Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Skybolt

Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

Der Betreff sagt schon alles. Der Ring ist frei...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Unknown Legend »

Im Ring kämpft man. Worauf willst du hinaus? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
w82nrw

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von w82nrw »

im Kinderzimmer?

noch oder wieder?

mit welchen Gründen?
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von chriseas »

wohne mit 30 auch noch zuhause. Kann mir ohne Job und eigenes Einkommen auch garnichts anderes leisten.

Aber für die Frauensuche ist das Wohnen im Elternhaus im Kinderzimmer natürlich auch nicht förderlich, aber was soll ich machen?!?
Celeste

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Celeste »

Da würde ich alles versuchen auf eigene Beine zu kommen...lohnt sich echt...

Auch wenn es z.B. nur eine 1 Zimmer Wohnung wäre oder gibt es ja vielleicht auch günstig möbliert.

Liegt ja auch dran wie man bei den Eltern wohnt, ob man da z.B. eine eigene Wohnung hat, gibt es ja manchmal. Aber immer im alten "Kinderzimmer" bleiben...könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
Mich persönlich hätte auch ein Mann überhaupt nicht interessiert der noch bei den Eltern wohnt, ich würde dann denken der sucht eine Frau der ihn dann wie "Mama" versorgt...
Skybolt

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

Ich wohne ab dem Sommer wahrscheinlich wieder bei den Eltern. Aus Kostengründen, weil ich möglichst bald ins Eigenheim ziehen will, und da ist die Miete schon ein großer Brocken. Und so wohne ich auch möglichst nahe der Baustelle. Ist für maximal 1 bis 2 Jahre befristet.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Gucki »

Skybolt hat geschrieben:Ich wohne ab dem Sommer wahrscheinlich wieder bei den Eltern. Aus Kostengründen, weil ich möglichst bald ins Eigenheim ziehen will, und da ist die Miete schon ein großer Brocken. Und so wohne ich auch möglichst nahe der Baustelle. Ist für maximal 1 bis 2 Jahre befristet.
dh du baust ein haus bzw. lässt ein haus bauen?

ich denke es macht einen unterschied - man(n) wohnt bei den eltern (hat noch nie woanders gewohnt)
od man(n) wohnt wieder bei den eltern, das kann ja unterschiedliche gründe haben.

die frage ist halt mM nach, "wie" wohnt man bei den eltern? und 1-2 jahre im alten kinderzimmer können schwierig sein :gruebel:
w82nrw

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von w82nrw »

Skybolt hat geschrieben:Ich wohne ab dem Sommer wahrscheinlich wieder bei den Eltern. Aus Kostengründen, weil ich möglichst bald ins Eigenheim ziehen will, und da ist die Miete schon ein großer Brocken. Und so wohne ich auch möglichst nahe der Baustelle. Ist für maximal 1 bis 2 Jahre befristet.
Das wäre für mich eine verständliche Ausnahme.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von TheRealDeal »

Ich bin mit 31 bei meinen Eltern ausgezogen. Vorher war ich halt noch nicht soweit. Ich habe außerdem an vielen Tieren auf dem Hof gehangen. Das war auch die Zeit, wo ich die Verantwortung für mein Leben übernommen habe. Denn egal, was wir im Leben erlebt haben, irgendwann ist es Zeit für eine Loslösung. Auch von dem Gedanken, dass vielleicht mein Umfeld schuld an meinem Zustand sein könnte. Ich habe erkannt, dass es besser für mich ist, nicht mehr fremdbestimmt zu werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
schmog

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von schmog »

Ich hatte mit 17 meine erste Wohnung, und bin heute mit 57 noch immer MAB!
hans-gruber

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von hans-gruber »

Ich bin erst mit 33 von zu Hause ausgezogen, nach wie vor MAB, aber dennoch: der Auszug hat sich gelohnt, habe es nicht bereut!
:good:
Unterkühlte

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Unterkühlte »

Ich habe mal vorübergehend für ein paar Wochen wieder bei meinen Eltern gewohnt und fand es schrecklich, auch wenn ich meine Eltern liebe. :mrgreen: Das macht mich dort verrückt.
Ich kann mir auch keinen Mann als Parner vorstellen, der noch im Elternhaus wohnt. Selbst bei eigener Wohnung im Haus würde es mich wohl sehr stören, würde mich immer unter Beobachtung der Eltern fühlen und könnte mich dort wohl kaum entspannen.
Malaguena

