Sie anrufen, oder doch nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schizotyp

Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von schizotyp »

Hallo ihr!

Über meinen (kleinen) Bekanntenkreis weis ich jetzt das eine ziemlich "süße Maus" wieder single ist :shylove: .
Sie hat sich scheiden lassen. Meine Idee ist jetzt Sie anzurufen und ihr anzubieten: Falls Sie jemand zum reden braucht...

Eigentlich habe ich keine Probleme mehr mit dem anderen Geschlecht zu reden aber direkt flirten ist schon wieder eine ganz andere Sache.

Ich habe es jetzt noch nicht geschaft Sie anzurufen falls überhaupt noch die Nummer stimmt, nur Festnetz und das ist schon Jahre lang her.

Das letzt mal als ich Sie in der Stadt traf hat Sie mich gefragt wie es mir so geht u.s.w. und noch viele weitere Jahre davor als Sie noch mit ihrem Ex zusammen war sagte Sie mir Sie findet mich "nett" und hat dabei sehr süß gelächelt :shylove:

Das Problem ist ich glaube seit dem Sie weis das ich mal mit Drogen zu tun hatte findet Sie mich nicht mehr so nett. Obwohl ihr Ex gekifft hat, aber Er musste sich dann entscheiden zwischen ihr und der Droge.

Und entschied sich für Sie, aber jetzt ist es vorbei Scheidung und bevor Sie einen neuen hat sollte ich Sie kontaktieren bloß ich traue mich das nicht vor Angst vor ablehnung.

Was soll ich nur tun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Pocolino »

Das weißt du doch genau ;)
schizotyp

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von schizotyp »

Pocolino hat geschrieben:Das weißt du doch genau ;)
Ja genau muss anrufen :)
Pocolino

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Pocolino »

Was sind denn die Alternativen:

Variante A:
Warten......warten.............warten........sie hat nen neuen Macker.



Variante B:
Anrufen.....

Variante B1:
Sie will sich mit dir treffen.....vielleicht wird das draus.


Variante B2:
Sie will sich nicht mit dir treffen....sie hat nen neuen Macker.


Du hast keine Garantie auf einen Erfolg, aber wenn du Wartest hast du garantiert nen Misserfolg.


Ich weiss, als Außenstehender ist das immer viel einfacher. Ich würde wahrscheinlich genau so wie du rumdrucksen.

Du weißt was du zu tun hast. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
schizotyp

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von schizotyp »

Mist: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

Aber ich werde einen Weg finden Sie zu kontaktieren. Sie wohnt ja schliesslich nur ein paar hundert meter weit entfernt.

Ja das Glück ist nur wenige 100 meter weit entfernt :)

Sie war halt bei ihrem Ex im Ausland darum stimmt die Nummer wohl nicht mehr.
Das war wohl auch scheidungs Grund ihr gefällt es hier Sie mag keine Großstadt.
Pocolino

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Pocolino »

find ich klasse, dass du es schon versucht hast sie anzurufen. drannbleiben !!! ;)
Lisa

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Lisa »

Pocolino hat geschrieben:find ich klasse, dass du es schon versucht hast sie anzurufen. drannbleiben !!! ;)
+1 :vielglueck:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Lion »

schizotyp hat geschrieben: Sie hat sich scheiden lassen. Meine Idee ist jetzt Sie anzurufen und ihr anzubieten: Falls Sie jemand zum reden braucht...
Ah, das will jemand ohne Umwege auf die Kumpelschine ... löblich :)

Kontaktaufnahme: ja, warum nicht. Aber nicht mit dem Aufhänger "Du kannst Dich bei mir ausquatschen".

Vielleicht braucht sie das gar nicht, dann biste schnell aus dem Rennen, außerdem kommt das so ... Seelsorgermäßig rüber.

Frag sie einfach danach, ob sie Lust hat, was gemeinsames zu unternehmen. Aber auch da bitte nicht mit dem Nachsatz "damit Du auf andere Gedanken kommst" oder son Blödsinn.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Lion »

schizotyp hat geschrieben:Sie wohnt ja schliesslich nur ein paar hundert meter weit entfernt.
Dann lauf Ihr doch mal zuhuuuuufällig über den Weg.

Geh mehr joggen! Jeden Tag, zu jeder Uhrzeit!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von TheRealDeal »

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Lion »

TheRealDeal hat geschrieben:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :vielglueck:
Es gibt nichts Tutes, außer man gut es!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Gahaltan »

schizotyp hat geschrieben: Über meinen (kleinen) Bekanntenkreis weis ich jetzt das eine ziemlich "süße Maus" wieder single ist :shylove: .
Sie hat sich scheiden lassen. Meine Idee ist jetzt Sie anzurufen und ihr anzubieten: Falls Sie jemand zum reden braucht...
wenn sie wirklich süß ist, bist du wahrscheinlich nicht der einzige mann, der sich jetzt verständnisvoll bei ihr meldet.
naheliegend ist das jetzt nicht, jemandem, den man jahrelang nicht gesehen hat, so einen voschlag zu machen. ich fänds komisch an stelle der frau und außerdem wird sie da eh die nachtigall trapsen hören.
ihr seelenmülleimer zu sein ist auch nicht der geniale weg in ihr bett.
respekt aber für die überwindungsleistung!

befolge den rat, ihr anzubieten, einfach mal was zu unternehmen, sie weiß eh was sache ist und du wirkst nicht so, als wolltest du dich irgendwie von hinten druch die brust ins auge in ihr leben schleichen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ABstand

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von ABstand »

ach, sobald eine süsse maus alleine ist dürfen sich alle wie die aas geier auf sie stürzen?

