Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Reinhard »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:37 Seit einigen Jahren laufe ich schon barfuß. Zwar bisher nur beim Wandern oder bei Festen, aber ich will in Zukunft immer und möglichst ganzjährig barfuß laufen. Also auch beim Einkaufen, Arbeiten, Veranstaltungen, Urlaub...
:good:

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:37 Damit möchte ich trotz Introvertiertheit die Aufmerksamkeit auf mich lenken und Gespräche führen.

Ich laufe auch recht viel barfuß, aber zu einem Gespräch hat mich das noch nicht gebracht. Höchstens verwunderte Blicke ... :hammer:
Make love not war!
HenryD.Thoreau

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von HenryD.Thoreau »

:shy:
Reinhard hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:41
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:37 Seit einigen Jahren laufe ich schon barfuß. Zwar bisher nur beim Wandern oder bei Festen, aber ich will in Zukunft immer und möglichst ganzjährig barfuß laufen. Also auch beim Einkaufen, Arbeiten, Veranstaltungen, Urlaub...
:good:

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:37 Damit möchte ich trotz Introvertiertheit die Aufmerksamkeit auf mich lenken und Gespräche führen.


Ich laufe auch recht viel barfuß, aber zu einem Gespräch hat mich das noch nicht gebracht. Höchstens verwunderte Blicke ... :hammer:
Ja so ist es leider. Aber hin und wieder fragt mal jemand nach. Oft aber nur ältere, die das aus ihrer Kindheit kennen.
Zumindest schauen die Leute aber überhaupt auf mich. Mit Schuhen bin ich immer nur Luft.
Gerade Frauen sind für sowas aufgeschlossener. Die naturverbunde Frau natürlich mehr, als die modebewusste Dame mit High Heels.
Für mich ist es eben die einzige Möglichkeit überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen, positiv wie negativ.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Reinhard »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:58 :shy:
:umarmung2:

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 10 Jun 2019 17:58 Ja so ist es leider. Aber hin und wieder fragt mal jemand nach. Oft aber nur ältere, die das aus ihrer Kindheit kennen.
Zumindest schauen die Leute aber überhaupt auf mich. Mit Schuhen bin ich immer nur Luft.
Gerade Frauen sind für sowas aufgeschlossener. Die naturverbunde Frau natürlich mehr, als die modebewusste Dame mit High Heels.
Für mich ist es eben die einzige Möglichkeit überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen, positiv wie negativ.
Ich denke nicht, dass es die einzige Möglichkeit ist. Das ist Tunnelblick, es gibt noch einiges mehr, das man tun kann ... Es ist aber vielleicht die naheliegendste Möglichkeit, die deinem Wesen entspricht.
Make love not war!
Gatem

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Gatem »

Cornerback hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:38 Kaltansprachen tagsüber halte ich nicht für aussichtsreich um das AB-Tum zu überwinden. Das ist so als wenn man schwimmen lernen will indem man den Ärmelkanal durchschwimmt. Selbst leute die keine Probleme damit haben bei Frauen anzukommen holen da nicht regelmäßig Nummern oder Dates raus. MMn kann man solche Kaltansprachen situationsbezogen nutzen um zu "üben" überhaupt mehr mit Frauen zu sprechen, oder allgemein smalltalk z.B. aber ich würde da jetzt zumindest für mich nicht die Hoffnung reinsetzen so eine zukünftige Partnerin oder nur Affäre kennenzulernen.
Ich meine, wenn man Probleme hat Frauen die man schon länger und besser kennt für sich zu interessieren, wird es in so einem kurzen Gespräch mMn noch schwerer.
Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
Vidar

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Vidar »

