Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maggie

Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Maggie »

Immer, wenn ich den Threadtitel "nichs zu bieten" lese, denke ich, dass man das doch mal umkehren sollte. Vielleicht gibts so einen Thread auch schon, aber ich hab ihn nicht gefunden.

Ich befürchte, es ist unter ABs eine typische Tendenz, die eigenen Defizite im Fokus zu haben. Jedenfalls ist das bei mir so und einige Posts hier deuten ja auch darauf hin.

Aber was habt ihr zu bieten? Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Irgendwie fühlt sich das ja wie Selbstbeweihräucherung an, aber manchmal denke ich, das hilft vielleicht. Ich meine also nicht welche Stärken ("ich bin pünktlich") man hat, sondern was ein potentieller Partner finden kann, was er/sie als angenehm empfindet.

Bei mir wäre das z.B. mein relativ hoher Unterhaltungswert und dass ich fürsorglich bin (NB: nicht überfürsorglich).
Und bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von otto-mit-o »

naja, es ist ja irgendwie logisch, dass man die Punkte, die bisher einer Beziehung im Wege standen und stehen, auch irgendwie als problematisch ansieht und sich deswegen ja auch denkt nichts zu bieten zu haben, wenn man vom anderen Geschlecht eben auf diesen Punkt reduziert wird.
jedenfalls gehts mir so..... ich habe sehr sehr viele positive und bereichernde Eigenschaften.... Frauen haben mich bisher nur auf einen Punkt runterreduziert und mich deswegen abgelehnt. also sind alle positiven Eigenschaften einen Scheiß wert, wenn ein Grund alles zur Nichte macht.....

aber sehr viele AB-Gründe sind halt durch ne zT dumme und oberflächliche Gesellschaft, die immer nur das Beste will, entstanden. denn kein AB-Grund für sich muss zum ABtum führen. gibt genug Gegenbeispiele.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

otto-mit-o hat geschrieben:naja, es ist ja irgendwie logisch, dass man die Punkte, die bisher einer Beziehung im Wege standen und stehen, auch irgendwie als problematisch ansieht und sich deswegen ja auch denkt nichts zu bieten zu haben, wenn man vom anderen Geschlecht eben auf diesen Punkt reduziert wird.jedenfalls gehts mir so..... ich habe sehr sehr viele positive und bereichernde Eigenschaften.... Frauen haben mich bisher nur auf einen Punkt runterreduziert und mich deswegen abgelehnt. also sind alle positiven Eigenschaften einen Scheiß wert, wenn ein Grund alles zur Nichte macht.....aber sehr viele AB-Gründe sind halt durch ne zT dumme und oberflächliche Gesellschaft, die immer nur das Beste will, entstanden. denn kein AB-Grund für sich muss zum ABtum führen. gibt genug Gegenbeispiele.

Ahh in deinen Worten erkenne ich auch meine eigenen Aussagen wieder, aber wenn wir mal ehrlich sind, sind das Ausflüchte. Wir und nur wir sind (in aller Regel) für unser AB-Tum verantwortlich. Es ist so herrlich einfach zu sagen, dass die böse oberflächliche Gesellschaft uns dazu gezwungen hat. MIr ist schon klar, dass es Schicksalsschläge gibt, für die man nichts kann und die einen dann in unsere Situation treiben. Und mir ist auch klar, dass das menschliche Miteinander uns natürlich alle prägt und dadurch in der Tat die Gesellschaft uns auch in diese Richtung drücken kann, ABER wir sind es selbst gewesen, die in diese Richtung gegangen sind.

Mit Sicherheit wird es Frauen geben, die uns abschießen sobald sie davon erfahren, dass wir ABs sind. Aber mit solchen oberflächlichen Frauen willst du nicht zusammenkommen. Wenn du aber dein AB-Tum als Makel großspurig vor Frauen breittrittst, kann es schon passieren, dass auch die 'guten' Frauen nichts von dir wissen wollen, wofür du dann aber selbst verantwortlich bist.
Blueberry15

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Blueberry15 »

@Pocolino

Du weißt doch gar nichts über Ottos Situation. Da sind deine Worte ziemlich frech.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

Cassi79 hat geschrieben:@Pocolino

Du weißt doch gar nichts über Ottos Situation. Da sind deine Worte ziemlich frech.