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Malaguena »

Ich fände das auch verwunderlich, wenn ein Mann mit über 30 noch bei den Eltern wohnt.
Selbst bin ich mit 17 ausgezogen.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht 100% selbstständig bin. :-(

Es gibt Umstände, unter denen ich es verstehen könnte, wenn man nicht auszieht, aber eigentlich kann ich jedem*r nur raten, sich spätestens mit 20 was Eigenes zu suchen.
Schon allein um dem normativen Einfluss der Eltern zu entgehen. Man orientiert sich einfach unbewusst an ihnen und das verhindert meines Erachtens die persönliche Weiterentwicklung.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Regenbogen »

Ich bin 39 und wohne immer noch bei meiner Mutter.
Ist aber OK so, weil ich das Thema Partnerin immer weniger verfolge.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Ponce de Leon »

Der Thread bringt eher wenig. Ist doch klar, dasss man als Mann die A-Karte hat wenn man noch zu Hause wohnt. Und welche Frau interessieren denn großartige Erklärungen? Mir fällt da spontan keine ein.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von TheRealDeal »

Malaguena hat geschrieben: Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht 100% selbstständig bin. :-(
Und schon wieder etwas liebenswertes an Dir gefunden... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nobody

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Nobody »

Malaguena hat geschrieben:Ich fände das auch verwunderlich, wenn ein Mann mit über 30 noch bei den Eltern wohnt.
Selbst bin ich mit 17 ausgezogen.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht 100% selbstständig bin. :-(

Es gibt Umstände, unter denen ich es verstehen könnte, wenn man nicht auszieht, aber eigentlich kann ich jedem*r nur raten, sich spätestens mit 20 was Eigenes zu suchen.

Bei mir im Studiengang wohnen viele noch daheim. Es hängt immer von den Lebensumständen ab, allerdings würde ich als Berufstätiger auch nicht bei den Eltern wohnen wollen. Allerdings hätte ich mir mein Studium nur sehr schwer finanzieren können, wenn ich in diesem ausgezogen wäre. Selbständig bin ich auch mit dem Wohnsitz bei den Eltern, dafür braucht man imho nicht ausziehen.
fab_tom

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von fab_tom »

Ich finde das nicht erst bei ü30 befremdlich. Mit Anfang 20 darf da schon mal die Abnabelung erfolgen. Ich hab die letzten Wochen zwischen Rückkehr aus dem Ausland und neuer WG wieder zu Hause gewohnt und es ist ja schön und gut und alles, aber das dauerhaft?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von fidelchen »

fab_tom hat geschrieben:Ich finde das nicht erst bei ü30 befremdlich. Mit Anfang 20 darf da schon mal die Abnabelung erfolgen. Ich hab die letzten Wochen zwischen Rückkehr aus dem Ausland und neuer WG wieder zu Hause gewohnt und es ist ja schön und gut und alles, aber das dauerhaft?
Na ich stimme schon zu, man sollte so früh wie möglich ausziehen. Einer meiner ältesten Freund von mir ist vor zwei Wochen bei seinen Eltern ausgezogen und er ist 30 Jahre alt (kein Studium und kein Geldmangel)!

Dann bin ich noch mit ein anderen seit ca. 10 Jahren befreundet, der lebt auch noch bei seiner Mutter und ist über 30. Auch ein sau guter Freund von mir ist mit 34 wieder bei sein Vater eingezogen. Toll ist das sicherlich nicht und attraktiv erst recht nicht.

Ich bin mit frischen 21 Jahren in eine WG umgezogen. Hatte und habe auch noch immer mein Kinderzimmer im Elternhaus. Bin selber auch noch öfters dort. Hatte seitdem ich 21 bin zich weitere Wohnsitze und habe zwischen Studiumsende und neuen Job auch ein halbes Jahr wieder ganz bei meinen Eltern gelebt. Aber einmal raus, dann will man auch raus bleiben... Davon bin ich überzeugt...

Tja im Augenblick habe ich eine eigene Wohnung und habe noch das Elternhaus mit meiner Schwester geerbt. Zurzeit ist das alles einfach nur sehr kompliziert und schwer... Letzendlich werde ich mich aber ganz davon trennen und irgendwann selber eine Eigentumswohnung oder Haus kaufen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Justus

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Justus »

Außer bei One Night Stands oder im Urlaub wirst du damit wohl nichts reißen können.