Gatem hat geschrieben: 11 Jun 2019 09:42
Cornerback hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:38 Kaltansprachen tagsüber halte ich nicht für aussichtsreich um das AB-Tum zu überwinden. Das ist so als wenn man schwimmen lernen will indem man den Ärmelkanal durchschwimmt. Selbst leute die keine Probleme damit haben bei Frauen anzukommen holen da nicht regelmäßig Nummern oder Dates raus. MMn kann man solche Kaltansprachen situationsbezogen nutzen um zu "üben" überhaupt mehr mit Frauen zu sprechen, oder allgemein smalltalk z.B. aber ich würde da jetzt zumindest für mich nicht die Hoffnung reinsetzen so eine zukünftige Partnerin oder nur Affäre kennenzulernen.
Ich meine, wenn man Probleme hat Frauen die man schon länger und besser kennt für sich zu interessieren, wird es in so einem kurzen Gespräch mMn noch schwerer.
Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
Dann gilt es doch aber, genau daran anzusetzen. Muss ja nicht gleich Speeddating sein, aber sowas wie "new in town" z.B.?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cornerback hat geschrieben: 10 Jun 2019 11:46 Es ist eine gute Sache von "den Falschen" abgelehnt zu werden, wenn man "richtige" Alternativen unterstellt. Mir würde erstmal vollkommen ausreichen mit "der Falschen" für ein paar Monate glücklich zu sein, auch wenn es nicht auf Dauer ist. Nicht um "Lernerfahrungen zu sammeln" oder so, sondern einfach, weil ich der Meinung bin, dass positive Erfahrungen auch wenn sie nicht von Dauer sind unser Leben bereichern. Hinterher habe ich ein Leben lang auf "die Richtige" gewartet und sie doch nicht getroffen. So würde ich persönlich nicht auf mein Leben zurückblicken wollen.
Sehe ich auch so. Wenn es mir eine zu blöd machen würde, könnte ich den Kontakt noch immer einschränken oder ganz beenden.
Gatem hat geschrieben: 11 Jun 2019 09:42 Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
Jep und ab 30 oder mit dem Berufseinstieg werden die Umfelder meist auch kleiner, es kommen viel seltener neue Leute dazu als noch etwa früher zu Studienzeiten und der Singleanteil ist dann meist auch nur mehr extrem klein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Nonkonformist »

Cornerback hat geschrieben: 10 Jun 2019 11:46 Es ist eine gute Sache von "den Falschen" abgelehnt zu werden, wenn man "richtige" Alternativen unterstellt. Mir würde erstmal vollkommen ausreichen mit "der Falschen" für ein paar Monate glücklich zu sein, auch wenn es nicht auf Dauer ist. Nicht um "Lernerfahrungen zu sammeln" oder so, sondern einfach, weil ich der Meinung bin, dass positive Erfahrungen auch wenn sie nicht von Dauer sind unser Leben bereichern. Hinterher habe ich ein Leben lang auf "die Richtige" gewartet und sie doch nicht getroffen. So würde ich persönlich nicht auf mein Leben zurückblicken wollen.
Ist für mich eine gefühlsmaßige sache.
Bin zum beispiel gar kein ONS-fan, aber ich hätte mit meine OdBs lieber ein einziges mal sex gehabt als gar keins.
Bin auch kein fan von beziehungen mit garantierter verfallsdatum - ich müß mich schon vorstallen können mit der person alt zu werden. Und schaft man das dann nicht, oder sucht sie sich nichts dauerhaftes - dann lieber doch der kurzere beziehung als gar keine.
Hauptsache bleibt bei mir jedoch, das sie kein notnagel sein darf, und ich richtig mit ihr zusammen sein will.
(Und auch davon gibt es recht wenige...)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:54
Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:22:vielglueck: :vielglueck:
:shy:
Ach Du .... :shylove: :umarmung2:
:shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Cornerback »

Gatem hat geschrieben: 11 Jun 2019 09:42
Cornerback hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:38 Kaltansprachen tagsüber halte ich nicht für aussichtsreich um das AB-Tum zu überwinden. Das ist so als wenn man schwimmen lernen will indem man den Ärmelkanal durchschwimmt. Selbst leute die keine Probleme damit haben bei Frauen anzukommen holen da nicht regelmäßig Nummern oder Dates raus. MMn kann man solche Kaltansprachen situationsbezogen nutzen um zu "üben" überhaupt mehr mit Frauen zu sprechen, oder allgemein smalltalk z.B. aber ich würde da jetzt zumindest für mich nicht die Hoffnung reinsetzen so eine zukünftige Partnerin oder nur Affäre kennenzulernen.
Ich meine, wenn man Probleme hat Frauen die man schon länger und besser kennt für sich zu interessieren, wird es in so einem kurzen Gespräch mMn noch schwerer.
Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
Das stimmt. Ist bei mir eigentlich auch nicht groß anders gewesen, jedenfalls die letzten paar Jahre. Alternativen fielen mir jetzt auch nur z.B. Online, Nachtleben oder hier das AB-Umfeld ein. Oder man versucht halt doch noch an mehr Kontakte zu kommen.
Muss man selbst wissen was für einen die bessere alterative ist. Ich glaube jedenfalls, dass es sich für mich im Moment nicht lohnen würde.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von AB Positiv »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2019 14:22 Die Tania ist schon ziemlich alt
doch sollt man ihr's nicht sagen
Die Info macht sie depressiv
man kann sie damit jagen
(...)