Natürlich will ich niemandem auf die Füße treten oder gar beleidigen. :oops:

Ich hoffe nicht, dass da so rüberkam.

Diese Aussagen waren auch nicht konkret auf Olli bezogen sondern auf uns alle (einschließlich meiner selbst).
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

Otto nicht olli....ich bin auch schon fertig. :mrgreen: :schlafen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Montecristo »

otto-mit-o hat geschrieben:ich habe sehr sehr viele positive und bereichernde Eigenschaften.... Frauen haben mich bisher nur auf einen Punkt runterreduziert und mich deswegen abgelehnt. also sind alle positiven Eigenschaften einen Scheiß wert, wenn ein Grund alles zur Nichte macht.....
Eine interessante Frage, auf die ich auch keine Antwort habe.

Was macht man mit objektiv vorhanden Problemen.
Also nicht Schüchternheit, Unsportlichkeit oder ein bisschen Übergewicht.
Was alles seine Liebhaber/innen finden wird.
Sondern verkrachtes Studium, längere Arbeitslosigkeit, gesundheitliche Probleme etc.

Ist es möglich dergleichen zu kompensieren?
Oder wird man/frau NIE den Wunschpartner finden können?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

Montecristo hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:ich habe sehr sehr viele positive und bereichernde Eigenschaften.... Frauen haben mich bisher nur auf einen Punkt runterreduziert und mich deswegen abgelehnt. also sind alle positiven Eigenschaften einen Scheiß wert, wenn ein Grund alles zur Nichte macht.....
Eine interessante Frage, auf die ich auch keine Antwort habe.

Was macht man mit objektiv vorhanden Problemen.
Also nicht Schüchternheit, Unsportlichkeit oder ein bisschen Übergewicht.
Was alles seine Liebhaber/innen finden wird.
Sondern verkrachtes Studium, längere Arbeitslosigkeit, gesundheitliche Probleme etc.

Ist es möglich dergleichen zu kompensieren?
Oder wird man/frau NIE den Wunschpartner finden können?

Also ich glaube die Frage kann man sich doch am einfachsten beantworten, wenn man mal die Seiten umdreht. Würdest du eine Frau abweisen, die du magst, nur weil sie ihr Studium versemmelt hat oder derzeit keine Arbeit hat? Wahrscheinlich nicht.

Sicher gibt es Menschen, die solche Ausschlusskriterien haben. Aber die meisten werden über sowas hinwegsehen können, wenn es ansonsten passt.

Ich glaube entscheidend ist, dass man sich selbst nicht auf diese 'Makel' reduziert.
Fremder

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Fremder »

Maggie hat geschrieben:Immer, wenn ich den Threadtitel "nichs zu bieten" lese, denke ich, dass man das doch mal umkehren sollte. Vielleicht gibts so einen Thread auch schon, aber ich hab ihn nicht gefunden.
Ja, so ein ähnliches Thema gab es bereits: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Montecristo »

Pocolino hat geschrieben:Also ich glaube die Frage kann man sich doch am einfachsten beantworten, wenn man mal die Seiten umdreht. Würdest du eine Frau abweisen, die du magst, nur weil sie ihr Studium versemmelt hat oder derzeit keine Arbeit hat? Wahrscheinlich nicht.
Zunächst einmal suche ich eine Partnerin und keine "Friendship with benefitz"
oder wie auch immer der aktuelle Euphemismus dazu hier heisst.

Ich habe letztes Jahr mit einer Frau gemailt, die an starken Allergien litt.
Es ist nichts daraus geworden, weil ich zu viel Angst hatte mit ihr zu telefonieren.
Das war sogar der zu nervig.
Ansonsten würde sich aktuell die Frage stellen, ob ich mit ihr die Wochenenden
zu Hause verbringe oder ob ich alleine spazieren gehe.
Naja, einen Sommer macht man das mit. Aber macht man das für den Rest
seines Lebens mit?