interessant, dass die idee hier so viel zuspruch findet. ich würde das als frau vermutlich ziemlich seltsam bis billig finden, wenn ich eine trennung (einer wohl doch längerfristigen beziehung/ehe) hinter mir hätte und da ruft dann irgendsoeiner an, den ich mal in der stadt getroffen habe und dem ich vor jahren meine alte festnetz-nummer gegeben habe und den ich damals ganz "nett" gefunden habe. aber ich bin nicht diese frau. und vielleicht ist das "wie" wirklich egal und es zählt nur das ob.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Gahaltan »

ABstand hat geschrieben:ach, sobald eine süsse maus alleine ist dürfen sich alle wie die aas geier auf sie stürzen?

interessant, dass die idee hier so viel zuspruch findet. ich würde das als frau vermutlich ziemlich seltsam bis billig finden, wenn ich eine trennung (einer wohl doch längerfristigen beziehung/ehe) hinter mir hätte und da ruft dann irgendsoeiner an, den ich mal in der stadt getroffen habe und dem ich vor jahren meine alte festnetz-nummer gegeben habe und den ich damals ganz "nett" gefunden habe. aber ich bin nicht diese frau. und vielleicht ist das "wie" wirklich egal und es zählt nur das ob.
du darfst das als frau ja auch ziemlich seltsam bis billig finden.
genauso wie er es einfach mal versuchen kann, wenn er es nicht so sneaky und heuchlerisch macht mit "wenn du mal jemanden zum reden brauchst".
was die frau davon hält, soll sie am ende selbst entscheiden, über sowas sollte man sich nicht dauernd den kopf zerbrechen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Stefan73

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Stefan73 »

Ich würde die Formulierung mit dem "mal reden" nicht benutzen. Ich würde sie zu irgendwas Nettem einladen, Kopf frei kriegen und so. :)
Mannia

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Mannia »

wenn mich eine frau interessiert,

punkt 1: sie ist mein typ

punkt 2: ich kann mit ihr sehr viel verbinden in meinem alltäglichen leben

punkt 3: wir haben gegenseitige aber auch gemeinsame interessen und wir sind beide uaf augenhöhe

würde ich auf jeden fall mich mit ihr in verbundung setzen und einen ganz einfachen schritt auf sie zumachen, mehr aber icht und vor allem ganz einfach heist, mich melden und einfach mal 10-15 inuten mich mit ihr unterhalten, mehr erstmal nicht......drei tage warten, und dann mal wieder melden, hallo sagen, was schönes erzählen, von einem guten film etc, oder was du so gemacht hast, aber in kurzform!!! und warten in dem gespräch was sie zuzufügen hat und sie ganz langsam auf mich zukommen lassen.......wenn ihr euch ein drittes mal unterhaltet, hast du die basis geschaffen !!!

viel erfolg!
Enter the Void

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Enter the Void »

schizotyp hat geschrieben: Falls Sie jemand zum reden braucht...
Ruf Sie einfach mal an! Das ist schonmal gut und erfodert ja auch etwas Mut. Niemand hat sich ja ohne etwas Mut bisher verliebt ;) Fall aber nicht mit der Tür ins Haus und erkundige dich erstmal wie es ihr jetzt so geht.
"Falls Sie jemand zum reden braucht" würde ich sie nicht nach Fragen; sondern ob sie etwas Ablenkung gebrauchen könnte. Geh mit ihr los. Such dir eine nette gemütliche Kneipe oder Bar, wo es nicht so laut hergeht und redet dort miteinander. Themen finden sich meist schon von alleine. Über Sie, über dich, was die letzten jahre so passiert ist usw.
Ich drück die Daumen, dass es hinhaut!
schizotyp

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von schizotyp »

Enter the Void hat geschrieben:
schizotyp hat geschrieben: Falls Sie jemand zum reden braucht...
Ruf Sie einfach mal an! Das ist schonmal gut und erfodert ja auch etwas Mut. Niemand hat sich ja ohne etwas Mut bisher verliebt ;) Fall aber nicht mit der Tür ins Haus und erkundige dich erstmal wie es ihr jetzt so geht.
"Falls Sie jemand zum reden braucht" würde ich sie nicht nach Fragen; sondern ob sie etwas Ablenkung gebrauchen könnte. Geh mit ihr los. Such dir eine nette gemütliche Kneipe oder Bar, wo es nicht so laut hergeht und redet dort miteinander. Themen finden sich meist schon von alleine. Über Sie, über dich, was die letzten jahre so passiert ist usw.
Ich drück die Daumen, dass es hinhaut!
Das ist eine gute Idee danke, ich habe jetzt einen Bekannten gefragt per E-Mail ob er ihre Nummer hat.
Genau bloß nicht nur die Kumpelschiene fahren.
Enter the Void

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Enter the Void »

schizotyp hat geschrieben: Genau bloß nicht nur die Kumpelschiene fahren.
Die kenn ich ja auch zur Genüge. Von daher hilft das Weg-/ Ausgehen eher, als ihr nur zuzuhören, was bei ihrer Ehe schief gelaufen ist. Zuhören ist trotzdem wichtig!!! Zeig ihr, dass du an ihr als Mensch interessiert bist und nicht nur an ihrer zerbrochenen Beziehung. Erzähl aber auch was über dich. Die Balance im Gespräch stellt sich meist dann schon wie von selbst ein und wenn die "Chemie" stimmt wird es vielleicht auch was.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Sie anrufen, oder doch nicht?

Beitrag von Wild West Zorro »

jo würde sie auch fragen ob sie was trinken gehen will.. und hab keine angst vor der ablehnung, es muss dir egalsein, du willst doch wissen ob da vllt was geht.. also wenn du etwas willst musst du etwas dafür tun!

wenn du pech hast sagt sie nein, aber das ist doch egal, dann weisst du wenigstens woran du bist.. überwinde dich!