Die Metrik ist zwar nicht durchgehend perfekt, aber an Dir ist eindeutig ein Poet verloren gegangen. :good:
Du solltest Lyriker und Dichter werden, das mögen intellektuelle Frauen. Die bekommst Du dann leicht rum. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 11 Jun 2019 09:42
Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
richtig! Genauso geht's mir ja auch. Und im Gegensatz dazu sieht man einfach jeden Tagen dutzende Frauen im Supermarkt, an der Uni, auf der Straße usw... das Verhältnis ist einfach extrem gekippt, also fremde Frauen > Frauen die man kennt.
Es sind viel viel mehr.... und daher der Ansatz mit den Kaltansprachen bzw. wer nicht wagt, und nicht frech ist, der nicht gewinnt. :D

Über Freundeskreis kennenlernen ist ja alles schön u d gut....aber so langsam rennt mir die Zeit davon, und woher diesen Freundeskreis nehmen wenn man sich nie einen aufgebaut hat? :hammer:

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2019 10:35
Jep und ab 30 oder mit dem Berufseinstieg werden die Umfelder meist auch kleiner, es kommen viel seltener neue Leute dazu als noch etwa früher zu Studienzeiten und der Singleanteil ist dann meist auch nur mehr extrem klein.
ja ist so! Nun gut weiß schon von mind. 2-3 Kollegen dass sie auch Single sind.... aber eben nur Kollegen :D Frauen alle vergeben! Wie üblich halt
Daher ja auch immer wieder die aufkeimende Diskussion um den Männerüberschuss. Ich meine ich sehe es ja in meinem Alltag...
Cornerback hat geschrieben: 11 Jun 2019 12:40
Das stimmt. Ist bei mir eigentlich auch nicht groß anders gewesen, jedenfalls die letzten paar Jahre. Alternativen fielen mir jetzt auch nur z.B. Online, Nachtleben oder hier das AB-Umfeld ein. Oder man versucht halt doch noch an mehr Kontakte zu kommen.
Muss man selbst wissen was für einen die bessere alterative ist. Ich glaube jedenfalls, dass es sich für mich im Moment nicht lohnen würde.
naja mal komplett n neuen Freundeskreis aufbauen, viel unternehmen usw… bedeutet eben erstmal n riesigen Aufwand bzw. erstmals ein Umkrempeln des bisherigen Lebens. Erfolg...ungewiss. Man kann trotzdem weiter AB bleiben.
Und ob es den Aufwand wert ist? ich denke da auch eher pragmatisch....
Automobilist

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Automobilist »

knopper hat geschrieben: 12 Jun 2019 08:32
Gatem hat geschrieben: 11 Jun 2019 09:42
Es gibt sicherlich genügend Forenteilnehmer, die einfach keine Frauen kennen, oder zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Ich habe z.B. genau drei weiibliche Kollegen – alles andere sind Männer. Und sieht man von meinem Berufs-Alltag mal ab, bleiben nur noch Verwandte übrig, mit denen ich irgendwie Kontakt habe.
Manche von uns haben eben keine sozialen Umfelder, die es Wert wären so genannt zu werden. Viele Alternativen bleiben da m.E. nicht.
So ist es. Bei mir sind es nicht einmal 3 - sondern exakt N u l l. Verwandte gibt es nicht mehr; nur noch meine Mutter - womit man auf E i n e käme.

richtig! Genauso geht's mir ja auch. Und im Gegensatz dazu sieht man einfach jeden Tagen dutzende Frauen im Supermarkt, an der Uni, auf der Straße usw... das Verhältnis ist einfach extrem gekippt, also fremde Frauen > Frauen die man kennt.
Es sind viel viel mehr.... und daher der Ansatz mit den Kaltansprachen bzw. wer nicht wagt, und nicht frech ist, der nicht gewinnt. :D

Mag sein. Aber die Universitätszeiten sind 30 Jahre her; auf der Straße sehe ich persönlich eher Asphalt.