EDIT: Ihr größtes Problem war, das sie ein bisschen pummelig war. Cortison und so.
Das war mir z.B. völlig gleichgültig. Sie hatte ganz tolle lange braune Haare. :shylove:
Ich war einfach hin und weg.
Zuletzt geändert von Montecristo am 14 Apr 2015 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
otto-mit-o

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von otto-mit-o »

Pocolino hat geschrieben:Sicher gibt es Menschen, die solche Ausschlusskriterien haben. Aber die meisten werden über sowas hinwegsehen können, wenn es ansonsten passt.
es gibt leider sehr viele Menschen, die auf manche Punkte sehr allergisch reagieren, auch wenn ansonsten alles stimmt. glaub mir.....

stell dir vor, die von dir angesprochen oder angeschrieben Frauen würden dir sagen "eine Beziehung mit dir bedeutet soziale Probleme, also will ich mich nicht mal mit dir treffen, weil uns ja jemand sehen könnte"

selbst wenn du es nicht tust, heist das nicht, dass es dein Gegenüber nicht tut - dich auf einen Punkt runterreduzieren, den dein Gegenüber für schlimmer hält, als das jüngste Gericht....
Montecristo hat geschrieben:Ansonsten würde sich aktuell die Frage stellen, ob ich mit ihr die Wochenenden
zu Hause verbringe oder ob ich alleine spazieren gehe.
Naja, einen Sommer macht man das mit. Aber macht man das für den Rest
seines Lebens mit?
also wenn sich dein Leben aufgrund von Einschränkungen deiner möglichen Partnerin einschränken würde, dann wär sie es nicht Wert?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Montecristo »

otto-mit-o hat geschrieben:also wenn sich dein Leben aufgrund von Einschränkungen deiner möglichen Partnerin einschränken würde, dann wär sie es nicht Wert?
Ich habe keine Antwort, da ich es nicht ausprobiert habe.
Aber es gibt sicher eine Grenze, bei der ich eine Partnerschaft nicht versuchen würde.
Übrigens wären mir die Meinungen anderer Leute völlig egal.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

Montecristo hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:also wenn sich dein Leben aufgrund von Einschränkungen deiner möglichen Partnerin einschränken würde, dann wär sie es nicht Wert?
Ich habe keine Antwort, da ich es nicht ausprobiert habe.
Aber es gibt sicher eine Grenze, bei der ich eine Partnerschaft nicht versuchen würde.
Übrigens wären mir die Meinungen anderer Leute völlig egal.

Interessantes Thema. Da muss ich aber Monte recht geben. Es gibt mit Sicherheit gesundheitliche Kriterien aufgrund derer auch ich keine Beziehung eingehen würde (z.B. Querschnittslähmung ab Hals oder Blindheit / Taubheit).

Das fühlt sich so schäbig an, wenn man sowas schreibt, aber letztlich muss irgendwo dann auch der Egoismus einsetzen.

Wenn man bereits verheiratet ist und ein Schicksalsschlag kommt, ist das was anderes...
Maggie

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Maggie »

Fremder hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Immer, wenn ich den Threadtitel "nichs zu bieten" lese, denke ich, dass man das doch mal umkehren sollte. Vielleicht gibts so einen Thread auch schon, aber ich hab ihn nicht gefunden.
Ja, so ein ähnliches Thema gab es bereits: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?
Aaah! Danke! Na, dann ist das hier ja eine Dopplung.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Unknown Legend »

Maggie hat geschrieben:Aber was habt ihr zu bieten? Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Ich könnte jetzt wahrscheinlich (geschätze) 786 Gründe anführen. Aber die biete ich seit knapp 40 Jahren auf dem Partnermarkt feil, ohne dass sich eine dafür interessiert, also so what? :roll:

Nett, freundlich, höflich, intelligent, kreativ, humorvoll ...

