regel ja eher schlecht, weil man die Abfuhr direkt auf die eigene Person bezieht und glaubt nicht für ihre Erwartungen genug zu sein, was im Fall eines Vergebenen-Status eher wenig möglich ist.
Einen Schwarm, den man als 10/10 einschätzt und von diesem einen Korb bekommt, weil kein Interesse besteht, halte ich da schon für eher verständlich.
Woher kommt also dieser Gedanke alles auf sich zu beziehen, selbst nur weil die Frau vergeben ist?
naja das resultiert schon aus meinem AB-Dasein + Alter, und eben dem Umstand das es ja nur wahrscheinlich ist das mit ü30 sie bereits lange n Festen Partner hat. Ich meine es wird ja nun nicht besser je älter man wird.

Dann kommt immer so was auf wie "wen willst denn du jetzt noch finden...sieh es ein die meisten sind kein Single mehr!" ...ich weiß ja selber das es destruktive Gedanken sind, aber es kommt halt unweigerlich auf, und n wenig Realismus ist durchaus dabei...

Das "down-Gefühl" danach geht ja dann meist auch schnell wieder.
Ich denke mal vor dem Hintergrund, dass du wahrscheinlich eher eine Freundin haben möchtest, die U30 ist, wird das ja gar nicht so unwahrscheinlich sein, dass dort Singles dabei sind.
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 18:15
Ich denke mal vor dem Hintergrund, dass du wahrscheinlich eher eine Freundin haben möchtest, die U30 ist, wird das ja gar nicht so unwahrscheinlich sein, dass dort Singles dabei sind.

stimmt auch wieder. :D
..nur davon entfernt man sich ja altersmäßig immer mehr...das ist das Problem'chen. :D
...Dann so mit knapp über40 als HC-AB ne Erfahrene 25 jährige abschleppen... äh eher sehr komisch und recht unwahrscheinlich. (aber nicht unmöglich :mrgreen: )
Milkman

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Milkman »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Jun 2018 16:30 Aber inwiefern zieht es dich runter, wenn es Dinge sind, die ja ganz offensichtlich nicht an dir liegen, sondern eben an dem Umstand, dass sie bereits vergeben ist?

Woher kommt also dieser Gedanke alles auf sich zu beziehen, selbst nur weil die Frau vergeben ist?
Ich kann das Gefühl nachvollziehen - es geht in die Richtung "sie ist vergeben - wieder eine, bei der du zu spät gekommen ist und ein anderer schneller war".
Ein anderer hatte eher das Glück, ihr zu begegnen, als sie auf Partnersuche war, und ihr zu gefallen. Für dich bleibt jetzt maximal eine Statistenrolle als guter Kumpel übrig.

Da ist es egal, ob die Frau schon seit 20 Jahren vergeben ist oder erst seit kurzem, und ob man sie schon ewig kennt oder eben in der Straßenbahn getroffen hat.

Und ja: Ich weiß, dass das absolut irrational und idiotisch ist. Aber es hat nie jemand gesagt, dass Beziehung und so den Regeln der Vernunft folgt. :)
Schneeleopard

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Schneeleopard »

Dead Milkman hat geschrieben: 27 Jun 2018 12:14 Aber es hat nie jemand gesagt, dass Beziehung und so den Regeln der Vernunft folgt. :)
Also ich glaube schon daran ... auch wenn diese Regeln oft nicht offensichtlich sind ;-)
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Dead Milkman hat geschrieben: 27 Jun 2018 12:14
Ich kann das Gefühl nachvollziehen - es geht in die Richtung "sie ist vergeben - wieder eine, bei der du zu spät gekommen ist und ein anderer schneller war".
Ein anderer hatte eher das Glück, ihr zu begegnen, als sie auf Partnersuche war, und ihr zu gefallen. Für dich bleibt jetzt maximal eine Statistenrolle als guter Kumpel übrig.
ja ja genau so...denn sie war ja halt irgendwann mal auf Partnersuche wie du schon sagst...

"Wieder zu spät.... wenn das schlecht ausgeht bleibst du bis ans Lebensende AB". Ich weiß auch nicht wie man den entgegen wirken kann.... letztendlich wirklich nur die pure Masse, also es bei möglichst vielen zu versuchen...

Oder wirklich der ganz große Zufall….aber da ist das AB bleiben doch sehr sehr wahrscheinlicher…also lieber nicht drauf warten…
Glockenspiel

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:12
Dead Milkman hat geschrieben: 27 Jun 2018 12:14
Ich kann das Gefühl nachvollziehen - es geht in die Richtung "sie ist vergeben - wieder eine, bei der du zu spät gekommen ist und ein anderer schneller war".
Ein anderer hatte eher das Glück, ihr zu begegnen, als sie auf Partnersuche war, und ihr zu gefallen. Für dich bleibt jetzt maximal eine Statistenrolle als guter Kumpel übrig.
ja ja genau so...denn sie war ja halt irgendwann mal auf Partnersuche wie du schon sagst...

"Wieder zu spät.... wenn das schlecht ausgeht bleibst du bis ans Lebensende AB". Ich weiß auch nicht wie man den entgegen wirken kann.... letztendlich wirklich nur die pure Masse, also es bei möglichst vielen zu versuchen...

Oder wirklich der ganz große Zufall….aber da ist das AB bleiben doch sehr sehr wahrscheinlicher…also lieber nicht drauf warten…
Ich würde mich nicht so sehr auf die Vergebenen fokussieren, sondern auf die, die Single sind und bei denen man eine Chance hat. Dazu muss man natürlich erstmal Leute kennenlernen.