Über Freundeskreis kennenlernen ist ja alles schön u d gut....aber so langsam rennt mir die Zeit davon, und woher diesen Freundeskreis nehmen wenn man sich nie einen aufgebaut hat? :hammer:

Oder der " Freundeskreis " nicht mehr exsistiert weil Gevatter Hein zugeschlagen hat.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2019 10:35
Jep und ab 30 oder mit dem Berufseinstieg werden die Umfelder meist auch kleiner, es kommen viel seltener neue Leute dazu als noch etwa früher zu Studienzeiten und der Singleanteil ist dann meist auch nur mehr extrem klein.
ja ist so! Nun gut weiß schon von mind. 2-3 Kollegen dass sie auch Single sind.... aber eben nur Kollegen :D Frauen alle vergeben! Wie üblich halt
Daher ja auch immer wieder die aufkeimende Diskussion um den Männerüberschuss. Ich meine ich sehe es ja in meinem Alltag...

Nur gut, daß mir wenigstens das erspart bleibt.
Cornerback hat geschrieben: 11 Jun 2019 12:40
Das stimmt. Ist bei mir eigentlich auch nicht groß anders gewesen, jedenfalls die letzten paar Jahre. Alternativen fielen mir jetzt auch nur z.B. Online, Nachtleben oder hier das AB-Umfeld ein. Oder man versucht halt doch noch an mehr Kontakte zu kommen.
Muss man selbst wissen was für einen die bessere alterative ist. Ich glaube jedenfalls, dass es sich für mich im Moment nicht lohnen würde.
naja mal komplett n neuen Freundeskreis aufbauen, viel unternehmen usw… bedeutet eben erstmal n riesigen Aufwand bzw. erstmals ein Umkrempeln des bisherigen Lebens. Erfolg...ungewiss. Man kann trotzdem weiter AB bleiben.
Und ob es den Aufwand wert ist? ich denke da auch eher pragmatisch....

Sagt sich leicht. Freundschaften entstehen über Dekaden, nicht " so eben " - ansonsten sind sie nicht das, was ich als " echte Freundschaft " bezeichnen würde. " Unternehmen " ? Was denn ? Mißerfolg - für mich - garantiert. Im " AB - Umfelde " paßt rein nichts; der Gemeinsamkeiten sind keine. Einen Unterschied zu der Welt " draußen " gibt es nicht...
es gibt keine Alternative zu Aphrodite; weder optisch, noch sonst. Somit kann ich für meinen Teil das Thema als erledigt betrachten.
AviferAureus

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von AviferAureus »

Automobilist hat geschrieben: 12 Jun 2019 09:26 [...] es gibt keine Alternative zu Aphrodite; weder optisch, noch sonst. Somit kann ich für meinen Teil das Thema als erledigt betrachten.
Wahre Worte - ein OdB gibt es nur einmal. Sehr gelungen ins Optische umgesetzt von Klavdy Lebedev in seinem Gemände vom irgendein Erinnerungsstück an sein OdB betrachtenden Hagestolz.
Nonkonformist

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Jun 2019 11:08
Automobilist hat geschrieben: 12 Jun 2019 09:26 [...] es gibt keine Alternative zu Aphrodite; weder optisch, noch sonst. Somit kann ich für meinen Teil das Thema als erledigt betrachten.
Wahre Worte - ein OdB gibt es nur einmal. Sehr gelungen ins Optische umgesetzt von Klavdy Lebedev in seinem Gemände vom irgendein Erinnerungsstück an sein OdB betrachtenden Hagestolz.
Immer noch zu bevorzügen über so was, was mir angeht...