Vielleicht, weil ich meine Hoffnung trotzdem nicht aufgebe ... 8-)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
schmog

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von schmog »

Pocolino hat geschrieben: Wenn man bereits verheiratet ist und ein Schicksalsschlag kommt, ist das was anderes...
Das gilt nicht für alle.
Meine psychisch kranke Kollegin wurde von ihrem supertollen Ex-Mann wie ein überflüssiges Möbelstück entsorgt als sie krank wurde.
Er wollte schliesslich berufliche Karriere machen....
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

schmog hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben: Wenn man bereits verheiratet ist und ein Schicksalsschlag kommt, ist das was anderes...
Das gilt nicht für alle.
Meine psychisch kranke Kollegin wurde von ihrem supertollen Ex-Mann wie ein überflüssiges Möbelstück entsorgt als sie krank wurde.
Er wollte schliesslich berufliche Karriere machen....

Schwierig, man kann immer so schnell eine Seite einnehmen und die andere verteufeln. Manchmal ist es nicht so einfach.

Ich weiß jetzt nicht was für eine Art psychische Erkrankung das ist und wie lang die Beziehung währte.

Aber ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es manchmal auch der richtige Schritt ist die Beziehung dann zu beenden.

Meine Mutter war für ein knappes Jahr mit einem sehr netten Mann zusammen, der dann eine Gehirnbutung der schlimmsten Sorte hatte. Dass er wieder aufwachte grenzte an einem Wunder, auch dass er geistig noch völlig klar war, nur der Körper war völlig im Eimer. Er konnte nichts aber auch Garnichts mehr.

Wir haben dann versucht ihn wieder aufzubauen, doch machte er keinerlei Fortschritte. Und irgendwann habe ich ihr dann auch geraten ihn 'abzugeben', weil es keinen Sinn macht aus einem zerstörten Leben gleich zwei zu machen.... Und ich bin der festen Überzeugung dass das der richtige Schritt war.
otto-mit-o

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von otto-mit-o »

Pocolino hat geschrieben:Und irgendwann habe ich ihr dann auch geraten ihn 'abzugeben', weil es keinen Sinn macht aus einem zerstörten Leben gleich zwei zu machen.... Und ich bin der festen Überzeugung dass das der richtige Schritt war.
fehlende Empathie... dein AB-Grund?

ja, ein Mensch, dem es gesundheitlich schlecht geht, brauch dann auch noch das Beziehungs-Aus. das wird sicher helfen.

oder auch wenn Menschen plötzlich im Rollstuhl sitzen.... besser abschieben und sich wen "besseres" suchen. der Wert eines Menschen fällt damit eben.
schmog

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von schmog »

Pocolino hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht was für eine Art psychische Erkrankung das ist und wie lang die Beziehung währte.

Aber ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es manchmal auch der richtige Schritt ist die Beziehung dann zu beenden.
Ihre Ehe dauerte ca. 8 Jahre. Sie wurde psychotisch und erkrankte an Schizophrenie.

Wie heisst es doch so schön, in guten und in schlechten Zeiten? ....
Zuletzt geändert von schmog am 14 Apr 2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

otto-mit-o hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Und irgendwann habe ich ihr dann auch geraten ihn 'abzugeben', weil es keinen Sinn macht aus einem zerstörten Leben gleich zwei zu machen.... Und ich bin der festen Überzeugung dass das der richtige Schritt war.
fehlende Empathie... dein AB-Grund?

ja, ein Mensch, dem es gesundheitlich schlecht geht, brauch dann auch noch das Beziehungs-Aus. das wird sicher helfen.

oder auch wenn Menschen plötzlich im Rollstuhl sitzen.... besser abschieben und sich wen "besseres" suchen. der Wert eines Menschen fällt damit eben.
Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, glaube ich, dass du das nicht im entferntesten beurteilen kannst.

Wir können nicht die ganze Welt retten. Wir können nicht alle Obdachlosen bei uns im Warmen schlafen lassen. So funktioniert wie Welt nunmal nicht.

Man muss priorisieren. Und meine Priorität war meine Familie bzw. das Wohl meiner Mutter.

Ich hatte die Wahl zuzugucken, wie sie innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich daran zerbricht und unter Umständen sogar selbst nen Hirnschlag bekommt oder ihr zu raten, die Reißleine zu ziehen (die Betonung liegt auf Raten und nicht Zwingen).

Und ist es letztlich nicht genau so egoistisch von ihm gewesen von ihr zu verlangen, ihn den Rest seines Lebens zu hegen und zu pflegen?