https://www.youtube.com/watch?v=gfhgdwus56Y
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Mit müden Augen »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 07:33Die Metrik ist zwar nicht durchgehend perfekt, aber an Dir ist eindeutig ein Poet verloren gegangen. :good:
:shy:
Du solltest Lyriker und Dichter werden, das mögen intellektuelle Frauen. Die bekommst Du dann leicht rum. :D
Als Schüler habe ich Gedichte immer gehasst... :schwarzekatze: Jetzt schreibe ich ab und zu welche, aber zu meinem Hauptberuf möchte ich das nicht machen... Im Forum dürften so 10-15 verstreut sein.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 12 Jun 2019 08:32
Cornerback hat geschrieben: 11 Jun 2019 12:40 Das stimmt. Ist bei mir eigentlich auch nicht groß anders gewesen, jedenfalls die letzten paar Jahre. Alternativen fielen mir jetzt auch nur z.B. Online, Nachtleben oder hier das AB-Umfeld ein. Oder man versucht halt doch noch an mehr Kontakte zu kommen.
Muss man selbst wissen was für einen die bessere alterative ist. Ich glaube jedenfalls, dass es sich für mich im Moment nicht lohnen würde.
naja mal komplett n neuen Freundeskreis aufbauen, viel unternehmen usw… bedeutet eben erstmal n riesigen Aufwand bzw. erstmals ein Umkrempeln des bisherigen Lebens. Erfolg...ungewiss. Man kann trotzdem weiter AB bleiben.
Und ob es den Aufwand wert ist? ich denke da auch eher pragmatisch....
Wobei man ja nicht immer gleich von 0 auf 100 muss und alles umkrempeln. Manchmal reicht es vielleicht erstmal die (wenigen) bestehenden Kontakte etwas zu vertiefen, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen oder sich erstmal einen entsprechenden Kontakt zu suchen. Vielleicht kommt man über einen Freund in einen bestehenden Freundeskreis rein. Ich verstehe auch, wenn man es nicht machen möchte. Ich bin auch nicht so kontaktbedürftig, und finde die Vorstellung sich neue Freunde zu suchen um Frauen kennen zu lernen eher "naja". Aber so allgemeine Kontakte z.B. bei irgendwelcher ehrenamtlichen Arbeit find ich eigentlich nicht so schlecht. Allgemein hab ich erstmal noch andere Baustellen, aber prinzipiell könnte ich mir das vorstellen.
Was den Aufwand angeht muss man es selbst wissen. Ungewiss ist der Erfolg ja immer, damit muss man sich irgendwie abfinden - ich finds auch schwer, vor allem, aber nicht nur, unter Motivationsgesichtspunkten.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich hatte vor etwa 25 Jahren 2-3 "Dates" (ich mag das Wort nicht), damals noch ohne Internetunterstützung. Vor etwa 10 Jahren dann noch einmal 3 Dates, dieses mal aus Kontaktbörsen oder Internetforen entstanden.

Ich fand es - egal welche Variante - immer furchtbar. Nichts fällt mir schwerer, als mit wildfremden Menschen, von denen ich nicht mehr weiß als den Vornamen, "small-talk" zu führen. Bzw. überhaupt "small-talk" zu führen. Inhaltlose Gespräche, deren einziger Sinn ist, irgendwie Zeit zu überbrücken, sind so überhaupt nicht mein Ding. Schlechte Voraussetzungen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Tania »

Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 07:46 Nichts fällt mir schwerer, als mit wildfremden Menschen, von denen ich nicht mehr weiß als den Vornamen, "small-talk" zu führen. Bzw. überhaupt "small-talk" zu führen. Inhaltlose Gespräche, deren einziger Sinn ist, irgendwie Zeit zu überbrücken, sind so überhaupt nicht mein Ding. Schlechte Voraussetzungen.
Ach, keine Sorge. Es gibt genug "Dates", bei denen es statt Smalltalk eine mehr oder weniger deutliche Eignungsprüfung für die zu besetzende Lebenspartnerstelle gibt ;)

Aber mal ernsthaft: wie lernst Du denn bevorzugt neue Menschen kennen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Onkel ABobert »

Tania hat geschrieben: 19 Aug 2019 07:59
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 07:46 Nichts fällt mir schwerer, als mit wildfremden Menschen, von denen ich nicht mehr weiß als den Vornamen, "small-talk" zu führen. Bzw. überhaupt "small-talk" zu führen. Inhaltlose Gespräche, deren einziger Sinn ist, irgendwie Zeit zu überbrücken, sind so überhaupt nicht mein Ding. Schlechte Voraussetzungen.
Ach, keine Sorge. Es gibt genug "Dates", bei denen es statt Smalltalk eine mehr oder weniger deutliche Eignungsprüfung für die zu besetzende Lebenspartnerstelle gibt ;)

Aber mal ernsthaft: wie lernst Du denn bevorzugt neue Menschen kennen?
Ich lerne praktisch überhaupt keine neuen Menschen kennen. Zumindest im "echten Leben".

Ich habe zum einen meine Eltern, weiterhin zwei Menschen, die ich wirklich als echte Freunde bezeichnen kann, und die kenne ich seit der Schulzeit. Eine Stufe niedriger gibt es 2-3 Arbeitskollegen, mit denen ich hin und wieder auch außerhalb der Arbeit etwas unternehme. Aber auch nur alle paar Monate mal, und diese Arbeitskollegen kenne ich inzwischen auch seit über 10 Jahren. Das war es dann eigentlich.
Der Arbeitsplatz ist aber noch das einzige Umfeld, in dem ich überhaupt mal neue Menschen kennenlerne - aber da reden wir von homöopathischen Dosen.

Mein Problem ist, daß ich mich in einer Gruppe von Menschen, die ich nicht oder kaum kenne, sehr unwohl fühle. Ich bin eigentlich gar nicht schüchtern oder auf den Mund gefallen, aber ich brauche relativ lange bei neuen Menschen. Und deswegen meide ich solche Situationen.

In der virtuellen Welt habe ich (Schreib-) Kontakte zu vielleicht 10-15 Menschen, mit denen mich ein Hobby verbindet. Das geht aber über Internetkontakt in aller Regel nicht hinaus. Ja, beispielsweise in meinem Alt-Mercedes-Forum gibt es durchaus hin und wieder echte Treffen, zu denen eingeladen wird, aber da nehme ich nicht teil. Beim Hund sieht es etwas besser aus. Theoretisch könnte ich mich über lokal organisierte Facebook-Hundegruppen zu gemeinsamen Hundespaziergängen oder irgendwelchen Trainingseinheiten verabreden. Das mache ich aber aus den gleichen Gründen auch nicht. Schreiben im Internet ist eine Sache, persönliche Treffen eine komplett andere. Da tu ich mich dann sehr schwer.

Das wäre auf einem AB-Treffen nicht anders. Ich kann beispielsweise hier mit dir problemlos (und auch gerne) über Gott und die Welt schreiben. Würden wir uns persönlich treffen, wäre ich dennoch völlig nervös und verklemmt - auch wenn das Treffen rein freundschaftlicher Natur wäre und mit Beziehungsanbahnung gar nichts zu tun hätte. Blöd, aber so ist es nun einmal.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Tania »

Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 08:25 Das wäre auf einem AB-Treffen nicht anders. Ich kann beispielsweise hier mit dir problemlos (und auch gerne) über Gott und die Welt schreiben. Würden wir uns persönlich treffen, wäre ich dennoch völlig nervös und verklemmt - auch wenn das Treffen rein freundschaftlicher Natur wäre und mit Beziehungsanbahnung gar nichts zu tun hätte. Blöd, aber so ist es nun einmal.
Blöd ist es nur, wenn Du eigentlich gern paar neue Menschen kennenlernen würdest, Dich aber in der Kennenlernsituation so unwohl fühlst, dass Dich das daran hindert, Kontakte zu knüpfen.

Ich hab meine frühere Nervosität und Gehemmtheit zwingend bekämpfen müssen - ich hab die Kontakte zu sehr gebraucht. Aber solange Du mit dem status quo zufrieden bist und überhaupt nicht den Wunsch nach "externen" Kontakten hast, zwingt Dich ja auch nix dazu, solche aufzunehmen und dafür diese blöde Nervosität und Unsicherheit zu ertragen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.